Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1732 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

08.07.2017 KunstTreffpunkt der 17. - Hamburg

*******inde Frau
41.712 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
08.07.2017 KunstTreffpunkt der 17. - Hamburg
Usertreffen
Dieses Gruppentreffen ist ohne Themenschwerpunkt und soll dem weiteren Kennenlernen und Austausch in gemütlicher Runde dienen.

Wir werden uns um 13.00 Uhr, je nach Belieben, bei einem kleinen oder auch größerem Imbiss stärken, bevor wir das Nachmittags-Programm in Angriff nehmen.

Im veranstaltungsbegleitenden Thread (über "Kommentare" aufzurufen) werden wir Vorschläge für das Nachmittags-Programm posten. Diese wollen wir dann mit den angemeldeteten Teilnehmer/innen diskutieren und gemeinsam eine Entscheidung treffen. Vorschläge für das Nachmittags-Programm werden gerne entgegen genommen und sind erwünscht.

Zwischen 19.00 und 20.00 Uhr werden wir bei Speis und Trank den Abend gemütlich ausklingen lassen. Ob, und wenn, was für ein Nacht-Programm sich anschließen wird, entscheiden die Teilnahmer/innen spontan am Tag der Veranstaltung.


Wir freuen uns auf einen schönen, aufregenden und abwechslungsreichen Tag sowie Abend mit euch.


Bitte beachten
Die Kosten für Anreise, Unterkunft und Programm übernehmen die Teilnehmer/innen für sich selbst.



Euer
Mod-Team


KunstTreffpunkt der 17.
Usertreffen

Hamburg
08.07.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
KunstTreffpunkt der 17.



**********ll_he Mann
19 Beiträge
Schöne Idee
Ich bin ja noch nicht so lange dabei...vielleicht macht ihr sowas ja auch öfter.
Finde ich eine sehr schöne Idee. Hamburg ist zwar für mich nicht "gerade um die Ecke", aber mal sehn.
Vielleicht klappt es ja. Soweit in die Zukunft kann und will ich e nicht schauen.

Liebe Grüße.
********Null:
Hamburg ist zwar für mich nicht "gerade um die Ecke", aber mal sehn.
darum hab ich den Planer jetzt schon markiert, damit ich es nicht verpasse und es eingeplant, inkl Anmeldung
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
********Null:
vielleicht macht ihr sowas ja auch öfter.

Auf jeden Fall .... momentan haben wir vier Termine veröffentlicht -> siehe linke Leiste, vielleicht ist ja da was für dich dabei



Evtl. machen wir ja auch wieder was in deiner Nähe .... ich dachte da so an September, warte aber noch auf eine Rückmeldung meines Co-Organisators *g*
**********ll_he Mann
19 Beiträge
Danke
vielen Dank. o man. Das Internet und ich. (lach) hätte ich auch selbst sehen können.
..habe ich aber nicht und deshalb "danke". (ich kann nicht auf das Herz klicken, weil ich kein zahlendes Mitglied bin. Kann von mir aus überhaupt keinen "Kontakt" aufnehmen, was ein bisschen nervt. Deshalb "muss" ich euch so danken. Finde ich e schöner.
LG
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Übernachtungs-Möglichkeiten
Ich habe eine kleinen Ferienwohnung, in der Nähe des Volkspark, gemietet.
Angeschlossen ist eine ca. 60 qm große Dachterrasse und gegen einen Aufpreis von 25,- € kann die ferienwohnung-eigene Sauna eingeschaltet werden.

Es stehen 4 Schlafmöglichkeiten zur Verfügung:
• ein Doppelbett
• eine Doppel-Schlafcouch

Eine Übernachtung würde 40.- € pro Person kosten.


Jetzt sind es nur noch drei Schlaplätze .... den ersten nehme ich *g*
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorschlag 1
Dialog im Dunkeln

Persönlich habe ich den Dialog im Dunkeln noch nicht besucht.
Ich habe aber von Kolleg/innen und aus dem Freundes- und Bekantten-Kreis erfahren, dass sehr interessant und erfahrungsreich ist.


***********unkeln:
DIALOG IM DUNKELN ist eine Erlebnisausstellung in vollkommener Dunkelheit, die Sie nicht auf eigene Faust durchwandern können. Ihre blinden Ausstellungs Guides werden zu Sehenden, die Sie in kleinen Gruppen mit maximal 8 Personen durch einen lichtlosen Ausstellungsparcours führen. Ausgestattet mit einem Blindenstock entdecken Sie Ihre scheinbar gewohnte Welt neu. Sie hören, fühlen, und orientieren sich in nicht-visuellen Alltagssituationen: bei einem Spaziergang durch einen Park, dem Überqueren einer Straßenkreuzung in einer Stadt, einer Bootsfahrt und dem Besuch in unserer Dunkel-Bar. Es ist eine Erfahrung die Sie lange nach dem Besuch begleiten wird. Blinde und sehbehinderte Guides sorgen dafür, dass Sie sich in dieser ungewohnten Szenerie wohlfühlen.

Die Tour endet in unserer Dunkel-Bar. Bei einem Getränk kommt man ins Gespräch, denn viele Fragen tauchen während der Tour auf, die der Guide an dieser Stelle beantworten kann. Im gemütlichen Austausch mit den anderen Teilnehmern der Tour klingt dieses ungewöhnliche Erlebnis nach 90 Minuten aus und SIe betreten langsam wieder das Licht des Foyers.

• 98% unserer Besucher sind für diese Erlebnis im Dunkeln und die Erfahrung dankbar
• Die Meisten erinnern sich noch Jahre danach an die Führung und den Guide
• 96% unserer Besucher empfehlen den Besuch der Ausstellung weiter
• Manche Besucher kommen mehrmals
• Die meisten Schüler erleben 1x in ihrem Leben DIALOG IM DUNKELN

https://www.dialog-im-dunkeln.de/de
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorschlag 2
CHOCOVERSUM
Schokoladenmuseum


*******RSUM:
Im CHOCOVERSUM by HACHEZ gehen Sie dem Geheimnis der Schokolade mit allen Sinnen auf die Spur. In einer 90-minütigen Führung nehmen unsere Genuss-Guides Sie mit auf die Reise des Kakaos - vom tropischen Regenwald über den Hamburger Hafen bis hin zur Veredelung der Schokolade. Probieren und Mitmachen ist dabei ausdrücklich erwünscht! Sogar eine eigene Tafel darf kreiert werden.

https://www.chocoversum.de/
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorschlag 3
FARBFRACHT AN BORD
Bilder – Fotos – Objekte – Installation

*********iego:
So bunt wie die Länder und Menschen auf den Reisen des Schiffes ist die farbige Fracht der Gruppe!
6 Künstler aus Hamburg und Schleswig-Holstein hat die besondere Atmosphäre der CAP SAN DIEGO inspiriert, erstmals dort gemeinsam auszustellen:
Heiko Dabbert (Malerei), Werner Delasauce (Fotografie), Gudrun Pöpperling (Malerei und Skulptur), Anke Redeker (Malerei), Käthe Roch (Malerei und Installation) und Ljiljana Zerjav-Ahlert (Malerei). Das verbindende Motto dieser vielfältigen Werkschau ist, Farbe in den tiefen, dunklen Frachtraum zu bringen. Jeder mit seinem ganz eigenen Stil, füllt nun die Ladeluken 1 und 2.

http://www.capsandiego.de
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorschlag 4
Halle der aktuellen Kunst
Öffentliche Führung


*********allen:
Halle für AKTUELLE Kunst

In der nördlichen Deichtorhalle − mit rund 3800 qm die größte zusammenhängende Ausstellungsfläche für zeitgenössische Kunst in Europa – werden in Großprojekten künstlerische Positionen der Gegenwart vorgestellt. Einzelausstellungen von Malern, Bildhauern und Designern mit internationalem Ruf stehen dabei im Vordergrund. Die Projekte werden dabei zumeist ortsspezifisch in enger Kooperation mit den Künstlern entwickelt.

Die nördliche Deichtorhalle besticht durch ihre offene, moderne Atmosphäre. Die Kunst tritt zwischen intimen und erhabenen Räumen, Innen- und Außenbespielung, in immer wieder neue spannungsvolle Wechsel zur robusten funktionalen architektonischen Umgebung, die zu vielfältigen szenografischen Präsentationen einlädt. Jede Ausstellung wird ganz neu aufgebaut, teilweise spektakulär eingerichtet und als eine Art Gesamtkunstwerk erlebbar.

Seit 1989 wurden auf diese Weise mehr als 160 große Ausstellungsprojekte realisiert, darunter Erwin Wurm (2007), Fischli & Weiss (2008), Poul Gernes (2010), Gilbert & George (2011), die Themenausstellung WUNDER (2011) und Antony Gormleys HORIZON FIELD HAMBURG (2012). Neben umfangreichen monografischen Ausstellungen von bekannten Künstlern wie Andy Warhol, Martin Kippenberger oder Louise Bourgeois werden auch jüngeren künstlerischen Positionen immer wieder sehr früh große Ausstellungen eingeräumt, wie etwa Andreas Gursky (1994), Jason Rhoades (1999) oder Jonathan Meese (2006). Darüber hinaus werden Themen- und Gruppenausstellungen sowie große internationale Kunstsammlungen gezeigt.

Auch finden regelmäßig Ausstellungen mit einer programmatischen Nähe von Kultur und Alltag sowie mit kulturhistorischen Themen statt, die sich bewusst an ein breites Publikum wenden. Das Programm der Halle für aktuelle Kunst wird vom Intendanten der Deichtorhallen, Dr. Dirk Luckow, verantwortet.


SANIERUNG UND MODERNISIERUNG

Nach intensiver Vorbereitung und 17-monatiger Bauphase konnte die umfangreiche Sanierung und Modernisierung der über 100 Jahre alten nördlichen Deichtorhalle aus Mitteln des Sanierungsfonds 2020 der Freien und Hansestadt Hamburg und ergänzenden Mittel für energetische Maßnahmen der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt im März 2015 abgeschlossen werden. Für die Sanierung hat die Stadt insgesamt rund 16 Millionen Euro zur Verfügung gestellt.

In der Halle für aktuelle Kunst sind seit April 2015 auch das Fillet of Soul-Café sowie unsere Buchhandlung zu finden.

http://www.deichtorhallen.de/index.php?id=44
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorschlag 5
Haus der Photographie
Öffentliche Führung


*********allen:
HAUS DER PHOTOGRAPHIE

Mit dem Haus der Photographie im südlichen Gebäude der Deichtorhallen erhielt Hamburg 2005 ein Ausstellungshaus mit einer großen fotografischen Sammlungen von hohem internationalen Niveau. Das Haus der Photographie zeigt internationale Wechselausstellungen zur Fotografie, von historischen Positionen des 19. und 20. Jahrhunderts bis hin zu jungen Fotografen der Gegenwart und Aspekten der digitalen Revolution.

Maßgeblich konzipiert wurde das Haus der Photographie von Prof. F. C. Gundlach – Gründungsdirektor und künstlerischer Leiter des Hauses der Photographie in den Jahren 2003 bis 2005 –, der auch 2005 die Eröffnungsausstellung »Martin Munkácsi: Think While You Shoot!« kuratierte. Seit dem 1. Januar 2006 ist Prof. F. C. Gundlach nicht mehr als agierender Programmdirektor des Hauses der Photographie tätig, jedoch weiterhin Mitglied des Aufsichtsrats, und er trägt den Titel des Gründungsdirektors des Hauses der Photographie in den Deichtorhallen.

Der Umbau der südlichen Deichtorhalle zum Haus der Photographie erfolgte 2004/2005 durch den Hamburger Architekten Jan Störmer. Dem Hauses der Photographie liegt die Sammlung F. C. Gundlach − eine Sammlung von Weltruf in den Bereichen Modefotografie und künstlerische Fotografie zugrunde.

Am 1. Oktober 2009 übernahm der neue Intendant der Deichtorhallen Hamburg, Dr. Dirk Luckow, das Ausstellungsprogramm sowie die künstlerische Leitung. Ihm stehen im Haus der Photographie als Kurator Ingo Taubhorn und als Sammlungskuratorin Dr. Sabine Schnakenberg zur Seite.

Das Haus der Photographie bietet auch über die Ausstellungen hinaus ein vielfältiges Angebot: Interessierten Besuchern stehen ein Auditorium und die Bibliothek zur Verfügung; die Fachbuchhandlung für Fotografie und Kunst sowie das Bistro-Restaurant »Fillet of Soul« sind auch außerhalb der Öffnungszeiten der Ausstellungen zugänglich.


DIE SAMMLUNG F.C. GUNDLACH

In seiner Funktion als Gründungsdirektor des Hauses der Photographie in den Deichtorhallen Hamburg stellte F.C. Gundlach seine private Sammlung dem Haus im Jahre 2003 als Dauerleihgabe unter dem Motto »Das Bild des Menschen in der Photographie« für einen Zeitraum von 20 Jahren zur Verfügung. Von dem rund 8500 Arbeiten umfassenden Sammlungskonvolut sind 6000 Arbeiten in einem nach konservatorischen Bedingungen entsprechenden klimatisierten Depot im Haus der Photographie untergebracht. 2500 Arbeiten lagern in einem ebenso klimatisierten Außendepot: Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie gemäß der individuellen Wünschen des Sammlers oder der Künstler selbst, die somit über die Präsentationsform ihrer Arbeiten bestimmen, gerahmt sind.

Ziel des Hauses ist es, die Sammlung und die ihr innewohnenden Themenkomplexe einem breiten Publikum vorzustellen. Neben fotografischen Arbeiten wurden seit Mitte der 1980er Jahre für Gundlach auch zahlreiche Werke von bildenden Künstlern interessant, die sich in ihrem Schaffen mit dem Medium Fotografie auseinandersetzen.

Seit 2003 wurden zahlreiche Ausstellungen aus dem Fundus der Sammlung zusammengestellt, darunter »A Clear Vision« (2003) und »The Heartbeat of Fashion« (2006), die einen Überblick über die Bestände der Sammlung gaben. Projekte wie „Lillian Bassman & Paul Himmel − Die erste Retrospektive“ (2009), »Nobuyoshi Araki. Silent Wishes« (2010) oder »Saul Leiter − Retrospektive« (2012) integrierten jeweils Arbeiten aus den Beständen der Sammlung. Ausstellungen wie »American Beauties« (2007), »Maloney, Meyerowitz, Shore, Sternfeld – New Color Photography der 1970er Jahre« (2008) »Harry Callahan − Retrospektive« (2013) oder »The Concept of Lines: Richard Avedon, George Hoyningen-Huene, Irving Penn« (2016) berücksichtigen besondere fotografiehistorische und thematische Aspekte der Sammlung.

Den wesentlichen Schwerpunkt der Sammlung bildet die Modefotografie im weitesten Sinne. Die Sammlung beinhaltet größere Konvolute der »Kunstfotografie um 1900« und der Modefotografie der 1920er und 1930er Jahre, beispielsweise Arbeiten von Baron de Meyer, Madame D' Ora, George Hoyningen-Huene, Erwin Blumenfeld, Yva und Imre von Santho. Darüber hinaus wurde in den letzten Jahren verstärkt ein Fokus auf die Frühzeit der Fotografie gelegt, vertreten unter anderem durch Werke von Fotografen wie David Octavius Hill, Robert Adamson und Adolphe Eugène Disderi.

Die Modefotografie nach dem Zweiten Weltkrieg wird durch umfangreiche Konvolute von Regina Relang, Hubs Flöter, Norbert Leonard, Sonja Georgi und anderen repräsentiert.
Der internationale Rang der Sammlung in diesem Segment wird belegt durch zahlreiche Arbeiten von Horst P. Horst, Irving Penn, Richard Avedon, Louise Dahl-Wolfe, Norman Parkinson, Lilian Bassman, William Klein, Frank Horvat, David LaChapelle und anderen.

Modefotografie − als Visualisierung von »Zeitgeist«, wie er sich in Pose, Gestik, Mimik und Kleidung manifestiert − reflektiert immer auch das Lebensgefühl einer Zeit. In diesem Sinne sind in der Sammlung auch Fotografen vertreten, die weit über das Genre der Modefotografie herausreichen und in ihren Arbeiten den sich permanent wandelnden Lebensstil dokumentieren. Zu ihnen gehören unter anderen Gabriele und Helmut Nothhelfer, Diane Arbus, Neal Slavin, Ralph Gibson, Larry Clark, Joel Peter Witkin, Cindy Sherman, Nan Goldin, David Armstrong, Mark Morrisroe, Philip Lorca diCorcia und Wolfgang Tillmans.

Auch die Aktfotografie ist mit größeren Konvoluten in der Sammlung vertreten. Zu nennen sind hier Wilhelm von Gloeden, Bill Brandt, Allan Jones, Eikoh Hosoe, Les Krims, Robert Mapplethorpe, Shinya Fujiwara, Nobuyoshi Araki und Bruce Weber. Aus dem Bereich der Dokumentarfotografie und ‚street photography’ sind stellvertretend folgende Fotografen zu nennen: Barbara Klemm, Sebastiao Salgado, Josef Koudelka, Antanas Sutkus und Evgenij Mochorev.

Schließlich finden sich seit Mitte der 1980er Jahre zunehmend Werke Bildender Künstler, die mit dem Medium Fotografie arbeiten in der Sammlung. Als Beispiel dienen hier Jürgen Klauke, Walter Dahn, Georg Herold, Günther Förg, Martin Kippenberger, Albert Oehlen und Thomas Locher aber auch Andy Warhol, Fischli und Weiss, Christopher Williams, Zoe Leonard, John Waters und Jenny Holzer.


ZUR PERSON F.C. GUNDLACH

F.C. Gundlach (Franz Christian Gundlach) * 16. Juli 1926 in Heinebach, Hessen ist Fotograf, Galerist, Sammler, Kurator und Stifter. Seit September 2003 ist er Gründungsdirektor des Hauses der Photographie in den Deichtorhallen Hamburg.

Nach seiner fotografischen Ausbildung von 1946 bis 1949 in Kassel. Als freiberuflicher Fotograf veröffentlichte Gundlach seit 1949 vor allem Theater- und Filmreportagen in Magazinen wie der Deutschen Illustrierten, in Stern, Quick und Revue.

Seine Spezialisierung auf Modefotografie im journalistischen Stil begann 1953 mit der Arbeit für die in Hamburg erscheinende Zeitschrift Film und Frau, für die er vor allem die Mode Berliner Modeschöpfer, die Pariser Haute Couture und immer wieder Filmstars in Mode und Künstlerporträts von Romy Schneider, Hildegard Knef, Dieter Borsche, Jean-Luc Godard und vielen anderen fotografierte.

F.C. Gundlachs Modefotografien sind vielfach zu Ikonen geworden, haben ihren Entstehungskontext hinter sich gelassen und ihren Weg in Museen und Sammlungen gefunden. Ausstellungen wie »ModeWelten« (1985), »Die Pose als Körpersprache« (1999), »Bilder machen Mode« (2004), »F.C. Gundlach. Das fotografische Werk« (2008), »The Heartbeat Of Fashion« (2006) und »Vanity Fair« (2011) wurden vielerorts im In- und im Ausland gezeigt. Um sein Lebenswerk und seine umfangreiche Fotosammlung zum „Bild des Menschen in der Fotografie“ auf Dauer zu sichern und den aktiven, wissenschaftlichen und kreativen Umgang mit seinem gesamten fotografischen Vorlass zu ermöglichen, gründete er 2000 die Stiftung F.C. Gundlach, deren Zweck die Förderung von Kunst, Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Fotografie, insbesondere die Förderung der Fotografie als Kulturgut ist.

Von F.C. Gundlach im Jahr 2000 errichtet, verfolgt die Stiftung F.C. Gundlach die Förderung der Fotografie als künstlerisch und gesellschaftlich bedeutendes Kulturgut. Sie betreut und präsentiert die Sammlung F.C. Gundlach sowie das fotografische Werk des Stifters sowie eine Vielzahl von fotografischen Konvoluten, Zustiftungen und Nachlässen.

Einen persönlichen Blick auf das Leben und Schaffen von F.C. Gundlach anlässlich dessen 90. Geburtstag wirft der Gastautor Hans-Michael Koetzle im Blog der Deichtorhallen. Der renommierte Fotografiekritiker hat schon mehrere Ausstellungen in Kooperation mit F.C. Gundlach als auch für die Deichtorhallen kuratiert, darunter »Eyes on Paris« und die Retrospektive von F.C. Gundlach.


TRIENNALE DER PHOTOGRAPHIE

Seit 1999 findet das Fotofestival alle drei Jahre in Zusammenarbeit mit den großen Hamburger Museen, kulturellen Institutionen, Galerien und weiteren Veranstaltern in Hamburg statt. Inzwischen ist die Triennale der Photographie ein Deutschland weit bedeutendes Fotoevent von internationaler Ausstrahlung geworden. Mit einer großen Anzahl von Fotoausstellungen unter einem gemeinsamen Motto werden hochaktuelle fotografische Themen beleuchtet. Begleitet wird das Fotofestival von Künstlergesprächen, fachspezifischen Diskussionen, Vorträgen, Portfolio-Sichtungen sowie einer internationalen Konferenz.

Die Triennale der Photographie Hamburg geht auf eine Initiative des Fotografen und Sammlers Prof. F. C. Gundlach zurück. Seit 2014 wird die Triennale der Photographie von der Deichtorhallen Hamburg GmbH veranstaltet. In Kürze wird das Thema der 7. Triennale der Photographie Hamburg 2018 veröffentlich werden. Kristof Candrowicz wird zum zweiten Mal nach 2015 künstlerischer Leiter der kommenden Triennale sein.

http://www.deichtorhallen.de/index.php?id=45
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorschlag 6
Sex & Crime Tour auf St. Pauli
Stadtrundgang & Führung


*******g de:
⊕ Besuch der berühmten Kneipe „Zur Ritze“ samt legendärem Boxkeller
⊕ kostenfreier Eintritt in mehre Clubs und Diskotheken nach der Tour
⊕ Insiderwissen
⊕ ein Bier oder Softdrink inklusive
⊕ 100% Zufriedenheits-Garantie
⊕ Kurzbesuch und Führung durch einen der angesagten Strip Clubs in Hamburg
⊕ Wie kommt man als Frau durch die Herbertstraße?
⊕ Wie viel verdient eine Bordsteinschwalbe?
⊕ Und wie viel zahlt „Mann“ für einen Besuch?
⊕ Wie funktioniert die Strip Club Abzocke?
⊕ Die Davidwache – das kleinste Revier Europas?
⊕ Jack the Ripper in Hamburg?
⊕ Wer war der Pate auf dem Kiez?
⊕ Was hat es mit der Nutella Bande auf sich?
Wenn Ihr Antworten auf diese und viele weitere Fragen haben wollt, seid Ihr herzlich eingeladen zu der St. Pauli – Sex & Crime Stadtführung.
Wir besuchen den Boxkeller der ''Ritze'', in dem bereits die Klitschko Brüder und Mike Tyson trainiert haben. Ihr erfahrt wohin der Kietz Klatscher verschwunden ist. Und warum in dieser urigen Kneipe an manchen Tagen so viele Promis sind. Durch unsere Kontakte zur Szene haben wir tiefe Einblicke ins Milieu und davon möchten wir Euch viel erzählen!
Wenn wir über ernste Themen sprechen, dann mit einer ordentlichen Portion Humor. Euer Kiezbesuch wird mit uns zu einem spannenden Erlebnis – versprochen!
Nach der Tour habt ihr die Möglichkeiten kostenfrei oder stark vergünstigt, in gute Clubs und Kneipen zukommen. Sagt unseren Stadtführern einfach, was Ihr nach der Tour erleben wollt. Wir freuen uns auf euch!

http://www.hamburg.de/ticket … sex-crime-tour-auf-st-pauli/
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorschlag 7
Dinner in the Dark
Dialog im Dunkeln
19.00 Uhr


***********unkeln:
DINNER IN THE DARK 2.0 - Die Hamburg Tour

Sie sind abenteuerlustig und individuell? Dann sind Sie bei dieser Tour genau richtig. Lassen Sie sich von unserem Guide zu den besten Hamburger Geheimtipps im Dunkeln führen. Wohin es geht? Das verraten wir hier nicht, aber soviel können wir sagen: Sie können Ihre Hamburg Dinner Tour alle 20 Minuten in der Zeit zwischen 19 bis 20 Uhr starten. Die Hamburg Dinner Tour ist ein spannendes und witziges Erlebnis bei bester Kulinarik!


DINNER IN THE DARK - Der Klassiker

Unser klassisches Dinner in the Dark startet mit einem Glas Sekt und einer Mini-Schnupper Tour im Dunkeln. Derart gut vorbereitet geleitet man Sie anschießend zu Ihrem Tisch, wo Sie ganz entspannt die nächsten zwei Stunden ein Vier-Gänge-Überraschungs-Menü geniessen können. Unsere blinden und sehbehinderten Servicekräfte servieren und sind jederzeit für Sie da. Sie haben schon viel über das Dinner in the Dark gehört? Probieren Sie selbst!

https://www.dialog-im-dunkeln.de/de/dinner-in-the-dark



******* de:
Ein ganz besonderes Erlebnis ist Dinner in the Dark - ein Dinner in der absoluten Dunkelheit: Die Reise in die Dunkelheit startet mit einem Glas Sekt im Hellen. Danach erleben Sie eine kleine Tour durch unsere Ausstellung. Nacheinander werden Sie in kleinen Gruppen durch einen lichtlosen Raum geführt und lernen, Ihre anderen Sinne zu aktivieren. In den nächsten drei Stunden geht es dann um die reine Sinneserfahrung: Blinde und sehbehinderte Servicekräfte servieren Ihnen ein Vier-Gang-Überraschungs-Menü und finden immer den rechten Weg zu Ihnen.

http://www.hamburg.de/tickets/e/7738244/dinner-in-the-dark/
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorschlag 8
Panoptikum


*******kum:
Seit über 130 Jahren präsentieren wir Ihnen bedeutende Herrscher der Geschichte, Genies aus Kultur und Wissenschaft und die schillerndsten Persönlichkeiten der Kunst, Kultur und des Sports. Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit den Beatles, machen Sie König Heinrich VIII. Ihre Aufwartung oder verlieren Sie sich in den grünen Augen von Robbie Williams. Hier können Sie Ihre Idole hautnah erleben – ohne Bodyguards, die Ihnen den Blick versperren.

http://www.panoptikum.de/de/



*******g de:
Ähnlichkeit ist kein Zufall. Sondern Kunst.

Das Panoptikum in Hamburg ist das älteste Wachsfigurenkabinett in Deutschland. Es besteht seit 1879 in Hamburg-St. Pauli. Treffen Sie über 120 Personen aus Geschichte, Kunst und Politik, Promis und Megastars. Alle lebensecht und hautnah als Wachsfiguren nachgebildet.

Sie wollten immer schon einmal Paparazzi spielen? Dann sind Sie im Panoptikum richtig! Ob Vitali Klitschko, Helene Fischer, Angelina Jolie, Heinrich VIII., Otto Waalkes oder Angela Merkel – alle erwarten Sie für ein Erinnerungsfoto. Oder wie wäre es mit einem Selfie mit Queen Elizabeth II. oder Dragqueen Olivia Jones? Also, vergessen Sie Ihre Kamera nicht!

Noch interessanter wird der Rundgang durch das Ausleihen eines Audioguides. In Deutsch oder Englisch erhalten Sie viele aufschlussreiche Informationen, Musik und Hintergrundwissen zu den Figuren.

Erleben Sie eine faszinierende Welt aus Wachs, in der Wirklichkeit und Fantasie miteinander verschmelzen.

http://www.hamburg.de/ticket … um-das-wachsfigurenkabinett/
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorschlag 9
Längs - Die Hamburger Lesebühne


******* de:
Seit rund 11 Jahren gibt es diese Lesebühne. Immer am zweiten Samstag gibt es in der Bar eine bunte Mischung aus Literatur, Satiere und Humor. Zwei Autoren und zwei Gäste lesen ihre Texte, die nicht immer politisch korrekt oder moralisch richtig sein müssen. Nichts für Weicheier.

http://www.hamburg.de/ticket … gs-die-hamburger-lesebuehne/



**************ttensen:
2. Samstag im Monat - 20:15 Uhr

https://www.mathilde-hh.de/mathilde-bar-ottensen/



***GS:
Live-Literatur seit 2005

LÄNGS heißt jeden Monat frische Live-Literatur, vermischt mit Comedy und Spoken Word, (fast) ohne Lyrik. Nach der Tagesschau und vor dem Kiez. Drei Autoren – mal mit Gast, mal ohne – lesen ausschließlich eigene Texte. Immer unterhaltsam, oft politisch unkorrekt, mal moralisch, mal gewissenlos und vor allem: live und laut. Sensibelchen bleiben besser im Bett, denn hier bekommt jeder sein Fett weg. Die LÄNGS-Autoren verschonen niemanden und am wenigsten sich selbst.

https://lesebuehne.jimdo.com/
Ich möchte eine Übernachtungsmöglichkeit anmelden
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habe ich mir notiert *g*
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zu Vorschlag 2
CHOCOVERSUM

Ich war heute im Chocoversum und muss gestehen, dass es mir besser gefallen hat, wie das Schokoladen-Museum in Köln.
Alleine kann man das Chocoversum nicht besichtigen, sondern nur in einer Führung.
Im Vergleich mit Köln hat das Chocoversum nicht so viele Exponate, was allerdings den Vorteil hat, dass es übersichtlicher und nicht überfrachtet wirkt.

Das besondere Highlight:
die eigene Schokolade kreiiren inkl. Bestreuen der ausgewählten Zutaten .... in Köln gibt man eine individuelle Bestellung ab und das Personal stellt die Wunsch-Schokolade her.


Ausbeute

*****969 Frau
109 Beiträge
Chocoversum
Hallo zusammen...

ich war schon in Chocoversum... es ist sehenswert...

nur, es wäre mir zweites mal langweillig...

aber, wenn sie Chocoversum besuchen wollt, würde ich mich freuen...

Liebe Grüße

Lady
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ lady6969

Das war nur eine Ergänzung zu meinen Vorschlägen .... noch steht nicht fest, was wir machen werden *g*

Ich würde mich freuen, wenn die angemeldeten Teilnehmer/innen sich hier äußern oder mir eine cm schreiben, was sie gerne machen würden.
Auch bin ich für weitere Vorschläge und Wünsche offen, die hier gepostet werden können *ja*


LG
maj
*********m2012 Frau
35 Beiträge
moin moin
MEINE Vorschläge wären;
mich hat die Elphie, schon beeindruckt,.eine ganz wunderbare Aussicht!

SPEISEN,.würde ich unbedingt im Portugiesenviertel !.Die Gerüche..der verschiedenen Gewürze, drausden sitzen sich zwanglos zuprosten....einfach ein Erlebnis..ja,.Ihr merkt ich mag es!!
Den Spiegel-Verlag kann ich empfehlen,.und den Gruner Jahr Verlag! SEHENSWERT ...ob er dann geöffnet hat habe ich jetzt nicht geschaut..sorry!
Das wären auf die schnelle Meine Gedanken...Freue mich auf Eure Ideen...
Lieben Gruss
Profilbild
***hb Mann
45 Beiträge
Deichtorhallen
IN den Deichtorhallen sind eigentlich immer sehenswerte Ausstellungen.
Sie ist in fußläufiger Entfernung zur Elbphilharmony und dem Portugieser Viertel.
Hier ein Link:
https://www.deichtorhallen.de/

Ich schreibe hier weil ich evtl. auch teilnehmen würde.
Ganz sicher ist noch nicht ob ich auch wirklich kann.

Beste Grüße
Jan
*****969 Frau
109 Beiträge
Termin
Hallo zusammen,

da am 08.07.2017 G20 in Hamburg ist und diesbezüglich zahlreiche große Demonstrationen in der Stadt, finde ich Termin am 08.07.2017 ungünstig...

Ich wünsche euch alles Gute und viel Sonne & Liebe

Lady
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Termin steht seit einem halben Jahr.
Ich habe desweiteren mit einer anderen Gruppe ebenfalls ein Treffen in Hamburg.

Recht machen kann man es nie allen, daher gucken wir, wann das bei uns Mods passend ist
*********_24_7 Mann
4 Beiträge
2 Vorschläge
Moin, Moin,

natürlich ist zum G20 Gipfel der Zeitpunkt nicht optimal, trotzdem hier 2 Vorschläge:

1. Mit dem Monet des Nordens die Innenstadt meidend:
http://www.jenisch-haus.de/de/home

2. Gut mit der Bahn zu erreichen: 60 Neue für Hamburg
http://www.hamburger-kunsthalle.de/

Gruß
Adam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.