Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
600 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
637 Mitglieder
zum Thema
Foto - Spaziergang - Berlin (02.10.2015)1
FESTIVAL OF LIGHTS & Berlin leuchtet Das Lichterfest "BERLIN…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

02. - 18.10.2015 Berlin leuchtet - Berlin

*******inde Frau
41.758 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
02. - 18.10.2015 Berlin leuchtet - Berlin
**********chtet:

G r u ß w o r t

des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Michael Müller,
zum Lichterfest BERLIN leuchtet vom 2. bis 18. Oktober 2015.



Vom 2. bis zum 18. Oktober 2015 rückt das Lichterfest BERLIN leuchtet die deutsche Hauptstadt ins „richtige Licht“. Die Stadt ist in diesen Tagen ein ganz besonderer Touristenmagnet. Stehen historische und markante neue Bauwerke unserer Stadt schon immer im Fokus der Berlinerinnen und Berliner sowie unserer Gäste, so gewinnen sie, eindrucksvoll illuminiert, im Rahmen des Festivals noch mehr Aufmerksamkeit.

Mit oftmals atemberaubenden Lichtinstallationen entdeckt man besondere Details eines Bauwerks oder ein ganzes Ensemble erscheint einem in neuem Licht. Vielfältige Veranstaltungen rund um das Lichterfest bereichern den Kulturkalender unserer Stadt und laden darüber hinaus vor allem auch tagsüber dazu ein, „Spreeathen“ neu zu entdecken. Nicht zuletzt ist das Festival auch ein schöner Beitrag Berlins zum „Internationalen Jahr des Lichts“.

Mit meinem herzlichen Dank an die rührigen Organisatoren und all jene, die sie tatkräftig unterstützen, verbinde ich meine besten Wünsche für ein gutes Gelingen der Lichtershow. Den Berlinerinnen und Berlinern wünsche ich ebenso wie unseren Gästen aus aller Welt viel Freude und bleibende Eindrücke von diesem besonderen Berliner Ereignis. In diesem Sinne: Spot an!

der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
fantastisch, kann ich nur sehr empfehlen *top* ,

am tollsten fand ich in Treptow ein auf Wasser projeziertes Segelschiff (im Piratenschiff-Stil)...dort wo hinter der Arena sonst das Badeschiff ankert. Am besten ist es von der anderen Uferseite zu sehen, ungefähr auf Höhe von MTV (auf einem freizugängigen Hafengelände) *zwinker*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Noch 11 Tage leuchtendes Berlin und ich bin ... tot, verstorben an Schlafmangel aufgrund allnächtlicher Motivjagd. *umfall*

Passend zur toten Havarie, nachfolgend das eben erwähnte Geisterschiff.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.