Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
594 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Tübingen RT Stgt
628 Mitglieder
zum Thema
Tantra für Paare - echter Workshop - Empfehlungen?3
Wir suchen einen echten Workshop für Paare in dem man mehr über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop "Tantra"

*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Themenersteller 
Workshop "Tantra"
Wie sollte ein Tantra Workshop gestaltet werden?

Diese Frage möchte ich einfach mal in den Raum stellen.
Da sich ja langsam eine Anzahl von Interessierten gebildet hat,
ist es an der Zeit das mal näher zu konkretisieren.
Toll wäre, wenn von Euch hilfreiche Vorschläge aber auch Fragen zu dem Thema
erfolgen würden.
Mal als Anregung worüber diskutiert werden kann.

Örtlichkeit: Wer weiß eine eine geeignete Räumlichkeit, oder bietet eine an?
( Der Raum sollte mindestens 8 qm groß sein und idealer Weise mindestens Luftmatratzen oder besser ein breites Bett haben)
Ablauf: Kombinierter Ablauf mit Erklärungen und praktischen Elementen, max. 2 Stunden.
(eine Massage dauert 2 bis 4 Stunden, je nach Herangehensweise)
Testperson: Gesucht wird eine Person an der die Massage demonstriert werden kann.
(Sollte sich keiner bereit erklären, werde ich mich zur Verfügung stellen.)
Ausführung: Wer sollte den Workshop und die Massage durchführen?
Es stehen möglicherweise zwei Personen zur Verfügung, Tantraengel und Blair_Witch, beide mit Tantra Erfahrung. Auch eine Kombination von beiden wäre möglich um so verschiedene Ansätze zu erleben.

Es soll ja auch die Möglichkeit angeboten werden, dieses Thema zu vertiefen und selbst Aktiv zu werden. Wie das dann ablaufen soll, entscheiden wir nach der Vorführung und am Interesse einzelner.

LG. Franz
Ich würde eine Kombination durch mich und Blair_Witch vor schlagen. Aus dem einfachen Grund. Blair_Witch kann beitragen die medizinische Seite und ich die praktische Seite. Ich bin nicht vertraut mit der medizinische Seite die aber auch wichtig sein könnte. Denn in unseren Reihen sind Teilnehmer im familienbereich von Bedeutung sein könnte. Ich mag jetzt keine Namen nennen. Aber die jenigen wissen wer gemeint sein könnte.
Versuchskaninchen ;)
Ich stelle mich gerne zu Verfügung, wenn man mir vorher per Nachricht erklärt was mir bevor steht *g*
@ shadowcat74 Gehe bitte auf mein Profil. Dort in den HPs ist eine Beschreibung der Massage. Darüber hin aus bei Fragen bin ich gerne bereit zu antworten.
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Themenersteller 
@shadowcat74
Danke für Deine Bereitschaft.
Du wirst genau informiert wenn wir mit der Planung fertig sind,
kannst ja z.T. auch hier einsehen wie das ablaufen wird.

LG. Franz
******osa Frau
2.141 Beiträge
Tantra Abend
Örtlichkeit: Würde ich das Amoroso in Greven vorschlagen, da dieser Clubs mehrere Räumlichkeiten und Rückzugsmöglichkeiten anbietet - diese Lokalität können wir als geschlossene Gesellschaft anmieten.
Kosten ca 20 Euro pro Person. Angabe ohne Gewähr *zwinker*

Ablauf: Kombinierter Ablauf mit Erklärungen und praktischen Elementen wird wahrscheinlich so nicht umsetzbar sein weil, wie du erwähnt hast, bieten die beiden Damen eine vollkommen unterschiedliche Tantra Umsetzung an.

Testperson: Gesucht wird eine Person an der die Massage demonstriert werden kann.
Ich denke das dies ist nicht nötig sein wird, da es sicherlich genug Personen und Paare für die jeweilige richtige Tantra Begegnung für diesen Abend geben wird.

Ausführung: Wer sollte den Workshop und die Massage durchführen?

Für die Tantra Massage im erotischen Bereich wird http://www.joyclub.de/my/3007354.tantraengel.html an diesem Abend wohl zur Verfügung stehen.

Und ich kann mir gut vorstellen das Blair_Witch für Paare die das Interesse daran haben eine Paar bezogene Tantra therapeutische Behandlung erhalten werden.
*******itch Frau
635 Beiträge
DANKE Ambiziosa
Ich muss sagen: Ja ich bin ausgebildetete Tantra Therapeutin. Ich habe dafür auch in den vergangenen vier Jahren (weil die Kurse sehr teuer sind und ich auch noch krank wurde und mein Krebs erst mal letztes Jahr fast all meine Energie forderte) unendlich viel gearbeitet und gelernt. Die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Paartherapie und Sexualtherapie werde ich voraussichtlich nächstes Jahr abschließen. Die Form der Paartherapeutischen Tantra bezieht immer ein Paar ein. Nein, ich werde Euch nicht die ganzen vier Stunden in einem Workshop vermitteln können, das ginge zu weit. Ich kann auch nicht, und vor allem will ich nicht, in "Konkurrenz" mit Tantraengel treten. Interessierten Paaren zeige ich gerne, wie sie ganz neue Wege der Sexualität beschreiten können. Sorry, Einzelpersonen müssten sich da entweder einen Partner "ausleihen" oder aber Damen mit Jens und Herren mit mir "vorlieb" nehmen. Ich müßte vorab einmal in die Runde fragen, ob jemand gewisse Allergien hat. Es ist blöd, jemanden mit Lavendelöl zu massieren, wenn derjenige eine Lavendel Allergie hat. Also bitte vorher Bescheid geben. Den Vorsschlag der Lokalität, von Ambiziosa finde ich genial. Würde ich echt gerne machen. So Liebe Liebenden, lasst das mal alles sacken und überlegt Euch, was ihr wollt. Ich geh jetzt schnarchen, Gute Nacht *heia*
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Themenersteller 
Einführung in den Tantraworkshop!
Wir haben ja nun gestern auf dem Stammtisch einen ersten Einblick
in die Grundidee des Tantra und der Vorgehensweise von Blair_Witch erhalten.
Leider habe ich nicht alles mit schreiben können, da ich durch den Aufbruch einiger Mitglieder mehrmals die Runde verlassen habe.
Da bitte ich Blair_Witch mich zu ergänzen oder zu korrigieren, wenn ich jetzt etwas falsch schreibe oder wichtiges ausgelassen habe.

Tantra akzeptiert den Menschen in seiner Ganzheit und ohne Geschlechtertrennung. Eine Tantramassage kann sich therapeutisch auswirken, da dem Empfänger sein Körper als ganzes bewußt gemacht wird, also auch die Sexualität mit einbezogen wird bis hin zu einer Ejakulation bei Frau und Mann als ein zugehöriges Ganzes.
Sexualität ist also ein wichtiger Bestandteil um sich als ganzes zu begreifen und auch zu akzeptieren.
Dabei gibt es keinen festen Ablauf der Massage, er ist immer individuell und der Empfangende kann selber die Grenzen setzen wie weit er sich öffnen möchte.

Als Vorbereitung ist angedacht das jeder etwas zu essen mit bringt und zwar aphrodisierende Dinge, wie sie schon in Rezepten von Blair_Witch unter Hobby/Kochen hinterlegt sind.
Diese dienen dazu, schon eine gewisse Stimmulation des Körpers zu erreichen.
Dazu gehört dann auch ein Raum, der entsprechend vorbereitet wird und auch passende Hintergrund Musik darf dabei sein.
Die Teilnehmer sind nur bekleidet mit einem möglichst dünnem und fliessendem Tuch, Frauen auch Saris, keinsfalls also Bademantel, Saunatuch, etc.
Die Teilnehmer werden einander vorgestellt und begrüßt durch auflegen der Hand auf deren Genitalien. (ausgenommen ist die Brust der Frau)

Grundsätzlich werden nicht mehr als 10 Personen zugelassen, weil sonst die Intimität und Persönlichkeit des einzelnen in der Gruppe nicht mehr gewährleistet werden kann.
Es können bei Bedarf aber paralele Gruppen gebildet werden.

Grundsätzlich werden auch nur Paare massiert, keine Solos.
Es können sich dafür im Vorfeld Paare bilden, die sich aufeinander einlassen können.
Im ersten Workshop wird es nur Paarmassagen geben, in weiteren Workshops
kommt es dann auch zu Paar übergeifenden Massagen, sowohl von Frau zu Mann, Mann zu Frau, Frau zu Frau, oder Mann zu Mann.

Da das spezielle Öl von Blair_Witch vorbereitet wird, ist es notwendig vorher eine Liste zu erstellen, welche Allergien beim einzelnen Teilnehmer eventuell vorhanden sind.

Je nach Größe der Gruppe suchen wir noch einen passenden Raum, der z.B. mit einfachen Luftmatratzen ausgelegt wird, die jeder, so er hat, auch mitbringen könnte.
Ein Club kommt wohl nicht in Frage, weil zu teuer und kein offenes Licht (Kerzen) erlaubt ist
Gerne greifen wir da auf Vorschläge von Euch zurück, suchen aktuell aber auch nach Möglichkeiten.

Nun hoffe ich nichts wesentliches vergessen und alles richtig ausgeführt zu haben.

Jetzt möchten wir alle Interessenten bitten sich hier verbindlich anzumelden, als Paar oder auch Solo, damit wir daraus nach Absprache Paare bilden können.
Über Termine werden wir uns später austauschen, sobald fest steht wie hoch die Anzahl der Interessenten ist und ob es mehrere Gruppen gibt.

Wir bitten also jetzt um Anmeldungen.

LG. Silvia und Franz
*********ser77 Mann
5.755 Beiträge
Franz,
ich würde gerne dabei mitmachen,bräuchte dann aber eine Partnerin.
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Themenersteller 
@gerdikus
Danke,

wir werden sehen was sich ergibt.

LG. Franz
Hallo. ..
Hab auch Interesse mitzumachen, hätte evtl. einen Partner. Lieben Gruss und noch einen schönen Sonntag. Teugelchen
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Themenersteller 
@Teugel1967
Hallo und vielen Dank für Dein Interesse.
Du bist also vorgemerkt und wirst über weiteres informiert.

LG. Franz
*********Rubin Paar
2.821 Beiträge
wollen mit......
....mischen


Kalle und Andrea
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Themenersteller 
@Terracan_Rubin
Prima, da steht eine Gruppe ja schon fast.
Dann wollen wir mal schauen ob es noch mehr werden.
soweit es meine zeit zulässt bin ich dabei *g*
und vielleicht habe ich auch jemanden den ich als partner mitbringe *zwinker*
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Themenersteller 
@shadowcat74
Das ist doch toll, da müssen wir uns ja schon mal ernsthaft Gedanken machen, wo und wann wir starten.. *g*
*****y66 Mann
82 Beiträge
Also Lust habe ich auch dazu *zwinker* .....
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Themenersteller 
@tweety66
Na prima, die Reihen füllen sich. *smile*
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Themenersteller 
Feedback
Wir haben die Möglichkeit uns am Samstag, dem 05.12. nachmittags um 15 Uhr
für ein Vorgespräch zu treffen. Das Lokal entscheidet sich heute.

Eingeladen sind alle Tantra Interessierten die näheres über den Ablauf erfahren möchten und Fragen zur Tantra Massage haben. Auch soll über Zusammensetzung und Termin des ersten Workshop geredet werden.

Wir bitten hier mal um ein kurzes Feedback, wer an diesem Termin teilnehmen könnte.

LG. Franz
*********ser77 Mann
5.755 Beiträge
Hallo Franz,
der termin ist für mich schlecht.Am nachmittag Nikolaustüten füllen und am Abend mit Nikolaus hausbesuche machen.Wünsche Euch trotzdem ein gutes gelingen,kannst mir ja dann Mitteilen was ,wo und wie es später ablaufen soll.
lg.Gerd
Auch für mich ist der Termin schlecht.
Ich bin nachmittags schon in Dortmund und abends dann im Steinhaus
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Danny,

nun hab ich die Veranstaltung gepostet, sie wird nur noch geprüft.
Ist natürlich für Dich doof, aber irgendwo müssen wir ja einen Anfang machen.
Wir werden sehen wer kann und wer nicht, eventuell fällt der Termin ja auch ganz aus und sonst versuchen wir entweder einen weiteren Termin, oder Du bekommst genaue Infos von uns.

LG. Franz
Da kann ich leider auch nicht. Schade!
Hallo ihr lieben
Wie ist denn hier der Stand der Dinge?

Die Tage werden ja nun wieder ruhiger und entspannter.

Liebe Grüße und guten rutsch
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Themenersteller 
erster Termin
ein liebes Hallo zurück,

wir bemühen uns im Zeitraum Februar März einen gemeinsamen Termin für ein erstes Informationstreffen zu organisieren aus dem dann auch der erste Tantra Workshop hervorgehen sollte.
Auch Euch einen guten Rutsch.

LG. Silvia und Franz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.