Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Fröhliche Eiersuche im JOYclub! Part II353
Hier nun der zweite Teil unseres fröhlichen Eiersuchspiels :) Hallo…
zum Thema
Blümchen-Dominanz: Gibt es BDSM ohne BDSM?137
Was will ich mit dieser Überschrift sagen. Ich bin noch echt neu im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MännertagsPedalritter

*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Themenersteller 
MännertagsPedalritter

  • hau rein ins Pedal
  • hast keine andre Wahl
  • genieße Felder und Wiesen
  • lass in dich langsam fließen
  • aber nicht Alkohol zu viel
  • sonst erreichst nicht das Ziel

  • sitzt dann in lustiger Runde
  • bis zur Lagerfeuerstunde
  • in einer fröhlichen Waldesau
  • am Spieß ´ne gebratene Sau

  • hau rein ins Pedal
  • hast keine andre Wahl
  • genieße Wälder und Wiesen
  • manch einer muss Blümchen begießen
  • Besoffene liegen am Straßenrand
  • ich aber erreiche das heimatliche Land



© HWG melvi franz 5 / 2016
*******inde Frau
41.771 Beiträge
Gruppen-Mod 
zum Ursprung ....

**********eiern:
Schon im 1900 Jahrhundert waren zu Christi Himmelfahrt sogenannte Flurumgänge durch die Gemeinde üblich. Zu der damaligen Zeit unternahmen Herrenrunden ihre Wanderungen und Alkohol floss dabei in großen Mengen.

Wo der genaue der Ursprung liegt, ist nicht mehr zu rekonstruieren. Im Jahr 1910 rief die Amerikanerin Luisa Dodd eine Bewegung zur Ehrung aller Väter in Amerika ins Leben.

Ihr Vater kämpfte 1861-1865 im Sezessionskrieg. Bei der Geburt seines sechsten Kindes starb seine Ehefrau und fortan zog er seine sechs Kinder alleine auf einer Farm auf.

[ .... ]

In Deutschland wurde der Vatertag als Gegenstück zum Muttertag eingeführt. Die Wahl fiel auf den Donnerstag, 39 Tage nach dem Ostersonntag, auf Christi Himmelfahrt.

Einen ihm gebührenden Stellenwert hat er aber bis heute nicht erreicht. In verschiedenen Ländern wird er auch als Männertag oder wie in Ostdeutschland als Herrentag oder Herrenparty bezeichnet.

Mittlerweile kommt es häufig zu Massenveranstaltungen und Alkoholexzessen, die mit Schlägereien und Vandalismus enden. Die Müllberge die dabei entstehen sind kaum noch zu beseitigen.


*****101:
Wurzeln in Berlin

Die moderne Tradition der Wanderungen und Kutschfahrten hat sich zuerst in und rund um Berlin entwickelt. Junge Männer sollten an diesem Tag in Männertugenden eingeführt werden. Die bestanden in erster Linie aus Trinken, Rauchen und Gesprächen übers andere Geschlecht. Dabei war es unerheblich, ob die Männer tatsächlich Väter waren. Väter hatten allerdings einen kleinen Vorteil: Sie mussten zu den Touren kein Bier mitbringen. Mit Zipfelmützen und Schlafanzügen bekleidet, wanderten die meisten jungen Teilnehmer in die Berliner Müggelberge. Mit diesem Ursprung im Berliner Raum ist auch zu erklären, dass die Herrentouren in der ehemaligen DDR besonders populär waren.

*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Themenersteller 
wir gehen heute erst um zwei in die Kirche ( Chorsingen und danach gemütliches Kaffetrinken ) und dann geht es später bei den Musikern in den Garten zum Grillen , Quatschen, Trinken und Lagerfeuer usw.
*******inde Frau
41.771 Beiträge
Gruppen-Mod 
.... also ganz anständig *zwinker*
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Themenersteller 
unanständig! ( ich gucke den Sängerinnen von der Empore oben ins Dekolte´. )
*wink*
*******inde Frau
41.771 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******ranz:
ich gucke den Sängerinnen von der Empore oben ins Dekolte

.... die Perspektive könnte mir auch gefallen *floet*
Blau - weiß
Glänzt der Himmel in der Bayern ... In den Bergen genießen wir diese Aussicht am Tag des Herrn ... *bayern*
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Themenersteller 
Oberjoch?
Chiemgauer Alpen
... Oberbrunstalm ... Welch passender Name *zwinker* mit Blick auf den wilden Kaiser
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.