Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorboote
1317 Mitglieder
zum Thema
Shooting auf Boot Starnberger See12
Es ist wieder Saison! Bin fast jedes Wochenende auf meinem Boot im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sportboot leihen

*********r7266 Paar
1.089 Beiträge
Zum Boot können wir euch keine Tipps geben.
Aber meines Wissens reicht der Binnen Sportboot Führerschein nicht aus. Es wird der See benötigt.
******see Paar
879 Beiträge
@******007

Das Binnenpatent wir Euch leider nicht ausreichen
Ihr benötigt ein Seepatent
**DE Paar
2.429 Beiträge
Überall in den Häfen gibt es Bootsvermietungen !
Voraussetzung , entweder internationaler Bootsschein See , oder kroatische Küstenpatent !
Sollte ich falsch liegen , bitte berichtigen !
******ay3 Mann
1.185 Beiträge
Ja mit binnen kommst du nicht weit

Es gibt in Funtana gute charterboote auch in der Größe für glaube 9 Personen.

Kaution 500€ ubd pro Tag etwa 250 €
*******_and Paar
18 Beiträge
https://www.clickandboat.com … inations&where=Kroatien&_nbK

schau mal da weltweit nur das gewünschte land eingeben
lg aus der *schweiz*
dani
**********chael Mann
2.227 Beiträge
Sport Andrea in Vrsar sehr zu empfehlen
*******_56 Mann
29 Beiträge
Du brauchst entweder das Kroatische Küstenpaten oder den Internationalen Seeschein
*****nci Paar
260 Beiträge
Wir haben in der Marina in Valalta gechartet (solltet Ihr dort sein). Der Typ war sehr nett, die Boote waren gut - der Laden ist aber auch sehr professionell, was die Art der Verträge und der Prüfung der Dokumente angeht. Ihr braucht SBF oder 'mehr' *zwinker*

Wenn ich mich richtig erinnere hatten die aber auch 'lizenlose Boote' - bin mir da aber nicht mehr sicher, eben weil wir nicht explizit danach gesehen haben.
*******e60 Mann
281 Beiträge
Zitat von ******007:
Sportboot leihen
Ein freundliches Hallo in die Gruppe *zwinker*
Wir sind vom 30.07.-21.08. in Rovinj und suchen für etwa 2 Tage ein Charterboot, Größe ca. 6,50 m, um auch mal außerhalb des Srandes zu sonnen bzw. etwas zu erleben. Binnen Patent ist vorhanden. *top*
Gibt es aus eurer Erfahrung die Möglichkeit in und um 50 Km um Rovinj herum ein Boot anzumieten. Danke für euer Feedback, Ilona
Wenn Du im Meer Boot fahren willst, brauchst Du See und nicht Binnen
*********linge Paar
509 Beiträge
…Ivan in der Marina Veruda oder Medulin hat um die Zeit auch immer was anzubieten *top* , doch nachfragen ist zwecklos, Binnen reicht nicht wie schon mehrfach hier geschrieben *nono*
****_s Mann
10 Beiträge
*****nci Paar
260 Beiträge
Genau - das wollte ich noch reineditieren, @*******e60 ist mir aber zuvor gekommen. SBF See (den kleinen, aber wichtigen Zusatz hatte ich vergessen).

Die akzeptieren ggf. auch ein paar andere Alternativen (kroatische Scheine, etc.) - aber diese Diskussion was in Kroatien jetzt für wen wann erlaubt ist und was nicht, das wurde hier im Joy schon mal lange und ausführlich diskutiert. Am besten Ihr ruft einfach vorher mal an und fragt.
*****sty Paar
31 Beiträge
Zitat von *****nci:

Wenn ich mich richtig erinnere hatten die aber auch 'lizenlose Boote' - bin mir da aber nicht mehr sicher, eben weil wir nicht explizit danach gesehen haben.

Einfach Regel hat es ein Motor braucht man ein Patent. Zwischen 700 und 1000€ strafe wenn man erwischt wird. Das sagen aber viele nicht weil sie Geld verdienen wollen.
Manche haben vllt ein Deal mit dem Kapitän weil dieser korrupt ist. Gerät man aber an einen anderen Beamten zahlt man.

Nur so als Anmerkung.
*******inds Paar
517 Beiträge
******Sex Paar
1.445 Beiträge
Wir können in Medulin empfelen, dort haben wir schon viele male gemietet und waren immer sehr zufrieden.
*******e60 Mann
281 Beiträge
Ihr könnt aber auch mein Boot kaufen. Galia 485 steht fahrbereit mit Trailer in Porec. 60PS Yamaha Außenborder
******ay3 Mann
1.185 Beiträge
Zitat von *******e60:
Ihr könnt aber auch mein Boot kaufen. Galia 485 steht fahrbereit mit Trailer in Porec. 60PS Yamaha Außenborder

Dürfte ich mir das Boot mal ansehen
*******e60 Mann
281 Beiträge
Zitat von ******ay3:
Zitat von *******e60:
Ihr könnt aber auch mein Boot kaufen. Galia 485 steht fahrbereit mit Trailer in Porec. 60PS Yamaha Außenborder

Dürfte ich mir das Boot mal ansehen
ja natürlich. Bist Du in der Nähe?
******ay3 Mann
1.185 Beiträge
Leider gerade nicht erst am 23.07 bin ich in Porec
*******e60 Mann
281 Beiträge
Vielleicht ist es dann noch da. Ist aber nicht mehr im Wasser
Ein Sportboot muss keinen Motor haben...
Unser hat 2 Armstrong Paddel und ist somit ein Sportboot und Führerschein frei *knuddel* *lol*
****_50 Paar
138 Beiträge
Hallo....
Du benötigst aber auch einen Sport Bootführerschein für die Küste der Binnenschein nützt dir in Kroatien nichts

LG
******016 Paar
260 Beiträge
Ab den 1. PS ist in Kroatien ein Führerschein "See" Pflicht ....
Auch wer in Deutschland 15 PS Führerscheinfrei bewegen darf , darf das in Kriatien noch lange nicht .
******see Paar
879 Beiträge
Man darf noch nichtmal einen Mixer ins Wasser halten ohne Führerschein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.