Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chat-Rollenspiele

*****cat Paar
42.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja
*ja* tut er.
er wird in der liste der anderen chat-räume aufgelistet...nur eben mit dem hinweis, dass dies der chat-raum der kopfkinogruppe ist.


hat mich damals auch verblüfft.....aber der raum ist eben nicht nur für kopfkinomitglieder...sondern für alle joyler...

vielleich hätten sie ja nach einem anregenden chat auch lust in die gruppe zu kommen *zwinker*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Zwei Waldarbeiter hätten sicherlich noch gepasst. *gg*
Doch der Dialog - so wie er sich entwickelte - war eben eine Geschichte von eine spontanen Begegnung zwischen Mann und Frau, die sich dann entwickelte... *zwinker*
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
kann ich nachvollziehen....aber
wenn im raum mit mehreren usern voll ist....müsst ihr euch eben "flüsternd" zurückziehen *zwinker*...wie in den anderen räumen auch...
****orn Mann
11.994 Beiträge
Ich kann mir nun gut vorstellen, wie schwierig es sein muss ein Chat-Rollenspiel durchzuziehen mit mehreren Personen. Das kann doch nur im Durcheinander enden. Jeder hat eben seine eigene Vorstellung von einem Szenario. Das soll mir TE bitte mal erklären, wie das funktionieren soll.
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie bereits erwähnt...
habe ich damals häufig den "rollenspieler"-chat eröffnet...klar kamen dort auch "nicht-mitglieder" herein. manchmal begann dann einer, eine geschichte zu initiieren...wenn es zu durcheinander wurde, verzogen sich die hauptprotagonisten in die "flüster-ecke": sprich: profil anklicken--> "privat nachricht senden" drücken. es entsteht ein neuer chat-raum, in dem dann nur ihr beide chatten könnt.
der main läuft ungehindert weiter und vielleicht ergeben sich weitere zweier-konstellationen *g*
****02 Paar
22.782 Beiträge
Viel schöner ist es aber, wenn tatsächlich drei oder maximal vier
Personen (egal, ob Mann oder Frau) im richtigen Schreibrhythmus eine stimmige erotische "Formel" virtualisieren, die nicht durch "Hektiker" unterbrochen wird.
Das kam vor, ist aber so selten wie "Schnee in der Hölle"...ähem...

LG Na
Dann doch lieber "realisieren" als "virtualisieren" ...
Viel schöner ist es aber, wenn tatsächlich drei oder maximal vier Personen (egal, ob Mann oder Frau) im richtigen Schreibrhythmus eine stimmige erotische "Formel" virtualisieren
Also ehrlich gesagt ist die "Virtualisierung einer Formel" nicht unbedingt das, was ich mir von einem Chat-Rollenspiel wünsche.

Mir ist es wichtig, dass das Rollenspiel eine Handlung hat, die auch real passieren könnte - zumindest im definierten Kontext.

Das heißt natürlich nicht, dass nicht kreaktiv beschrieben werden soll, sich durchaus ein "Rausch" entwickeln kann. Im Gegenteil. Aber da hat sicher jeder seine speziellen Vorlieben.

Und ich bleibe dabei - zum Kennenlernen sind 2er-Rollenspiele immer noch am besten. Wenn man mehr Menschen kennt, die gut im Chat-Rollenspielen und auch zuverlässig sind, dann kann man auch mal einen 3er versuchen.


So ... aufgrund des Ansturms bei meinem letzten Aufruf ... hüstel ... würde ich gerne für Sonntag Abend einen neuen Versuch starten. Wer hat Zeit und Lust für ein 2er-Chat-Rollenspiel am Sonntag Abend (26.06.), sagen wir ab 21 Uhr?
Ich suche jemanden, der eine weibliche Person spielt. Wenn die Vorlieben der/des Anderen auf meine persönlichen Vorlieben passen, um so besser. Ich muss aber nicht zwingend eine dominante Rolle spielen. Eine devote Rolle kann ich allerdings nicht authentisch verkörpern, und ich hätte auch keine Lust dazu.
****02 Paar
22.782 Beiträge
Es stand nur die "Formel" in Anführungszeichen, aber nicht das virtualisieren...denn real wird es für mich erst, wenn ich die betreffende(n) Person(en) hören oder körperlich fühlen kann.
Alles andere ist Kopfkino - was ich persönlich unglaublich anregend finde!

Die "Formel" ist das Stichwort, das den eigentlichen Chat auslöst - jedenfalls nach meiner Definition.
So habe ich es gehandhabt, als ich noch meinen persönlichen Raum eröffnet habe. Titel: "Kopfkino - no cam".

In dem Fall hatte ich den Schlüssel für den Raum und konnte nach Belieben "abschließen". Wer hinaus wollte, konnte das ohne weiteres, alle anderen blieben draußen (und wenn sie noch so sehr an der Tür kratzten *zwinker*). Mit der Zeit stellte ich fest, dass es Dauer-Chatter gab, die einfach nur aufdringlich waren und nichts zu sagen hatten - geschweige denn Phantasie.

Zu Beginn des Chats war die Frage der "Mitspieler" immer dieselbe:
"Welcher Film wird gedreht?"
Meine Antwort: "Das Drehbuch steht noch nicht fest. Gib mir ein Stichwort."

Aus dem Stichwort "Strand" hat sich zu dritt ein sehr geiler Chat entwickelt, ebenso aus dem Stichwort "Mittelalter" und noch aus einigen anderen.
Im Lauf der Zeit habe ich gemerkt, ob die Chat-Partner zu mir passen - unabhängig, welche Rolle die einzelnen Personen spielten oder wo wir gerade in unserem Kopfkino waren.
Und das meine ich mit dem "Schreibrhythmus"!
Der Gedanke, den ich gerade habe, wurde von dem(den) Chat-Teilnehmer(n) quasi vorweg genommen, bevor ich ihn überhaupt formuliert hatte.
So wurde daraus ein gleichmäßiger "Fluss", der mich regelrecht "schwimmen" ließ.

Es ist schwer zu beschreiben - aber ich würde es gerne mal wieder erleben.

Ob ich allerdings am Sonntag um 21 Uhr auf Knopfdruck funktionieren kann, weiß ich nicht zu sagen.

Wünscht mir Lust, bitte! *zwinker*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Walhorn <------- wünscht ---> jona ganz viel Lust! *g*
Und nicht nur am Sonntag um 21.00 Uhr. *zwinker* ...Sondern immer!
****02 Paar
22.782 Beiträge
Danke! *lol* (auch auf die Gefahr "off-topic" zu sein *zwinker*)
Off und On
Bin mir nicht sicher, ob das Off-Topic ist, ich denke Du beschreibst schon den Vorgang eines Chat-Rollenspiels.

Wenngleich ich persönlich gerne das Setting vorher definiere, nicht nur ein Stichwort in den Raum werfe. Aber wohl gemerkt nur das Setting definieren (Wer sind wir? Wann sind wir? In welchem Verhältnis stehen wir zueinander - sofern schon eines besteht? etc.).

Nicht den Film vorher festlegen, in dem man dann schon relativ genau wissen würde, was passiert. Das ist langweilig. Natürlich muss sich etwas situativ entwickeln - sonst wäre es "nur" Prosa. Aber es ist ja ein dynamisches Chat-Rollenspiel.

Nun, jona (w oder m) ... vielleicht bis Sonntag 21 Uhr ...
****02 Paar
22.782 Beiträge
Wir werden sehen!

LG Na
Lobby ...
... also ich bin ab sofort im Chat in der "Lobby".

Könnt mich gerne kontaktieren.
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
kopfkratz*
lobby????

also die "lounge" kennen wir.....wo zum kuckkuck ist die "lobby" ???
Kopfkino
Sind im Chatroom "kopfkino - no cam"
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
das habe...
ich dann ja auch gefunden *zwinker*

sehr lehrreich....so ein chat-rollenspiel.....schmunzel*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Hm...ich hatte keine "Lobby" gefunden um 21.00 Uhr. Sehr ärgerlich. Und nun ist niemand im Kopfkino chat.
kopfkino - co cam
... so heißt der Chatroom
no - co
Was denn nu? Cam no oder Cam co? *liebguck*
*****leo Mann
1.009 Beiträge
Ich misch mich jetzt mal ein ...
... auf die Gefahr hin Watschen
und den Arsch voll zu bekommen.

Seit Tagen quatscht Ihr Euch trocken,
redet Euch die Tastatur fusselig
um Form und Regeln.

Menno - macht Euch nass, schreibt einfach mal los,
lasst raus was Eure Amygdala abgespeichert hat,
Ihr werdet spüren, es fließt und flutscht -
• ohne Reglement.

.... sag ich aus eigener Erfahrung:
Kopfkino: Männer-Fantasien ...
*****leo Mann
1.009 Beiträge
Und das war ein genialer Ort ...
... gelebter Fantasie,
lest und lasst Euch inspirieren:
Kopfkino: Der Joy-Palace
*******tern Frau
3.597 Beiträge
Ich war zu spät! *zwinker*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Chat- Rollenspiel heute Abend
Gemach, gemach...Es hat wunderbar geklappt und war wirklich höchst intensiv und inspirierend.
Ist jetzt 2.00 Uhr...nur mal so am Rande bemerkt. Muss also gut gewesen sein, wenn man fast fünf Stunden ein Chat-Rollenspiel macht.

Also, kein Grund zur Panik, okay? Gut Ding braucht manchmal eben tatsächlich Weile und Planung.
****02 Paar
22.782 Beiträge
Oh, menno - da ist der Abendstern entsprechend der Jahreszeit spät aufgegangen....wie schade!

Ja, der Chat hat stattgefunden...träum...

Mit dem Nachbarn von der Terrasse nebenan, der Nachbarin, die auf der anderen Terrasse eigentlich nur ihr Buch lesen wollte, bis ihre "häuslichen" (?) Pflichten riefen.....

Und dann kam der Ehemann vorzeitig nach hause....nutzte die Situation schamlos zu seinem Vorteil aus....zu dritt....und ging zu Bett...

Der Chat war erst fast eine Stunde später beendet....

*bussi* Na

Vielleicht kommt der "Kopfkino"-eigene Chat ja doch wieder zu Ehren!?

(Und glaub mir, mein Prinz: geflutscht es hat....*zwinker*)
*****leo Mann
1.009 Beiträge
Und glaub mir, mein Prinz: geflutscht es hat....
Das hör ich schnurrig gern !!!!
... und gesell mich zu Euch,
wenn es passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.