Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
STREICHELEINHEITEN
1413 Mitglieder
zum Thema
Nach dem Training unter der Dusche11
Es war an einem Dienstag, an dem wir Training hatten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eiskalt Duschen?

*****zen Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Eiskalt Duschen?
Wer von Euch nutzt die Eisdusche nach dem Training zur Verbesserung der Regeneration?
Oder duscht ihr morgens kalt um dem Organismus mit dem Kickstarter in Gang zu bekommen?

Ist vielleicht bei der Gassituation eine gute Vorbereitung auf den Winter. *lol*

Nutzt ihr andere Protokolle die mit Kälte arbeiten, um Euer Training zu unterstützen?

Ich habe in den letzten Jahren die Magic Gel Bandagen schätzen gelernt, weil sie sich eben z.B. an der Schulter oder auch am Kniee festschnallen lassen und man sich weiter bewegen kann.

Macht den Einsatz zuhause nebenbei wesentlich einfacher.
Was sind Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks?
*********iking Mann
851 Beiträge
Ich Dusche nach jedem Training kalt. Mehr als Mentaltraining als zur Regeneration.
****sum Mann
4.508 Beiträge
Ich dusche erst seit dem 24.2. kalt... *frier*
**********rlich Frau
51 Beiträge
Nach dem Training oder nach der Sauna mag ich es auch kalt zu duschen..an normalen Tagen muss es nicht sein.

PS. für die Gesundheit würde ich es machen für unsere Politiker nicht!!!
😂😂😂😂
******s_B Paar
450 Beiträge
Hallo an alle

Ich Dusche vor dem Fußballspiele immer kalt und auch in der Spielpause.

Wenn ich in der Sauna war gibt es danach auch immer eine kalte Dusche.

Und sonst so wenn ich lust drauf habe.
**********hen84 Frau
164 Beiträge
Leider konnte ich mich nie dazu überwinden, tatsächlich kalt zu duschen. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum ich nicht in Seen bade - sie sind hüftaufwärts zu kalt. ^^
Was ich jedoch mache und gut damit fahre, sind Kneippsche Güsse. Dabei werden beide Beine in einer gewissen Abfolge bis zum Knie mit kaltem Wasser gekühlt.
Der Effekt ist, dass ich gesund bin und fit und erfrischt in den Tag starte.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.050 Beiträge
Ich dusche jeden Tag kalt, nach dem Training, morgens zum Wachwerden, am Abend weils mir einfach gut tut.

Das ist für mich auch keine Überweisung.

Ob es zur Reveneration beiträgt kann i ich nicht sagen, da fehlt mir der Vergleich.
Guten Morgen. *g*
Ich persönlich finde es für die Muskeln besser warm zu duschen oder nach dem Training ab und zu mal in die heiße Wanne zu legen. Die Muskeln werden nach der Beanspruchung nochmal richtig schön durch gewärmt. Verkehrt kann es auf jeden Fall nicht sein.

Wer lieber kalt duscht soll es tun. Jeder fühlt sich so an Besten, wie er es für sich richtig hält. 👍🏻
********ster Mann
8 Beiträge
Im Sommer dusch ich vor dem Gym, und dann zu Hause noch mal schnell, nur mit kaltem Wasser. Zum Winter hin wird das Wasser dann aber meist immer wärmer. *zwinker*
********ster Mann
8 Beiträge
Zitat von ****a73:
Ich dusche jeden Tag kalt, nach dem Training, morgens zum Wachwerden, am Abend weils mir einfach gut tut.

Das ist für mich auch keine Überweisung.

Ob es zur Reveneration beiträgt kann i ich nicht sagen, da fehlt mir der Vergleich.

Ich glaube, der Nutzen für die Regeneration ist zu vernachlässigen, es sei denn, man möchte auf die Bühne ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.