Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6294 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dieselpreise auf dem Weg nach Kroatien

********eund Mann
2 Beiträge
Ich habe in Slowenien auf der Mautumfahrung 1,70 Euro bezahlt.
Österreich und Kroatien war der Diesel deutlich teurer. Mein Stand war vom 31.07.22.
****ja Paar
416 Beiträge
Zitat von ****ini:
Dieselpreise auf dem Weg nach Kroatien
Wie schauen denn derzeit die Dieselpreise aus in A, SLO, HR?

Danke für Tipps zu günstigen Tankstellen!
aktuell von heute: HR ca. 1,60 Euro; Slo ca 1,80 EUR; A ca 2,14 Euro, bei München 2,04 Euro
*********un25 Paar
155 Beiträge
Heute Freie Tankstelle Hallein Diesel 1,722 €
*******EISS Paar
1.678 Beiträge
Gerade getankt bei Zatar, Diesel 12,12 Kuna etwa 1,60€
*********un25 Paar
155 Beiträge
Slowenien Autobahn Diesel ca. 1,82€, in Koper OMV am Kreisel 1,62€
Stand heute 😉
*********Echt Mann
1.249 Beiträge
Relativ tagesaktuelle Spritpreise (Benzin, Diesel, Gas) findet ihr hier!
https://www.sea-help.eu/kraftstoffpreise-oesterreich-deutschland-kroatien/
In Deutschland und Österreich sollte man aber von Durchnittspreisen ausgehen da sie regional sehr unterschiedlich ausfallen.
*******EISS Paar
1.678 Beiträge
Bin gestern von Pasman nach Deutschland gefahren.
Zadar 12.35 Kuna, das sind 1,60€ Je nach Wechselkurs und evtl Gebühren. In Österreich wollte ich nochmal bei Salzburg voll machen, auf Autobahn Diesel 2.199€
In Deutschland habe ich wieder voll gemacht, 2.159€ Einige wie Shell haben teilweise 2,259€

Sind jetzt 2300 km gefahren. Haut heftig rein in die Urlaubskasse.

Aber Essen in Kroatien, 2 x Fisch und 1 L Wein kommst mit ca 30-40 € locker zurecht. Oft noch zum Zischen vor Wein noch halbe Bier. 22 Kuna im Restaurant (3 €) Im Krka Nationalpark natürlich das doppelte. Ab 1.1.23 haben sie ja auch €.

Gruß ROTundWEISS
*******637 Paar
607 Beiträge
Wir haben in den vergangenen Jahren die Erfahrung gemacht, in Österreich von der Autobahn abzufahren und zu tanken. Preise waren oft bis zu 50 Cent unterschied. Dank vieler Navis und Apps ist es ein Zeitaufwand von einigen Minuten und oft nicht mal mehr als 1-2 km. In Deutschland tanken wir ja auch nicht auf der Autobahn auch da schon heftige Unterschiede.
*******EISS Paar
1.678 Beiträge
Hätte ich auch gemacht, aber um 2 Uhr Nachts, wollte ich nicht runter, da sind die Tankstellen dicht.
Dachte dann, ok 2.19. evtl noch billiger als in Deutschland, aber zu hause noch billigere Variante gefunden.
Ist abgehakt unter Urlaubsausgabe.
Für meine Weinbergschlepper wirds heftig, aber dies kann ich als Betriebsausgaben geltend machen.
Gruß!
*******EISS Paar
1.678 Beiträge
Drum schieb ich ja auch, dass wir die Spritkosten unter Urlaubsausgabe abgehakt haben, hatten dies von Anfang an einkalkuliert und es ist so wie es ist, war trotzdem ein sehr schöner Urlaub!
******495 Paar
108 Beiträge
Hallo,
einfach Lösung. App "Spritpreis Ö + DE" im Playstore für Android laden. Dort kann man die Preis an einer vorgegebnen Route sehen. Sie sind dabei farblich markiert.
Ich denke, das es eine Version für Apple gibt.
Beim ÖAMTC gibt es eine Seite, mit dem Preis für einen Ort oder Region abgefragt werden können.
Viele Grüße und schönen Urlaub.
Anne u Harry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.