Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Verheiratet und der Wunsch nach Abwechslung?!290
Mich würde mal interessieren, wie ihr zu dem Thema steht.
zum Thema
Wie kommuniziert ihr den Wunsch nach sexueller Abwechslung?190
Ideenreichtum gefragt Hallo an alle, ich weiß nicht genau, ob es hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

F1

**do Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
F1
zur Abwechslung mal wieder was zum Anschauen *zwinker*
© pido 2016
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
das sieht wie eine Globalisierung aus.
**do Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
... bei expressiver Darstellung geht es um den Ausdruck. Die expressive Ebene ist der Schlüssel. Farben entsprechen meist nicht einer naturalistischen Tendenz, sondern ordnen sich einer rein subjektiven Empfindung unter um den Ausdruck des Motivs zu unterstützen, bzw. erlebbar zu machen.

... wie Du auf Globalisierung kommst ist mir nicht ganz klar. Empfindest Du den dunkleren Farbton des Mannes als evtl. Herkunftshinweis? Willkommen auf der dunklen Seite der Macht *zwinker*
*******fil Paar
23 Beiträge
auf Jeden Fall sehr schön expressionistisch!

Besonders die Farbwahl für die Empfindung von mann und frau gefällt mir.
Das dunkle würde ich nicht auf eine ethnische Gruppe beziehen, das würde ja gegen die subjektive emotionale Außdrucksart des expressionismus stehen. Es geht ja dabei nicht um gegenständliche wiedergabe.

Vielmehr steht das ockerbraun als aktives Symbol zur passivität und Verletzlichkeit des blassen rosa.
Was ja schon die dominante Pose und den Würgegriff nochmal unterstreicht.

Damit drückt die Farbwahl für mich eine Trennung und Distanz der beiden Figuren aus.
Das bild vermittelt trotz der erotischen szene wenig spürbare Innigkeit uns emotion.
Trotz des intimen Aktes.
herrscht wenig Verbundenheit zwischen den Figuren. Vielleicht eine Kritik an unserem Zusammenleben?
Emotionslos, dominant egozentrisch?

So würde ich das deuten.
Aber in jedem Fall ein Lob!
*******inde Frau
41.754 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für ausführliche Erläuterung zum Expressionismus, ich habe eine Menge dazu gelernt .... ich muss gestehen, was die Epochen der Malerei betrifft, bin ich ein echter Kunst-Banause *rotwerd*

Wenn ich das richtig verstanden habe, vermittelt dir/euch der Würgegriff u.a. Distanz und wenig Verbundenheit.
Bei der Distanz kann ich noch mitgehen, was der durchgestreckte Arm verstärkt.
Bei der Verbundenheit muss ich allerdings widersprechen. Für mich setzt das Zulassen des Würgegriffs eine Menge an Vertrauen voraus und ich würde sowas nur mit jemandem machen, mit dem ich auch sehr verbunden bin.
**do Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
... das ist wohl das interessante daran. Es ist dieses Spiel zwischen Macht und Ergebenheit, zwischen Vertrauen und Achtsamkeit, zwischen Angst und Liebe, zwischen Leben und Tod, zwischen Erregung und Aufregung, zwischen körperlicher und mentaler Reaktion ... am Ende eben die Expression einer Phantasie *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.