Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6294 Mitglieder
zum Thema
Outdoor im Winter?47
Wer hat Erfahrungen mit Outdoor im Winter, also wenn es richtig kalt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wetter im Winter in kroatien

**********e_sie Frau
301 Beiträge
Themenersteller 
Wetter im Winter in kroatien
Wie ist denn das Wetter erfahrungsgemäß im Winter (dezember/januar) wie warm /kalt ist es um krk oder südlicher?mit wie vielen niederschlägen(Regen oder schnee) ist zu rechnen
****sk Mann
1.002 Beiträge
Google weiß das ganz genau
****a1 Paar
100 Beiträge
Das Thema würde uns schon auch interessieren, aber nicht das was Google sagt sondern tatsächliche Erfahrung!
Das Wetter ist ... 'soll ich mich jetzt oder sofort umbringen'... das heisst, dass alles zu ist, dass es im Stück etwa 10 Tage regnen kann, dass es immer seeehr feucht ist... Natürlich gibt es Tage wo es schön sonnig (aber auch super feucht-kalt) ist, wo man so richtig das wetter geniessen kann... aber überwiegend ist es regnerisch und feucht...
*******6cro Mann
5 Beiträge
@*******you Punat tourist board says that average temperature in Krk is around 7,5°C, meteoritical data says average temperature on Krk in January is between 4-6°C, it can feel colder when wind called "bura" is blowing. Highest speed ever recorded on Krk was 240km/h. Normal speed is around 70 do 125 km/h.
Perception (snow/rain) is around 8-10 days (depends on data source) a month during the period you mentioned.
Island Krk is close to mountain regions Gorski kotar and Lika, so you could expect anything there.

If we talk about southern islands, situation with temperature is little better, as they are located southerer, but again there is this annoying wind...
I spent one Christmas in Split region, and never again , I prefer snow 😂
****mar Paar
257 Beiträge
Wir verbrachten jetzt schon das 3. Sylvester in Rovinj

Bis jetzt hatten wir Glück und meist Sonnenschein. Da war es dann auch warm genug um am Uhrturm im Freien zu sitzen und ein Eis *eis* zu genießen.
(Gegen Mittag meist so um 15°-16°)

Wenn es aber regnet ist's wirklich grauslich.
Dann schüttet es bei 2°-3°
********razy Paar
32 Beiträge
Hallo liebe Freunde!
Nachdem wir ja seit über 13 Jahre die meiste Zeit zwischen April und Oktober hier auf Cres oder auch auf Krk verbringen, können wir Euch gerne ein wenig unsere Erfahrungswerte berichten:
Unter „normalen“ Umständen (ohne Corona) werden hier in dieser Region um Krk,Cres die Gehsteige ab Ende Oktober aufgerollt da ja auch so gut wie fast alle Shops und Restaurants schließen! Einige wenige haben zwar geöffnet aber es ist überall wie ausgestorben! Ausgenommen Krk-Stadt, dort ist immer ein wenig Bewegung bzw. zumindest Vormittags.
Was das Wetter anbelangt so ist dies sehr unterschiedlich.Von sonnig angenehm bis hin zu extremer und kalter Bora mit viel und lange anhaltenden Regen! Temperatur gewöhnlich nie recht unter 8 Grad aber wie wir ja wissen spielt es schon auch gerne mal verrückt und soll heißen dass es auch mal Schnee geben kann welcher aber meist nicht liegen bleibt.
Zum Einwintern unseres Schiffes sind wir aber auch schon Ende Oktober zum Schwimmen gewesen und ein paar Tage danach mit der Daunenweste heraussen im Café gesessen.
November kann ebenso mild sein und du genießt tagsüber wenn die Sonne raus lacht im kurzarm Polo einen Cocktail in einer der ganz wenigen geöffneten Bars oder Caffeteria.
Dezember und Januar sind die schlechtesten Monate mit meist sehr viel Regen und kalter feuchter BORA.
KRK Stadt ist zu Silvester ganz nett (sofern das Wetter mitspielt) denn da geht es bereits ab Mittag schon ganz lustig her!
Aktuell sind wir nun auf Grund der COVID-Situation erst seit 18.Mai hier und werden nun nach der Olivenernte Ende Oktober unsere Saison beenden. Ab März geht es dann wieder zum Auswintern unseres Schiffes so wie unserem neuen Apartment auf Krk welches wir ja primär vermieten
edit die Sexy Werbung für app entfernt
Wir hoffen Euch ein wenig geholfen zu haben und wünschen einen angenehmen und LUSTVOLLEN Herbst und Winter!
J&M


Dieses Jahr bereits ab jetzt!
*****A45 Mann
85 Beiträge
Das Wetter wird nie langweilig im Winter ... für jede Vorliebe was dabei ... @ ... langweilige-sie ... und auf Krk schau ich jeden Tag vom Festland aus ... *zwinker*
Kleines Beispiel der Bora


**********e_sie Frau
301 Beiträge
Themenersteller 
daNke für eure Antworten das ist alles sehr aufschlussreich
*****815 Frau
866 Beiträge
Schaut euch mal die Insel losinj an Mali losinj ein Traum auch im Winter.. Und vom Wetter her um einiges besser wie Krk oder Festland.. Viel spass..
**********e_sie Frau
301 Beiträge
Themenersteller 
Ich höre mir lieber antworten von Menschen an die da sind oder waren
*******rion Paar
2 Beiträge
auch uns würde es interessieren.
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mali Losinj hat ja auch subtropisches Klima*ja*
*******fSin Frau
260 Beiträge
Ich kann das Erlebte des Herrn im Film nur bestätigen - Dezember und Januar sind in der Gegend um Krk wettermäßig i. d. R. eher nicht so prickelnd... *frier*
Wir hatten unsere Motoryacht jahrelang auf Krk in der Marina Punat auch im Winter am Liegeplatz. Durch die nahen Berge um Rijeka hängen sich besonders in dieser Jahreszeit dicke Regenwolken oft tagelang fest und zudem tobt sich häufig die Bora so richtig ungezügelt aus - gerne auch tagelang. *regen* *flop* Sicherlich haben wir auch mal mildere Sonnenstunden erlebt, aber zumeist ist es vom Meer her unangenehm nasskalt und hat viel Regen, der meist von heftigem Wind begleitet ist und somit wenig Gelegenheit für angenehme Aufenthalte im Freien verschafft. Die Bora war vor einigen Jahren im Winter einmal derart heftig, dass sich das Boot losgerissen hat, die schwere und eigentlich gut verzurrte Plane halb abgerissen ist und durch das ständige Herumschlagen der halben Plane wegen des Sturms am Boot außen üble Schäden verursacht hat. *schock* Gottseidank hatte sich unser Boot letztendlich an einem benachbarten Segler verkantet, so dass es nicht in die offene Bucht hinausgetrieben wurde... Nein - diese Gegend würde ich im Winter eher nicht empfehlen, weil richtig unbehaglich und feuchtkalt. *regen* *frier* Ich empfehle für diese Jahreszeit jedoch wärmstens die Kanaren, wo man den Winter absolut vergessen kann...! *sonne* *schwitz* *liegestuhl*
*******fSin Frau
260 Beiträge
Kleiner Nachtrag: in der Gegend um Novigrad - Porec - Rovinj ist das Winterklima nach unserer Erfahrung um Einiges milder, weil keine so exponierte wetterbestimmende Lage wie die Insel Krk. Auch ziehen hier etwaige Regenwolken meist schnell wieder weiter, weil keine Berge sie zurückhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.