Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
427 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit Trennung nach Betrug - Nur wie?200
Ich weiß gar nicht ob der Post hier erlaubt – richtig – oder…
zum Thema
Wie entwickelt sich Liebe?75
Ich denke an meine Zeit zurück wo ich im TeenagerAlter war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irgendwas mit Gefühlen.

2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwas mit Gefühlen.
Wir reden wieder miteinander.
Schön.
Naja, eigentlich… Schon so lang her. Verdammt lang her.
Und dennoch ist‘s für mich so, als hätten wir niemals auch nur einen Moment ohne einander verbracht. Ein Wort, ein Lachen – und schon ist sie wieder da, diese Vertrautheit.
Wenn mir Dein Name durch den Kopf fährt, stiehlt sich ganz heimlich und unaufdringlich ein Lächeln auf mein Gesicht. Ein versonnenes, zufriedenes Lächeln, das mir andeutet, dass ich wieder daheim bin.
Eines, das ich schon lange vermisst habe. Eines das mich erfüllt, welches mir meine Sehnsucht zeigt.
Jene Sehnsucht, die ich vor lauter Vernunft schon seit Jahren verdrängt habe.
Es ist diese einzigartige Sehnsucht nach Dir, die durch nichts ersetzbar ist. Unser Lachen, unsere Gemeinsamkeiten, die sich ergänzenden Neigungen, die heißen Diskussionen – und immer dieses leise Kribbeln, das uns begleitet, egal ob wir uns nun vornahmen, nur freundschaftlich miteinander zu verkehren oder dem Kribbeln nachzugeben…
Wir haben es eh nie geschafft.
Tief in unserem Inneren wussten und wissen wir noch immer, dass das, was andere „die Chemie“ nennen, bei uns derart aufeinander abgestimmt ist, dass uns nur eines voneinander abhält: Unser Drang nach Autarkie, unsere Angst, uns gänzlich hinzugeben.
Nun, ich habe eingesehen: Ich habe das schon längst getan. Mich hingegeben. So sehr, dass eigentlich niemand sonst wirklich eine Chance hat. Es ist so unfair, all diesen anderen Männern gegenüber, die mich anflirten, antesten, was möglich ist – und bei denen ich mich selbst ausprobiere: Geht da was? Schaffe ich es diesmal, Deinen mich wärmenden, Kühle spendenden, allgegenwärtigen Schatten hinter mir zu lassen? Will ich das überhaupt?
Und ich spüre ganz genau, dass ich es nicht schaffen werde.
Nicht schaffen will.
Denn mein Bauch, mein Gefühl, sagt mir immer wieder, dass es nur einen „Dom of Shame“ gibt – und nur ein nichtsnutziges Ding .

Dich. Und mich.

Gott, ich vermisse Dich so. In jeder Sekunde, in der wir nicht miteinander reden, nicht miteinander sind.

Aber das werde ich Dir nie verraten.

Denn ich weiß, dass nichts Dich weiter von jemandem forttreibt als die Gewissheit, dass Dich jemand liebt… Da kannst Du selbst noch so viele Empfindungen hegen. Da kannst Du selbst noch so sehr vermissen. In dem Moment, in dem Dir klar wird, dass irgendjemand so für Dich empfindet, nimmst Du die Beine in die Hand.

Warum also sollte ich das forcieren?

Du weißt, dass ich Dich liebe. Und ich weiß, dass ich Dir mehr bedeute als alle anderen dieser Frauen, die Dich umgaben, umgeben, umgeben werden.

Mir reicht das.

Und Dir ist es genug.

Was eigentlich will Liebe mehr, als sich einander so nah zu fühlen?
Was eigentlich will Liebe mehr, als sich einander so nah zu fühlen?

Genau das. Nicht mehr und nicht weniger.

Eine ganz besondere Liebeserklärung in jedem Satz *anbet*
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist
eine gute Frage:
Was eigentlich will Liebe mehr, als sich einander so nah zu fühlen?
Die Antwort ist: Einander nah zu sein. Innen, aussen, nach innen und nach aussen. Cherie und ich haben es geschafft. Es hat Mühe gekostet, Tränen und man musste dem einen oder anderen Sturm trotzen, aber am Ende sind wir zusammengewachsen. Ein harter Weg, aber er lohnt sich...


Tom
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch. Es freut mich natürlich sehr, wenn dieser kleine Wiedereinstieg Euch ein bisschen zum Sinnieren gebracht hat. : )

Natürlich hast Du recht, lieber Tom, wenn Du schreibst, dass einander nah zu sein das Erstrebenswerteste ist, was man in einer Beziehung erreichen kann. Vielleicht habe ich mich da zu vage ausgedrückt, denn eigentlich ist das für mich das gleiche.
Ohne dem anderen innerlich nah zu sein, kann ich mich ihm nicht nah fühlen.
Das "fühlen" hat sich hier eher eingeschlichen, weil der Mensch, an den die Zeilen gerichtet sind, weit entfernt wohnt und dies auf absehbare Zeit einfach nicht änderbar ist.
**********Engel Frau
25.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese intensive Nähe trotz großer Entfernung zu fühlen, kann um einiges intensiver sein, als die Nähe, wenn man nebeneinander sitzt. *g*

Was eigentlich will Liebe mehr, als sich einander so nah zu fühlen?

Genau!
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
So habe ich das auch feststellen können, liebes Engelchen. ich denke allerdings, dass Liebe derart individuell empfunden wird, dass es nicht jedem so geht. ich konnte früher solche räumlichen Entfernungen gar nicht gut vertragen. Das hat sich für mich auch erst in den letzten Jahren so entwickelt. Am wichtigsten bleibt wohl, dass man jemanden findet, der eine ähnliche Vorstellung davon hat, wie sich Liebe, Nähe, die Beziehung ansich gestaltet.
Es gibt da ein Buch
dass für mich eines der Besten, die ich je gelesen habe. Darum nehme ich es auch immer einmal wieder zur Hand. Es ist 1979 erschienen und Vieles darin hat sich für immer eingebrannt in meinen Kopf. Eine Situation daraus: Sie ist auf einer Dienstreise in Moskau, er ist zu Hause geblieben in Berlin und stürzt sich in die Arbeit. Beide sind hochintelligente, sehr disziplinierte Menschen mit einer undurchschaubaren Maske, auch gegenüber dem jeweils Anderen.
Irgendwann telefonieren sie miteinander (was damals nicht so wirklich einfach war), und dann fällt dieser eine, fast belanglose Nebensatz und durch das Knistern in der Leitung und die nach folgende Stille wirkt er wie der Aufprall eines Hamnmers:

"Ich frage", sagte ich, "warum du so weit von mir entfernt sein musst, um mir so überwältigend nahe zu sein."

Aus "Kippenberg" von Dieter Noll
*********ynter Frau
9.559 Beiträge
das mir andeutet, dass ich wieder daheim bin.

Gibt es etwas besseres als dieses Gefühl?
Wunderbar!
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Geht da was? Schaffe ich es diesmal, Deinen mich wärmenden, Kühle spendenden, allgegenwärtigen Schatten hinter mir zu lassen? Will ich das überhaupt?

Ein sehr tiefer Text liebe Indivisuelle und vieles in dem man sich wiederfinden kann ...
*bravo* 👍🏻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.