Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6294 Mitglieder
zum Thema
Kaufen und Haben zum Selbstzweck?12
Ich versuche immer mir nur Dinge zu kaufen, die ich brauche.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telascica und Kornati - Wo kann man Eintrittskarten kaufen?

********er52 Mann
661 Beiträge
Themenersteller 
Telascica und Kornati - Wo kann man Eintrittskarten kaufen?
Man hoert immer einiges ueber Eintrittspreise in diese und andere Parks. Auch scheinen manchmal Kassierer zu kommen, die gar keine sind. Information sind aber nicht immer konsistent.

Ich wuerde mich ueber Info zu diesen und auch anderen Parks freuen:
• Wo kann man Eintrittskarten kaufen?
• Was ist immer zu beachten?

Danke im Voraus!
der kat-segler
*******Fun Paar
114 Beiträge
Kornaten Tickets
Hallo Kat Segler,

ich habe folgende Info zum Vorverkauf gefunden

...
Verkaufsstellen außerhalb des Nationalparks

Tickets für den Park erhalten Sie bei allen offiziellen Verkaufsstellen des Parks. Diese finden Sie in den umliegenden Marinas auf den Inseln Murter, Zut und Ugljan und in den Marinas der Urlaubsorte Biograd, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar. Sie können Ihre Tickets aber auch in den Charterfirmen und Touristagenturen, die Ausflüge in den Nationalpark anbieten, in den o.g. Orten erwerben. (https://www.kroati.de/kroatien-infos/nationalpark-kornaten.html)
.....

Wir kaufen die Tickets gleich beim Start in Biograd.


Auf der Homepage der Yacht gibt es weitere Hinweise und Preise:
http://www.yacht.de/reise/ne … r/a110667/bild/10062970.html

Mast und Schotbruch.
********er52 Mann
661 Beiträge
Themenersteller 
@SailingFun
Danke fuer die sehr gute Information bzgl der Kornaten.

Ich werde, da ich ab Mai immer wieder einmal in Zadar bin, in der dortigen Marina nachfragen.

Hoffentlich haben die auch Tickets fuer Telascica. Vielleicht hat auch hier noch jemand Information zu Telascica.

Wenn ihr in Biograd seid, koennten wir uns vielleicht einmal auf ein Glas Wein treffen. Meldet euch bitte per CM.
*********view Paar
158 Beiträge
Kornaten und Teles.
Hi,
wir waren letzten Sommer in beiden NP's und zwar ganz spontan. In den Kornaten muss man nichts bezahlen, wenn man vor einer Konoba anlegt😉, dann dort essen ist wohl selbstverständlich. Wir waren in Vrulje, da hat das gut funktioniert.
In Telascica bevorzugen wir zu Ankern nördlich der Skolj Inseln, dort kommt der "Capitano" und verkauft die Tickets zum normalen Preis. Es kommen auch Boote mit Lebensmitteln, Eis etc, zumindest im Sommer.
Wir sind momentan in Novigrad- die Vorsaison hat auch was und werden ab Mitte August für 4 Wochen wieder im Süden sein, vielleicht trifft man sich 😉.
Viel Spaß und immer die nötige Handbreit Wasser unter dem Kiel.
********er52 Mann
661 Beiträge
Themenersteller 
@Stunning_view
Danke fuer die ausfuehrliche Information.

Dass man in den Kornaten nichts zahlen muss wenn man an einer Konaba anlegt und isst, ueberrascht mich und ich werde das einmal verfolgen. Ich ging bisher immer davon aus dass wenn man das Seegebiet hineinfaehrt man pro Tag einen Obulus entrichten muss.

Die Info zu den Telascica werde ich mir einmal auf der Karte anschauen. Es wird mein erster Toern in diese Ecke.

Da ihr nun im Norden und im Sommer im Sueden seid fahrt ihr irgendwann in meiner Ecke durch. Wenn ihr Lust habt meldet euch; ich wuerde mich freuen. Ich bin von Anfang Mai bis Ende August an Bord und immer wieder unterwegs in die verschiedensten Winkeln der Inselwelt.

Eine kurze CM wuerde mich sehr freuen.

Auch euch oben Mast und Schotbruch aber unten mindestens eine Handbreite Wasser unterm Kiel.
**********ire69 Paar
200 Beiträge
Tickets
Hallo,

Wir haben letztes Jahr die Tickets auf Dugi Otok im Hafen von Sali gekauft. Von dort aus sind es nur noch einige Seemeilen bis in die Telascica. Ein Highlight auf dem Weg dorthin ist die schmale Durchfahrt zwischen Dugi Otok und der Insel katina.
Mehr dazu erzählen wir dir im Mai.
Telascica im September 2016
********er52 Mann
661 Beiträge
Themenersteller 
@Secret_Desire69
Danke und ich freue mich auf die Erzaehlung im Mai!!!
*******Fun Paar
114 Beiträge
@Stunning_view
Das an den Konobas nicht kontrolliert wird haben wir auch erlebt. Ist ab der eher eine inoffizielle Absprache. Funktioniert auch meist nur am Steg, nicht an der Boje.

Rechtlich ist das Ticket beim befahren des NP erforderlich. In Piskera wird es mit dem Liegegeld abgerechnet. Wir sind aber schon beim Badestopp trotz Reservierung in Piskera zur Kasse gebeten worden und mussten den Nachlösezuschlag zahlen.
War in Ravni Zakan an Bojen, die zu Konoba Larus gehören lt Navionics.

Hat bei uns aber schon geklappt bei Ante (Vrulja) oder Drako (Striznica).

Wir sind erst Ende Mai weiter im Süden ....
********er52 Mann
661 Beiträge
Themenersteller 
...also besser nicht auf die Konabas zaehlen...
....ist das was ich nun verstehe.

Ich werde wohl fuer jeden Tag bezahlen und dann an dem Bojen oder vielleicht auch bei Konabas versuchen die Kosten zurueck zu bekommen. Ich handle gerne....

Und wenn es keine Reduzierung gibt, was soll's.

Solange ich nicht ueber's Ohr gehaut werde, bin ich ein netter Zeitgenosse,
*******Fun Paar
114 Beiträge
Tickets
Am besten vorher kaufen, dann gibt es keine Diskussionen und 3 Tage Aufenthalt zum preis von sonst einem. Und mehrere Tage dort ist nicht wirklich schlimm *zwinker*
********er52 Mann
661 Beiträge
Themenersteller 
@SailingFun
Oh das ist auch noch eine gute Info. Danke.
Nun bin ich gespannt was ich in Zadar in der Marine erzaehlt bekomme. Ich werde es hier wieder veroeffentlichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.