Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musenkuss
451 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktivitäten und Ideen wie die Gruppe weiter belebt wird

Aktivitäten und Ideen wie die Gruppe weiter belebt wird
Herzlichen Dank allen für das Interesse an der Gruppe!

Seit dem Bestehen der Gruppe habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Gruppe im JoyClub vielleicht etwas fehl am Platz ist. Gefragt sind Möglichkeiten, Gleichgesinnte kennenzulernen und vor allem zu Daten. Das ist für eine Gruppe wie diese wohl schwierig, zumal sie derzeit noch zu wenig Mitglieder hat. Da möchte zwar jemand eine Ausstellung oder ein Konzert besuchen, aber dann stimmt das Geschlecht oder das Alter nicht und so weiter.

Lösungen sind gefragt, jeder kann sich einbringen.

Mod: Text editiert
Was hattest du dir erwartet nach so kurzer Zeit? Als Deutsche kann ich schlecht ne Schweizer Gruppe übernehmen. Lass sie dich einfach bestehen und warte ab.
10/2021
*******unge
104 Beiträge
Ich gebe Kunstfrau Recht - was machst Du denn auch für einen unnötigen Stress - lass das Ganze doch erst mal leben und sich entfalten?
******g44 Mann
1.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da scheint ja Einer ungeduldig zu sein...
Ist ja auch klar, dass alles was nicht mit Sex zu tun hat, hier im Joy einen schweren Stand hat.
Je entfernter von Sex, desto weniger "Leben" in einer Gruppe.
Dafür gibt es hier schon viel zu Viele, als dass sich dann gleich alle auf eine Neue stürzen...

Wobei ich die Idee gar nicht mal sooo schlecht und abwegig finde, eine Gruppe zu haben, wo es um kulturellen Austausch geht. Denn es gibt doch auch viel Kulturelles, was mit Erotik und Sex zu tun hat, was def. nicht in Facebook und co publiziert werden kann.
*******ier Mann
2 Beiträge
Ich finde die Idee für die Gruppe sehr gut. Und offensichtlich besteht Interesse. Dass es hier nicht gleich voll abgeht, liegt irgendwie in der Natur des Gruppenthemas und ergibt Sinn, denke ich.
Hoffe doch, die Gruppe bleibt in einer Form bestehen und entwickelt sich (langsam). *zwinker*
**ju Frau
248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm.....der Gruppenersteller scheint kein Profil mehr zu haben.
Schade. Man lebt ja nicht hier drin, nicht für JC und sicher nicht für diese Gruppe. Aber ganz sicher hätte sich da was entwickelt, ich fand die Idee sehr schön.
*******nist Mann
554 Beiträge
Der Joyclub und insbesondere diejenigen, die im Forum aktiv mitschreiben, sind in meinen Augen schon sehr fixiert auf ganz bestimmte Themen, Ansichten und Einsichten. Obwohl immer wieder laut « Toleranz « gebrüllt wird, greift man anders Denkende gerne verbal an.

Niveau ist für viele hier anscheinend ein Fremdwort, die ganzen Bilder- und « höher, weiter, schneller » Threads sprechen eine deutliche Sprache. Als müsste die ganze Welt wissen, wer wann wie worauf abgespritzt hat. Oder so.

Kultur dürfte da eine extrem kleine Nische sein. Eigentlich sehr schade, aber ich habe nichts anderes erwartet.
Aber anscheinend bleibt die Gruppe. Ich würde mich freuen ein paar von euch bei einem Ausstellungsbesuch kennen zu lernen. F
Z.B. Fondation Beyeler in Basel. Bis 8.1.2023 Ausstellung zum Jubiläum
https://www.fondationbeyeler.ch/25-jahre
**ju Frau
248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******rau:
Aber anscheinend bleibt die Gruppe. Ich würde mich freuen ein paar von euch bei einem Ausstellungsbesuch kennen zu lernen. F
Z.B. Fondation Beyeler in Basel. Bis 8.1.2023 Ausstellung zum Jubiläum
https://www.fondationbeyeler.ch/25-jahre


Ich würde gerne mitkommen, einfach im Januar.....
******g44 Mann
1.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin es mir schwer am überlegen... (ob ich einspringen soll)

Hab für so eine Gruppe eigentlich kulturell zu wenig am Hut, als dass ich so Eine gleich leiten könnte *umpf*
Aber einfach so fahren lassen..? Wär ja auch schade.

Jedoch ist mein Motto: lieber etwas nicht machen, als schlecht! Und damit bin ich bisher immer gut gefahren.

*gruebel*
Oder vielleicht *gruebel* *gruebel*
********7_zh Mann
188 Beiträge
@ Biglong44

Du kanst das sicher!
10/2021
*******unge
104 Beiträge
Zitat von ******g44:
Bin es mir schwer am überlegen... (ob ich einspringen soll)

Hab für so eine Gruppe eigentlich kulturell zu wenig am Hut, als dass ich so Eine gleich leiten könnte *umpf*
Aber einfach so fahren lassen..? Wär ja auch schade.

Jedoch ist mein Motto: lieber etwas nicht machen, als schlecht! Und damit bin ich bisher immer gut gefahren.

*gruebel*
Oder vielleicht *gruebel* *gruebel*

Ich glaube ab Dich *top*
Ich würde dich unterstützen
10/2021
*******unge
104 Beiträge
...und irgendwann machen wir ein Gruppentreffen bei uns in Zürich mit Besichtigung der in der Alpha Lounge ausgestellten Kunst *g*
Klingt gut.
*********icis Mann
66 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **ju:
Zitat von ******rau:
Aber anscheinend bleibt die Gruppe. Ich würde mich freuen ein paar von euch bei einem Ausstellungsbesuch kennen zu lernen. F
Z.B. Fondation Beyeler in Basel. Bis 8.1.2023 Ausstellung zum Jubiläum
https://www.fondationbeyeler.ch/25-jahre

Ich würde gerne mitkommen, einfach im Januar.....

Hallo @******rau und @**ju ich bin auch gerne dabei. Koordination am besten per PN, bis 28.12 geht es bei mir gut der 7. -8. Vielleicht auch.

Übrigens, Niki de Saint Phalle im Kunsthaus Zürich ist auch bis am 8.01.23 und sehr empfehlenswert.
https://www.kunsthaus.ch/fr/besuch-planen/ausstellungen/niki-de-saint-phalle/
*********icis Mann
66 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******g44:
Bin es mir schwer am überlegen... (ob ich einspringen soll)

Hab für so eine Gruppe eigentlich kulturell zu wenig am Hut, als dass ich so Eine gleich leiten könnte *umpf*
Aber einfach so fahren lassen..? Wär ja auch schade.

Jedoch ist mein Motto: lieber etwas nicht machen, als schlecht! Und damit bin ich bisher immer gut gefahren.

*gruebel*
Oder vielleicht *gruebel* *gruebel*

Hallo @******g44
Lass uns das zu zweit oder mehrt schlecht machen. Ich finde die Gruppe könnte interessant werden. Wir können ja probeweise bis zur Sommerwinde es probieren.
**ju Frau
248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @******rau und @*********icis
ich bin bis 27.12. im Ausland und schliesse mich Euch danach gerne an.
****_be Mann
13 Beiträge
Haltet Ihr mich Bitte auf dem Laufenden, wenn Ihr nach ZH zur Ausstellung geht?
Wie kommunizieren wir, wenn die Gruppe mangels Moderator aufgelöst wird?
Schön, dass Ihr die Gruppe weiterführen möchtet.

Zur Gruppe selbst: Bitte konfiguriert sie so, dass sie von Aussenstehenden nicht gelesen werden kann. Ich habe nicht gewusst, dass das möglich ist. In den Beiträgen selbst sind beispielsweise auch die Benutzernamen lesbar!

Kunst und Kultur Schweiz

Zudem besteht nach wie vor die Möglichkeit, eine (geschlossene) Gruppe bei Facebook einzurichten.

Mod: gekürzt
**ju Frau
248 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******abo
Warum sollen Aussenstehende nicht mitlesen können?

Ich denke diejenigen die die Gruppe übernehmen sollen entscheiden wir sie weiter geführt wird. Und zwar ganz frei.

Sonst mach es lieber selbst *zwinker*
Ich meine damit, dass die Beiträge ohne JC-Mitgliedschaft frei im Internet zugänglich sind (auch bei anderen Gruppen).
*******hade Frau
1.639 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktivitäten und Ideen wie die Gruppe weiter belebt wird
Ich habe jetzt mal die Gruppe vorerst übernommen damit sie vor Ort geleitet wird und um sicherzustellen dass diese Gruppe weiterbesteht und ihr auch eure Ideen aktiv mit einbringen könnt.

Ihr könnt euch gerne hier austauschen, die wichtigen Posts werden von der Pinnwand hierher verschoben und was off topic ist wird entsprechend auch entfernt damit es wieder ums eigentliche Thema geht.

Danke dass ihr dabei bleibt und ich freu mich auf anregenden Austausch mit euch.

Ergänzend dazu... alle 4 die sich jetzt zusammen getan haben um hier aktiv mitzuhelfen schon mal ein Danke ihr habt eine Mod-Einladung, mehr kommt noch auf der Pinnwand.

Wie es weiter geht bitte hier beschreiben damit wir gezielt daran arbeiten können.
*******ier Mann
2 Beiträge
Liebe Wintershade, ganz lieben Dank an dich. Hinweise zu Ausstellungen und kulturellen Anlässen usw., Erlebnisberichte, gemeinsame Museums-/Theater-/Konzertbesuche, Austausch, Diskussionen, Raum für eigene Kreativität, Vernetzung, ..... All dies und und bestimmt noch mehr könnte diese Gruppe ermöglichen. Vielen Dank an alle. Freue mich.
****_be Mann
13 Beiträge
Können nicht mehrere Personen die Gruppe Moderieren? Ich bin zwar aus der Region Thun, würde aber auch versuchen meinen Beitrag zu leisten. So können wir das gemeinsam „Schultern“ 😉
Gruss Sony
Zitat von ******g44:
Bin es mir schwer am überlegen... (ob ich einspringen soll)

Hab für so eine Gruppe eigentlich kulturell zu wenig am Hut, als dass ich so Eine gleich leiten könnte *umpf*
Aber einfach so fahren lassen..? Wär ja auch schade.

Jedoch ist mein Motto: lieber etwas nicht machen, als schlecht! Und damit bin ich bisher immer gut gefahren.

*gruebel*
Oder vielleicht *gruebel* *gruebel*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.