Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6347 Mitglieder
zum Thema
Die Loge Teil 2 (Kap. 8-25)12
Ach was solls ich spann Euch nicht länger auf die Folter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausflugsziele in Kroatien

****33 Frau
29.192 Beiträge
Ist das nicht Schade?


sehr schade sogar ......
Ja es ist schade,das man so etwas vernichten muß!

Jedoch warum: Um Platz für die Urlauber zu machen *gruebel* ...
****33 Frau
29.192 Beiträge
Tja, das liebe Geld *my2cents*
Profitdenken geht leider zu oft vor Landschafts- oder Kulturschutz
Darum geht es eigentlich nicht mal,man könnte s anderst machen, jedoch ist dann der Aufwand um einiges Teurer.

Es soll doch schnell und möglichst billig gemacht werden oder liegen wir falsch *nachdenk*
****33 Frau
29.192 Beiträge
also doch wieder das liebe Geld ....
****_82 Mann
57 Beiträge
da kann man sicher lange diskutieren *zwinker*

weiss ja nicht ob das Thema dafür gemacht wurde *baeh*



wie überall richtet sich sowas meist nach dem Markt, will die breite masse 50 euro oder 150 euro pro nacht zahlen damit sich der aufwand der erhaltung der natur auch auszahlt. Den nicht immer sind Geldgeile Firmen hinter irgendwelchen Projekten sondern auch Leute die einfach überleben wollen.
Natürlich gibt es auch viele Arschlöcher die Natur und Denkmäler für grösseren Gewinnn zerstören, aber die gibt es überall *g*
****33 Frau
29.192 Beiträge
Da gebe ich dir vollkommen recht.... aber das gehört leider nicht in diesen Thread *zumthema*
@ code33
Da geben wir Dir vollkommen Recht, zurück zum Thema!
Es war nur eine kurze Meinung, ansonsten hat es in diesem Thread auch nichts zu suchen.

LG opaldream
Pazin
Gleich vorweg, wenn man schnell mal was machen will und nicht weit weg von Rovinji fahren will kann man Pazin anschauen.

Also die Stadt selbst ist noch ein Erbe des Sozialismus. Plattenbauten und ehemalige Fabriken.

Interessant ist das "Loch". Eine tiefe Schlucht Mitten in der Stadt. Man kann von einer Seite runterlaufen und auf der anderen Seite wieder hoch. Allerdings sollte man mindestens festes Schuhwerk dabei haben. Versucht es mit Flip-Flops oder ähnlichen erst mal gar nicht.
Wenn man von der Seite der Stadtmitte runter und auf der anderen Seite wieder hoch geht, kann man mit so einer modernen Seilbahn an einem Klettergurt festgeklickt wieder rüberfahren.
Das Hotel oben kann man sich sparen. Als wir dort essen wollten, hatten die Kellner keine Lust.
Ja, so viel zu Pazin...
Für mehr Daten und so, könnt ihr ja selbst Google befragen. Das müssen wir jetzt nicht alles hier reinkopieren.
Das Loch von oben
Und unten der kleine Fluss
******ill Paar
925 Beiträge
Welche Ausflugsmöglichkeiten gibt es um Rovinj herum?
Hallo,

da wir zu den Urlaubern gehören, die gerne was vom kulturellen Leben der Gegend, von Land und Leuten, sowie auch vom Landschaftlichen mitbekommen, würden wir von Euch gerne mal erfahren was man denn in der Gegend um Rovinj noch erleben und besuchen kann ?

Was haltet ihr für absolut Sehenswürdig ?
Wo sollte man mal gegessen oder überhaupt gewesen sein ?
Gibt es in der Gegend irgendetwas kroatisch Kunsthandwerkliches zu sehen/erleben ?

Was würdet ihr denn so empfehlen dort zu erleben ?

Danke und Gruß
Jack & Jill
**********uende Paar
8.853 Beiträge
Aufgrund der vielen Fragen von Euch, würden wir Euch empfehlen, in der Kroatien-Gruppe/Valalta und mehr zu stöbern. Dort werdet Ihr mehr als fündig - von Kultur, besondere Orte als auch Restaurants. Schaut mal rein...
Euch einen tollen Urlaub und liebe Grüße vom Paar_der_Suende
**********chen1 Paar
118 Beiträge
Hey
Hey Jack_Jill

Hier mal ein Link wo Ihr das alles findet was Ihr beschrieben habt, und noch mehr.
Einfach mal richtig durchstöbern, sind gute Tips dabei. *g*

http://www.adriaforum.com/kroatien/

Lg Silke und uwe *wink*
****pis Paar
518 Beiträge
Karlovac
Hallo,

wer einmal in der Nähe von Karlovac ist sollte sich das Heimatkriegsmuseum anschauen.
Im Süden der Stadt befand sich an der Straße nach Plitvice neben dem Fluss Korana ein Festungsbau. Der war eine erste vorgeschobene Verteidigungslinie der Festung Karlovac. Heute stehen hier Ruinen und Waffen.
Zwischen den Ruinen wird unter freiem Himmel die Ausrüstung der kroatischen Verbände im Heimatkrieg präsentiert.
abgeschossene MIG
das Triebwerk
MIG im Flug
Artillerie
gepanzertes Fahrzeug
Einmannbunker
****pis Paar
518 Beiträge
Pag
Hallo,

an der Nordspitze der Insel Pag befindet sich das Städtchen Lun.
Kurz zuvor, direkt an der Zufahrtsstrasse, ist eine Plantage mit uralten Olivenbäumen. Das genaue Alter kann am lebenden Baum nicht bestimmt werden. 500 Jahre dürften aber einige davon mit Sicherheit auf dem Buckel haben. Oft weiden Schafsherden dazwischen.
Die Bilder sind von Ende Februar dieses Jahres.

Gruß
proppis
****pis Paar
518 Beiträge
Starigrad Paklenica und Umgebung
Hallo,

vor einem knappen Jahr lernte ich Starigrad Paklenica und Umgebung kennen. Bekannt ist es vor allem durch den Paklenica, in welchem auch Teile der Karl-May-Filme gedreht wurden. Von da aus ist es nicht mehr weit bis zur Insel Pag und nach Zadar.
Eine Fahrt über den Tulove Grede (Velebitgebirge) ist ein einmaliges Elebnis.
Allerdings ist davon auf Grund der Temperaturen im Hochsommer abzuraten.
Im Nachhinein fand ich noch eine sehr schöne Web-Site von Starigrad und Umgebung:
http://mayenzeit.beepworld.de/index.htm

Ein Bildbericht über die Fahrt über den Tulove Grede folgt!

Gruß
proppis (Er)
NP Paklenica
NP Paklenica
NP Paklenica
NP Paklenica
Tunnelsystem aus Titios Zeiten - wird momentan für Touristen renoviert
**********uende Paar
8.853 Beiträge
Aqua-Fun-Park für "Kind und Kegel"
Nähe Porec wird ein Aqua-Fun-Park eröffnet. Vielleicht wäre das ja mal einen Ausflug für die komplette Familie wert.
Weitere Informationen erhaltet ihr HIER:

http://www.istrien7.com/aktu … eiter-wasserpark-in-istrien/
Krkafälle
Hi,

auf die schnelle ein paar Bilder von 2014 von den unteren Krkafällen.
Leider haben wir nicht mehr, denn wir sind regelmäßig alle paar Jahre dort.
2014 war insofern interessant, weil der Sommer ja auch in Kroatien verregnet war und die Krka dementsprechend viel Wasser führte *zwinker*

Man kann auch mit dem Boot die Krka rauf fahren, nur sollte man dann, sofern man mit dem eigenen Boot anreist, sich genau an die Geschwindigkeisbeschränkungen halten, denn die Kroaten kontrollieren das.
(Haben wir selbst gesehen, aber zum Glück nicht als Betroffene)

Mal sehen, vielleicht finde ich noch was aus früheren Jahren, vom oberen Teil.
Da haben die Kroaten eine Art Freilichtmuseum in vielen kleinen Hütten angelegt.
Da sieht man die badenden Touries
.... naja, es war halt Hauptsaison
... nochmal vieeel Wasser
Wenn man mit dem Boot hochfährt, kann man diese Bungeespringer beobachten.
Wie hoch die Brücke ist, müsste ich nachschlagen, aber sie ist sehr hoch
**********t0213 Paar
547 Beiträge
hatten ein Ausflug mit dem Boot gemacht auf die Kornati Inseln
Tulove grede - die Heimat von Winnetou
Hallo,
an alle in meinem Alter (oder auch jünger)
Beim Besuch des Tulove grede oberhalb des Tunnels sveti rok wurden Kindheitserinnungen wieder wach. Hier wurden einige der schönsten Szenen der Winnetou-Filme gedreht.
Tulove grede
Ich träume von Dalmatien....
für mich ist die dalmatinsche Küste der Sehnsuchtsort schlechthin. Ich war schon in der Karibik und auf den Malediven, aber nach Dalmatien, zieht es mich immer wieder hin.....
Insel Korćula
Blick auf das Biokovo Gebirge vom Meer aus - Höhe Makarska
Dubrovnik vom Meer aus gesehen
Sonnenuntergang otok Murter
Cetina bei Omiš
**********uende Paar
8.853 Beiträge
Auch auf diesen Internet-Seiten erhaltet ihr viele Tipps für Ausflüge, Besichtigungen, Sehenswürdigkeiten in Kroatien - ihr müsst etwas auf der Seite navigieren, da alle kroatischen Regionen vorgestellt werden.
Viel Spaß *g*

https://www.kroati.de/kroati … erdigkeiten-in-kroatien.html
****pis Paar
518 Beiträge
die Beste
Seite aus meiner Sicht mit wunderschönen Fotos ist die hier:
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/

Gruß
proppis
Knin
Eine Fahrt mit dem Zug von Zadar zur nach Knin und dann auf die Burg oder eine Wanderung zum beginn einer der Krka Zuflüsse . Es gibt in der Statt auch viel Anderes zu sehen und die Fahrt mit dem Zug geht durch eine sehr schöne Landschaft .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.