Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Impressions
532 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pre und Post Workout Meal,

****oi Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Pre und Post Workout Meal,
Hey, *pumpi*
Ich hab in dem Forum nichts finden können daher eröffne ich mal ein neues Thema.
Wie wichtig empfindet ihr ein Pre W-O Meal und was sind eure besten Rezepte? Wie sieht bei euch die Zusammenstellung von Protein und Carbs aus?
Wie wichtig ist euch eine Post W-O Mahlzeit? Wie schnell nehmt ihr sie zu euch?
Bei mir gibt es zur Zeit vorher Cornflakes mit Banane zusammen mit Hafermilch und Whey.
Das Post WO ist immer Situationsabhängig. Heute, da ich noch lange nach dem Training unterwegs war, einen Shake mit Whey, Haferflocken, Chiasamen und Haferdrink.
Würde mich freuen wenn ihr mal eure Routinen mit mir teilt.
LG und einen tollen Sonntag
**********freak Paar
2.205 Beiträge
Bei mir kommt es ein bisschen darauf an wie schnell ich beim Sport bin.

Wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Sport über 1h brauche dann lieber Haferflocken mit Whey.
Geht es schneller, dann gerne Ricemeal mit Whey und aktuell für die Abwechslung Div. Cornflakes mit Whey als Milchersatz.

Post-Workout ist wieder die Frage der Zeit.
Wenn ich morgens trainiere, ist es mein zweites Frühstück (Haferflocken, mit Whey und Johannesbeeren und Erdnussbutter). Wenn es Abends ist, ist es mein Abendessen.
Besondere Eile sehe ich im Hobbybereich als nicht zwingend notwendig.

Höchstens wenn ich vollkommen platt bin und unterzuckere, dann muss ich was futtern.
Banane, Riegel, Fruchtquetschie, ... Cornflakes nehme ich mir nicht mehr mit ins Studio, ist mir zu affig.

Der Barfreak
*****777 Frau
106 Beiträge
Pre Workout Meal finde ich sehr wichtig für gute Leistungen im Training.
Bei mir gibt's da immer 70 g Reisflocken ( Baby Abteilung Drogeriemarkt) plus 20 g Whey plus Wasser, Topping : Heidelbeeren oder Himbeere.
Sättigt, leicht verdaulich, belastet nicht.

Post Workout: 20g Whey plus Wasser mit Cornflakes...schnell KH plus EW für die Muckis....

Stunde später: Kartoffeln od Reis, Brokkoli, Ei oder Tofu

Die Zusammensetzung der Makros und Kalorien richten sich nach deinem Ziel, Leistungs- und Grundumsatz, Stoffwechsel.
****sum Mann
4.471 Beiträge
Pre: kommt bei mir sehr darauf an, wann ich trainiere bzw. wann die letzte Mahlzeit war. Wenn die zulange her war, ein Müsliriegel oder Hanuta o.ä.

Post: 30g Molke-EW, 3g Kreatin unmittelbar nach dem Training, zu Hause dann KH.
********2392 Mann
4 Beiträge
Ich versuche das ziemlich einfach zu halten und mach das immer gleich. Funktioniert bei mir...

So ca 30-45 Minuten vorm Training gibts 100g Cornflakes mit 20g Whey
Aufm Weg gibts ne Dose Monster und direkt vorm Training ein paar Gummibärchen. Meistens 3 oder 4 sauere Apfelringe 🤤
Im Training trink ich Isoclear. 30g mit 2 Liter Wasser.
Nachm Training gibts je nach Laune entweder n Becher Skyr, Magerquark...
Wenn ich Zeit hab gibts n Steak...
*********nesse Frau
1.891 Beiträge
Als erste Mahlzeit des Tages gegen 14.30h, ca 45 min vor Training gesalzene reiswaffeln mit Erdnussbutter und Bananen

Postworkout wird ganz normal gekocht
*******9_78 Mann
7 Beiträge
Pre ist entweder Banane und Hüttenkäse oder Reismilch mit Whey ein absolutes Muss…
**********artet Frau
102 Beiträge
Ich trainiere morgens und so früh bekomme ich noch nichts runter. Also beschränkt sich mein „pre-workout-meal“ auf ein großes Glas Wasser und wahlweise Kaffee oder Monster. Während des Trainings Clear-Whey und danach 75g Haferflocken mit 50g Whey, peanut butter und Beeren als Topping.
Habe heut aber erst wieder gemerkt wieviel ein Booster mit zusätzlichem L-Citrullin ausmacht 💪🏻😅
**********freak Paar
2.205 Beiträge
Da Frage ich mich ja wann du trainierst? *grins*

Mein Wecker klingelt 3 Uhr, dann schaufel ich mir mein pre workout rein und 4 Uhr geht's los zum Gym.

Ohne geht's zwar auch aber in meinem Fall mit deutlich reduzierter Leistung.

Der Barfreak
**********artet Frau
102 Beiträge
Mein Wecker klingelt um 5. Kurz die Mädels 🐶🐶 um Block schubsen und dann los. Gym öffnet erst um 6. Trainiere lieber vor der Arbeit. Früh aufstehen halten meine Nerven besser aus als der Nachmittagskampf um die Geräte.

3 Uhr ist hart. Da ist ja noch ganz schön viel Tag übrig 😅

Ich weiß, dass es besser wäre ein Pre-workout zu haben. Habe es versucht, aber es ist einfach ein Krampf und über die Jahre habe ich mich daran gewöhnt und rede mir ein, dass das Clearwhey während des Trainings es ausgleicht 😇
**********freak Paar
2.205 Beiträge
Die fehlende Zeit am Nachmittag und der Kampf um die Geräte sind die Gründe für mein "vor der Arbeit Sport"

Klar versorgt die ein whey/clear auch mit Protein aber die carbs sind ja doch für die schnelle Energieversorgung da.

Mein Trainingspartner ist auch immer nüchtern beim Sport. Jeder wie er sich am wohlsten fühlt.
**********artet Frau
102 Beiträge
Danke. Ich denke mal drüber nach, ob es nicht doch etwas gibt, das mir morgens ein paar KH Körner beschert 😇
****_MS Mann
420 Beiträge
Ich selbst schaffe es nur spät nachmittags zum Training - da ist ein pre-WO-Snack nicht notwendig, weil ich meist mittags gegessen habe und dann noch davon zehre.

Direkt nach dem Sport (also post-WO) gibt's bei mir etwas möglichst Süßes - also "leichten Schund" mit hohem glykämischem Index.

Der Gedanke dahinter:
wenn ich ansonsten nicht allzu unvernünftig esse, soll diese eine Süßigkeit am Trainingstag direkt nach dem Sport meinen Insulinspiegel hochtreiben.
Insulin soll - wenn ich das richtig verstehe - bewirken, dass "die Zellen ihre Pforten öffnen". Zu diesem Zeitpunkt, also direkt nach dem gesetzten Trainingsreiz müssen die Proteine (bzw. deren Bestandteile, die Aminosäuren) entsprechend bereits im Blut verfügbar sein, damit sie so in die Muskelzellen "geschubst" werden können.
Wichtig ist daher, dass am Abend vor dem Trainingstag hinreichend proteinreich gegessen wurde.
Dieser Effekt sei nach meinem laienhaften Verständnis naürlich umso stärker, je weniger einfache Kohlehydrate ich ansonsten esse...
**********artet Frau
102 Beiträge
Update: teste seit einer Woche wie es sich für mich mit einem Pre-workout-meal anfühlt und muss sagen, dass so n bissl Reisflocken mit etwas Whey und Schokostreuseln doch mehr Power bringen als nüchtern zu trainieren *pumpi*
**********freak Paar
2.205 Beiträge
Ich habe schon ein pre und ein post drin und warte gerade aufs Mittagessen. Ich habe Hunger und das trotz 3000kcal Tagesplan
**********artet Frau
102 Beiträge
Kann ich mir gut vorstellen. Bei 2400-2500 bin ich erst wirklich satt. Und das als Frau 😅
Halt durch 💪🏻
**********freak Paar
2.205 Beiträge
Ich mache aktuell pre workout 100g Cornflakes div. Sorten Hauptsache low fat. Mit einer Ladung whey in Wasser als Milchersatz. (Ca. 3:30)

Post workout gibt's dann 100-120g Haferflocken mit whey, Beeren und Erdnussbutter um bis zum Mittagessen auszuhalten. (Ca. 7 Uhr) Mittagessen dann 11:15

Ich werde jetzt aber auf bei meinem clear whey cluster dextrin einbauen. Obwohl es eigentlich nicht besonders lang ist, komme ich aktuell nicht durch das Training ohne dass mir die Hände zittern und ich teilweise akut hunger bekomme.

Der Barfreak
**********artet Frau
102 Beiträge
Hungerast braucht man nicht. Hatte ich öfter als ich noch Läuferin war. Da habe ich mich so manches Mal zitternd in die Wohnung geschleppt 😵‍💫
Vor kurzem wollte ich mal wieder ein paar Wochen Teilfasten einschieben. Keine Kraft und dieser metallene Geschmack im Mund beim Training haben mich schnell davon abgebracht. Ich mag einfach einfach das Gefühl Kraft zu haben, mich zu steigern, aufzupumpen. Da muss ich einfach ausreichend essen. Auch wenn ich mich mittlerweile in der Optik beim Gorilla Weibchen sehe 🦍😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.