Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10093 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
445 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight

******s23 Frau
12.703 Beiträge
Mahlzeit
..weil es gerade lecker schmeckt -
Wildlachs in Dill-Sahne Soße mit überbackenen Kartoffelscheiben *g*
Frisch aus dem Ofen
.. guten Appetit :)
*******day Frau
14.250 Beiträge
*sabber*

ich wäre ja neidisch, wenn ich nicht gerade mit *experimentier* beschäftigt wäre *undwech*
Leider zeigt sich der Bärlauch hier in unseren Gefielden noch nicht ansatzweise.
Ihn einfach zu kaufen, entspricht nicht der Tradition.

Für alle, die gerne Bärlauch mögen, hier eine Empfehlung:

Es sind fünf Bände, zusammengafasst in einem Kochbuch mit über 200 Rezepten aus der Odenwälder Bärlauchmetropole.

http://buchzentrum-natur.esh … ops/Shop40753/Products/14648

Das Angebot an scharfen Gemüsen aus fernen Ländern ist allerdings sehr reichhaltig, ebenso wie prallrote Erdbeeren für unterirdische 1,99 das Pfund. In jeder Ecke der Stuttgarter Markthalle hingegen, steht ein gieriger Geldautomat.

Tom(the Sun)
*********nd_69 Frau
7.376 Beiträge
**********hesun:
gieriger Geldautomat

Du musst zugeben: Auf der anderen Seite ist er sehr großzügig. Hat er deine Karte erst mal, kriegst du von ihm, wieviel du willst.

Ich plädiere auch für scharfes Gemüse. Bärlauch sehe ich eher so im April...
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Damaris
wenn es nicht fast 1500 wäre...... boah! Ich LIEBE Wildlachs.

Weisst du, es gibt so viele Sinneseindrücke, dass es fast eroddisch wirkt. Gerüche, Geschmäcker, die Feinheit der Haut, die man streichelt, der Anblick einer (zensiert) (zensiert), die in vollster (zensiert) aufs (zensiert) wartet..... heidenei. Ich gehe mal kalt duschen....

Tom
*******day Frau
14.250 Beiträge
Also
ich bin dann auch abgefüttert *lach*

eigentlich wollte ich ja das Radicchio-Risotto von Mr. Sun nachmachen, nur leider gab es gestern nach Feierabend keinen Radicchio mehr *traurig*

Also gab es eben was anderes. Heute reichten wir *drummer*

Buchweizen-Paprika-Risotto mit einem Schweinesteak natur, dazu ein Schüsselchen Salatherz-Tomate im Sojajoghurt-Senf-Honig-Dressing

Zum Nachtisch gab es dann noch eine Motte mit allem, die ich aber nicht fotografiert habe. Für alle Nicht-Teestuben-Insassen: das ist ein Earl-Grey mit etwas Zucker und einem Tropfen Sahne.

Sylvie *schleck*
.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.801 Beiträge
Lecker, lecker.

Ich koche erst heute Abend. Jetzt mache ich Zitronen-Ingwer Sirup. Ich benötige mal wieder kleine Mitbringsel *g*
Vorher . .....
*******day Frau
14.250 Beiträge
Wofür verwendet frau Zitronen-Ingwer-Sirup? *nixweiss*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.801 Beiträge
Lindert Halsschmerzen: 3 x täglich löffelweise einnehmen.
Oder in heißem Tee geben. Oder mit dem Konzentrat Limonade herstellen. Einfach einen Teil mit sprudelndem Mineralwasser aufgießen.
*******day Frau
14.250 Beiträge
Aha. Wieder was gelernt *g*
Für meinen Freund, H.

Idamis hatte täglich acht hungrige Mäuler zu stopfen. Es gelang ihr meistens.
Die Meute grunzte während der eher einfachen Mahlzeiten dankbar und zufrieden. An den Vollmondtagen jedoch bekam sie, was auch immer sie kochte, ihre Lieben nicht satt. Und so musste sie ihre plärrenden Kinder mit knurrenden Mägen ins Bett schicken.

Dafür machte sie alleine den Mond verantwortlich, der sich in den Nächten der Luna dick und vollgefressen am Firmament zeigte. Er war es, der den Kindern die Nahrung nahm, um seine eigene unendliche Freßgier zu befriedigen.

Idamis machte sich auf, ihm ihr Leid zu klagen und hoffte auf sein Erbarmen.

Der Mond hörte sie an, überlegte einen kurzen Moment lang und entgegnete ihr mit gnädiger Stimme:

"Idamis, du bist eine fleißige und rechtschaffene Frau. Auch bist du eine fürsorgliche Mutter. Das imponiert mir sehr. Dein Anliegen ist berechtigt. Wenn du versprichst, mir fortan in den hungrigen Nächten mein Leibgericht zu kochen, so werden alle satt werden, die mit mir essen."

Tom (the Sun), 12. März 2017
Spaghetti nach Köhler Art
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ooooooh
ein Kohle-Vogel! Der Karbon-Ara *lol*
Mei... ich würds heute glatt essen. Meine Abnehmerei hat mich heute morgen in die - 28 Kg geführt. Schätze, da darf ich mal sündigen, oder? Leckilecki, Herrschaften. Toms Nudeln, Schwesterchens Salat und zum Schluss ein Ingwer-Si.... ups, ich hab ja gar keine Halsschmerzen!

Anyway, Herrschaften. Italien ist passé. Willkommen scharfes Gemüse. Der Metzger meines Vertrauens sagte mir noch am Samstag, dass ich auf jeden Fall Montag schnellstens zu ihm eilen müsste. Nun bedeutet das ja nicht viel, nicht wahr? Was soll schon passieren? Frische Würstchen? Filet von der Muh oder neuer Aufschnitt? Und wenn irgend jemand sagt: "Komm Montag schnell vorbei, sonst isses weg." bedeutet das nüscht. Aber ich habe gelernt, auf den Metzger zu hören. Also schnell hin. Ich bin denn mal kurz weg. Ach ja und...
Willkommen in der scharfen Woche.

Tom
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, ihr Lieben,
mein Metzger.... ick hab ihn liep. Es gab Iberico-Filets. Irgendein Fernseh-Koch sagte einmal, dass das das europäische Wagyu wäre, nur viel preiswerter. Der gute Herr Schürkamp wusste zu berichten, dass die dunklen spanischen Schweinchen nur wenige Wochen auf der Wiese verbringen, dann in die Berge getrieben werden und nur noch Eicheln essen. DIe einzigartige Fähigkeit dieser netten Tierchen, das Fett in den Muskeln abzulegen, bringt diese wundervolle Marmorierung hervor.
Wichtig, sagt der Metzger: Die Garmethode. Butterschmalz in die Pfanne, ein Zweig Thymian, ein Zweig Rosmarin und zwei Knoblauchzehen. "Und wehe du drückst die durch die Presse!" droht er noch. Hach, er sollte es doch besser wissen. Aber irgendwie hörte er nicht auf zu grinsen.
"Wassn?" fragte ich.
"Das war nur der Köööööder", ereiferte er sich und der Schalk blitzte aus seinen Augen. Metzger mit Leib und Seele. Er greift unter den Tresen und zaubert ein achtstrahliges Lammkarree hervor. Mir lief es dermaßen im Munde zusammen, Herrschafren. Zahlen und weg. Ob der sich verzählt hat vielleicht? Lamm ud Iberico für sechzehnfuffzich? ALso ich dreh nicht mehr um! Schnell noch in den Combi und Paprika einkaufen. Und Aubergine. Und Peperoni. Und rote Zwiebeln. Und und und ... langsam, Brauner (darf ich ja jetzt sagen, wo wir laut Erdo alle Nazis sind). Morgen ist auch noch ein Tag. Zuhause, die "Beute" stolz in die Küche bugsiert, die Gewissensfrage. Was zuerst? Lamm oder Schwein, raus oder rein, hin oder her? Wä?
Eene meene muh,
gekocht wirst........du!
Iberico. Ich habe noch nie Iberico-Schweinchen gegessen. ABER, Cherie und ich essen seit vielen Jahren gar kein Schwein mehr, das ist das Problem. Ist übrigens gelogen. Freitags auf dem Markt essen wir grundsätzlich eine Bratwurst. Aber wir haluzinieren uns gegenseitig vor, dass diese Dinger aus dem Brat gemacht werden, so! Wie auch immer, ich hatte Bammel. Ruckzuck zwei Paprika geviertelt und unter den Grill geworfen. In der Zeit die Marinade machen, Grillpfanne aufsetzen, Knofi halbieren, Zwieblies anschwitzen. Paprika aus dem Ofen, abkühlen lassen. Währenddessen den Trevisano putzen und mit roten Zwiebeln anmchen. Dann Butterschmalz in die Pfanne, Knofi rein, Thymian und Rosmarin. Das Fett arosieren und rein mit den Schweinchen. "OHNE würzen! Erst kurz vorm essen grobes Salz drauf!" Jaja... is ja gut, mein Metzger ist stinkig, wenn man sein Fleisch versaut. Kann ich verstehen.
Hier das erste Ergebnis. Peperonata mit Iberico-Filet und Trevisano-Salat. Und morgen ist das Lamm dran *freu2*
Als Nachtisch Birnen-Mandarinenkompott mit zuckerfreiem Vanilleeis ...


Tom
Fustama Melak Aschap
Fustama Melak Aschap war ein großer Feldherr und ging als Vater aller Tatarüken in die Geschichtsbücher ein. Innerhalb weniger Jahre unterwarf er ganz Peperonien und machte die Tatarüken zu einem der mächtigsten und wohlhabendsten Völker des Planeten.

Siegeshungrig zogen er und seine Mannen in jede Schlacht, bereit dazu, ihr Leben für Ruhm und Vaterland zu lassen. Auf grausame Weise unterwarfen, vernichteten, brandschatzten oder mordeten sie alles und jeden, dessen Weg ihre Feldzüge kreuzte.

Aus den Leichnamen ihrer Gegner bereiteten sie ein schaurig feuriges Mahl zu.

Tom (the Sun)
Das Abendbrot des Fustama
******s23 Frau
12.703 Beiträge
😀
Ich brech zusammen ... klasse *lach*
Und ich fress nen Feuerlöscher!
Leck Fett, sind die scharf.

*panik*



Tom (the Sun)
******s23 Frau
12.703 Beiträge
scharf ?
*fiesgrins* ... Wasser marsch ... tzz

Nachtisch ?
@ Damaris

Boah! Run ... rabbit ... run !!!

Idem ellef akandem derdirem es hammam bal basi!

Grrrrr

Tom (the Sun)
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was
die da wohl reden....


Tom
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.801 Beiträge
Verstehe nur Bahnhof.
@******ace: Eis ohne Zucker: Die Zubereitung interessiert mich brennend, da ich ja kein Zucker, Fruchtzucker und Konsorten vertrage.
Hast Du es ganz ohne Süssungsmittel hergestellt? Oder mit gesüsster Kondensmilch? Oder ....?

Eure Beiträge und Geschichten sind übrigens eine Wucht.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.801 Beiträge
Ach ja, erinnert mich daran, dass ich in Bezug auf "Scharfes Gemüse" meine Zucchini süß-sauer-scharf vorstelle *g*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
@sk
das ist eine tricky Kiste.
200ml Milch
200ml Sahne
4 Eigelb
1 Vanilleschote
1/2 Zitronenschale
1 Flocke Butter und

flüssige Stevia. Und das muss man abschmecken bzw sich rantasten. Das Problem ist, wenn man das aus aus der Maschine holt, schmeckt es toll und ist cremig. Friert man es ein, wird es ein Klotz. Also als Empfehlung nur frisch und direkt zu verwerten *g*


Tom
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.801 Beiträge
Stimmt, Stevia ist tricky. Mist, ich habe eine Eismaschine, die in den Gefrierschrank muss.
Trotzdem probiere ich es aus.
*******day Frau
14.250 Beiträge
Ich versteh auch nur Kauderwelsch *nixweiss* Aber die Sprache ist vermutlich *holmes* orientalisch *ja*

Und da kann ich nur...


eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du lieber Vater...
ich sage dazu nüscht mehr... *nono* sondern gehe jetzt zum Metzger und verlange mehr...

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.