Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
838 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
59 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

****59 Frau
3.104 Beiträge
Guten Morgen ihr Ratefüchsle,

*kaffee* *kaffee* *kaffee* *kaffee*

und natürlich Happy birthday und alles Gute für @******ace . Sieht nach einem Runden aus *xd* *sekt*

Mein Tipp von gestern bleibt bestehen *ja*
****orn Mann
11.971 Beiträge
Moin moin! Auf ein Neues!
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Ich glaube ich passe nochmal an *gruebel*

1. Herecomesthesun
2. Artemisia_Arte
3. Herecomesthesun

Mmmh ... *nachdenk*
****orn Mann
11.971 Beiträge
ich gebe heute nur einen tipp ab, wenn auch mal wieder ins blaue, und der lautet:

1. marie div
2. marie div
3. marie div

****59 Frau
3.104 Beiträge
Du justierst quasi noch, Damaris? *xd*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Einen fröhlichen Samstagmorgen euch allen!
Sorry gestern Abend ging bei mir gar nix mehr....🎄🎄🎄🎄🎄🍷🍷...

Aber jetzt, aufgewacht und nachgedacht :

3x Mariediv
*******y42 Mann
1.027 Beiträge
Gut, schliesse mich an:
3xMariediv
*******blau Mann
3.530 Beiträge
OK, dann splitte ich doch

1. Cara2
2. Mariediv
3. Cara2
****59 Frau
3.104 Beiträge
*floet*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Auflösung
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Das Orakel verkündet: Glaubst Du den heftigsten Dementis – bist Du im Kalenderspiel der Kurzgeschichtengruppe gelandet! *g

Fast wäre es ihr gelungen! Fast hätte ihr intensives Abstreiten dazu geführt, dass Wieder eine Nullrunde stattgefunden hätte. Aber nicht mit Euch, Ihr Ratefüchse! Ein paar beharrten stur darauf, dass diese witzige, überaus kreative Idee nur aus einer einzigen Feder stammen kann: Natürlich war es unsere liebe Artemisia, die uns dieses herrlich knifflige Gleichnis beschert hat!

Vielen Dank dafür, liebe @*********_Arte! *blumenschenk*

Heute wenden wir uns einer rührenden Geschichte zu, die uns zeigt, dass nicht immer eitel Sonnenschein in den Familien herrscht. Aber lest selbst und viel Spaß und Erfolg in der heutigen Raterunde!

*nikolaus*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Die Burschen und die vielen seltsamen Namen erinnerten mich an Maries Erstgeschichte . Erst dachte ich an Cara, wegen des bajuwarischen Untertons der Geschichte, aaaaber ich denke das war unsere liebe Marie!
*******y42 Mann
1.027 Beiträge
Aaaahhhh *panik* *bye* Aphroditee😩
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Das einundzwanzigste Türchen
*
Zum Teufel mit Weihnachten

20. Dezember

Der Hausherr, mit Namen Hermann, sitzt in seinem Sessel. Mit geschlossenen Augen lauscht er dem Chor vom Weihnachtsoratorium aus dem Radio. Ihm gegenüber sitzt Dorothea, seine Frau. Vor ihr, auf dem kleinen Teetisch, liegt eine aufgeschlagene Bibel.
Nachdenklich blickt sie ihren Mann an und meint:
“Glaubst Du, dass eines unserer Kinder anrufen wird?“
„Warum sollten sie das tun?“
„Na, es ist doch Weihnachten!“
„Na und? Die haben doch alle nur noch mit sich selber zu tun. Die interessiert doch kein Weihnachten mehr.“
„Aber sie haben doch selber Kinder. Da müssen sie doch wissen, wie bei uns früher gefeiert wurde.“
„Nein meine Liebe, wir haben zwar Enkelkinder, aber sag‘ selbst, kennst Du sie? Hast Du sie schon einmal gesehen?“

Dorothea schüttelt stumm den Kopf.
„Ja Doro, so ist das heutzutage. Da ziehen sie in die Welt hinaus und vergessen ihre Herkunft. Bei unserer Nachbarin ist es doch auch so.“
„Stimmt, vielleicht sollten wir sie zu uns einladen?“
„Mach das, dann ist sie am Heiligen Abend vielleicht nicht so traurig.“


800 km weiter in einem anderen Land


Der Mann sitzt am Schreibtisch und kontrolliert die eingegangenen Zahlungen.
‚Mist, wieder sind 6 Rechnungen nicht bezahlt worden. Ich habe doch auch Unkosten. Ich muss doch auch meine Rechnungen bezahlen. Und dann die Forderungen der Arbeiter, mehr Lohn und weniger Arbeitszeit.
Wäre schön, wenn ihre Alten bald abkratzen würden. Dann könnte ich das Erbe ins Geschäft stecken und richtig ausbauen.‘

In dem Moment geht die Tür auf und Maria kommt, mit ihrem Sohn auf dem Arm, herein. „Kannst Du bitte für 3 Stunden auf den Kleinen aufpassen?“ Mit diesen Worten setzt sie ihn auf den Schoß des Mannes. Der antwortet unwirsch: „Muss das sein?“
Maria antwortet nicht, sondern sieht ihn nur sehr traurig an.
„Was ihr alle immer habt. Regelmäßig dieses ganze Getue im Dezember. Zum Teufel mit Weihnachten, das kostet nur Geld aber bringt mir nichts ein.“
Weinend schließt Maria die Tür hinter sich zu.

500 km weiter auf einer Insel


Hanna kontrolliert die Flaschen und die Ausrüstung. Mit den Worten: „Es haben sich schon wieder 12 Leute angemeldet“, kommt ihr Mann in den Schuppen. „Bist Du fertig, ist alles okay?“
Sie nickt schweigend.
„Hast Du etwas? Ist Dir nicht gut? Bist Du krank?“
„Nein, es ist nur, …… wegen Weihnachten.“
„Na und? Das ist doch prima. Schau doch mal, die ganzen Ferien über sind alle unsere Kurse ausgebucht. Obwohl wir die Preise erhöht haben. Ist doch toll!“
„Ja, aber,“
„Nix, ja aber, denk einfach nicht dran. Mach ich doch auch nicht.“
„Denkst Du nie an unsere Tochter? Wie es ihr wohl geht in dem Kloster?“
„Das ist kein Kloster, sondern eine ganz normale Schule, in dem die Kinder auch schlafen. Es heißt nicht Kloster, sondern Internat. Und für diese Schule muss ich sehr viel Geld bezahlen, denke auch mal daran. Sie wird dort schon Weihnachten feiern, glaube mal. Wir haben dafür leider keine Zeit. Zum Teufel mit Weihnachten. Komm jetzt, wir wollen die Leute doch nicht warten lassen.“


24.Dezember

Der Hausherr Hermann sitzt in seinem Sessel. Als aus dem Lautsprecher der Choral:

‚Wir singen dir in deinem Heer,
aus aller Kraft, Lob, Preis und Ehr,
dass du, oh lang gewünschter Gast,
dich nunmehr eingestellet hast.‘


zu hören war, schrillte die Türglocke.

Dorothea stand schnell von ihrem Sessel auf, um die Tür zu öffnen.
Vor ihr stand nicht die erwartete Nachbarin, sondern ein Mädchen von ca. 12 Jahren:

„Bist Du meine Oma?
Ich bin Katharina, und aus dem Internat abgehauen.
Darf ich bei Dir bleiben?“


*
*******blau Mann
3.530 Beiträge
*bravo* *Artemisia_Arte*, coole und witzige Geschichte nach meinen Geschmack!
Bin deinen glaubwürdigen dementis aufn Leim gegangen. Gut gespielt!
******s23 Frau
12.703 Beiträge
*juhu*
Immerhin noch zwei Pünktlies erwischt. *danke*
Liebe @*********_Arte - eine herrlich humorige Geschichte die du da verzapft hast.
*bravo* 👍🏻
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Boa Arte!
Die Queen of Dementies! Das merk ich mir für nächstes Jahr, wenn du dann deine 3. Tannenbaumgeschichte schreibst! 😂😂
Auf jeden Fall, witzige Idee!
****59 Frau
3.104 Beiträge
Ahaaa, Lug&Trug, warum eigentlich so heftig abstreiten, dass man eine Geschichte eingereicht hat? So ganz verstehe ich das nicht *motz*

Die heutige Geschichte kann eigentlich nur von Ev sein *g*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Ja Devi, Ev würde richtig gut passen !👍
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Ich sag mal

3x Ev mit Markus


Der Tag ist ja noch lang!
*******y42 Mann
1.027 Beiträge
Heute ist Großkampftag.
Daher zu früher Stunde schon mein finaler *tipp*
3xEv
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Eine sehr schöne und berührende Geschichte heute... gefällt mir richtig gut.
Erstes Gefühl ist 1.-3. IntoTheWild63 auch wenn es kürzer ist als von ihr gewohnt ... *gruebel*
Ja cool. Dann war das gestern doch eine Frau. Dachte immer Frauen schreiben normalerweise nicht 'schlecht' über Kinder, das hat mich etwas irritiert. Nun gut.
Heute würde ich auch zu Ev tendieren, allein wegen der generationenüberblickenden Sichtweise.

All-in: Ev32undMarkus69
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Happy Birthday, lieber Tom!
Ihr Lieben, heute haben wir ein Geburtstagskind in unserer Runde. Niemand Geringerer als unser lieber und allseits geschätzter Tom @******ace hat heute Geburtstag!

Lass mich Dir gratulieren und ein Geschenk der besonderen Art machen, das Du nach Deiner gestrigen Weihnachtsfeier bestimmt gut gebrauchen kannst. *g

Also: Ruh Dich heute aus, feier schön, lass Dich verwöhnen und reich beschenken, lieber Tom! *knuddel* *blumenschenk*
*******tia Mann
5.102 Beiträge
*prost* Tom!
*******tia Mann
5.102 Beiträge
...und voll daneben getippt. Werde wohl weiterhin auf irgendeiner Altherrenbank sitzen bleiben. Mögen Dein Tannenbäume viel Spaß im Wald haben, liebe @*********_Arte !
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.