Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Fundstücke:288
So fing alles an - Fundstücke. erfordern zumindest ein gutes Auge!
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Architektur - Fundstücke

*******inde Frau
41.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Architektur - Fundstücke
Nachdem ich mich mit JohnnyAndJune ausgetauscht habe, möchte ich in Anlehnung an KunstTreffpunkt: Fundstücke: diesen Thread eröffnen.

Was habt ihr an "außergewöhnlichen" Gebäuden rund um die Welt gesehen und bildlich festgehalten bzw. welche gefallen oder sprechen euch besonders an .... und klar muss nicht alles außergewohnlich sein, denn das ist ja auch Geschmackssache *zwinker*


LG
maj


und hier mein erster Beitrag dazu:
eine Autobahn-Kapelle irgendwo bei Suhl (D - Thüringen)
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
an der Autobahn erfurt-Schweinfurt
an der Landesgrenze Thüringen Bayern....
bei mir nebendrann
war aber noch nie drinnen.....
****rie Frau
3.296 Beiträge
Auditorio de Tenerife "Adán Martín"
Kongress- und Konzerthalle in Santa Cruz de Tenerife
Profilbild
*******bol
351 Beiträge
Tolle Idee
Wird bestimmt gut ankommen.
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****rie:
Auditorio de Tenerife "Adán Martín"

tolles Bild *blume*
.... wenn ich dort verweile, eintauche und meinen Blick nach links schweifen lasse, dann sehe ich dort den rotgefärbeten Himmel der untergehenden Sonne hinter den Bergen ....
*********June Paar
7.185 Beiträge
Always the Sun
Auditorio de Tenerife "Adán Martín"

César Manrique lässt grüssen . . .




Johnny Cash:
I walk the line ...

****rie Frau
3.296 Beiträge
César Manrique lässt grüssen . . .

Oder doch Santiago Calatrava? *smile*
*********June Paar
7.185 Beiträge
Perspektiven . . .
Oder doch Santiago Calatrava?

César Manrique entwarf den Parque Maritimo und grüsst von dort . . . *zwinker*


Johnny Cash:
I walk the line ...

**********smeer Frau
784 Beiträge
von einem meiner Lieblingskünstler...
Friedensreich Hundertwasser
Luther-Melanchthon-Gymnasium in Wittenberg
Am Fenster können Blicke schweifen,
sehen den Wolken des Himmels nach.
Sogar nach Sternen kann man greifen,
ist einem bisweilen danach.

~ Irmgard Adomeit ~
****rie Frau
3.296 Beiträge
Das war mir auch neu, dass Herr H. auch Schulen entworfen hat. *top*
*********June Paar
7.185 Beiträge
Besondere Architektur . . .
. . . und Atmosphäre auf 2000 Meter Höhe . . .




. . . und ja!

Wir leben hier mindestens einmal im Jahr!


We walk the line ...
*******nter Mann
515 Beiträge
..Riga
..war erfrischend die letzten 5 Tage - eine bunte Mischung aus den Jugendstilgebäuden, moderner Bauart und den alten Gebäuden der Sowjetunion...
...nach Sowjetart oder
..klassisch
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Döner-Spieß" ....
Neugestaltung eines Hamburger Stadtviertels .... jedes neu gebaute Haus ist einzigartig und keines gibt in doppelter oder mehrfacher Ausführung.
Gut zu fotografieren bei einer Hafen-Rundfahrt .... wenn man/frau denn nicht seekrank wird *sternchen*

Nach Aussage des Kapitän-Auszubildenden - der an diesem Tag die Hafen-Rundfahrt moderierte - nennen die Hambuger im Volksmund dieses Gebäude "Döner-Spieß" .... und eine kleine dazu moderierte Geschichte ist unter dem Bild zu finden

"Döner-Spieß"


Sinngemäße Wiedergabe der Hafen-Rundfahrt-Moderation:
Einer der beiden Klitschko-Brüder war an dem Erwerb der obersten Etage im Wert von zwanzig Millionen Euro interessiert.
Allerdings stand er damit nicht alleine da, auch ein Scheich hatte Interesse an dem Erwerb dieser Immobilie und so überboten sich die beiden gegenseitig.
Irgendwann wurde es dem Scheich zu bunt und er schlug (sinnbildlich) mit der Faust auf den Tisch.
Und die Pointe von der Geschichte .... der Scheich hat fünfundfünzig Millionen Euro hingeblättert und Klitschko wohnt zwei Etagen unter ihm.
Hallo
Sieht ja wirklich, wie so ein Dönerspieß aus.

Ich verstehe weder Klitschko noch den Scheich.
Hätte für dieses Geld lieber weit draußen ein großes Anwesen erworben, abgelegen, ungestört, gemütlich.
Auch nicht in Hamburg. Aber sowas werden sie schon besitzen ... das ist eben die Stadtvilla, wie andere ihr Stadtauto haben. Es gibt unheimlich viele solcher Städte, manchmal wohnt der eine über dem anderen, mal darunter, wie bei uns, beim Sex.

Danke für das Bild und die Erklärung.
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jetzt auch als Gruppen-Foto-Album KunstTreffpunkt: Architektur

Selbstverständlich könnt ihr auch weiter hier posten.
Schön wäre es auch, wenn sich evtl. Diskussionen zu einigen Bildern im Album ergeben, die wir dann hier führen können - das bekommt ja nur der/die Bild-Ersteller/in als Info mitgeteilt *g*
**********smeer Frau
784 Beiträge
Die Gedanken malen Bilder...
doch ich finde keinen Rahmen...
ich fliehe den Tag...
bis die Nacht kommt....
mit ihren stundenlosen Stunden...
Stille...

© nachtblauesmeer 2015
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.