Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6294 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angeln auf Campingplätzen

********dSie Paar
53 Beiträge
Themenersteller 
Angeln auf Campingplätzen
Hallo die Kroatien-Fangemeinde!

Sind seit drei Jahren begeisterte Kroatien Camper.
Heuer im Frühjahr wollen wir mit Freunden wieder runter.
Der Freund ist begeisterter Angler. Nun zu meiner Frage: Auf welchen Campingplätzen im Raum Istrien kann man gut Angeln bzw. Eignen sich gut dafür?
Wollen nicht in ein Auto steigen müssen um gute Plätze zu erreichen.

Hoffe das es hier im Forum einige begeisterte Fischer gibt, die mir Tipps geben können.
**DE Paar
2.429 Beiträge
Ich Angel immer vom Ufer aus !
**DE Paar
2.429 Beiträge
Knurrhahn
**DE Paar
2.429 Beiträge
Buntbarsche , Hornheche , Doraden und vieles mehr , sogar Thunfisch kann man Angeln! Nachts auf Oktopus !
**DE Paar
2.429 Beiträge
Hornhecht
********dSie Paar
53 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Antwort,
Dachte nur vielleicht gibt's Plätze die besonders gut geeignet sind 😉
*******e_vb Paar
10 Beiträge
VALALTA
ab auf Valalta im Hafen schon schöne fänge gemacht,
man sollte aber nicht vergessen dass man eine Lizenz benötigt!
Wurde aber noch nie kontrolliert, die Lizenz ist an Busbahnhof in Rovinje erhältlich.
Lg Chris
**nT Paar
29 Beiträge
Campingplatz Ulika (FKK)
Hallo ihr Lieben,
Der Campingplatz Ulika bei Cervat ist gut geeignet. Nördlich davon gibt es eine superschöne Halbinsel die fußläufig erreichbar ist. Ist einer der schönsten Plätze in Istrien. Die steinige Küste lässt einen gut ans Wasser kommen. Da der Grund auch steinig ist, soll heißen es sind große Steinplatten, gibt es viele Spalten und Kanten. Gut für Fische (denke ich) schlecht für Haken, Blei u.ä.
Der Ort ist super klasse.
Cheers Thorsten
*********r2013 Paar
193 Beiträge
Angeln auf Campingplätze H
Hallo zusammen, wir oder besser gesagt mein Mann angelt sehr gerne. Nur er angelt am liebsten von Bord aus, mit passenden Fischfinder. Ich habe immer das Problem, das das Boot dabei sauber bleibt.
********dSie Paar
53 Beiträge
Themenersteller 
*********r2013:
Angeln auf Campingplätze H
Hallo zusammen, wir oder besser gesagt mein Mann angelt sehr gerne. Nur er angelt am liebsten von Bord aus, mit passenden Fischfinder. Ich habe immer das Problem, das das Boot dabei sauber bleibt.
Leider haben wir keinen Bootsschein, also fällt diese Möglichkeit für uns flach.
Darum sind wir auch auf der Suche nach einem Campingplatz wo das Angeln gut möglich ist *g*
Valalta
vermietet auch kleine, führerscheinfreie Böterl.
Da könnt Ihr Euch direkt in die Einfahrt zum Limskifjord legen und angeln. *rotwerd*
*********r2013 Paar
193 Beiträge
Valalta
In Kroatien gibt es ausser mit Muskelkraft keine Boote die man ohne Führerschein mieten kann, auch keine Elektroboote. Dazu kommt, dass das angeln von Land oder vom Boot eine andere Kostenpauschale mit sich bingt. Man braucht also eine Angelschein-Tageskarte. Ohne ist das gefährlich, okay wer es mag.
@Camperpaar2013
stimmt so nicht. Die kleinen 3-4 PSler kriegst ohne Schein. Auch direkt in der Marina Valalta. Aber hier gehts ja nicht um Bootsführerscheine sondern ums Angeln.
*******tein Mann
51.753 Beiträge
nein, es gibt keine motorisierten Boote mehr ohne Schein. Vielleicht bei zwielichtigen Vermietern, aber ganz sicher nicht in Valalta.
*******ics Paar
695 Beiträge
muss es motorisiert sein?
Ich bin kein Angler, habe mir aber vor zwei Jahren ein relativ stabiles, aufblabares Kajak aus chinesischer Produktion gekauft, weil ich auf die kleinen Inseln vor dem CP Istra wollte.
Das Boot bietet, wenn man es alleine fährt, ausreichend Platz und so müsste es auch mit dem Angeln klappen.
********dSie Paar
53 Beiträge
Themenersteller 
*******ics:
muss es motorisiert sein?
Ich bin kein Angler, habe mir aber vor zwei Jahren ein relativ stabiles, aufblabares Kajak aus chinesischer Produktion gekauft, weil ich auf die kleinen Inseln vor dem CP Istra wollte.
Das Boot bietet, wenn man es alleine fährt, ausreichend Platz und so müsste es auch mit dem Angeln klappen.

Will gar nicht aufs Boot, wollen vom Ufer aus angeln 😉
****ja Paar
416 Beiträge
caribi
Mieten kannst die sicherlich, aber fahren darfst sie nicht ohne Schein. Kann teuer werden und bei Unfall (noch dazu mit Personenschaden) kannst mit ner Urlaubsverlängerung mit Vollpension rechnen.
**DE Paar
2.429 Beiträge
Thema verfehlt !
Lesen bildet !
****ja Paar
416 Beiträge
Nicht wirklich
Wenn hier (neben dem Angeln) solche Tipps gegeben werden, fände ich es nur fair, wenn mir jemand diese Infos geben würde ...
Zum ursprünglichen Thema: auf Koversada wird regelmäßig geangelt und man fängt auch was ... allerdings denke ich, von Land aus fängt man nicht soooo gut, als wenn man die Möglichkeit hätte, raus zu fahren. Aber Fische gibt es definitiv auch Landnah ...
********dSie Paar
53 Beiträge
Themenersteller 
****ja:
Nicht wirklich
Wenn hier (neben dem Angeln) solche Tipps gegeben werden, fände ich es nur fair, wenn mir jemand diese Infos geben würde ...
...

Im Grunde hast ja Recht, aber irgendwie endet jede Frage die im entferntesten mit Kroatischem Wasser zu tun hat in der Diskussion über den Bootsschein. *vogel*
**DE Paar
2.429 Beiträge
Köder
Als Köder benutze ich frische Sardinen , gemietetes Weissbrot und Oktopusstücke , auch Muschelfleisch ist hervorragend !
**DE Paar
2.429 Beiträge
Sorry , geknetetes Weißbrot!
*********r2013 Paar
193 Beiträge
angeln mit dem Boot draussen
Also wenn ich mit dem Boot rausfahre, fege ich vorher eine Metzgerei aus. Das nehme ich zum anködern.
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es geht aber NICHT um das angeln mit dem Boot sondern vom Camp aus, von den Stegen, an den Felsen, den Wellenbrechern *zwinker*

Ist es erlaubt oder nicht und wie stellt man es am besten an.

*zumthema* *modda*
Lizenz
Meines Wissens ist eine Lizenz Pflicht inzwischen.
Einfach in den nächsten Angel laden und die helfen einem weiter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.