Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10035 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
zum Thema
Geschmackverirrung | Ungeahnte kulinarische Genüsse?634
Es gibt die unschlagbar guten Kombinationen in der Küche.
zum Thema
Kulinarisch statt erotisch - oder doch beides?6
Abendessen Es ist kurz nach vier, als ich unsere großzügige WG-Küche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight

eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus der Reihe:
"Hilfe, mein Pürierstab spinnt!" hier eine sehr spontane Hilfsaktion für die Erfinderin dieses wundervollen Freds. Into. Bitteschön.
Mascarpone-Nocken, frische Heidelbeersauce und Blitz-Himbeer-Sahne-Eis. Dauer: 9 Minuten, Zucker:0, Kalorien: Frag nicht! *rotfl*

Aber ich habe gleich den Montags-Beitrag für übernächste Woche: "Süßes und Saures" geliefert *zwinker*

Tom
It´s me!
*********ld63 Frau
8.132 Beiträge
Themenersteller 
Danke, lieber Tom! *blume* *freu*

Und wow, was für eine Farbe dieses Eis hat! *love5*

Muss mich jetzt erst mal satt sehen... *schleck*
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das,
liebe Into, sind TK-Himbeeren von FroBost. Die Sauce ist aus frischen Heidelbeeren mit Stevia und ein wenig Orangensaft. Ich habe bemerkt, dass man dieses Dessert schnell essen muss. Die Heidelbeersauce wird ziemlich schnell unansehnlich-bräunlich. Erstaunlich...

Und ich habe es mal eben ausgerechnet. Soviel Kalorien sind das gar nicht. Ein Doppelwhopper hat 745 Kcal, das hier hat pro Portion 180. Also nicht soooo schlimmes Hüftgold *zwinker*, kommt ins Buch *freu*

Tom
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Inspiriert durch
... scharfe Geschichten - gestern von Tom
(HCTS) und Herrn Atatürks Feuerlöscher -
heute von Nina_de_Wynters Nacktfahrradtour mit Handy und Toms (Ghost) scharfem Lamm samt kalorienarmen Himbeerkugeln .... gibt's heute hier scharfen Chilieintopf - für die Damen *zwinker* damit die Herrlichkeiten ihren Schnitzeltag auch richtig genießen können *liebguck* *smile*
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heidenei
das sieht ja lecker aus *sabber*


Tom
Heute esse ich Ekelpaket. Keiner außer Fido und mir weiß, was Ekelpaket ist. Das Ekelpaket interessiert niemanden. Es sieht ekelig aus. Es schmeckt wie es aussieht, einfach ekelig. Ich übergebe mich dreimal. Das ist ekelig!

Tom (the Sun)
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn
der Tag mit Stress beginnt...

3:35 Uhr. Tynee setzt sich auf meinen Brustkorb und starrt mich an. Durch meine REM-Phase hindurch! Jack schläft tief und fest am Eierversammlungsplatz und Scotch setzt sich an meinen Kopf, reibt sein Köpfchen an meiner Wange und brummt, als wäre eine tektonische Verschiebung im allerbesten Gange. Saubande! Scotch, der Fuchs, kriecht unter die Bettdecke, schiebt sein kleines Köpfchen unter meine Achsel und versucht mit wippenden Bewegungen, den dicken Kerl zum aufstehen zu bewegen. Das hält keiner lange aus. Also in die Küche und füttern. Ich werde erzogen! Tztztz, wehe wenn das Nina erfährt, die grinst sich eins.

Und nun? Einschlafen ist nicht mehr... was habe ich denn so alles aufgezeichnet? Stauffenberg. Na gut. Tom Cruise ist ein Wirrkopf und Bananenzüchter, aber immer noch ein guter Schauspieler. Ich bin gespannt. Vielleicht schafft er es ja diesmal? Und apropos Stress: Gerade, als mir die Lider schwer wurden, ging der Wecker! Oh je... ich muss ja zum Zahnarzt. Und vorher mein scharfes Gemüse anrichten!

Ooooh nein. Erst Kaffee. Mir doch egal, ob der Zahndoc das mag oder nicht. Ich brauche Kaffee, sonst bin ich... wie sagt Cherie immer?... unleidlich. Eigentlich ist es eine scheiß Laune, aber egal wie man es nennt, schön geht anders. Also rauf auf die Mutter. Ein prachtvoller Kürbis
wartet auf mich, den ich, während ich genüsslich meinen ersten Kaffee trinke, zersäbele und die Kerne entferne. Karotten schälen und heute kommt der Ingwer mal nicht in den Tee, sondern in den Topf. Heidenei, die Zwiebel vergessen.
"Knurps, Knurps"
Was? Es kommt von unter dem Küchentisch! Jack, der Lumpenhund hat sich mit affenartiger Geschwindigkeit ein Stück Kürbis von der Anrichte geklaut und nagt nun dran herum. Der Bursche muss echt Hunger haben. Katzen und Kürbis? Nee, oder? Ich darf mich hier nicht wegdrehen, sonst räumt der mein Gemüse ab, das geht so nicht! Also rückwärts laufend, den frechen Kater im Auge behaltend, zum Flaschenregal. Oben drin stehen Essige und Öle. Darunter Schnäpse und Liköre, von Williams-Christ über weißen Rum, Noelly Prat bis Cointreau.
Tja. Wäre ich mal vorwärts gegangen. Mitten im Weg lag mein Rucksack und mein Schwert, das ich gestern Abend, in Ermangelung einer irgendwie gearteten Sorgfaltspflicht, einfach dort liegen ließ. Ich stolperte, von Jack irgendwie schadenfroh beobachtet, stieß mit der Schulter das Vorratsregal an. Ach hätte ich doch gestern das Ding einfach wieder geschlossen, nachdem ich die EInkäufe eingeräumt hatte. Ich erinnere mich noch genau, dass ich das Zehnerpack Eier irgendwie kippelig abgestellt hatte, mich aber dann fragte: "Was soll schon passieren?"

Naja, genau das. "Einen Aufnehmer bitte!" rufe ich, es ist 6:25 Uhr mittlerweile, wütend durch die Bude. Wenn ich keinen Spaß habe, soll es auch kein Anderer haben! Und ich füge hinzu: "Ein neues T-Shirt auch!" Rohes Ei auf schwarzem SHirt sieht einfach blöd aus. Und es klebt, bäh.
"Ruhe!" tobt der Maifeld von oben.
"Nimm deine Tabletten und geh deine Mutter ärgern!" tobe ich zurück und weiß genau, dass seine Mutter tot, er einen Monstermutterkomplex oder einen monströsen Mutterkomplex oder einen mütterlichen Monsterkomplex und jetzt viel Zeit fürs Wütendsein hat.
"Schatz..." kommt es tadelnd aus dem Schlafzimmer. Mehr braucht sie nicht zu sagen. Hey Moment! Werde ich schon wieder erzogen? Nein, ich mache Erdogan an. Also eigentlich Nachrichten, aber das kommt dieser Tage aus dasselbe heraus. Hä? Wie? Wir sind DOCH alle Nazis. Die Holländer auch? Ach guck. Ich notiere: Freitag Heute-Show gucken. Wird umbenannt in Erdo-Heute. In den Nachrichten zeigen die türkische Interview-Partner. "Isch liebe meine Land" sagt einer und schwenkt die türkische Fahne. Oh je.... welches?

Nee, so nicht. Relaxen, entspannen! Was wollte ich gerade tun? Ach verdammt, ÖL. Topf aufstellen, 2 Esslöffel Öl rein, natürlich das gute Olivenöl vom Andronaco. Zack, die Gemüse hinterher. So, schön anschwitzen. Ein Blick auf die Uhr. Ups.Schnell umschalten, "Lanz kocht" beginnt gleich. Hahaaaaaa, es beginnt, gut zu riechen und das lässt meine Laune verfliegen, wenngleich der Waldheini von oben sich eintuckt und lauter wird. Stört mich nicht mehr. Kochen hat etwas beruhigendes, meditatives. Mir das zu verbieten, wäre das gleiche, als wenn man versuchte, einer Leopardin ihr Junges zu entreißen. Endet tödlich.
So. Wo hatte ich.... oh nein, die Gewissensfrage. WIe wr das noch, wie war das noch? Gemüsebrühe stand mal im Rezept. Aber Hühnerbrühe schmeckt besser. Was nun Vegan oder Vollstufe? Ich grüble. Aber hey, vegane Woche war schon! Huhn reinn, zack fertig. Und jetzt schön einkochen. Versonnen starre ich in den Topf. Hatte ich etwas vergessen? Nö. Im Geiste gehe ich die Zutaten durch. Kürbis, Möhre, Ingwer, Zwiebli. Hühnerbrüh. Da fehlt garantiert etwas. Aber was nur? Verdammt! Es will mir nicht einfallen. Es nützt nichts, ich muss den Rechner aufklappen. Rezept suchen. Wenn das einer erfährt, dass ich eine einfache, scharfe Suppe nicht einmal ohne Rezept basteln kann, ist mein Ruf beim Teufel. Na gut, aber nur ein Blick!

Es war so BLÖD! Salz, Pfeffer, Koriander, Kokosmilch und eine Zitrone. Meine Güte, ich nahm mir vor, mich nicht mehr so früh an die Pfanne zu heften, das bringt nur Ärger. Schuhbeck erklärt nebenbei dem Studi, wie ein echter schweizer Rösti gemacht wird und ich bin sauer. Kartoffeln sind immer noch tabu. Und der Rösti sah schweinelecker aus... *sabber*
Well, ein Blick in den Topf. Simmert vor sich hin: Anziehen und Beisserchen putzen. Ach, sagte ich bereit, dass das auf keinen Fall mein Tag wird? Meine lecktrische Zahnbürste war leer. Also die olle klassische her und schrubben. Mei.... Listerine hinterher, meine Geschmacksknospen auf der Zunge melden Generalstreik an. Garage auf und Moppi raus. Und? Ahnen sie es, liebe Leser? NATÜRLICH war der Schlüssel noch in der Wohnung. Ich war kurz vor einem Tobsuchtsanfall und wenn der Blödmann von oben mir jetzt über den Weg.... aber der ahnt, wann es böse wird und bleibt in seiner verkommenen Bude.
Erwartete ich gerade noch, dass auch die Batterie des Moppies leer wäre, lobte ich den kleinen tapferen Recken, denn sie sprang ohne Murren an. Hey... vielleicht war das der Wendepunkt und der Tag hätte eine Chance? Öhm... hatte ich eigentlich den Herd ausgemacht? Öhm.... nee. Also nochmal hoch und: Ich Depp hatte ihn ausgemacht. Boah. Oh, wie gut, dass ich nochmal hochgekommen bin. Die Einkaufsliste für morgen lag auf dem Tisch. Brikteig, Lachs, Creme Fraiche, Koriander, Gurke. Oooh, das wird fein. Einfach zu merken. Fünf Dinge werde ich wohl noch behalten können, oder?
Pünktlich um 8 Uhr bin ich beim Zahndoc und kann fast direkt ins Behandlungszimmer.
"Hallo, Tom?"
"Wassn?"
"Wir machen heute 3 oben links."
"Ja und? Willste Vorschuss?"
"Nein, aber du kannst den Helm jetzt abnehmen." Ich versinke im Boden. Das ist auf keinen Fall mein Tag.
Immer noch lachend fährt mich der Doc herunter und der Schlauch in meinem Mund wackelt, weil die Assistentin ebenfalls verhalten kichert. Ich merke das aber und ärgere mich Schwarz. Zwei kleine Spritzen und es beginnt. In Gedanken gehe ich die Liste durch. Brikteig, Lachs, Creme Fraiche, Koriander, Gurke. Brikteig, Lachs, Creme Fraiche, Koriander, Gurke. Brikteig, Lachs, Creme Fraiche, Koriander, Gurke. Alles klar.
30 Minuten später stehe ich im Edeka. Was wollte ich noch einkaufen? Fünf kleine Dinge waren es. Fünf verdammte, kleine Dinge. Hmmm.... was war das noch? Ich schnappe mir einen Korb und gehe durch die Regale. Fällt mir schon ein, wenn ich es sehe. Wartet nur ab! Milch. Oh gut. Mascarpone auch. Oh schau, Schalotten. Champignons. Petersilie. Ha, fünf Dinge. Doch mein Blick in den Korb lässt mich zweifeln. Das sieht falsch aus. Was soll das denn werden? Milch und Mascarpone gehen als Nachtisch, Schalotten, Petersilie und Pilze sprächen eher für Boeuf Bourgignon! Nee. Momentens! Was wollte ich denn morgen machen? Frittierten Lachs! Jaaaaa, Brikteig, Lachs, Creme Fraiche, Koriander, Gurke. Meine Güte, na also. Unauffällig den Korb geleert und die richtigen Dinge eingekauft. Vorsichtshalber noch Biskin dazu, weil ich mich nicht erinnerte, wie weit unser Öl reicht. Jetzt wurde der Tag heller.

Gut gelaunt zuhause. die Suppe abgeschmeckt, die durch den Ingwer mittlerweile ordentlich gezogen hatte. Kokosmilch rein, eine Zitrone ausgequetscht, Koriander abgezupft. Lecker. Cherie kam aus dem Bett und schüttelte den Kopf.
"Suppe morgens um 9? Nee oder?" Und da fiel es mir ein. Die Hauptzutat. Garnelen. Ich Vollidiot. Naja, die Woche heißt: Scharfes Gemüse. Da ist der kleine Herr Garnel Nebensache. Schöner wäre es aber gewesen. Lieber Leser, man stelle sich einfach oben auf der Supp einen Spieß mit 4 kleinen, rot-weissen Scheisserchen vor *g*

Trink ihn aus, den Trank der Labe
und vergiss den großen Schmerz!
Wundervoll ist Bacchus‘ Gabe,
Balsam für’s zerriss’ne Herz.

Friedrich Schiller

Tom
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
What?@Tom
Ich bin satt und wohl wach, aber... das sieht nicht sehr eklig aus....


Tom
It´s me!
*********ld63 Frau
8.132 Beiträge
Themenersteller 
Allein, dich zu lesen, Tom, treibt mir schon den Schweiß auf die Stirn! *lol*
Aber das Ergebnis ist genau nach meinem Geschmack! *schleck*

Deine Morgenszene setzt Bilder in meinen Kopf frei von kochenden Derwischen und schreienden *barbar* mit Kochmütze.... *haumichwech* Zu gut!

*blume* Blümsche für dich! *g*
Birgit
*******day Frau
14.248 Beiträge
Wenn ich nicht dermaßen satt vom Porridge wäre, ich würde jetzt glatt den Teller hinhalten *ja*

Bruderherz, deine nacherzählten Realsatiren sind einfach nur zum *rotfl*

Sylvie *sonne*

P.S.: Cherie hat Recht. Suppe um 9.00 Uhr ist *nene*
Mittwochs ist Suppentag

Tom, wir hatten wohl ein und denselben Speiseplan für heute.
Auch bei mir stand da "Kürbissuppe".
Ingwer und Chillies machen das Ganze recht feurig.
Meine Zubereitung unterscheidet sich unwesentlich.
Ich gebe lediglich noch geröstete Kürbiskerne, Kürbiskernöl und einen Klacks Creme de Cuisine dazu.

Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit und wir schwingen die Kochlöffel zusammen?

*g*

Tom (the Sun)
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
sooooooooooooo, ha!
Danke, Leute.
Schlussendlich ist es nun doch noch ein schöner Tag geworden. Denn gegen Mittag hatte ich wieder Hunger. Au weia, heute setze ich wohl aus mit Abnehmen. Ihr erinnert euch, was ich einkaufen sollte? Lachs, Brikteig, Gurke, Creme Fraiche und Koriander? Hier das Ergebnis. Und das hat mir den Tag gerettet. Ich deklariere einfach rotzefreck die Gurke (plus Cayennepfeffer) als scharfes Gemüse *zwinker*

Tom
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn
man schon Tom heisst, was? *rotfl*
Ja... sensationell. Jetzt stell dir vor, wir kombinieren das? Geröstete Kübiskerne, KK-Öl und Crevetten oder Scampi? Boah..... ich bin ganz angetan *freu*

Tom, der jetzt zu seinem Vater fährt und fragt, ober er vielleicht irgendwo einen Bruder haben könnte.
**********Engel Frau
25.281 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leute ... das alles am späten Abend zu lesen ... Hammer.
Erstmal hab ich mich halb tot gelacht über Deine Schilderung des Tages, Tom-Ghost. So herrlich!
Was bin ich froh, dass ich keine lebenden Tiere zuhause habe.

Und diese Bilder ... ich mache heute "no eat-Abend"! Mühsam. Ich esse zu gerne, muss aber dringend abnehmen. Also gab es heute zum späten Feierabend nur drei Stückchen Käse, um den knurrenden Magen zu beruhigen, und - bis jetzt - zwei Gläschen Rotwein. Ja ja, ich weiß ... Alkohol hat Kalorien ohne Ende. Egal, ich brauch das heute.

Btw ... gibt es bitte zu diesem gar köstlich aussehenden Lachs im Brikteig (what the fuck is "Brikteig" und wo kriegt man den?) ein Rezept mit Anleitung?

Wenn ich in Rente bin, koche ich auch den ganzen Tag. So.
*******day Frau
14.248 Beiträge
Engelchen...
Du musst Dir nur drei *katze* anschaffen, dann schaffst du es auch, vor 9.00 Uhr morgens Suppe zu kochen. Okay... das mit dem Lamm zu Mittag muss warten, bis Du in Rente bist. Aber Du hältst durch *bumschakkaschakka*- *sing*

Ansonsten gilt: Porridge ist köstlich und sättigt für Stunden. Und es dauert nur 12 Minuten. Wenn frau den Chiasamen rechtzeitig eingeweicht hat *lol*

Für alle anderen gilt: hau die Waage in die *tonne* und fühl dich einfach wohl *basta*

Sylvie plädier
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Engelchen..
den kauft man am besten fertig.
Beim Martokaner / Türken oder auch Chinaman - Amazon ist hier wenig empfehlenswert *zwinker*

Der Teig ist fast identisch mit dem von Frühlingsrollen ...
Brik heißen die tunesischen Teigtaschen mit Füllung *g* sehr lecker *ja*
*******day Frau
14.248 Beiträge
Brik heißen die tunesischen Teigtaschen mit Füllung *g* sehr lecker *ja*

Sei nicht so kompliziert Damaris *roll* sag ihr halt, sie soll den Lachs in die Maultaschen stopfen und alles ist schick*

Sylvie *undwech*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
😂 Sylvie ... pruuuust
Nein um Gottes Willen nicht in die Maultaschen *schock*


Guckst du hier Brik *g*
Brik mit Tunfisch, Petersilie,Kartoffen und Ei Füllung :)
**********Engel Frau
25.281 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sylvie-Schatz ...
ich werde den Teufel tun, mir drei Katzen anzuschaffen. Neeneee, nix lebendes, das von mir abhängig ist, in die Wohnung. *zwinker*

Haha, vor 9 Uhr morgens Suppe kochen ... Schatz, ich habe zu tun, dass ich um 8 Uhr aus dem Haus komme und davor noch kurz meinen Cafe Latte trinken kann. *lol*
Und Suppe auf nüchternen Magen ... alleine schon der Geruch wäre umd diese Zeit tödlich für mich.

Und ja, bis zur Rente halte ich durch. *g* Aber dann gibt's eher Rinderfilet, als Lamm. *g*

Porridge mag ich net ... *snief*

Und auf die Waage stehe ich nicht. Aber es reicht schon, dass die Hosen zu eng werden. *smile*

@****ris
Einen Marrokaner gibt es garantiert nicht in meinem Städtle, und Chinaman nur im Restaurante. *g*
Türken haben wir, aber bis ich abends von Stuttgart nach Fellbach heimkomme, haben die schon Feierabend.
Auf die Idee, sowas bei Amazon zu bestellen, wäre ich jetzt nicht gekommen. *lol*
**********Engel Frau
25.281 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nü, dat Sylvie ist da gar nicht so daneben. Lachs in Maultaschen gibt es hier natürlich, das ist oberlecker! *gg*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Geht schon mit dem bestellen in ländlichen Regionen *floet*
https://www.deli-vinos.de/de … n-170g-10-blatt?sPartner=gdv
**********Engel Frau
25.281 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, ich muss es jetzt nicht übertreiben. *zwinker*
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen, guten Morgen,
guten Morgen, Sonnenschein, tralalaaaaa ich hasse den Song und hab n Ohrwurm. Aber egal, mein Frühstück ist durch und ich bin allerbestens gelaunt. Wegen, weil... gestern habe ich diese Prachtstücke
hier in Teriyaki und Noelly Prat (der Sake war alle!) mariniert. Guckt ihr.
Heute morgen scharfe Zwiebelchen, Lauchs und Ingwers mit Kaiserschoten schnippeln, das
Ganze in den Wokomat, mit Fonds angiessen. Schnell, einfach, lecker. Und scharf. Scharf ist gut. Ich bin hellwach *freu*
Das Ganze nennt sich Rindfleisch mit Zwiebeln. Durch das lange marinieren ist das Fleisch butterweich und gibt die Schärfe an die Zwiebeln ab. Ein rundum schmackiges Ding. Wie sagt d´r Schwob?
Der goht au liaber do na wo scho g'schaffet isch aber no nit gveschpert.

Auf Hochdeutsch: Er geht auch lieber dort hin, wo bereits gearbeitet aber noch nicht gegessen wurde.
Ich koche lieber, weil das eine schöne Arbeit ist *zwinker*


Tom
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Engelchen...
[FLÜSTERMODUS AN]
Brik - Yufka - Filo - Teig alles dasselbe. In Griechenland heisst er Filo, bei Erdogan Yufka, in Marokko Brik. Besteht aus Mehl, Salz und Wasser. Und ich finde ihn im Kühlregal, Käsebereich.]
Guckst du...

Tom
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken. Aber wer mag, kann hier weitermachen:
Kurzgeschichten: Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Fortsetzung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.