Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1762 Mitglieder
zum Thema
Welche Dinge würdest du gerne VOR einem Kennenlernen wissen?358
Hi, oft ist es ja so, dass auf den ersten Blick alles toll und super…
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kabinenteilerin gesucht

********tile Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Kabinenteilerin gesucht
Da die Kreuzfahrten zur Zeit für Alleinreisende mit hohen Einzel-Kabinen Zuschlägen behaftet sind, suche ich eine nette Dame die Lust hat nach einem kurzfristigen realen kennenlernen mit mir eine Kabine zu teilen. Ich übernehme die komplette Kabine, meinen Anteil des All inclusive Paket und meinen Flug, da ich dieses als Alleinreisender eh zahle. Du übernimmst lediglich dein Getränkepaket und Dein Flug, wenn es eine Flugreise wird.
Was für mich nicht in Frage kommt wäre die Metropolen Tour, der Orient, die Adria oder jegliche Kurzreisen. Alles andere Fahrgebiete sind ok. Am liebsten wären mir Reisen von 14 Tagen. Eine Woche wäre allerdings auch ok. Zudem bevorzuge ich ausschließlich Balkonkabinen, das Frühstück im buffalo steakhouse. Ich bin kein Fan von den Buffet Restaurants. Zeitraum wäre ab Ende Juni
**********_Herz Frau
23 Beiträge
Du berufst Dich in Deinem ersten Satz auf die hohen Einzelkabinenzuschläge und willst dann den kompletten Kabinenpreis für zwei bezahlen, anstatt den Einzelpreis plus X Prozent Aufschlag?

Wo ist da der Sinn, außer eine Frau „abgreifen“ zu wollen?

Günstiger bist Du so jedenfalls nicht unterwegs, was als Grund nach Deinem Eingangssatz zu vermuten gewesen wäre.
**********n2021 Mann
362 Beiträge
Zitat von **********_Herz:
Du berufst Dich in Deinem ersten Satz auf die hohen Einzelkabinenzuschläge und willst dann den kompletten Kabinenpreis für zwei bezahlen, anstatt den Einzelpreis plus X Prozent Aufschlag?

Wo ist da der Sinn, außer eine Frau „abgreifen“ zu wollen?

Günstiger bist Du so jedenfalls nicht unterwegs, was als Grund nach Deinem Eingangssatz zu vermuten gewesen wäre.

Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, warum auch nicht, vielleicht geht ja was auch für die Zukunft. LG
*******oll Mann
13 Beiträge
... ein gutes faires Angebot. Da hier alle erwachsen sind, weiß ich nicht, was es da wieder aus der zweiten Reihe zu kommentieren oder zu meckern gibt. Kann doch jeder für sich entscheiden, ob das in Frage kommt.
Aber immer das kommentieren und dann auch noch in Verbindung mit Unterstellungen finde ich erbärmlich.
Manchmal einfach einmal mehr nachdenken statt überall seinen Senf dazugeben.
**********_Herz Frau
23 Beiträge
Warum ich meinen „Senf“ dazu gebe?

Weil sein „Angebot“ nicht mit seiner Überschrift zusammen passt.

Ein Kabinenteiler ist jemand, mit dem man die Kabine teilt, um sich die Kosten für eben diese zu teilen.

I.d.R. geht es bei einem solchen „Arrangement“ um Kostenteilung und sonst nichts. Eine reine, finanzielle Zweckgemeinschaft.

Weder geht man i.d.R. gemeinsam essen, noch macht man Ausflüge zusammen.

In seinem Fall, sucht er eher eine REISEBEGLEITUNG, die auch weitere, gemeinsame Zeit mit ihm im Urlaub verbringen soll.
*******oll Mann
13 Beiträge
... da bin ich aber froh, dass das jetzt geklärt ist!
Ich hoffe, dass Cruiseliner75 hier eine nette freundliche Reisebegleitung findet, die mit ihm die Kabine teilt.
Ich denke, es ist alles gesagt und jeder kann sich sein Urteil bilden, ob diese Wortklauberei und Richtigstellung uns alle bereichert hat.
*********ddasB Paar
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir melden uns als Moderatoren mal kurz zu Wort

Meist macht der Ton den Unterschied

Sicherlich hätte man es anders ausdrücken können.

Bitte bleibt freundlich und konstruktiv

Und jetzt: *zumthema*
***51 Mann
27 Beiträge
Ich habe bereits paar mal eine oder auch zwei Damen eingeladen. Das spricht man vorher ab. Mit Kontakt, oder nur Zweckgemeinschaft.
********tile Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_Herz:
Du berufst Dich in Deinem ersten Satz auf die hohen Einzelkabinenzuschläge und willst dann den kompletten Kabinenpreis für zwei bezahlen, anstatt den Einzelpreis plus X Prozent Aufschlag?

Wo ist da der Sinn, außer eine Frau „abgreifen“ zu wollen?

Günstiger bist Du so jedenfalls nicht unterwegs, was als Grund nach Deinem Eingangssatz zu vermuten gewesen wäre.

Wenn ich eh für mich allein eine Kabine bezahle, für das gleiche Geld was sie zu 2. kosten würde, dann kann ich auch eine Dame einladen..
wer das nicht möchte muss sich nicht melden, in wie weit man Zeit zusammen verbringt, entscheidet die Sympathie… alle anderen Interpretationen gehen mir am Allerwertesten vorbei.
****82 Frau
1 Beitrag
Bei Royal Caribbean ist die Einzelkabine wirklich teurer als die Doppelkabine. Hier ist jeder alt genug um zu lesen und zu entscheiden auf was man sich einlässt.
********tile Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****82:
Bei Royal Caribbean ist die Einzelkabine wirklich teurer als die Doppelkabine. Hier ist jeder alt genug um zu lesen und zu entscheiden auf was man sich einlässt.
Auch bei deutschen Reedereien ist oftmals der Gesamtpreis für eine Einzelbelegung teurer cider genau so teuer wie eine 2er Belegung. Wenn die Kabine allein zu buchen ist.
********tile Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Von lovebomb bis zum gaslighting war alles dabei.
Ich glaube ich plane meine Reisen doch allein.
Man lernt auf einem Schiff genug tolle Menschen kennen.
****med Frau
8.541 Beiträge
Was bedeutet denn lovebomb und was gaslighting, bitte?
*****t77 Mann
147 Beiträge
Zitat von ****82:
Bei Royal Caribbean ist die Einzelkabine wirklich teurer als die Doppelkabine. Hier ist jeder alt genug um zu lesen und zu entscheiden auf was man sich einlässt.

Seltsam, ich bin jetzt wirklich sehr oft auf Kreuzfahrt gewesen, aber das eine doppelte Belegung günstiger als Einzelbelegung sein soll habe ich noch nie gesehen. Davon mal ab sind echte Einzelkabinen auch eher selten, zumindest bei Aida und MeinSchiff. Dazu muss ich aber sagen, dass die Einzelkabinen aber auch furchtbar sind (z.B. Aida Nova).
Aaaber: sollte mal eine doppelte Belegung günstiger sein, was würde ich dann machen? Mit zwei Leuten buchen und dann wird der zweite halt kurz vor der Reise krank.
*****t77 Mann
147 Beiträge
Zitat von ****med:
Was bedeutet denn lovebomb und was gaslighting, bitte?

Lovebombing: übertriebene Liebesbekundungen um sein Gegenüber zu vereinnahmen. Gehört zu den ersten Akten einer Manipulation.

Gaslightning: eine Person dahingehend zu manipulieren, daß sie nicht mehr objektiv einschätzen kann, wer sie eigentlich ist, was sie eigentlich noch glauben kann und sich selbst nur noch hinterfragt. Eine Art des "in den Wahnsinn treiben". Gibt auch viele Thriller, die das zum Thema haben, wie zum Beispiel der Klassiker "Vertigo".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.