Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
589 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

01.04.2017 KunstTreffpunkt der 15. - Berlin

*******inde Frau
41.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
01.04.2017 KunstTreffpunkt der 15. - Berlin
Usertreffen
Bei diesem Gruppentreffen steht die - etwas vorgezogen - Eröffnung des KunstTreffpunkt vor zwei Jahren im Vordergrund.

Am Nachmittag werden wir die Wege des Botanischen Garten Berlin beschreiten, die Kamera sollte also dabei sein.
Sollte allerdings ein Unwetter die Hauptstadt heimsuchen, werden wir uns im Museum für Fotografie von Helmut Newton inspirieren lassen.

Den Abend werden wir gemütlich bei Speis und Trank in einer angesagten Berliner Kunst-Location ausklingen lassen.


Die genauen Daten werden den Teilnehmer/innen per Newsletter mitgeteilt.


Wir freuen uns auf einen schönen abwechslungsreichen Tag und Abend mit euch.


Bitte beachten
Die Kosten für Anreise, Unterkunft und Programm übernehmen die TeilnehmerInnen für sich selbst.



Euer
Mod-Team


KunstTreffpunkt der 15.
Usertreffen

Berlin
01.04.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
KunstTreffpunkt der 15.



*******inde Frau
41.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die akademische viertel Stunde ist vorbei.
Wir gehen jetzt rein.
Wer noch nachkommen sollte, hier das Erkennungszeichen .....



*******inde Frau
41.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kleine Stärkung zwischendurch


Hefe-Weizen, grüne Berliner Weisse, Kola, Melonen-Limo, Erdbeer-Kuchen und Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat

*******inde Frau
41.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In der von Künstlern frequentierten ParisBar

Tradition



Location


Profilbild
**********rzArt Mann
61 Beiträge
Leider verpast
leider hab ich euch verpast ,
Das zeichen fil mir leider bei der Menge der besucher Und hübschen frauen nicht auf *zwinker*
war dan noch im Botanisch garten habs genossen
Rabenschwrtz art
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bericht
Bei *sonne*igem Wetter mit 22°C und wolkenfreiem Himmel trafen wir uns am Eingang Unter den Eichen des Botanischen Garten.

Mit eine der ersten Fragen, die mir gestellt wurden, lautete in etwa: „wusstest du, dass hier heute diese Sonderveranstaltung ist?“
Sonderveranstaltung *nachdenk* …. neee, davon war mir nix bekannt. Und dann sah ich das große Plakat, auf dem der Stauden-Markt für dieses Wochenende angekündigt wurde …. das erklärte auch den immensen Besucher-Andrang.

Auf dem eher geradlinig gehaltenen und zum anderen Eingang an der Königin-Luise-Straße führenden Hauptweg waren die Stände des Stauden-Marktes aufgebaut und so bogen wir kurz hinter dem Eingang links ab, abseits des Getümmels.

Zuerst kamen wir an einem kleinen Teich vorbei, der von einheimischen Tieren bevölkert wurde …. wobei *nachdenk* Schildkröten gehören glaube ich nicht dazu.

Teich mit Fisch-Reiher, Schildkröten und die Enten sind gerade aus dem Bild geschwommen ....


Die ersten Blumen, Sträucher und Bäume zeigten ihre bunte Blütenpracht.

erste Blüten


Kurz vor dem letzten Abschnitt unseres Rundgangs, legten wir eine Pause mit kleiner Stärkung ein …. bei der auch kleine Präsente überreicht wurden.

Kult


Siehe auch KunstTreffpunkt: 01.04.2017 KunstTreffpunkt der 15. - Berlin


Nach unserer Tour durch den Botanischen Garten begaben wir uns zur ParisBar.

Besucher-Galerie


KunstWerke 1


KunstWerke 2


Hier haben schon in den 60er Jahren angesagte - nicht nur Berliner - Künstler, überwiegend die Maler/innen, bei gehobener französischer Küche gespeist.

Gratinerte Zwiebelsuppe


Salat mit Zitronen-Senf-Dressing


Terrine vom Steinbutt mit Gemüse der Saison und Sauce Holondaise


Entrecote, Pommes, Sauce Bernaise und Preiselbeeren


Und als Dessert ….

Mousse au chocolat


Das essen war lecker und nicht nur die französische Küche war gehoben, sondern auch die Preise *umfall*

.... für 4 Personen


Wir hatten anregende Gespräche über Gott und die Welt …. und der JOY hat selbstverständlich auch dazu gehört *zwinker*


Ich möchte mich bei allen Teilnehmer/innen für diesen wunderschönen Nachmittag und Abend bedanken und freue mich auf eine eventuelle Wiederholung *g*



LG
maj
*********he311 Frau
472 Beiträge
Das ist doch mal..
eine umfassende und objektive Zusammenfassung eines gelungenen Events mit sehr schönen Fotos.

Herzlichen Dank, ich bin gern beim nächsten Mal wieder mit von der Partie.

Liebe Grüße Lulu
Extravagante Deckendekoration in der ParisBar
Profilbild
**********rzArt Mann
61 Beiträge
Letzte woch hab ich die Gründer der Pariesbahr getrofen , Die machen demnechst grosse austellung Mit mehreren Künstlern

Kurtz info: Betref rechtschreib fehler entschuldige ich mich Bin Legasteniker
Hr Rabenschwartz
*********he311 Frau
472 Beiträge
Besondere Motive
findet man sicher jederzeit im Botanischen Garten. Mich haben Symbiosen der Bäume, genannt Baumwürger, fasziniert und Anlass für ein wenig Kopfkino gegeben.
Profilbild
**********rzArt Mann
61 Beiträge
wau sehr spannend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.