Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6292 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funtana ... INFOS ... KEINE Dates !!

*******974 Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
Funtana ... INFOS ... KEINE Dates !!
Achtung, dies ist KEIN Naturist mehr ... seit 2018 KEIN FKK !!

Hallo in die Runde.
Wir waren die letzten Jahre dreimal auf Valalta, einmal Solaris und einmal in Montenegro auf der Ada Bojana.
Wir haben überlegt nächstes Jahr nach Funtana zu fahren auf den
CP Istra Naturist.
War schon jemand von euch dort und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
LG Jeeper
***ma Paar
3.268 Beiträge
Funtana...
ist immer ne Reise wert....
Wir kommen schon über 10 Jahre auf diesen Platz und wir müssen sagen wir habens noch nie bereut...Wir geben unseren Vorschreibern recht,dass es abends bzw in den Nachtstunden auf der einen Seite des Platzes schon etwas lauter ist ..aber wir haben das Problem noch nicht gehabt da wir immer auf der Hundeplatzseite sind..erstens bedingt durch den Hund und zweitens ist das eh der schönere Teil des Platzes.Bedingt durch den Berg im Platz liegt diese Seite etwas tiefer so dass man das Gedröhne nicht mitbekommt..also wir schlafen dort sowas von gut..lol...Leider konnten wir dieses Jahr bedingt durch mehrere Umstände da nicht präsent sein,aber wir werden nächstes Jahr wieder dort sein..das ist Fakt...wir können den Platz nur empfehlen....erstens ist er sehr Nahe am Dörfchen Funtana dran zum anderen ist es nach porec nicht sehr weit und auch Vrsar ist unmittelbar daneben..also alles was einen schönen Uraub ausmachen kann...Wir denken mal wer da schon mal war wird diesen Platz nicht mehr missen möchte...inm diesem Sinne bis 2015.
*******per Paar
198 Beiträge
immer wieder
Wir können diesen platz uneingeschränkt weiterempfehlen, auf der rechten seite B bereich(hundeseite) ist es auch am abend sehr ruhig. Wir kommen schon seit jahren hier her und sind nun auch seit 2 tagen wieder zu hause. Alle 14 tage findet im hafen ein fischerfest statt, wo allerdings um 00 uhr die musik aus ist.
*******974 Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
Istra Naturist Funtana
Danke für eure zahlreichen Antworten.

Werden nächstes Jahr in Funtana auf Istra Naturist Urlaub machen.
Wie sind denn die Waschhäuser auf dem Platz?
Ähnlich wie Solaris?

LG Jeepers
***ma Paar
3.268 Beiträge
Waschäusser...?
die sind Super *top* sehr sauber und wird den ganzen tag immer wieder gereinigt die lassen keine Wünsche und Beanstandungen zu....und alle auf demneuesten Stand...da will man gar nimmer raus...so solls ja sein...
*******ers Paar
442 Beiträge
Kennt jmd. Ulika oder Fontana bei Porec
Nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub.... Und so suchen wir momentan den schönsten *zwinker* FKK Campingplatz in Kroatien.

Wichtigste Kriterien sind, dass es ein reiner FKK Platz ist, und nicht zu klein sollte es sein.... Super wäre es wenn man sich wirklich überall nackt bewegen könnte....

Bei unseren Recherchen gefallen uns die beiden o.g. sehr gut, wer kann uns etwas dazu sagen oder weitere Empfehlungen aussprechen.

Valalta braucht nicht mehr genannt werden, den Platz kennen wir und darüber gibt es ja auch bereits viele Berichte

Danke und LG
N&M
******ay3 Mann
1.185 Beiträge
Funtana
Also ich kann Funtana nur empfehlen sehr sauber schöne kleinen Insel und nach Porec in die City sind es gerade mal 6 KM.Wirklich schöne Anlage und alle 14 Tage ist dort Fischerfest.
Also dann bis nächstes Jahr

und abends dann ins Anacondas
*******nny Paar
23 Beiträge
Vorfreude
Moin,moin in die Runde,

wir kennen den CP Istra Naturist Funtana seit einigen Jahren und werden auch in diesem Jahr dort wieder unseren Urlaub verbringen - darauf freuen wir uns bereits sehr.
Das nächtliche Disco-problem hat sich in den letzten Jahren deutlich verringert! Der CP zeichnet sich durch seine familiäre und kuschelige Atmosphäre aus. M;uss man und frau natürlich mögen.
Wir würden uns freuen, nette Menschen aus diesem Forum dort kennen zu lernen. Wir sind ab dem 8. August bis Ende des Monats dort und bleiben gespannt auf eure Reaktion.

Liebe Grüße von der Ostseeküste, Angela und Uwe *wink*
**********e2007 Paar
171 Beiträge
Frage?
Hi
Ist das der Istra von der Camping-Adria Kette?
Zu der Gruppe gehört doch Solaris auch, oder?
Wir haben unterschiedliche Informationen. Hat der Platz nun 2 oder 4 Sterne?

Glg
Manu und Holger
******007 Mann
91 Beiträge
Istra Funtana
Moin,
JA http://www.camping-adriatic.com/de/istra-naturist-camp-porec

Wir sind vom 15.07 bis 06.08 auf Istra.

Liebe Grüße
Heinrich
Wir waren auch schon dort, fanden den platz super und würden es sehr begrüßen wenn er eine eigene Kategorie bekommt
*******us76 Paar
54 Beiträge
zur gestellten Frage...
Er gehört zu der Gruppe wie der Solaris und hat vier Sterne.
*******us76 Paar
54 Beiträge
was bedeuten die Sterne?
Ruhig (je nach Stellplatz ), Sanitär super und sauber, mit Einkaufsmöglichkeit. Ich finde das reicht.
Einer der schönsten Plätze,
die wir kennen lernen durften! *top*

Ruhig und wunderschön gelegen, mit dem entsprechenden Flair!

Für Liebhaber die sich auch gerne von der kulinarischen Seite Kroatiens verwöhnen lassen.

Ein Sonnenuntergang am leeren Strand mit lieben Freunden, einer guten Flasche Wein und einfach nur genießen, egal in was für eine Richtung.

einen schönen Urlaub mit viel *sonne* wünschen
suessefreuden

******007 Mann
91 Beiträge
Ja auch wir den AC Istra
Moin,
auch wir lieben den AC Istra, obwohl er einen Stern verloren hat, und jetzt nur noch 2 hat aber das haben sie auch selbst verbockt!!!!!!!! wenn es zugelassen wird das die Partymusik auf den ÁC so laut ist das der ganze platz beschallt wird, und man ein Düsenjet das über den platz fliegt nicht mehr hört. oder sie nicht dazu in der lage sind die fliesen farblich einzusetzen. die alten Sanitärhäuschen nicht mal neu zu Streichen, oder zu entfernen, oder in Strandnähe ein WC aufzustellen, oder, oder,oder!!!!!!!!!!!!!!!

Aber eins ist hier super es ist hier auf den WC und in den duschen wirklich Sauber!!!!!!!!!!!! da kann einer sagen was er will.

Wir sind jetzt auch gerade wieder hier, und es gefällt uns wie immer sehr sehr Gut, troß der NUR" 2 Stérne,
und es stöhren auch nicht die von mir angemerkten Fehler, denn ich behaupte mal das dafür auch der Hüpernette Pfaffe schuld ist der aus den AC schon vor Jahren einen Textilplatz machen" haben will.

Also weiter so Pfaffe vielleicht schaffst du es ja noch irgent wann, und es wird ein Textilplatz! Aber dann sind wir die wir die Natur achten, Siehe den Stand an den keine kippenstummel liegen, oder Kondome in den bäumen sind nicht mehr da, und die Verlogenheit nimmt ihren lauf

Aber bis dahin bleiben wir die Treuen vom AC Istra, auch wegen unserer Vierbeiner hier. Die fast alle auch gut erzogen sind, so wie die Camper des

AC ISTRA

Mit ganz lieben Grüßen
Euer Heinrich
PS: ich hoffe die Verwaltung des AC ISTRA liest das auch mal!
***s2 Paar
411 Beiträge
einmal Funtana immer Funtana
wir sind mit Unterbrechungen immer wieder gerne hier. Können eigentlich nichts bemängeln am Platz. Freuen uns schon auf dieses Jahr. Hoffen wir mal, dass es wieder so schön wird wie 2015.

LG Moni und Peter
*******us76 Paar
54 Beiträge
Wiedermal...
...auf dem Istra Naturist Funtana. Wie immer sehr schön und wer den Platz kennt, wird ruhige Stellplätze finden. Uns gefällt es derart gut, dass wir für 2018 bereits gebucht haben. Grüße aus dem sonnigen Kroatien, S und C
Unser Blick
*******us76 Paar
54 Beiträge
Abendimpressionen
Ein toller Abend
*******us76 Paar
54 Beiträge
Es wird immer besser
😍 einfach schön
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wo sind eure Tips und Infos *floet* ... raus mit der Sprache *ungeduldig* ... was ist an Funtana besonders schön ??*smile* ... WAS ist besonderes daran, WO kann man lecker essen oder stehen ...

Die Bereiche der Campingplätze sollen anderen Usern aufzeigen WAS an den jeweiligen Plätzen besonders ist, wie der Platz beschaffen ist ... wie weit es zu irgendwas ist ... was geboten wird ... usw.

Zukünftige Urlauber sollen sich nützliche Infos holen können, die ihnen ihre Auswahl leichter macht WO sie am besten im Urlaub aufgehoben sind *hand*

*zwinker*
********aler Paar
69 Beiträge
Futana
Also ich kann Funtana nur empfehlen sehr sauber und ruhger FKK Platz, schöne kleine Insel und nach Porec in die City ist nicht weit
Edit die sexy ...MOD .. Keine Dates. Infos !

******007 Mann
91 Beiträge
Naturist Istra
Hallo liebe Istra Freunde,
wir wahren wie schon gesagt auch dieses Jahr wieder da. Nur leider leider, sind immer mehr textile auf den Platz, was wir sehr schade finden. Aber trotzdem haben wir wider für das nächste Jahr gebucht. Nun hoffe ich das auch andere Istra Besucher sich darüber beschweren.
Der aktuelle Geschäftsführer sagte dazu das der Platz nur zu 50% belegt ist.
Der Platz hat aktuell nur 2 Punkte, was auch berechtigt ist. Da dort dieses Jahr zb:der Marko Club nicht aktiv war trotz sehr vielen Kindern. Und das die Sicherheit nur zur Zierde da war. Naja und noch sonn paar "Kleinigkeiten"
Und wie schon gesagt, das auch andere Istra Besucher sich darüber beschweren.
Aber wie schon sehr oft hier bestätigt, Einmal Istra immer Istra.

Liebe Grüße
Euer Camper 007
Istra
Nach unseren Koversada Urlaub vor 2 Wochen haben wir entschlossen einen Tag noch auf Istra zu verbringen, es wurden dann 4 Tage *lol*. Platz war ziemlich voll. Das dieser anscheinend nur zu 50% belegt ist, ist ja auch kein Wunder. Der Hauptstraße entlang und neben der Sportanlage waren die meisten Plätze leer, wer stellt sich da schon gerne hin? Wiese und Sonne, mehr hat man da nicht.
Wir haben auf der Südseite ein nettes Plätzchen ergattert. Viele Bäumlein rundum, hatten mehrmals am Tag besuch von Eichhörnchen, Katzen und einige Igel. Richtiges campen in der Natur so wie es uns gefällt. Das Waschhaus war ziemlich sauber, in den Duschen ein wenig Schimmel erkennbar, aber man ist ja nicht den ganzen Tag dort. WC's dafür sehr sauber. Am Wasser viele abgeschattete Plätze unter den Bäumen ebenfalls vorhanden. Viele Quallen im Wasser unterwegs, sind aber dieses Jahr auch auf Koversada und Valalta nicht weniger, zum Glück aber harmlose Spezies. Preis/Leistung ist fast unschlagbar, außer in der Hauptsaison bezahlen Kinder bis 12 Jahren nichts. Es stimmt das einige in Bikini bzw. Schwimmhosen unterwegs waren, ist ja nicht so schlimm. Die haben nur noch nicht bemerkt das sie auf einen FKK Camping sind. Market hat leider wenig Auswahl und ist zu überteuert, aber der Konzum ist ja nicht weit entfernt. Am Abend hörte man wieder mal von 2 Richtungen Musik, die ging einmal sogar bis 3 Uhr Früh. Aber Fenster zu dann konnte man fein einschlafen. Jedenfalls würden wir den Platz nur weiter empfehlen. Wir kommen jedenfalls sicher wieder!
*******ics Paar
695 Beiträge
seit gestern wieder zu Hause...
zwei Wochen waren wir auf Istra und ja, es war schön, aber von Jahr zu Jahr fallen einem mehr negative Aspekte auf. Das Preisniveau im Supermarkt kann man nur als "gehoben" bezeichnen, so habe ich z.B. für Brötchen mehr als bei heimischen Bäcker bezahlt, dafür waren diese dann auch noch von fragwürdiger Qualität.
Wir standen mit WoWa im E-Bereich und hatten die erste Woche einen sehr schrägen Platz, daß ich den WoWa nur durch Demontage des Bugrads gerade bekommen habe. Danach dann Umzug in die erste Reihe und da war soweit alles prima, bis am letzten Tag eine Strandbesucherin ein Fass aufmachte, weil ich mit Fernglas vom Platz auf's Meer geschaut hatte. Ich pöser, pöser Spanner aber auch...*headcrash*
Waschhaus 8 war die erste Woche für kroatische Verhältnisse übe die Maße unsauber, was man aber vom sichtbaren Arbeitseinsatz der zuständigen Reinigungskraft auch nicht anders erwarten konnte. In der zweiten Woche war eine ander Dame dort aktiv und alles wieder so top sauber, wie man es kennt. Alt und ohne besonderes Flair sind die meisten Waschhäuser aber trotzdem. Wie soetwas in hübsch aussehen kann, zeigt einem der CP Baldarin auf Cres.
Zwangsbeschallung mit Helene & Co. gab's auch dieses Jahr allabendlich vom nachbarlichen Resort, aber ab 1.9. wurde dort die Abendbespaßung inddor abgehalten und wieder war alles gut. Der Diskolärm aus dem Steinbruch war dieses Jahr richtig deutlich leiser und störte nicht mehr im Geringsten.
Das Terrassenrestaurant hatte geschlossen, dafür war es bei Danijela wieder so voll, daß man selbst bei frühmorgendlicher Reservierung für abends keinen "schönen" Tisch bekommen konnte. Hier gewinne ich zunehmend den Eindruck von hektischer Massenabfütterung, auch wenn es an der Qualität nix zu bemängeln gibt.
Beim Auschecken dann brav die ASCI Karte vorgelegt und erfahren, daß die nicht akzeptiert wird und auch noch nie akzeptiert wurde. OK, aber vorletztes Jahr wurde sie das und letzes Jahr hatte ich sie vergessen und da hieß es, ohne Karte kein Rabatt. Da kommt man sich schon mal verschaukelt vor.
Kleine Quallen (Meerwalnüsse) waren die ganze Zeit über mehr oder weniger viele vorhanden, aber ungiftig und daher nur glibberig. Schlimmer fanden wir das es deutlich weniger Fischarten beim Schnorcheln zu sehen gab als in der Vergangenheit. Hofffentlich nur ein temporäres Ausbleiben der Tiere.

Fazit: toller Urlaub auf tollem CP, aber wir werden zukünftig nicht uasschließlich unsere Zeit dort verbringen und eben auch andere Regionen und CP's erkunden.
****lo Mann
12 Beiträge
Möglichkeit zum S...
Hallo gibt es am Strand von Istra lauschige Plätzchen oder ein Wäldchen wo man sich ein bischen vergnügen kann oder geht das nur imWomo oderWohnwagen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.