Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10102 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
446 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Fortsetzung

Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.805 Beiträge
Ha, ich hatte zu Ende der 80er und Beginn der 90er auch lange Dauerwelle.

Ich erinner mich noch gut: Das Foto habe ich im betrunkenen Zustand mit Selbstauslöser gemacht und führte dazu, dass ich nicht weniger angetrunken an einer schrecklichen Single Show teilnahm *tuete*
Lange ist es her .. .
**********Engel Frau
25.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ha! *top*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.805 Beiträge
Heute erkennt mich aufgrund des Fotos niemand *zwinker*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.184 Beiträge
Oooooooohhh! Watt schöööööön! *love5*

Was für herrliche Bilder, was für Schönheiten! *love2*

Wenn ich aus München zurück bin, suche ich auch ein Bild... *ggg*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Dauerwellenfrisuren waren damals echt der Renner - hatte auch eine *ggg* 1985
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Soooooo
ab zum Markt. I gfrei mi! Aber nicht, ohne euch zwei Dinge da zu lassen. Erstens etwas[img]2735636_Y8CtL.jpg[/img] junges und zweitens etwas zensiertes. Wir erinnern uns: Scharfes Gemüse.
Frühstücks-VFL-Stadion-Wurst mit Zig.... Migrations-Curry-Sauce *zwinker*
Hier wären Locken oder Dauerwelle eindeutig falsch...

Tom
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mei, ihr Lieben,
da hats mein Kinderbubenbild zerrissen. Egal. Der Markt war.... hachmach... wie immer extrem inspirierend. Mein Fleisch-Dealer brauchte nur zwei Worte.... "Ich habe..." dabei hob er einen Kalbsbraten hoch.
In meinem Kopf ratterte die Maschine. Wein kaufen, Petersilie, Schalotten, Lauch, Karotten, Knoblauch, Tomaten, Sellerie! Vorher Butterschmalz machen, Tina dazu animieren, eventuell für Wermuth sorgen. Dann, ich erinnerte mich, dass das Meersalz so gut wie am Ende war, auch hier für Ersatz sorgen. Und weiter in der mediterranen Gemüse
(plus Fleisch) - Küche: Anschwitzen, ablöschen, bei 175 Grad für 1 1/4 Stunden schmoren.
Braten raus, das Gemüse passieren und reduzieren. Leckts mi de Söck, das wird schweinelecker. Und das scharfe Gemüse wird hier zur scharfen Sauce. Ich werde das Gerät gegen 1700 aus dem Ofen holen uns schauen, was draus geworden ist...


Tom
*******day Frau
14.250 Beiträge
Erde an Bruderherz
inzwischen ist es 0832 und wir wissen immer noch nicht, was aus dem Kalb denn nun geworden ist.

Muss ich eine Vermisstenanzeige aufgeben? *skeptisch*

Sylvie
*********nd_69 Frau
7.376 Beiträge
Auja, mach mal. Das würde ich gerne lesen. *ja*
*******day Frau
14.250 Beiträge
Windy
das tue ich erst, wenn der Markt zu hat und alle Supermärkte geschlossen sind. Solange gehe ich davon aus, dass er auf der Jagd ist *lol*
Hoffentlich hat er keinen Wasabischock erlitten.

Tom (the Sun)
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mööööööp...
Grüß Gott, zusammen.
Söderle. Das Kalb ist nicht umsonst gestorben. Sehr selbst. Das scharfe Gemüse ist in der Sauce aufgegangen. Tja, da kann man nix machen *rotfl*

Well, das heutige, scharfe Gemüse ist, wer hätte das gedacht beim Zeus, wieder einmal Paprika. Schwesterchens Tipp.
Als ich das Hack schon fast fertig hatte, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, dass gefüllte Paprika ja mit Reis gemacht wird. Iiiiiiiih, Kohlehydrate! ABer nee, Cherie zauberte das hier

aus ihrer umfangreichen Low Carb-Ecke. Skurril oder? Veganer REIS? Weia... aber: Läuft. Eine Sache ist wenig bis nicht empfehlenswert. Dieser "Reis" bindet keine Flüssigkeit, wie es echter macht. Also ist ein Risotto mit diesen Dingern unmöglich und die Flüssigkeit beim schmoren, die sonst vom Reis eingefangen wird, bleibt stehen. Man lernt nie aus, was? Geschmacklich getroffen, man sollte vermeiden, eines dieser "Reiskörner" einzeln zu kosten. Glitschige kleine Dingerchen. Insgesamt aber akzeptabel.

Leider hat Vodafone seit 11:42 Störung und ich muss die Bilder nachliefern...


Tom
**********henke Mann
9.653 Beiträge
Das inspiriert...
... mich auf jeden Fall zu einen Verdauungsspaziergang danach *g*

Draußen ist wunderschöne kräftige Frühlingsluft, manchmal schaut sogar die Sonne durch die Wolken.
**********henke Mann
9.653 Beiträge
Rezept ...
... mit Bildern folgt später *g*
*******day Frau
14.250 Beiträge
So...
bevor mich die Fressnarkose komplett ereilt, will ich mal berichten.

Erwähnte ich schon, dass scharfes Gemüse nicht so mein Thema ist? Was also soll ich nach der neu interpretierten Kidneybohne nur anstellen? Scharf gebraten fallen mir die schwarzen Zwiebelringe auf tot gebratener Schweineleber ein, die in meiner Kindheit regelmäßig gereicht wurden. Das will ich echt nicht wiederholen. Vergessen wir das scharfe Gemüse, denn da steht ja auch noch das Radicchio-Risotto von Mr. Sun im Raum. Beide Zutaten ruhen bereits in der Küche. Ist ja auch eigentlich genug Experiment, wenn man bedenkt, dass ich noch nie Risotto gemacht habe.

Das waren so ungefähr meine Überlegungen am gestrigen Vormittag, da klingelte das Telefon. Kundschaft droht mit Auftrag, also fallen die Experimente aus. Wenigstens reichte die Zeit noch, um meiner neuen Leidenschaft Porridge zu fröhnen, um dann mit dem guten Gefühl loszufahren, dass ich erst am Abend wieder Hunger bekommen werde.

Ich fahr also rein in die Stadt, arbeite die Kundschaft ab, und eigentlich kann ich dann gleich wieder heim. Das ist jetzt wohl der Moment, in dem ich ein Geständnis machen muss. Mein Organismus hat ein Eigenleben. Der macht manchmal komische Sachen und ich staune nur noch. Gestern bog er zum Biosupermarkt ab, um rasch noch Brot und Gorgonzola zu kaufen. Brot? Okay. Aber wozu Gorgonzola? Auf der Rolltreppe fiel mir ein, dass Mr. Sun erläutert hatte, den könne frau in das Risotto tun. Hat eine gewisse Logik. Aber nur, wenn man nicht weiß, dass noch Peregrino im Haus ist, gegen dessen Verwendung echt nichts einzuwenden wäre.

Auf dem Weg zum Brotregal muss man durch die Obst- und Gemüseabteilung. Mein Organismus packt aus mir unerfindlichen Gründen Ruccola in den Korb. Völlig blödsinnig, wenn man bedenkt, dass ja der Radicchio...

Da stehen die Kräutertöpfe. Ein flüchtiger Blick erhascht ein Wort "Wasabi". Ach das ist eine Pflanze? Und die ist grün. Ich erinnere mich, wie ich letztens mit der Brunnenkresse Bruderherz verzweifeln ließ. Keine Ahnung, was man mit dem grünen Zeug macht, aber wenn das doppelte Tömmchen einen Wasabiwettbewerb zum Sonntag ausruft, kann ich ja mal von der Seitenlinie was einwerfen. Und 1,99 sind ja nun nicht weiter tragisch. Man glaubt es kaum, ich schaffe es ohne Weiterungen direkt zum Brotregal. Reines Roggenvolkornbrot mit Kümmel. Perfekt, da reichen Butter und Salz. Da war noch was? Ach ja, Gorgonzola.

Nun muss man auf dem Weg vom Brot zum Käse beim Biometzgerstand vorbei. Und ich brauche nichts, weil ja das Risotto sicher sehr nahrhaft wird. Aber das bin ich, mein Organismus steht wie angenagelt vor der Auslage und sagt zu der netten Verkäuferin, "zwei Lammhüften bitte".

"Mariniert oder natur?"

Ey, ich kauf doch kein eingematschtes Fleisch. "Natur bitte." Macht 5,50 Euro.

Uff. Während ich den Gorgonzola aus dem Kühlregal klaube, fällt mir auf: Ich mag kein Lamm. Damals in den Neunzigern beim Fressgriechen habe ich nie die Dyonisus-Platte genommen, weil da diese komischen Klumpen mit drauf waren. Lamm? Nie wieder! Dann war vor Jahren mal Social Event, ich saß am Tisch und bekam Leinelamm serviert. Nun ist das eine vom Aussterben bedrohte Nutztierrasse. Es ist also ökologisch korrekt, sie zu züchten. Und damit das funktioniert, muss sie auch gegessen werden. Der Geruch war muffig, der Geschmack war muffig und der Nachgeschmack eklig. Lamm? Nie wieder.

Dumm gelaufen, denn ich kann es ja nicht zurückgeben. Da muss ich wohl durch. Irritiert über die Untaten meines Organismus stelle ich mich an der Kasse an. Freitag Nachmittag, die Schlangen sind lang, die Parkuhr bereits abgelaufen, weil ich ja eigentlich gar nicht einkaufen wollte. Die junge Dame zieht meine Sachen über den Scanner, ein Pieps. Der Wasabitopf ist nicht eingepreist. Nein, ich möchte nicht von hinten gemeuchelt, geschnetzelt oder beschimpft werden, weil jemand in die Obst- und Gemüseabteilung läuft, um den Preis zu eruieren, während hinter mir die lange Schlange länger wird.

"Buchen Sie doch einfach 1,99 auf Obst/ Gemüse!"

"Das darf ich nicht. Ist ans elektronische Bestellsystem angeschlossen."

"Dann nehme ich den nicht."

Mit leichtem Bedauern stehe ich auf der Rolltreppe, denn nun kann ich Bruderherz nicht mit dem Foto ärgern. Aber es gibt ja Schlimmeres. Was mache ich eigentlich mit dem Ruccola? Ich habe noch nie Ruccola...

Ab nach Hause, bevor der Organismus noch einen anderen Laden entert. Den Rest des Abend verbrachte ich damit, Bruderherz zu löchern, wie wenig Risotto eine Portion ergibt und wieviel Gemüsebrühe ich dafür brauche. Parallel habe ich gefühlte 1000 Lammrezepte gelesen, um festzustellen, dass ich weder Knoblauch noch Rosmarin besitze, weil ich beides nicht mag. Wobei die Idee, selbst zu marinieren, ja nicht so dumm ist. Mit der Idee ging ich schlafen. Und es ist eine komische Angewohnheit dieses Organismus, im Schlafen weiterzuarbeiten.

Das Ende vom Lied: ich wachte gegen halb 6 auf, wanderte Richtung Toilette und beschloss, weiterzuschlafen. Nur leider ratterten dann diverse Marinaden durch mein Gehirn, die Frage, welcher Topf für welches Einzelprodukt und überhaupt und sowieso.

Was soll ich sagen? Ich bin halt das Schwesterherz von meinem Bruderherz. Und so stand ich um 6.15 Uhr in der Küche. Und während das Kaffeewasser kochte, denn ich liebe handgefilterten Kaffee, schnitt ich Zwiebelringe und entkorkte Rotwein. Jetzt wird Bruderherz schimpfen, weil ich den ja nicht rechtzeitig dekantiert habe. Ist aber egal, ist nämlich nur der Bio-Dornfelder von Aldi und für eine Weinbanausin wie mich macht es eh keinen Unterschied.

Um 6.32 Uhr war das marinierte Lamm im Kühlschrank verschwunden, und ich konnte mich mitsamt Kaffeetasse und Zeitung wieder ins Bettchen verkrümeln.

Um 18.15 waren die Ergebnisse meines Experimentes dann fotoreif. Inzwischen wurden sie verspeist.

Das Fazit?

1. Das Timing ist eine Herausforderung, wenn man zwei unbekannte Komponenten parallel garen möchte. Also demnächst mit dem Risotto etwas früher anfangen.
2. Ach ja, und natürlich die Wacholderbeeren nicht mit in die Soße tun, es macht nicht wirklich Spaß, darauf herumzukauen.
3. Ich mag Lamm. Zumindest, wenn es ohne Knoblauch und Rosmarin ist. Und wenn ich es selbst zubereitet habe.

Sylvie *sonne*
.
6.30 Uhr: Rotwein, Balsamico, Zwiebel, Wacholderbeeren, Kreuzkümmel, getrockneter Chili, wenig Salz und Pfeffer und einmal Sternanis bitte
Risotto à la Mr. Sun, Lammhüfte an scharfer Zwiebelmarmelade auf Ruccolabett.
*******day Frau
14.250 Beiträge
P.S.: Und was mache ich jetzt mit dem jungfräulichen Gorgonzola? *gruebel*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.805 Beiträge
Welch ein toller Bericht!!

Ostern gibt es bei mir meist Tomaten-Risotto mit Ruccola.
Lecker und einfach in der Herstellung.
*******day Frau
14.250 Beiträge
Einfach kann ja auch jeder *rotfl*
**********henke Mann
9.653 Beiträge
Mein...
... einfaches afrikanisches Gericht geht so:
Das Gemüse
Das Fleisch...
...wird mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Dann kommt Rapsöl und Palmöl in dem Wok.
So sieht das geputzte Gemüse aus.
In das Öl kommt außer dem Fleisch noch Knoblauch und geraspelter Ingwer.
Alles schön anbraten...
... und mit Tomaten in Stücken oder Tomatenmark mit Wasser ablöschen.
**********Engel Frau
25.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir gab es heute auch einfach, aber lecker. *g*

Da ich derzeit ständig seltsame Gelüste nach Pilzen habe, gab es heute Bandnudeln in Kräuterseitling-Sahne-Soße mit etwas Petersilie, einem guten Schluck Gemüsefonds zum Einkochen mit der Sahne und Grana Padano darübergeraspelt.
*schleck*
*******day Frau
14.250 Beiträge
Engelchen...
mutierst du etwa zum Veggie-Fan? *neck*
**********Engel Frau
25.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Näääää! Niemals nicht! *lol*

Ich hab mich noch geärgert, dass ich die Speckwürfelchen vergessen habe einzukaufen. *zwinker*
**********Engel Frau
25.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach ja ... und für morgen schlummert ein argentinisches Rinderhüftsteak im Kühlschrank. *ggg*

Soviel zu Veggie ...
*******day Frau
14.250 Beiträge
Jetzt ist mein Weltbild wieder in Ordnung *lol*
**********Engel Frau
25.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gottseidank. *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.