Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Akronymsatzspiel

*****div Frau
7.980 Beiträge
Lounge
Laute Oden unter netter Gesellschaft eingesogen.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
eingesogen
Ein Igel nützt gemeinhin eher selten oberhalb gewisser Erhebungen; nachvollziehbar!
It´s me!
*********ld63 Frau
8.132 Beiträge
Nachvollziehbar
Nachdem Anton Cevacíc heuer vor lauter Lachen ziemlich irre erschien, hechtete Benno allein rüber! *ggg*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Rüber
Richt übel begann Erwins Richtfest. *g
**********henke Mann
9.637 Beiträge
rüber
"Ranzige Übungen!", blubberte Erwin rechthaberisch.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.132 Beiträge
Richtfest
Recht indivisuelle, Cherie! Hat Tabea Flügel, erledigt sie Tacheles! *ggg*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
rechthaberisch
Rot, erdig, changiert heute Tanjas Haar, aber bestenfalls ekelhaft riecht ihre Chemiepackung, heftig!
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Tacheles
Todernst albert Claudia haltlos, ehe lachend Eberhard sächselt.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.132 Beiträge
Rechthaberisch
Recht eisig, Chamäleon! Haben Theologen heute akut bedingt erkannt, respektive irrelevant - so chiffriert, Heiligsblechle!
It´s me!
*********ld63 Frau
8.132 Beiträge
Sächselt
Solche Ähnlichkeit! Charade hat selten eine letale Torschlusspanik!
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Torschlusspanik
Torschlusspanik, oh richtig: Selbst Carmen haucht lässig unter sieben Seufzern permanent androgyne Negationen ins Kopfkissen.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.132 Beiträge
Kopfkissen
Kleinwüchsige Ornithologen pfeifen fast kehlig in schneebedeckten Steilhängen - ein Novum!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Wenn das hier nicht nur eine eher "alberne Spielerei" sein soll, Ihr Lieben, die letztlich nicht wirklich zu unserer Gruppe passt, sondern auch nur einigermaßen den Sinn haben soll, den Sanalande so trefflich in ihrer Eröffnung betont hat ...

• Macht Spaß —-> Ist oft witzig.
• Fördert die Kreativität.
• Hilft bei Wortfindungsstörungen.
• Zeigt die Vielfältigkeit unserer Sprache.
• Schafft Bewusstsein für Synonymwörter.
• Bei Schreibblockaden - zeigt, dass man noch da ist *zwinker* .
• Frustabbau bei Obengenannten.

... dann meine ich, dass durch die Schnelligkeit und Hektik des Postens die Qualität des Spiels leidet. Und das fände ich schade.

Nein, ich will Euch nicht die Freude daran verderben, aber höflich daran erinnern, dass Akronymsatzspiele stets dann am besten und lehrreichsten sind, wenn sie - wohl überlegt und gut durchdacht - in aller Ruhe und mit Bedacht richtig gute und sinnhaltige Aussagen präsentieren, die möglichst auch noch natürlich und weder konstruiert noch aufgesetzt wirken.

Einige Male ist das hier gelungen, aber meiner Meinung nach häufig auch nicht. Deshalb lade ich dazu ein, nicht so rasch wie möglich zu antworten, sondern lieber nicht die oder der Erste zu sein, der als nächstes postet, sondern sich etwas Zeit zu lassen und sinnvolle Aussagen einzustellen.

Ist aber nur eine bescheidene Anregung, die Ihr vielleicht sogar doof findet, weil Ihr Freude am Unsinn habt. Daran ist auch nichts auszusetzen, doch solchen Unsinn können wir alle in allen möglichen Gruppen hier veranstalten. Bei uns fände ich es einfach besser, neben aller versponnenen Kreativität auch den Effekt zu beachten, den solch ein Spiel tatsächlich haben kann, wenn man es nicht nur als Zeitvertreib betrachtet.

Was meint Ihr?

Und nun verzeiht mit bitte diese Unterbrechung. Es geht weiter mit "Novum" ...

(Der Antaghar)
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Novum
Noch oberhalb von Ulm, menno! *aetsch*
*****dus Mann
545 Beiträge
Menno
Manches Echo narrt naive Ohren!
****en Frau
18.186 Beiträge
Menno.
Mögliche Einfälle negieren negative Orakelweissagungen!

(Anthagar: *top*)
*****dus Mann
545 Beiträge
Orakelweissagungen
Orkane reißen alles klein, ein leichter Wind eskaliert in steifen Sturm, altes geht unter, nichts garantiert etwas Neues ...
Neues
Nora endete unter einer Schneelawine.
*****e_M Frau
8.362 Beiträge
@*****har

Du hast ja Recht, aber ich brauche dann mehr Zeit und muss mich aus dem ganz spontanen Reagieren ausklinken *g*
******nde Frau
362 Beiträge
Themenersteller 
Schneelawine
Schneetreibendes Chaos hat eine eisglatte Landstraße auf winterlich irrer Nachtfahrt erzeugt.

*panik*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Du hast ja Recht, aber ich brauche dann mehr Zeit und muss mich aus dem ganz spontanen Reagieren ausklinken

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Die letzten Beispiele hier zeigen doch, dass es auch anders geht; da sind durchaus sinnvolle Sätze und Aussagen enthalten. Was beweist, dass es durchaus geht ... *g*

Viel Spaß weiterhin!
Der Antaghar
Entschuldigung ...
Ich meine auch, lange Überlegungen führen besser dazu und helfen auch Fehler zu vermeiden.
Bei manchem Text musste ich überlegen, welcher Buchstabe führte denn nun zu diesem Ergebnis ... da fehlte eindeutig etwas.

Ev
erzeugt
Ein Richter zeigte Entsetzen und garantierte Tacheles.
****en Frau
18.186 Beiträge
Tacheles.
Träume aus chaotischen Hinweisen - eigenwillige Lösungen einer Seelenreise.
*****e_M Frau
8.362 Beiträge
Seelenreise

Soll ein Eskimo lustvoll einst nördlich Roms einen Iglu stolz erstellen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.