Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3021 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katamaran Charter wieder verschieben?

*******tern Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
Katamaran Charter wieder verschieben?
Hallo Kroatien Begeisterte,

Wir haben, wie vielleicht manch Andere auch, unseren 2020 Segeltörn ab Pula unter Vorbehalt auf Pfingsten 2021 verlegt.
(Anzahlung ist geleistet, kommt auch nicht zurück...ist ok)

Wir wären dankbar für Pfingsten Corona-Reise Hinweise bezüglich der Durchfahrt Österreich-Slowenien-Kroatien.
Ebenso wie es sich mit Quarantäne, Einkaufsmöglichkeiten und eventuellen abendlichen Konoba essen gehen verhält?

• Bis dahin Schnelltests besorgen und mitnehmen?

Vielen Dank an alle und darauf dass das Thema endlich einmal endet....

Liebe Grüße
SherryStern
Meine Kristallkugel ist leider zur Reparatur und kommt erst nach Pfingsten wieder zurück.
Ein blöder Kommentar ist und bleibt halt ein blöder Kommentar.
Dann doch lieber garnicht auf Anfragen antworten.
******oit Paar
26 Beiträge
Hier findest Du alle Infos, immer aktualisiert:
https://www.istra.hr/de/business-information/tvb/covid19
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Hallo @*******tern ,
zu Slowenien gibt es diese aktuelle Meldung
https://www.sea-help.eu/news … se-slowenien-corona-impfung/
Ich denke, das die Nachbarstaaten bald ähnliche Aussagen tätigen.

Die große Frage wird vorerst sein und bleiben, wie es bei der Rückreise vom Heimatland gehändelt wird.

Zum Thema Schnelltest, Segeln innerhalb der Familie eher kein Thema. Segeln mit Fremden als Mitsegelangebot, da habe ich für meinen Maitörn angepasste Massnahmen, Regeln ausgearbeitet.
*******eLu Paar
417 Beiträge
Pfingsten ist erst in der 2. Maihälfte ... da ist es jetzt, 10 Wochen zuvor, nicht möglich eine Aussage zu treffen. Die Fragestellung kommt zu früh ...... Seid froh, wenn Anfang Mai eine einigermaßen seriöse Aussage möglich ist .... Nur eines scheint klar ... Schnelltests gibt es dann bei jedem Discounter
**********_Swap Paar
323 Beiträge
Stellt Euch einfach mal die Frage, wie wahrscheinlich es wäre, dass diese Reise im Mai nicht ins Wasser fällt, wenn es sich nicht um eine Auslandsreise handeln würde, wo man gleich 3 verschiedene Staaten unter einen Hut bekommen muss, sondern nur um eine innerdeutsche Reise an den Chiemsee..... wir würden für dieses Jahr vor dem 26.09.2021 nichts buchen.....
******179 Paar
18 Beiträge
Meine letzte Information ist das ein Schnelltest gar nicht akzeptiert wird zur Zeit. Es gelten nur PCR Tests die nicht älter als 48 bzw 24Std sind. Noch dazu muss er in Englisch ausgestellt werden. Heißt die Übersetzung in die Zeit und Kosten einrechnen.
Ist der Stand für uns Österreicher, von einem Bekannten der vorige Woche unten war.
Lg
Sommer 2020
*******utch Mann
1.754 Beiträge
Hier bekommst Du immer aktuelle Infos welche Regeln in welchem Land gelten.
Gibt es auch als App (Sicher Reisen) für das Handy.
Bekommst da eine Nachricht wenn sich was ändert.
https://www.auswaertiges-amt … eise-und-sicherheitshinweise
*******tern Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank,

für die vielen, meist informativen und sehr sachlichen Hinweise.👍
Uns ist bekannt dass es schwer zu prognostizieren ist wie es sich an Pfingsten verhält.
Wir haben leider bei diesem Törn nicht 1 oder 2 Fragezeichen darüber schweben,
sondern eher 7 bis 12 😊.

Wir schauen uns nun alle Informationen einmal an und werden ev. Bei Fragen Kontakt aufnehmen. Die Resonanz hat uns sehr gefreut....

Wir sehnen uns so nach Meer......😩

GLG
SherryStern
**********erlin Mann
32 Beiträge
Und das aktuelle vom Außenminister... (6.3.)

Durch- und Weiterreise

Die Durchreise durch Slowenien ist für deutsche Staatsangehörige unabhängig vom Land des Wohnsitzes oder Voraufenthalt stets möglich, solange die Durchreise innerhalb von 6 Stunden nach Einreise erfolgt. Kurze Zwischenstopps (z.B. zum Tanken) sind nicht ausdrücklich verboten. Als weitere Voraussetzung muss dem Durchreisenden der Grenzübertritt in das Nachbarland erlaubt sein.
**********erlin Mann
32 Beiträge
Also ich brauche ca. 45 min. durch Slowenien mit dem Womo, dafür muss ich ja auch 15€ zahlen *cool*
Also zumindest die Durchreise von D nach HR ist auf einen Satz möglich.
In D vor Salzburg nochmal tanken das reicht normal locker bis zur ersten Tankstelle in HR.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.