Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Grande Opera
4248 Mitglieder
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
602 Mitglieder
zum Thema
Zu Besuch in Berlin - Empfehlung eines Swingerclubs gesucht8
Guten Abend zusammen ;) Und zwar werde ich beruflich Mitte Februar in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

01.07. - 27.09.2015 Seifenoper / The Soap Opera - Berlin

*******inde Frau
41.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
01.07. - 27.09.2015 Seifenoper / The Soap Opera - Berlin
Wann wart ihr zuletzt im Theater?
Ich denke hier würde sich ein Besuch lohnen. Die Vorschau im U-Bahn-Fernsehen hat mir jedenfalls gefallen.


LG
maj


*************Berlin:
Anfang 2007 erblickte die Erfolgsshow SOAP im Chamäleon Theater Berlin das Licht der Welt und tourte anschließenden über den Erdball. Sie wurde ein Hit in der Varietélandschaft, weil sich hier ganz unverkrampft eine sinnliche Darstellung mit einem Augenzwinkern kombinieren ließ. Aus der anfänglichen Idee einer Badenwannenshow wurde eine Kultshow. Und statt ursprünglich geplanten 3 Monaten läuft SOAP nun fast neun Jahre nonstop und weltweit: München, Bremen, Düsseldorf, Edinburgh, London, Sydney (u.a. Sydney Opera House), Singapur, Blackpool, Amsterdam, Barcelona, New Zealand, Brisbane, Stockholm, Madrid, Mexico City und viele mehr.


Ein weiteres Stück Theatergeschichte wird geschrieben

Ab 1. Juli 2015 präsentieren die Berliner Regisseure Markus Pabst und Maximilian Rambaek im Wintergarten Varieté Berlin die Show nun neu überarbeitet mit Live-Musik und Story: Die SEIFEN OPER – Eine rockige SOAP OPERA.

„Nach den 8 Jahren, die die Show bereits unglaublich erfolgreich weltweit auf Tour ist, wollten wir etwas Neues entwickeln, noch einen obendrauf setzen – jedoch ohne dabei den ursprünglichen Charme der Show zu verlieren“, so Markus Pabst. Mit jetzt zehn Artisten und einer fünfköpfigen Live-Band hat sich der Cast deutlilch vergrößert. Die urspünglichen Bilder bleiben bestehen, ebenso der kreative Anspruch. Allerdings wird aus einer bisher rein grafischen Handlung der ursprünglichen Badewannenshow in der „SEIFEN OPER“ eine Spielhandlung, eine die komplette Show zusammenhaltende Geschichte. Die Komik wird dabei nicht über Bord geworfen, jedoch einen neuen Weg gehen, ein neues Sprachrohr finden.

Die eigene Musik führt zu einem ganz eigenen Stil.

Neben den Regisseuren von SOAP, Markus Pabst und Maximilian Rambaek, konnte das musikalische Genie Jack Woodhead für die Live-Musik gewonnen werden, der neben Pabst und dem Ausnahme-Kontorsionisten David Pereira im letzten Jahr bereits für den Sensationserfolg „Der helle Wahnsinn“ im Wintergarten verantwortlich war. In der „SEIFEN OPER“ zaubert er einen Musikstil aus Rock und Pop mit Elementen des Operngesangs auf die Wintergartenbühne und verleiht dem Stück damit einen ganz besoneren Charme.


Das Thema: brandaktuell, heiß diskutiert und typisch Berlin

Berlin 2014. Ein Mietshaus im beliebten Berliner Bezirk Kreuzberg wird von einer englischen Immobilienfirma aufgekauft. Die Mieter, Künstler und Lebenskünstler, sollen nun raus, ihre preiswerten Mietverträge aufgelöst werden. Der neue Vermieter beauftragt daher seine Tochter, in Erfahrung zu bringen, wer dort wohnt und wie sie die Mieter vor die Tür setzen können.

Sie besucht also die einzelnen Charaktere und wirft ein Blick in ihr Leben: Eine alleinstehende Mutter, eine Opernsängerin, ein Partyfreak, eine Künstlerin, ein Immigrant, ein Playboy und ein Student. Doch statt den Auftrag ihres Vaters, dem Vermieter, auszuführen, findet die Tochter Interesse an den Künstlern und deren Leben. Alle Versuche, die ihr Vater unternimmt, um die Mieter zum Auszug zu bringen, schlagen ins Gegenteil um. Denn die Künstler passen sich immer wieder den Lebensumständen an. Es kommt zum Showdown.

Beobachtet und kommentiert wird die Szenerie von Ratten im Keller.

Eine komische, bissige Revue mit viel Artistik und sechs Badewannen zu einem aktuellen und brisanten Thema – einfach berlinesque.


Markus Pabst (Regie)
Maximilian Rambaek (Regie)
Jack Woodhead (Musik)

**do Mann
2.686 Beiträge
... ich hab die Show vor ein paar Jahren schon mal dort gesehen und kann sagen, es lohnte sich. Fantastische kurzweilige Show mit Humor und immer wieder unglaublicher Akrobatik verbunden mit fantasievoller Choreografie. Wenn sich die Künstler und das Konzept nicht geändert haben wird man sehr viel Freude haben und Staunen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.