Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1770 Mitglieder
zum Thema
Die stärkere Kraft208
Was denkt Ihr, was ist die stärkere Kraft? - Wunsch - Angst - Liebe…
zum Thema
Ich sei dir Hoffnung2
Ich sei dir Hoffnung, sei dir Licht, ich träfe deiner Seele Kern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kraft der Hoffnung

Profilbild
****fan
2.305 Beiträge
Themenersteller 
Die Kraft der Hoffnung
Die Kraft der Hoffnung
Es war die Kraft der Hoffnung, die mich in den tiefsten Zeiten meiner Krisen am Leben hielt.
Die Hoffnung auf eine bessere Zeit ohne Leid war das Bollwerk gegen meine suizidalen Gedanken.
Ohne diese Hoffnung hätte ich meine Ideen mit dem Freitod in die Tat umgesetzt.
Und dieser Text wäre nie geschrieben worden.
Diese Hoffnung gab mir die Kraft, mein Leben so zu verändern, dass ich heute mehr in Frieden mit mir selber lebe.
Wenn mir heute die Hoffnung genommen wird, mein Leben irgendwann wieder ohne staatliche Reglementierungen führen zu können, woher soll dann die Kraft kommen, diese Reglementierungen „zu leben“?
Wer mir diese Hoffnung nimmt, nimmt mir mein Leben.
Ich lebe dann nicht mehr, ich existiere nur noch auf dieser Welt.
Und in die dunklen Zeiten, in denen Leben für mich nur ein dahin Vegetieren bedeutete, möchte ich nie mehr zurück.
*******blau Mann
3.441 Beiträge
Die Dose der Pandora ist eine mißverstandene Geschichte. Pandora öffnet die Dose, die sie nach höchstgöttlicher Anweisung nicht öffnen darf und alles Unheil und jede Pein ergießt sich über die Menschheit. Das ist aber nicht der Kern der Geschichte. Der Kern der Geschichte ist das, was ganz am Ende aus der Dose kullert. Das, was all das Üble erträglich macht, das, was dem Menschen das Leben erst ermöglicht, da er sonst scheitern müsste. Die Hoffnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.