Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1604 Mitglieder
zum Thema
Zurückhaltung bei Kontakten und auch Dates aus "der Nähe"345
Ich habe in den Jahren meines "Single-seins" immer wieder…
zum Thema
Wie viel Nähe?34
Ich würde von Euch gern wissen, wie wichtig für Euch Nähe beim Daten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CP Polari (Rovinj) ... KEINE DATES BITTE !!!

*******burn Mann
58 Beiträge
CP Polari (Rovinj) ... KEINE DATES BITTE !!!
Der Campinplatz liegt in einer Bucht südlich von Rovinj.

Es handelt sich um einen größeren Platz mit einem FKK- (Punta Eva) und einem Textilteil. Im Textilbereich gibt es einen gesonderten Bereich für Hundebesitzer.

In den letzten Jahren ist sowohl im Sanitär- als auch im sonstigen Ausstattungsbereich auf dem P=latz viel passiert. Der Supermarkt wurde neu gemacht, es wurde ein großer Süsswasserpool angelegt, die Uferpromenade wurde neu gestaltet sowie weitere Sportmöglichkeiten (Beachvolleyball) geschaffen.

Zur Hauptsaison Julis bis Mitte August ist der Platz sehr voll, was sich aber auf Grund der Größe des PLatzes gut ertragen läßt.

Besondere Vorteile des Platzes:

+ kostenlose Slipanlage für Boote
+ Gut erreichbare kleinere Inseln für Schnorcheln und FKK
+ Sehr schöner Radweg nach Rovinj
+ Unterhaltungsmöglichkeit am Platz (Tanz mit Livemusik)
+ Verkehrsgünstig zu erreichen
+ großzügige Parzellen

Nachteile:
• nur wenige Plätze haben Wasser/Abwasser am Platz
-sehr großer Platz

In den letzten Jahren gab es für Familien immer wieder Pauschalangebote, die auch preislich interessant sind. Bei Hunden wird wie überall aber kräftig hingelangt.

Vor allem für Bootsbesitzer (Inseln, kostenlose Slipanlage) auch von kleineren Booten ist das Platz interessant.

also, am besten mal anschauen.

googeln unter autocamp polari

und die nähe zu rovinj macht ihn sicher auch sehr interessant.
Bild vom Platz
Supermarkt
********ople Paar
358 Beiträge
Mittlerweile absolut Polaribegeistert...
Wir sind von Valalta runtergefahren, da man ja dort nicht mehr mit dem Motorroller fahren darf. So suchten wir uns einen FKK-Platz in der Nähe, nämlich Polari. Vorteil in der Nebensaison: für ganze 16 Euro( bis Anfang Juli)mit der ACSI-Campingcard. In der Hauptsison mit der ADAC Campinkarte 5% Nachlass). Desweiteren nicht allzuweit entfernt vom alten, gewohnten Umfeld, Clubs und Klettern. Wir freuen uns immer wieder auf Polari, weil wir dort meist Hammer-Stellplätze direkt am Meer haben, auch größer als auf Valalta. In der Hautsaison kommen wir dort auch auf 44 Euro, wobei Valalta ja bereits jenseits der 50 Euro liegt. Daher klare Empfehlung für Polari. Ab 10.07. werden wir dort nach einem schönen Platz sehen und freuen uns bereits heute auf lecker Fisch bei Rajko und Ramon.
********Kuss Frau
551 Beiträge
Themenersteller 
Wer kennt Polari?
Hallo zusammen,

ich plane übermorgen nach Polari (3 km von Rovinj entfernt) zu fahren!

Ist zufällig jemand aktuell da? Oder hat jemand Erfahrungen/Tips zu diesem Campingplatz? Hätte zu dem Campingplatz gerne noch ehrliche Meinungen gehört!

Ich liebe ja eigentlich Valalta. Aber diesmal will ich mit meine Kinder nach Kroatien mitnehmen! Und da mein 14jähriger Sohn ein "großer Spießer" ist, muss ich diesmal im Textilbereich (nahe zum FKK Bereich) campen! *heul*

Aber ich hoffe der Campingplatz kommt ansonsten Valalta von der Atmosphäre und Ausstattung nahe?
******lpz Mann
93 Beiträge
halli hallo
ich war im juni auf dem camping polari. er ist wirklich nicht schlecht.
man ist sehr freundlich und gibt sich große mühe alles sehr sauber zu halten. busverbindung gibts auch super rein nach rovinj.
also ich fahr bestimmt wieder hin. war zu der zeit sehr zufrieden.

kann ihn leider nicht mit valalta vergleichen da ich den nicht kenne.

ich wünsche euch ganz viel spaß und eine tolle zeit in kroatien

lg reddoc
*******ying Paar
14 Beiträge
Polari ?
Waren schon paarmal in Polari. Der hintere (ruhigere) Bereich ist als FKK ausgewiesen. Im Textilbereich ist mehr "Aktion" angesagt. Wenn Du es etwas ruhiger magst, empfehlen wir Dir , in der Nähe des FKK-Bereichs zu gehen. Unabhängig davon hört man je nach Windrichtung auch im hinteren Bereich bis in die späte Nacht hinein Musik....

Schönen Urlaub!

PS: waren 2012 das letzte Mal dort ; es hat insgesamt gut gefallen !
Wenn Du genaueres wissen willst, kannst Du uns gerne anschreiben !
*********_pair Paar
1.686 Beiträge
Polari 2013
Wir waren in 2013 auf Polari im hinteren FKK-Bereich. Wir hatten dort einen Platz ca. 15m vom Wasser weg. Wir haben nicht störendes gehört, ausser das Rauschen des Meeres und das war sehr angenehm.
Mit Kindern wird es schon besser sein in die nähe des Pools zu gehen, dort waren viele Kinder und es war auch immer was los. Je mehr du Richtung FKK kommst, werden es immer weniger Kinder. Wenn noch was wissen möchtest, frag einfach nach.
********ople Paar
358 Beiträge
Kommen sich Valalta und Polari nahe?
In keinster Weise. Wir waren vor 4 Wochen eine Woche auf Polari und eine Woche auf Valalta. Poliari ist definitiv ruhiger und dann sinnvoll, wenn nicht jeden Tag "Party" stattfinden soll. Auf Valalta ist der Vorteil, daß man die Kinder ab einem gewissen Alter kaum mehr zu Gesicht bekommt, weil eben eine Menge Kinder auf dem Platz sind und irgendwo immer Party ist, das aber jeden Tag. Dauerbeschallung auf Valalta, selbst hinter Richtung Saline/Steinbruch, auf Polari hingegen 2 mal die Woche Musik zu hören. Für uns ist klar, möchte ich Erholung und die für Kroatien übliche Natur genießen, gehe ich auf Polari. Möchte ich Luxus, künstlich angelegte Zugänge zum Meer und störe ich mich nicht an etwas überhöhten Stellplatzkosten, gehe ich auf Valalta. Die Kombi war es diesmal, die uns reizte, dann noch ein paar Tage in Österreich in die Berge und perfekt ist der Urlaub.
Stört Euch nicht an dem Wetter, dieses Jahr ist selbst in Kroatien ein wenig der Wurm drin, siehe wetter.com unter Rovinj !!!
camping Polari
Hallo,
Sind in den nächsten Tagen auch im Polari. Waren inzwischen schon drei mal dort. Uns gefällt es dort sehr gut. Da unsere Tochter 13 ist und sich ach nicht ausziehen mag bietet sich der Polari an. Wir sind auf dem Fkk Teil, da regt sich auch niemand auf wenn sie im Bikini rumläuft.
Schönen Urlaub 🌞
****uch Paar
12 Beiträge
Polari
wir stehen gerade im fkk bereich des polari (punta eva). Deshalb kann ich dir einen aktuellen bericht liefern. Es sind im moment auch ziemlich viele plätze frei, sowohl gekieste mit meerblick (etwas teurer), als auch freie. Im fkk bereich war bisher die toleranz gegenüber textil sehr groß, was in valalta, so gehört und gelesen, gegenüber jugendlichen nicht so sein soll. Wasser ist fanatstisch (25-26 grad), schöner strand, pool und restaurants über die ich nichts negatives sagen kann. Ich komme schon hierher, seit ich selbst klein war und bin jetzt mit meinen kids (7 und 15) da. Der große ist ständig beim beachvolleyballplätz und hat sofort kontakte geknüpft.
Fazit: ich kann den polari nur empfehlen
********Kuss Frau
551 Beiträge
Themenersteller 
Wauw!
Danke für die vielen lieben Antworten!

Da bin ich ja beruhigt! Habe nun in den letzten Tagen auch viel Schlechtes gelesen! Das Wetter scheint sich auch langsam wieder zu bessern! Laut Wetter.com sollen es ab morgen doch wieder 27 Grad werden! Werde hoffentlich morgen Mittag eintreffen! Und evtl. den ein oder anderen von Euch sehen! *freu*
hat uns gefallen
Hallo,

uns, meinen Kindern (10, 11,12) und mir hat es gut auf dem Polari gefallen. Wir waren im Rovinj zugewandten Teil unter den Baumen. Schön ruhig, nicht weit zum Meer und zum Bootsanleger. Mit dem tropfenden Baumharz ist es allerdings so ne Sache. Und leider war, ist dieser aufblasbare Wasserhüpfburgspass entwas zu teuer. Ansonsten Spaß und Entspannung pur. Eine Radltour ins "Hinterland" des Polari ist ne schöne Abwechslung.

Viel Spaß
Thomas
*******tik Paar
194 Beiträge
heuer valalta statt polari
nachdem wir heuer unseren Hund nicht dabei hatten sind wir nach Valalta gefahren.

Wir waren 3x auf Polari. Die Platzstreitereien auf der FKK Wiese von Polari gab es auf Valalta nicht. Die Hausmeistermentalität von Rolf, dem "Platzwart" wie er genannt wird(selbst Dauercamper), hat uns nicht gefehlt.

Holländer, die Freunden die aufgehängte Wäsche runtergerissen haben, weil Sie den WoWa nicht so stellten, dass jeder bei ihrem Platz durchlatschen konnte fanden wir auf Valalta nicht.

Platzreservierungen unter Campern für später kommende Freunde in der ersten Reihe bemerkten wir auf Valalta nicht.

Wir hatten auf Valalta einen erholsamen Urlaub.
********ople Paar
358 Beiträge
Uiiii, da habt Ihr aber auf Polari einstecken müssen
Mensch, mit all dem haben wir in den 3 Jahren Polari keinerlei Berührung gehabt. Naja, dafür haben wir letztes Jahr nach einem Unwetter 2 Räder weniger besessen. Den neuen Besitzern viel Spaß damit....
*******tik Paar
194 Beiträge
aber es gibt auch nette Leute dort
mit den Schweizern hatten wir viel Spaß. Wir haben auch viele Freundschaften von dort, die wir immer noch pflegen.
********Kuss Frau
551 Beiträge
Themenersteller 
ich....
....danke euch ganz lieb für eure Antworten.
Ich bin am mittwoch angekommen im polari und hab mir den platz angeschaut. Bin nach zwei stunden rumlaufen wieder nach valata aufgebrochen.
Meiner Meinung nach sind da Welten dazwischen. Nun muss mein Sohn halt doch da durch und nackige Menschen sehen. Aber dafur ist hier mehr geboten und man kann überall ins Meer.und der Platz ist viel schöner.
Weg nach Rovinj....
Servus zusammen,
vielleicht könnt Ihr uns weiterhelfen.
Wie weit ist es vom CP Polari nach Rovinj, und kann unser Mädel auch mit schickeren Schuhen und Outfit in die Stadt?
Wir fragen deshalb, weil wir die letzten Jahre auf dem CP Krk (ehemals Politin)unseren Urlaub verbrachten. Der Weg nach Krk ging auf einem dunklen (in der Nacht *zwinker* ) Trampelpfad entlang, und war nur mit Turnschuhen zu bewältigen. Die schicken Schuhe waren im Rucksack mit dabei..... *smile*

Danken Euch schon mal im Voraus..... *danke*
hallo
hallo
mit dem Fahrrad sind es ca 35 min am meer entlang, und ca 25 auf der straße.
Zu Fuß haben wir es noch nicht probiert. Ein Bus fährt auch vom CP nach Rovinje( haben wir aber auch noch nicht probiert)
LG Manu und Andre
*******ndy Paar
60 Beiträge
Seit Jahren auf Polari...
Hallo...
Wir sind seit Jahren mit unseren Kids auf Polari und sind sehr zufrieden. Unser (ER) fuhr schon als Kind auf diesen Platz.
Dieses Mal wurde das Waschhaus 3 saniert... Ist wirklich schön geworden. Ebenfalls hat Maistra gelernt, dass einzeln eingeschweißte Brötchen im Konsum auch nicht zielführend sind und somit gibt es nun an der Rezeption einen Bäcker. Bisher gab es genießbare Brötchen (natürlich Geschmacksache), nur außerhalb.
Grundlegend ist alles da, was man braucht.
Es gibt Parzellen, die sehr ruhig sind, und Parzellen, die vom Unterhaltungsprogramm mit beschallt werden. Am Pool gibt es Livemusik. Wenn einem das Abendprogramm nicht genug ist, kann man auf das angrenzende "Villas Rubin" ausweichen und am, von uns bezeichneten, "Open air-Disco-radiohören" teilnehmen. Ist aber ganz nett und es gibt regelmäßig lustige Animation in Form von Mrs. Und Mr. Vilas Rubin Wahlen. (Wenn sich nichts geändert hat, da wir die letzten 2 Jahren nicht zugeschaut haben.)
Es gibt mehrere Wege nach Rom ...äh... Rovinj, die auch nicht zu weit sind.
Mit dem Fahrrad oder zu Fuß am Strand, oder einem Kiesweg, ca. 30/45 Minuten, oder ... Den schönsten Weg... Mit dem Boot.
Im Dunkeln mit dem Boot nach Rovinj zu fahren sollte man mal gemacht haben, wenn man die Möglichkeit hat. Dann gibt es auch keine Parkplatzprobleme.

Auf dem alten Kiesweg ist früher regelmäßig eine Bimmelbahn von Polari nach Rovinj gefahren.. Wurde aber leider schon vor langer Zeit eingestellt. Aber ein Taxi ist zur Not für den Rückweg auch nicht zu teuer.

Sportlich gibt es eigentlich nichts, was wir vom Angebot je vermisst haben. Auch Segways, mit denen man auch eine geführte Rovinj-rundtour machen kann werden angeboten.
Pool und Anlage wird gepflegt und wenn wir nahtlos braun werden wollen, gehen wir in den FKK-Bereich. Dieser könnte ruhig ein wenig größer sein. Allerdings wird man auch nicht böse angeschaut, wenn unsere Kids in Textil herumlaufen.

Was Polari noch nie hinbekommen hat, ist die Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Platz. Auf den Hauptstraßen sind die Gewinner für Geschwindigkeit die Angestellten selbst. Ist aber auch schon verwirrend, wenn 20er und 30er Zohnen-Schilder den Platz schmücken!!!
Wobei wir selbst 20 zuviel finden. In den Nebenstraßen wird aber angemessen gefahren.

In Summe sind wir hier sehr zufrieden und freuen uns jedes Jahr aufs Neue!!! *freu2*

Wir haben hier schon viel über die anderen umliegenden Campingplätze gelesen, und wollen Sie uns in der nächsten Zeit mal anschauen. Dieses Jahr wollen wir mal mit Valalta starten. Dort fahren wir ja ich immer vorbei, wenn wir in den Limskikanal fahren. Im Hafen waren wir ja schon Mal.
Wenn jemand Fragen zu Rovinj, Polari, oder... hat, könnt ihr uns gerne anschreiben.
Liebe Grüße
Linda und Andy
******lpz Mann
93 Beiträge
verbindung polari-rovinj
man kann ganz locker zu fuß oder mit dem rad am meer entlang über villas rubin nach rovinj fahren. ist kinderleicht. dauer denke ich mal 30-40 min ganz in ruhe.
über die straße vom camping polari ist mal in 15 minuten am hafen und zurück ist auch kein problem, trotz bergauf. ich hatte es mir auch schwerer vorgestellt.
und vom polari nach rovinj rein fahren busse. an der rezeption einfach den fahrplan geben lassen.
taxi ist immer möglich aber doch recht teuer für den kurzen weg.

viel spaß und einen tollen urlaub
******n49 Mann
81 Beiträge
urlaub
uns würde der Campingplatz auch intressieren kann man von den Stellplätzen das Meer sehen was sind die schönsten stellplätze
*******ndy Paar
60 Beiträge
Schau mal hier...
Blau eingezeichnete Bereiche sind Superior-Meer- Plätze direkt in erster Reihe. Aber auch von vielen der Superior-Plätze hat man gute Sicht.

http://www.campingrovinjvrsa … cuments/114/1.0/Original.pdf

Liebe Grüße...
*******m_01 Paar
51 Beiträge
Mobilhome
Wir planen im Sommer unseren Urlaub in einem Mobilhome auf dem Campingplatz zu verbringen...
Uns würden eure Erfahrungen mit den Mobilhomes auf Polari interessieren.

LG, J&D
*****s29 Mann
2 Beiträge
Mobilehome
@******384...waren bisher 3mal mit den Kids dort. War immer bestens, nur der Whirlpool war meist dreckig. Die Mobilehomes sind im tadellosem Zustand. Solltet Ihr einen Whirlpool bevorzugen, gleich beim Bezug des Mobilehomes den Hausmeister bitten diesen neu zu füllen. Danach "Trinkgeld" zustecken, und der Whirlpool ist auf Dauer Eures Aufenthaltes in Ordnung.
*******m_01 Paar
51 Beiträge
Danke Servus29
Danke für den Tipp *g*

Wir haben gebucht und freuen uns auf unseren Urlaub ende Juni *sonne* *stoesschen*
*****s29 Mann
2 Beiträge
Wünsche euch einen Schönen Urlaub *sonne* , wir testen dieses Jahr zwei Plätze in Italien!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.