Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6294 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dieselpreise auf dem Weg nach Kroatien

****ini Paar
122 Beiträge
Themenersteller 
Dieselpreise auf dem Weg nach Kroatien
Wie schauen denn derzeit die Dieselpreise aus in A, SLO, HR?

Danke für Tipps zu günstigen Tankstellen!
*******_13 Mann
31 Beiträge
In Hr ist Sprit sehr günstig gerade, Österreich vergleichbar wie Deutschland und in Slo tanke ich nie
*******_13 Mann
31 Beiträge
******ker Mann
76 Beiträge
Also nicht in Bayern oder Österreich tanken, nehmt euch lieber Kanister mit, am billigsten ist es in Slowenien ....
********nd66 Paar
25 Beiträge
Im Juni hatte aber speziell Slovenien die besten Preise.
In Österreich nie auf der Autobahn, lieber mal kurz runter fahren.
Kann sich aber auch geändert haben.
*******in2 Paar
275 Beiträge
Dieselpreise in Kroatien und Slowenien ziemlich gleich, differenz so etwa 3-4 Cent.
In Salzburg gestern 1,789 €.
******_bi Mann
1.012 Beiträge
Auch im Juni waren die Preise in Kroatien am günstigsten. In Östereich nie auf der Autobahn oder deren Raststätten tanken, ich fahre meist in Graz kurz runter und da ist es bis 25 Cent preiswerter.
****uca Paar
15 Beiträge
In HR momentan Diesel 1,61€ an allen Tankstellen. Wird jeden Dienstag von der Regierung neu festgelegt
**********den63 Paar
219 Beiträge
heute in Slowenien in Koper Diesel € 1,64. War auf der Strecke am günstigsten.
Österreich € 1,75 - 1,85
Italien um die € 1,75
Kroatien Kuna 12,12
*******_13 Mann
31 Beiträge
Dann wäre nach deiner Aufstellung Kroatien günstiger gewesen
**********yLady Paar
41 Beiträge
Österreich und Slowenien sind momentan fast gleich.
1,70 bis 1,75
Kroatien 1,85
Auf alle Fälle runter von der Autobahn.
Mittlerweile dürfen in Slowenien und Kroatien die Tankstellen auf den Autobahnen bis 20% mehr verlangen. Bis vor 6 Wochen waren die Preise gleich, egal ob auf der Autobahn, Landstraße oder Stadt.
In Österreich sind am billigsten die 24 Std. Tankstellen bei Hofer.
Automaten nehmen EC, Visa und Master
In Anif und Ossiacher See sind die Tankstellen direkt bei der Autobahnausfahrt.
Einfach die
Tankbillig.de App runterladen
Gute Fahrt und viel Spaß beim Tanken *zwinker*
*******EISS Paar
1.678 Beiträge
Wir fahren jetzt Sonntag nach Zadar/Pasman. Sind knapp 1000 km. Normal komme ich 850-900 km mit einer Tankfüllung. Das mit Kanister ist gute Idee. Muss ja mal wieder zurück, da ist es dann besser, man hat billigen Diesel im Kanister dabei, so dass wir vollgetankt wieder heim kommen!
*****h84 Paar
689 Beiträge
Vergleichbar zu Deutschland ist aber das Einkommen in Slowenien, Kroatien und Italien bedeutend geringer, das vergessen viele, die die aktuellen Spritpreise in den verschiedenen Ländern immer vergleichen.
Wir wünschen euch Allen, die in ihren verdienten Urlaub fahren, alles Gute und erholt euch gut vor dem langen Winter in good old Germany *zwinker* *sonne*
*******tte Paar
320 Beiträge
In Slowenien - nicht Autobahn - ist der Liter Diesel immer noch um die 1,58 Euronen und damit günstiger als Österreich und Kroatien. Von Deutschland ganz zu schweigen.
*****ani Paar
3.642 Beiträge
Zitat von *****h84:
Vergleichbar zu Deutschland ist aber das Einkommen in Slowenien, Kroatien und Italien bedeutend geringer, das vergessen viele, die die aktuellen Spritpreise in den verschiedenen Ländern immer vergleichen.
Wir wünschen euch Allen, die in ihren verdienten Urlaub fahren, alles Gute und erholt euch gut vor dem langen Winter in good old Germany *zwinker* *sonne*
endlich mal wieder ein feundlichen und vernünftigen kommentar zum thema ! *bussi* nach *bayern*
*******ics Paar
695 Beiträge
Heute der Diesel in der Nähe von Porec 12,12 Kuna (1,61€). In Slowenien (Portoroz 1,69€)
******ill Paar
925 Beiträge
Nur mal so als Gedanke:
Wieviel spart man bei der Suche nach günstigen Tankstellen auf so einer Strecke?
Insgesamt 50 Euro ? ok 80 Euro, bei ca. 30 Cent (!) weniger der Liter bei jedem Tanken,
bei ca 2500 Km und 10 L Verbrauch.
So ein Urlaub kostet ca 1500 Euro, auf Valalta 3 Wochen HS sogar einiges mehr, Maut dazu, Essen gehen, Abends an die Bar, zwischendurch ein Eis und was hat erst das Wohnmobil oder Auto gekostet und gerechnet mit Verschleiß bei der Strecke auf den Kilometer !?
Mir wäre die ganze Sucherei und Rechnerei diese minni- Ersparnis nicht wert, ich tanke einfach dort, wo es der Tank verlangt, reicht die Urlaubskasse nicht aus, bleibe ich einen Tag kürzer im Urlaub und habe alle eventuell höheren Dieselkosten auf einen Schlag ohne das ich mir Gedanken machen muss raus *g* da dürfte sogar ein Essengehen und mehrere Eis mehr drin sein bei gleichen Kosten des Gesamten Urlaubs.
*********hFrei Paar
27 Beiträge
Vorige Woche 1,66 in hr und slo
*******637 Paar
607 Beiträge
Zitat von ******ill:
Nur mal so als Gedanke:
Wieviel spart man bei der Suche nach günstigen Tankstellen auf so einer Strecke?
Insgesamt 50 Euro ? ok 80 Euro, bei ca. 30 Cent (!) weniger der Liter bei jedem Tanken,
bei ca 2500 Km und 10 L Verbrauch.
So ein Urlaub kostet ca 1500 Euro, auf Valalta 3 Wochen HS sogar einiges mehr, Maut dazu, Essen gehen, Abends an die Bar, zwischendurch ein Eis und was hat erst das Wohnmobil oder Auto gekostet und gerechnet mit Verschleiß bei der Strecke auf den Kilometer !?
Mir wäre die ganze Sucherei und Rechnerei diese minni- Ersparnis nicht wert, ich tanke einfach dort, wo es der Tank verlangt, reicht die Urlaubskasse nicht aus, bleibe ich einen Tag kürzer im Urlaub und habe alle eventuell höheren Dieselkosten auf einen Schlag ohne das ich mir Gedanken machen muss raus *g* da dürfte sogar ein Essengehen und mehrere Eis mehr drin sein bei gleichen Kosten des Gesamten Urlaubs.

Es spielt doch keine Rolle, wie ihr das macht. Es war eine klare Frage. Und wie, warum, wieso, weshalb jeder in der heutigen Zeit versucht sein Geld zusammen zu halten ist doch normal. Ausser man hat genug. Und bei Anreise von 1800 km (so wie nei uns) lassen sich schnell mal einige hundert Euro sparen.
****uca Paar
15 Beiträge
Zitat von ******ill:
Nur mal so als Gedanke:
Wieviel spart man bei der Suche nach günstigen Tankstellen auf so einer Strecke?
Insgesamt 50 Euro ? ok 80 Euro, bei ca. 30 Cent (!) weniger der Liter bei jedem Tanken,
bei ca 2500 Km und 10 L Verbrauch.
So ein Urlaub kostet ca 1500 Euro, auf Valalta 3 Wochen HS sogar einiges mehr, Maut dazu, Essen gehen, Abends an die Bar, zwischendurch ein Eis und was hat erst das Wohnmobil oder Auto gekostet und gerechnet mit Verschleiß bei der Strecke auf den Kilometer !?
Mir wäre die ganze Sucherei und Rechnerei diese minni- Ersparnis nicht wert, ich tanke einfach dort, wo es der Tank verlangt, reicht die Urlaubskasse nicht aus, bleibe ich einen Tag kürzer im Urlaub und habe alle eventuell höheren Dieselkosten auf einen Schlag ohne das ich mir Gedanken machen muss raus *g* da dürfte sogar ein Essengehen und mehrere Eis mehr drin sein bei gleichen Kosten des Gesamten Urlaubs.
Ein klare Frage an Alle die gerade unterwegs sind. Schon sehr sinnvolle Antworten dazu. Bis auf diese Kommentare. Weiss nicht was ihr in die Frage so reininterpretiert. Vielleicht hat der Beitragersteller ja gar keinen Grund den Euro zu sparen, sondern macht es aus Prinzip um den Ölmultis nicht unnötig Geld in den Rachen zu werfen. Oder was auch immer die Beweggründe sind, ist doch völlig egal
*****ani Paar
3.642 Beiträge
Zitat von *******in2:
Schade das hier immer alles zerpflückt wird.
Frage war nach Dieselpreis , sonst nichts.

In der Schule wäre das "Thema verfehlt, 6, setzen"
Einen kleinen Seitenhieb, viel Spass damit.

würden sagen , man muss es jedem selber überlassen wie wo wann jemand tankt , den preis bestimmt ohnehin die zapfsäule .. in dem sinne , gebt frieden und lasst jedem seine meinung .. damit lebt es sich am besten .. auf gut deutsch .. kleinhirn an puls : runterfahren *gg*
******ill Paar
925 Beiträge
@****uca

ob Du/Ihr den Kommentar als sinnvoll anseht oder nicht, hier wurde eine Frage in die Gruppe gestellt und so eine Frage kann auch zur Diskussion führen, wobei Tipps wie unsere, vielleicht ja auch dazu anregen können, eben nicht über die günstigsten Tankstellen nachzudenken.
Wenn die Beweggründe der Frage egal sind, müssten es ja auch die der Antworten sein oder !? *zwinker*
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Themfremdes und "Seitenhiebe" wurden entfernt *hand*

Die Sexy... mod
*****279 Paar
66 Beiträge
Für die Deutschen oder Holländer die in Österreich tanken müssen, kann ich nur die Hofer Tankstelle in Anif Salzburg Süd empfehlen, ca 15 km nach Grenzübergang Walserberg direkt an der Autobahn (keine teure Autobahntankstelle)
*******sepp Mann
14 Beiträge
In Österreich wird immer um 12:00 Uhr mittags der Preis erhöht, darf nur einmal täglich gemacht werden.
Die billigste Tankstelle in der Umgebung kann am besten auf dieser Website gefunden werden

https://spritpreisrechner.at/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.