Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6293 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex57
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Boot reinigen

*******2023 Paar
136 Beiträge
Themenersteller 
Boot reinigen
Vielleicht hat jemand DEN Tipp?
Jedes Jahr das gleiche……nach 2 Wochen beginnt der grüne Schmodder zu wachsen. Nach knapp 5 Wochen wird es am WE wieder eine schweißtreibende Arbeit, die wir nur oberflächlich machen können mangels Dampfstrahler.
Algenol aufsprühen und einwirken lassen, Kieselsäure für die kleinen Muscheln sowie etliche andere Mittelchen haben wir schon probiert, aber es ist dann zur Endreinigung daheim immer noch eine Sauarbeit mit der Hand.
Antifouling ist keine Alternative, soviel vorab……es geht nur um die Reinigung.
Ich danke für Tipps, die aus ERFAHRUNG stammen und nicht vom Höhrensagen. Bitte auch in den Beiträgen nicht abschweifen, es geht um exakt die Entfernung dieses Algendrecks, sonst um nichts anderes.
Auch die Lady wird mit Algen überzogen….😡
**********Robsi Paar
489 Beiträge
Rein aus Interesse: warum ist Antifouling keine Alternative?
******ank Paar
715 Beiträge
Wir haben früher Boote mit einer Mischung aus Wasserstoffperoxyd, Wasser und 30%iger Salzsäure gereinigt. Hatten aber auch eine Berechtigung für mehr als 12%igem Wasserstoffperoxid. Heute ohne Genehmigung nicht mehr zu bekommen, da Ausgangsstoff für Explosivstoff. Wasserstoffperoxid gibt es heute in 3%iger Lösung zu kaufen, einfach mal versuchen.
Gruß
Hank
*********hl77 Paar
3 Beiträge
Wir hatten auch das Problem unser Boot lag 3 Wochen in Kroatien wie jedes Jahr und diese Jahr das erste mal der ganze Rumpf voll Muschelansätze. Nach der ersten Grundreinigung war noch alles voll mit Muscheln. Wir haben von Yachticon den Algen-und Muschelresteentferner auf SalzsäureBasis probiert, aufgesprüht kurz einwirken lassen und mit der Bürste bearbeitet mit Wasser ordentlich abgespült und siehe da alles weg sogar die teilweise gelblichen Verfärbungen. Wir sind total begeistert.

Gruß Alex und Claudi
****lo Paar
191 Beiträge
Also ich hab das immer gleich im Wasser (schnorchelnd) mit einem Spülschwamm (harte grüne Seite und Wurzelbürste gemacht. Daheim so gut wie keine Nacharbeit. Ganz ohne Chemie.
*******in2 Paar
275 Beiträge
Wir nehmen von AWN das Antifouling " International Ultra 300" . Das hilft super, gibt es in verschiedenen Farben . Nach 5 Wochen im Salzwasser einfach mit normalen Topfreinigern abreiben uns sauber ist das Ding. Es haften sich auch keine Seepocken oder anderes Zeug an . Rumpf bleibt glatt wie Babypopo. Es gibt zum Antifouling kaum eine Alternative
******rei Paar
166 Beiträge
Vor dem Urlaub mit Nano Auto Versiegelung Wachsen , hat immer für 5-6 Wochen gereicht. Und einen kleinen Kärcher haben wir auch immer dabei gehabt, innerhalb einer viertel Stunde nach aus dem Wasser sofort Waschen.
*******2023 Paar
136 Beiträge
Themenersteller 
Habe nun mit zwei Betreibern von Kran-Anlagen gesprochen…..
Kranen und sofort mit Hochdruck entfernen. Wenn trocken = Oberkacke…… dann nur noch mit Säure und Handarbeit….
Obwohl ich slippen könnte muss ich kranen und gleich in der Luft an den Gurten hängend massiv rangehen lassen. Kostet zwar aber die ganzen Mittel kosten ja auch.
Danke auch allen die mich direkt angeschrieben haben.
****IC Paar
2 Beiträge
Trockeneis sollte auch gehen…👍
*******ore Mann
84 Beiträge
Einfach bei Marine service im Hafen Valalta sauber machen lassen mit Motor Pflege und Motor Lift Pflege für € 100,- 😉
*******2023 Paar
136 Beiträge
Themenersteller 
Riesen Idee, vor allem, wenn man in Zadar Urlaub macht…..😩
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.