Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10034 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 3

*******day Frau
14.249 Beiträge
Bruderherz
das fällt hier heute unter "was wech muss muss wech". Also habe ich mit Möhrenschnippeln weitergemacht. Ist ziemliche Ebbe im Gemüsefach. Wattn Glück, dass ich eigentlich immer Tofu da habe, ich finde den vakuumverpackten von Tante Aldi echt praktisch *ja*

Sylvie
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ein Pech!
Ich habe auch noch Tofu da. Den hätte ich gut mit reinbasteln können....

Tom
Bro, du wirst dir vermutlich welche basteln müssen.
Aber ich helfe dir liebend gerne dabei, kein Ding!

Anleitung:

Man nehme große braune Champignons (am Besten Protobelle oder noch besser Bella Gomba)
Die Pilzhüte vorsichtig plattdrücken. (Stiele für die Sauce falls erforderlich)
Mit einem Messer kunsthandwerklich ein parasolähnliches Muster in die Pilzhüte schnitzen.
Die Schnittstellen sanft dem Lötkolben nachbrennen und das Ganze
anschließend mit einem Pulvergemisch (Mörser) aus dunkler Bioholzasche, Mehl, Walnüssen und Sternanis leicht einreiben.

Kleiner Tipp:

Abschütteln nich vergessen!

*g*

Tom (the Sun)
oh, wohl im falschen Film ... ?
Anyway *g*

Tom (the Sun)
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hihi
du hast sicher sofort erkannt, was ich bauen will. Die leckeren und recht flachen Pilze eignen sich hervorragend zum panieren. Geschmacklich nur äußerst schwer von einem echten Schnitzel zu unterscheiden....

Tom
*******day Frau
14.249 Beiträge
Bruderherz
die Woche ist noch lang, das Tofu findet sicher seinen Platz *zwinker*

Sylvie, die inzwischen noch eingelegten Senfkohl und ein Glas Gemüsebrühe gefunden hat *stolzbin*
Diese Schnitzel schmecken weltklasse!

Tom (the Sun)
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt.
ich schätze, ich gehe morgen in den Wald.....

Tom
Da bin ich sehr gespannt, würde mich sehr wundern.

Tom (the Sun)
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oder ich schau
auf dem Markt, ob ich etwas finde...


Tom
Alernativ ist das hier eine super Sache mit viel "(Jahreszeiten)Luft" nach oben, Bro!

http://www.chefkoch.de/rs/s0/sellerieschnitzel/Rezepte.html

Tom (the Sun)
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das
soll auch mit Blumenkohl gehen....

Tom
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also
übermorgen gibt es Veggie-Schnitzel, morgen bin ich nicht im Ländle. Donnerstag denke ich an Frittata. Nein, das ist kein Sprachfehler sondern eine italienische Eierspeise *rotfl*. Freitag bin ich noch unschlüssig *zwinker*


Tom
Beides auf den Teller!
Nennen wir es "Schnitzel Tomtom" oder
"Der verlorene Parasol"

Tom (the Sun)
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht
gebratener Spargel Asia-Style?

Tom
Freitag hätte ich gerne frittierte Garnelen mit grünem Spargel in Sesam Chillie Mango Sauce.

Tom (the Sun)
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau! *lol*
hab gerade gesehen, Parasole gibt es erst ab Juni. Murx...

Tom
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah ja
Garnele *zwinker* janee is klar. Woraus mache ich die nur, ausser aus echtem Getier? Irgendeine Idee? Surimi güldet nich

Tom
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
SPOT
ich habs! Man nehme Tofu, schnipple ihn zurecht, rote Lebensmittelfarbe, Fischfonds.... whoa, das wird ein Spaß! Danke du Hexer *freu*
Wir nennen das dann "Scheinheilige Garnelen" *rotfl*

Tom
******ace:
Wir nennen das dann "Scheinheilige Garnelen"

Igitt *panik*

*undwech* Ev
Der Tag ist gerettetet, Bro. *g*

In Mandelplitter wälzen, den Garnelenersatz. Wegen dem Knackeffekt!

Tom (the Sun)
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau!
na warte, wir verschärfen das schon *haumichwech* mit Nitroglycepfeffer und C-dreikommavier-Pulver

Tom
... mit geschmeidiger Abgangsgarantie!

*haumichwech*

Tom (the Sun)
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sagte ich schon,
wie man die NSA auf diesen Fred aufmerksam macht?

Tom
Dieser Fred ist seit seinem Bestehen Vorbild und Leitfaden für den Speiseplan der NSA-Kantine, dachte ich?

Tom (the Sun)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.