Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
444 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe noch Hoffnung

Profilbild
****fan
2.306 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe noch Hoffnung
In den vergangenen Monaten habe ich viel Kraft gegeben. Nur, wo viel gegeben wird an Kraft, braucht es auch Quellen, aus denen sich diese Energie speist. Und hier sah es in den letzten Monaten sehr mau aus. Was mich emotional nährt, war geschlossen, aufgegeben oder untersagt.
Kultureinrichtungen wie Kinos, Theater, kleine und große Bühnen -- geschlossen.
Kleine Cafes und Restaurants, teilweise von ihren Betreibern --aufgegeben.
Begegnungen mit Freund*Innen in der eigenen Wohnung, gemütliche Abende -- untersagt.
Und das hat mich zunehmend müde werden lassen.
Es hat mir zusätzlich Kraft genommen.
Wie Mehltau hat sich die Hoffnungslosigkeit immer mehr auf das, was sich Leben nennt, gelegt.
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich habe Hoffnung.
Darauf, dass Kultur & Kunst schon viel schlimmere Zeiten überstanden haben.
Darauf, dass mein Lieblings-Restaurant überlebt.
Darauf, dass mich Freund*Innen nach Monaten des Nicht-Sehens noch erkennen.
Darauf, dass sich irgendwann auch wieder, außer meiner Herzens-Frau, weitere Quellen der Energie und Kraft öffnen.
Und ja, auch darauf, dass meine Kraft noch bis in diese Zeit reicht.
Eines kann ich dir garantieren: DU bist keineswegs allein.

Wie dir geht es vielen.
Ich gehe auf die Straße und gebe meinem Unmut kund. Dabei lerne ich viele Gleichgesinnte kennen. In diesen Zeiten gibt mir das viel Mut und vor allem Kraft durchzuhalten.
Dabei habe ich viele Lichtarbeiter kennengelernt, mit dem Herz am rechten Fleck.

Es ist vorbei, wenn wir nicht mehr mitmachen.

In diesem Sinne einen big hug
die *zaubertrank*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausdruck unser aller Gedanken.
Mir fehlt das Ichiban.
Mir fehlen die Kämpfe auf Meisterschaften.
Mir fehlen die Feiern mit Freunden nach Wettkämpfen und Seminaren.
Mir fehlen die Gespräche, das Wunden lecken nach den Anstrengungen.

Was mir nicht fehlt...
Ich habe kein Fernweh.
Ich lasse mir von den Medien nicht einreden, dass ich gefälligst in Urlaubsstimmung zu sein habe.
Ich brauche keine Menschenmengen.
Keine Discos.
Keine Konzerte (Prince wäre die Ausnahme).

Was gibt mir meine Kraft?
Mein Schwert.
Meine Frau.
Mein Garten.
Meine Bücher.
Meine Tiere.
Meine Kinder.
Meine Enkelkinder.
Mein Dojo.
Meine Online-Trainingsgesellschaft. Weil wir alle wissen, dass wir bald wieder gemeinsam trainieren.
Und ja.... klingt komisch, ist aber so: Facebook. Get in touch mit Freunden, Sensei, Schülern, der Gemeinschaft.
Meine Internetseite, die ständig wächst (wir bereiten das 2. Osnabrücker Budo-Festival vor)

Es gibt so viele Kraftquellen......

Tom
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******exe:
Es ist vorbei, wenn wir nicht mehr mitmachen.

Erklärst du das so simplen Menschen wie mir?


Tom
@******ace

Simple bist du sicher nicht *zwinker*

Weil einfach vieles gelogen ist.
Wer sich die Zahlen beim RKI genauer anschaut und die Excel-Liste "zerlegt" kommt auf das richtige Ergebnis.
Schau einfach einmal hier als Beispiel


Da gibt es noch viel mehr. Nur, warum soll ich dir die Arbeit abnehmen. Selbst auf Facebook wird genug zensiert. Komisch, dass in einer Demokratie zensiert wird.
*******tia Mann
5.094 Beiträge
piep-----------piep----------piep-----------piep------------piep-----------piep----------piep------------
**********Engel Frau
25.346 Beiträge
Gruppen-Mod 
Solcherlei Videos mit ...-Weisheiten möchten wir hier in der Gruppe bitte nicht sehen.

Danke.

*modda*
Profilbild
****fan
2.306 Beiträge
Themenersteller 
@******ace , ich habe auch meine Kraft-Quellen -- meine Herzens-Frau, positives Feedback auf Arbeit, Kollegen, wir halten uns gemeinsam, Bücher ... und doch fehlt etwas, das Bier an der Theke, die Runde in der Wohnküche....
**********Engel Frau
25.346 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber yogafan, ich denke, uns fehlt allen so manches. Aber das kommt ja alles wieder zurück. Ich freue mich auf die Zeit, wenn wir alles überstanden haben. Der Gedanke daran ist echt schön! Dann wissen wir all diese Dinge doch auch wieder viel mehr zu schätzen.

Schau z.B. nach Israel. Die sind schon wieder am tanzen und feiern. Weil sie mit der Impferei halt besser sind als wir. Aber wir schaffen das auch noch. *g*
****aa Paar
1.133 Beiträge
Ohhhhjaaaaaaa @****fan das hast Du absolut treffen geschrieben, mir (Jan) gehts auch so.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Meereshexe,

aus buddhistischer Sicht: Diejenigen, die die Lügen anderer an die Wand schlagen und sie als ultimativ kennzeichnen, kommen arg schnell in den Verdacht, im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein.
Es sind die Zweifler, die Denker, die Hinterfrager, die Antworten suchen. Die, die meinen, sie wüssten alles besser, zünden die Welt an.

Nur am Rande, als Mitleser und Schreiber: Ich habe eine absolute Allergie gegen Aluhüte, Verschwörungsfuzzies, Reichsbürger, Nazis und Rassisten. Ich wollts nur anmerken....

Natürlich kann man jede Statistik in eine Richtung biegen. Und? Die Frage ist: Wem nützt es und wozu ist es gut. Im Grunde ist es eine recht simple Logik.
1. Es gibt kein Corona, darum ist alles fauler Zauber und überflüssig. Also kein Abstand, wilde Feten, Gruppensex und Ballermann ohne Maske. Oder
2. Es gibt Corona, es läuft nicht gut, ich halte Abstand, trag Maske, bleibe zuhause.

Gibt es tatsächlich kein Corona, bleibt es in beiden Fällen folgenlos, ausser, dass ich einen Lappen im Gesicht habe. Gibt es aber Corona, bin ich als älteres Semester im Falle des Corona so gut wie tot. Fragt meinen Onkel Ugo, Lisbeth und Giuseppe. Alle Corona-Opfer. Aus meiner Familie. Deswegen reagiere ich total pissig, wenn ich "gewisse Beiträge" lese, man möge mir das verzeihen.

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.