Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4829 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelles im Focus

Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelles im Focus
JAPAN . . . ERDBEBEN - TSUNAMI - ATOMARER GAU . . .

Gebannt, aber nicht nur aus Neugier, sondern auch mit einem Quentchen Angst verfolge ich seit Tagen die Meldungen um die Kette von Katastrophen in Japan.

Ebenso mit Interesse verfolge ich die Aüßerungen zum aktuellen Thema hier im Forum und bin der Meinung, dass diese Diskussion einen angemesseneren Platz verdient, als nur in der "Plaudereien und nicht ganz so Wichtiges" geführt zu werden.

Alle Beiträge, die die aktuellen Ereignisse betreffen, verschiebe ich nach hier und bitte um Euere Verständnis.
*****cat Paar
42.486 Beiträge
Gruppen-Mod 
ohne worte....
wir sehen durchaus, dass geschichten geschrieben wurden...allerdings sitzen wir vor der mattscheibe, verfolgen auf n24 die entwicklungen in japan...und haben so ganz andere gedanken...als jetzt worte für die phantasien zu finden....

*oh*
Was ich gut nachvollziehen kann - mir geht es ähnlich....

Daneben relativiert sich so einiges und manche Dinge sind einfach niht mehr so wichtig....
***ui Frau
11.545 Beiträge
bin ich ein schlechter mensch, wenn ich sag - ich sitz auch und verfolg das ganze - aber es berührt mich nicht sonderlich - ich seh das seltsam emotionslos... vielleicht deswegen weil es sich um kein dritteweltland handelt und die menschen dort sehr wohl wissen was sie für ein risiko eingehen wenn sie dort siedeln und akw's noch und nöcher bauen....???

klar es ist schlimm, klar ist es eine katastrophe - und die ist sicher noch lang nicht ausgestanden... aber - siehe oben...

M
****02 Paar
22.820 Beiträge
Auch wir verfolgen betroffen diese Katastrophe, schauen
auf die Menschen, die alles verlieren - selbst meine 13jährige
Tochter schaut da nicht weg.
Allerdings fragen wir uns, ob die Japaner Ihre Kraftwerke nur
brauchen, um die vielen bunten Neonreklamen zu unterhalten
und die Millionen von Menschen täglich in Zügen von A nach B
zu transportieren, um die Wirtschaft anzutreiben.
Unser erster, ganz egoistischer Gedanke war, dass es in
Deutschland keine Erdbeben dieser Größenordnung gibt.

Und indirekt sind wir auch persönlich involviert, weil die Tochter
von Freunden für ein Jahr nach Japan gegangen ist.
Per SMS haben sie erfahren, dass es ihr gut geht.

Und: Geschichten gehen immer! Gerade jetzt!
********aine Paar
3.230 Beiträge
Hmmmm...
... ich würde mich ja gerne auf andere Gedanken bringen, aber ich weiss zu viel von dem, was sich da jetzt in Japan abspielt...

Es sieht gar nicht gut aus.

Klar kann es uns kalt lassen... aber ist das menschlich? Und betrifft es uns wirklich nicht... bei der Anzahl - teils ziemlich maroder - AKWs in Deutschland?

Japan ist eine der großen, befreundeten Wirtschaftsnationen und Garant für Stabilität im dortigen Raum... Wir haben engste Verbindungen dahin. Wie wohl die Börsen morgen, dh nachher reagieren?

Was, wenn sich der Super-Supergau nicht verhindern läßt und es zur Kernschmelze und zum Schmelzdurchbruch in mehreren Blöcken von gleich drei AKW in Japan kommt? Drei scheinen außer Kontrolle...

Wenn das in höhere Luftschichten getragen wird, ist es in zwei bis drei Wochen auch bei uns als fallout.

Und es soll bloss niemand annehmen, eine AKW-Katastrophe mit solchen Folgen könnte bei uns nicht passieren, wir wären besser darauf vorbereitet oder täten das in den Griff bekommen!

Keine dieser Annahmen ist richtig!
*******tern Frau
3.597 Beiträge
Es kann uns ganz und gar nicht kalt lassen. Weder menschlich, noch egoistisch, wenn man mal an Tschernobyl denkt....
****02 Paar
22.820 Beiträge
Mein Liebster ist beruflich dicht an diesem Thema dran.
Und mich hat das Thema nie "kalt" gelassen.
Ich sage nur "wirtschaftliche Interessen"...

und könnte k.....

Verschwendung jeglicher Art mochte ich noch nie...
vor allem nicht organisch - wenn ihr wisst, was ich meine.
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
Themenersteller 
persönlich betroffen...
ließ mich das thema "japan" in den letzten tagen jede möglichkeit nutzen, etwas neues zu erfahren...
in sorge und mit den japanern mitfühlend.

mein sohn hat fast zwei jahre in japan gelebt und studiert.
sein lebenspartner ist japaner, wohnt in tokoy und ich habe meinen "schwiegersohn" ins spe und viele der freunde und freundinnen meines juniors persönlich kennen gelernt.

erst am späten samstag nachmittag kam eine kleine entwarnung vom sohnemann, dass alle seine freunde und bekannten noch leben und gesund sind.
trotzdem, die bedrohung durch die AKWs bleibt auch für sie bestehen.

... und auch wenn unsere selbst gewählten diktatoren in berlin (eine schlimmere bezeichnung für sie scheue ich mich hier wegen des verfassungsschutzes zu gebrauchen) gegenteiliges behaupten...

wie von mc schon gepostet... wenn radioaktivität erst einmal im jetstream angekommen ist, sind auch wir in europa vor verstrahltem fallout nicht mehr sicher.

deshalb betrifft dieses thema uns alle!
Wie schön, lieber Magier, dass es Deinen Verwandten in spe gut geht!

Mc hat wirklich sehr gut ausgedrückt, was auch mich stark bewegt - abgesehen von dem unglaublichen Entsetzen und Mitgefühl mit den Menschen.
********aine Paar
3.230 Beiträge
@ kissi47
... ich bin darauf hin ausgebildet - sofern und soweit das möglich ist - das Entsetzen und Emotionen möglichst weit von mir fern zu halten - um handlungsfähig zu bleiben.

Wem in einer Übung mal die ganze Sanitätskomponente und Teile des Lufttransportes weggehauen werden - 600 bis 800 Tote auf einen Schlag - weil die Kapazitäten auf einer gesperrten Autobahn in unmittelbarer Nähe zum Unglücksort und ohne Berücksichtigung der Windrichtung aufgebaut wurden... vergißt das nie mehr!

Aber all das holt einen ein... den Folgen entkommt man nicht...

Ich jedenfalls nicht!

Und da ist Nichtwissen manchmal eine Gnade!

mc
*****cat Paar
42.486 Beiträge
Gruppen-Mod 
japan ist überall...
...und die folgen auch für uns sind unabsehbar!

vieles...auch die börsen, die weltwirtschaft und der radioaktive fallout sind hier schon angesprochen worden.

...danke euch dafür !

das entsetzen über das was dort grade passiert, kann ich...können wir... nicht in worte fassen !

és muß erspürbar "zwischen den worten" denkbar sein...

unser mitgefühl und auch unsere gedanken senden wir an...

...EINHUNDERTSIEBENUNDZWANZIGMILLIONEN MENSCHEN...,

die allesamt primär in ihrer existens bedroht sind!

in diesem zusammenhang packt mich wieder mal die "heilige wut" angesichts der ERSTEN aussagen bundesdeutscher entscheidungsträger.

mir klingeln noch die ohren von:

"unsere atomkraftwerke sind erdbebensicher!"

und...

"wir halten unbeirrt an unserer laufzeitverlängerung für akws fest!"

jedes volk hat die politikerInnen die és verdient!

die deutschen wie die japaner gleichermassen!

der versuch diese technologie beherrschen zu wollen, ist für mich einfach

BLASPHEMIE (gotteslästerung)

ganz egal wie unser gott auch heissen mag !

hugh
der wolf...voll des liebevollen respekts gegenüber "mutter natur"
*******tern Frau
3.597 Beiträge
Schon in den 60 ern predigten gute Wirtschaftsethiker, dass es nicht zu verantworten wäre, Maßnahmen zu unterstützen, die langfristig wären, da sonst die Flexiblität und die Reaktion auf Veränderungen oder veränderte Erkenntnisse nicht möglich wären.

Sie meinte auch die AKWs.

Aber keiner hat drauf gehört. Und auch jetzt müssen immer erst Katastrophen passieren.

Und der Hohn ist, dass man den Menschen dort sagt, sie sollen ihre Fenster schließen, kein Wasser trinken und kein Obst essen!!! kreisch
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
Ich seh es genauso ......LEIDER ist es so.

Nur...liebe Kopfkinofreunde...fängt es nicht schon im KLEINEN an ????

Ist nicht schon ein hinbeschissener und erkaufter Doktortitel vielleicht schon der Anfang dafür, sich alles zu erschleichen ?

Sich Vorteile zu erhaschen, OHNE Leistung zu erbringen ?

Vielleicht auch anderweitig im Amt andere für seine Interessen auszunutzen und letztendlich Entscheidungen zu treffen , die zum eigenen und NICHT zum Volkswohl getroffen werden ?

Eine Merkel deckt diese Scheiße auch noch , nur lenkt die Katastrophe in Japan mal wieder werbewirksam ab , von dem Schrott, der in unserem Land regiert.

Einfach zu sagen : " Man überdenke alle AKW`s in unserem Land!"...
*huch sind wir jetzt aber plötzlich umweltbewußt*
sc555

Ist es nicht AN DER ZEIT ...WÄHLEN ZU GEHEN !..?..!

Am 27.3. sind in bawü Landtagswahlen...
ich bin gespannt wieviel bequeme Meckerer MEHR ihren verdammten Arsch bewegen und ihre Meinung WAHLWIRKSAM kundtun !

Ihrer MITBESTIMMUNG nachkommen und ihre Meinung AUSDRÜCKEN.

Klar würde das in Japan den Gau nicht verhindert haben.

Die Erde hat uns vermessenen Menschen mal wieder ganz kurz den Stinkefinger gezeigt , indem sie sich mal ein bischen bewegte.

Uns daran erinnert, was sie KANN und was wir SIND...nämlich ganz kleine Laternen, die meinen alles zu können.

Die Sensibilität mit der Erde und Mitmenschen im EINKLANG umzugehen...da machten sich alte Kulturen mehr Gedanken , als wir heute.

Ausgerottet...von Machtgierigen....oder in Reservate verbannt...

Das Alles....das zu erkennen, BEDINGT die Sensibilität JEDES Menschen und den Ausdruck seiner Meinung in Form von WAHLEN !

TUT das......!!!!!!!

Zeigt, das es KEINEM EGAL ist , was passiert und verschließt damit nicht die Augen, sondern VERÄNDERT mit !


Werte...Respekt...Wissen..Ansehen.....!?

http://ladykillerz.joyclub.de/forum/t444962.werte_respekt_wissen_ansehen.html

Grundpfeiler des Miteinander, wer da NICHT ANFÄNGT....der braucht sich letztendlich über Fehlentscheidungen nicht zu wundern!
******ome Mann
2.587 Beiträge
wählen???
was denn... wen denn?? Welcher Hampel in der Politik ist den angetreten, NICHT seine eigenen Interessen zu verfolgen? Für mich gibt es bei den Kaspern in Berlin und den Landeshäusern, schon lange keine Unterschiede mehr. Wenn Wahl ist, dann sind wir "mündige Bürger" ansonsten?

Wählerstimmen sind für diese "volksnahen Politiker" doch erst die Legitimation für ihr scheinheiliges, eigennütziges Handeln. Hört euch diese Dinger doch mal an... nach den Wahlen, in den Interviews.

Wir müssen uns alle mehr an die eigene Nase fassen. Es ist vieles auf der Welt unfassbar... schockierend, grausam und sehr schwer zu ertragen. Es macht uns traurig, schürt Angst und lässt uns erstarren.... Japan... ein Alptraum.

"im Moment der Berichterstattung"... solange die Nachrichten voll davon sind. Wer fragt denn nach einem Jahr noch... wer hat den heute noch Haiti in seinen Gedanken?... wohl die wenigsten von uns.

Im Grunde geht es uns in Deutschland doch allen viel zu gut. Wir meckern mal über die korrupten Politiker, über das scheiß Wetter, die Kohle, die immer weniger wird (wenn man denn einen Job hat) ... aber was tun wir denn wirklich?

Wer geht denn heute noch auf die Strasse und zeigt seinen Unmut? Ich meine nicht die Chaoten, die sich regelmäßig am 1.Mai treffen und Autos anzünden.

Es gibt doch nur noch ein paar kleine, aktive Gruppen, die gegen die Kastor Transporte demonstrieren. Die meisten Menschen nehmen es doch hin... wir meckern aber wir tun nicht wirklich etwas.

Ich denke, so lange die breite Masse der Bevölkerung nicht auf die Strasse geht, so lange wird sich auch nichts ändern und diese Hampel zu wählen???... das unterstützt doch nur ihr tun.....


Slomodome
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
und trotzdem verzage ich nicht .

Und wenn ich den Hundesportverein in Hintertupfingen wähle, dann ist da vermutlich mehr Menschenverstand, nämlich GESUNDER, dahinter , als im Moment in unserer politischen Scene.

Der , Der NICHT wählt, wählt IMMER die FALSCHEN.

Deshalb WÄHLEN...und wenn es einfach eine Kontrawahl ist.

Denn AUCH DAS zeigt, das es so NICHT weitergeht.
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
Themenersteller 
Wie im Einganstext angekündigt, habe ich alle Postings, die die aktuellen Ereignisse in Japan und die daraus resultierende und abgeleiteten Themendiskussionen nach hier verschoben, weil ich sie nicht als Plaudereinen oder gar unwichtig einschätze.

danke und ein lieber gruss an alle

vom magier.
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
Themenersteller 
Alle Macht geht vom Volke aus...
so sagt es wenigstens artikel 20 unseres grundgesetzes...

aber gleichzeitig wird diese macht des volkes durch eine volksabstimmung auf bundesebene so gut wie verweigert, wie dies in vielen unserer nachbarstaaten möglich ist.
ob dies nun die euroeinführung war, die laufzeitverlängerung der AKWs, oder regionale projekte wie stuttgart 21 oder ein milliardengrab in form eines tunnels in meiner heimatstadt, der inzwischen das doppelte kostet, den kein mensch braucht ausser ein staatskonzern der an die börse will.

jeweils für vier jahre ist des volkes stimme der diktatur der gerade regierenden politischen kaste und deren lobby ausgeliefert.

basisdemokratie sieht anders aus.

wahlverweigerung nutzt immer nur denen, die die größte lobby haben.
aber noch haben wir die wahl, ob wir zwischen zwei übeln wählen können und ich entscheide mich dann lieber für das kleinere, als für ein durch lobby gesponsortes größeres.

aber solange wir in unserem heimatland noch so relativ gut leben können, es genug spiele und brot für die masse geben wird, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als wehmütig an den aufstand der massen zu denken, die vor etwas mehr als 20 jahren ein regime gestürzt haben, oder an die generlstreiks in unserem nachbarland, die eine ganze republik still legen.

trotzdem nehme ich mein grundrecht der wahl wahr und wäge ab, welches für meinen, wie ich meine, gesunden menschenverstand, das kleiner übel ist...

obwohl ich schon seit jahren ein verfechter der "Atomkarft -nein danke"-bewegung bin, sind für mich aus den ganz aktuellen ereignissen diejenigen für mich das eindeutig größere übel, die auf der gehaltsliste der atom- und energielobby stehen.
*****cat Paar
42.486 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein zitat...
...weils grad so schön in mode ist !

im zusammenhang mit den ausstehenden wahlen ist hierbei nicht wichtig, oooob der eine vom anderen abgeschreiben hat oder ooob da nur 2 kluge köpfe mal etwas ähnliches gesagt haben!


* "Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er wenig tun könnte." - Leo Tolstoi

* "Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte." - Edmund Burke



...und vergeßt bitte nicht:

unser glas ist mindestens halb voll!

hugh
****02 Paar
22.820 Beiträge
Seit ich vom Alter her wählen darf, gehe ich zu jeder Wahl.
Und habe die Qual der Wahl - leider.
Wie oben schon gesagt: wähle das "kleinere Übel".

Aus meiner Sicht ist ein Umdenken der Menschen in jeder
Hinsicht erforderlich. Und damit meine ich nicht, alle Schuld
den Politikern zuzuschieben.
Mehr oder weniger bedenkenlos wird konsumiert, was uns
vorgesetzt wird - das fängt schon beim Essen an.
Erst spät habe ich angefangen, kritisch zu denken und
meine Lebensweise zu hinterfragen.

Es wird uns ja auch so einfach gemacht, die Augen zu
verschließen. Brot und Spiele haben auch schon im alten
Rom bestens funktioniert.

Im Moment sind alle aufgerüttelt durch die Ereignisse in
Japan - aber wird das so bleiben? Ich fürchte nicht.
Andere Nachrichten werden diese Bilder wohl verdrängen.

Es passiert meiner Meinung nach immer erst etwas, wenn
es den Menschen an den Geldbeutel geht - einkommensunabhängig.

Mehr Zurückhaltung in jeder Form würde nicht schaden.
Und diese Arroganz, mit der der Mensch glaubt, die Natur
beherrschen zu können ist nicht neu.
Schon die "Titanic" galt als "praktisch unsinkbar"...

LG Na
*****cat Paar
42.486 Beiträge
Gruppen-Mod 
größer, schneller, weiter
zum einen thema:

es betrifft uns wahrhaft alle...

ich könnte aufjaulen, wenn ich an "macht euch die erde untertan" denke...

hier zeigen sich doch ganz eindeutig die vier elemente: feuer, wasser, luft und erde....die sich zu wehren scheinen, ob der fahrlässigkeit...der ignoranz...achwas..der ARROGANZ der menschen, sich nicht MIT der natur zu vereinen...sondern sie auszubeuten...sich über ihre kräfte hinwegsetzen zu wollen...

damals hieß es so schön, "wir gehen mit der erde um, als hätten wir eine zweite im kofferraum"...

es ist schlimm, dass uns erst eine katastrophe zeigen muss, dass wir den verkehrten weg eingeschlagen haben...

und es trifft, wie immer die falschen.

alles muss höher, schneller, größer, effektiver...und so viel bleibt auf der strecke...am ende wir selbst

mich macht das grad unheimlich sauer (wie ihr vielleicht merkt *g*)....

ich mag auch grad nicht daran denken, dass dies erst der anfang ist....

****************************************

zum wahl-thema

irgendwann habe ich mir mal gewünscht, im zusammenhang mit lauter unwilligen freunden, die unorientiert nicht mehr wussten, was sie überhaupt noch wählen sollten, dass JEDER zur wahl geht und wenn er/sie nur ein großes kreuz auf den wahlzettel macht....

hauptsache, die wahlbeteiligung ist hoch und es kann nicht unterstellt werden, dass die nicht-wähler vermutlich dies oder jenes gewählt hätten...

auch das wäre eine eindeutige aussage!

nicht hinzugehen...ist auf jeden fall die falsche entscheidung!

wir sind alle verantwortlich! jede/r!

lg cat
****02 Paar
22.820 Beiträge
Spannende Themen im...
...Kopfkino. Gar nicht soooo lange her, da wurde ein Fred wegen der zunehmend unerotischen Beiträge hier gekenzelt.
Jetzt haben wir am anderen Ende der Welt eine Katastrophe und unseren kleinlichen Werte und Moralvorstellungen entgleisen schneller als ein Transrapid oder ICE.

Kernkraft war immer schon gefährlich und unberechenbar. Spätestens seit dem 4.Juli 1934 hat uns das Marie Curie vorgeführt.
Kernkraft ist nur eine relativ stabile und kostengünstige Form dem zunehmendem Energiehunger Rechnung zu tragen. Die Leidtragenden sind die, die den strahlenden Dreck auf ewige Zeit in ihrer Nachbarschaft ertragen müssen und jene, die an "unerklärlichen" Krebsfällen leiden müssen, weil ihre Eltern sie in der Nähe von KKW´s zur Welt brachten oder eben jene, die nach Unfällen mit einer nichtbeherrschbareb Materie zu Schaden kommen.
Schuld haben ALLE. Ich, Du, er, sie... alle wollen Behaglichkeit und Licht und Fortschritt zum kleinen Preis.
Bereichert haben sich daran nur wenige. Dafür aber massiv. Und mit dem Geld ALLE Politiker innerhalb kürzester Zeit korrumpiert.
WEN soll ich wählen? Was ändert sich dadurch? Zwei Fragen eine Antwort: NICHTS.
Auch das kleinere Übel ist ein Übel zu viel.
Und trotz dieser Erkenntnis gehe auch ich jedes Mal wieder zu einer Wahl und verschwende damit Energie, ein Stück Papier und ein wenig von einer Bleistiftmine.
Warum?
Weil ich hoffe. Ich hoffe, daß er/sie/es, die ich gerade mit meiner Stimme begünstigt habe ein wenig der Korruption und Käuflichkeit standhält.
Spätestens nach einem Jahr weiß ich, es hat nichts bewirkt. Geld besticht Ideale.
Und das Schlimme an der Sache ist die Kurzlebigkeit des menschlichen Gedächtnisses. Frei nach einem Satz den F.J. Strauss einmal in einem Interview äußerte: "...es ist mir egal, ob ich positiv oder negativ in der Presse erscheine. Hauptsache ich erscheine...."
Der Mensch vergisst innerhalb eines halben Jahres ob ein Politiker nun krassen Irrsinn oder etwas "Gutes" verzapft hat. Er erinnert sich nur an ein häufig projeziertes Gesicht. Je häufiger, desto eher erinnert sich der "mündige Bürger" diese Person gesehen zu haben. Fazit: oft gesehen, ist bekannt, bekannt muss gut sein. Gut wird gewählt. Und Zack wird "es" gewählt. Wartet mal ab, wer sich in einem halben Jahr noch an die Vollpleite des CSU Hoffnungs-Gelhaar-Trägers erinnert...

Ich verzettele mich.

So, das waren meine morbiden Gedanken zur Nacht...

Jo
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
Themenersteller 
Gar nicht soooo lange her, da wurde ein Fred wegen der zunehmend unerotischen Beiträge hier gekenzelt.

lieber jo,

die diskussion und meinungsäußerungen über dieses aktuelle thema und daraus abgeleitete waren schon ziemlich weit im thread Kopfkino: Plaudereien und nicht ganz so Wichtiges-Teil X fortgeschritten.
der plauderfred ist seit jeher bestandteil des kopfkinos gewesen, um sich auch mal über die schnürsenkel der tante emma oder ähnliches unerotisches auszutauschen.
eben NICHT zwingend erotisches, sonder seichte plauderein und unwichtiges.

ich fand es angemessen, angesichts von tausenden von toten , dem respekt vor ihnen und einem nicht absehbarem ausgang der katastrophe, dieses thema nicht mit den scherzereien und lockeren frivolen plauderein zu vermischen.
natürlich liege ich mit meiner meinung vielleicht falsch und das kernereignis und die daraus entstandenen diskussionen sind eben auch nur ganz unwichtiges am rande unseres lebens.

in diesem falle bin ich gerne bereit, falls noch mehrere mitglieder dieser meinung sind, diesen thread wieder zu liquidieren und die beiträge wieder unter das unwichtige zu mischen.

ein ganz lieber gruss
vom magier
*****cat Paar
42.486 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich denke auch...
es ist JETZT ein thema...

ein thema, das viele von uns beschäftigt...

ein thema, dass vielen "steine im bauch" verursacht...

wir stehen sozusagen unter schock.
gerade du, jo, weißt doch, wie wichtig es mitunter ist, sich in augenblicken, wie diesen...wenn viel leid geschieht und mensch scheinbar hilflos nur zuschauen kann...sich auszutauschen...den gefühlen platz zu machen. es ein wenig aufzuarbeiten.

und es erzeugt viel wut...wie bei dir ja auch.

wir sind menschen. ich kann kann das nicht abschalten und per >klick< eine erotische geschichte schreiben...

aber dieser thread wird sich irgendwann verlaufen...und dann kommt er sicher in "abgelegtes"...ins archiv.

es sei denn...eine weitere aktuelle situation gebietet, sich auszutauschen.

wie der magier schon richtig bemerkte, es ist nur ein "splitter" der plauder-ecke...mit ein wenig mehr gewichtung.

aber ich schließe mich der allgemeinen meinung an...wenn gewünscht.

lg
cat
******ome Mann
2.587 Beiträge
bitte nicht...
ich finde diesen neuen Thread sehr gut. Es wird immer Themen geben... Themen die uns bewegen... Themen die nicht erotisch, aber in unserer Seele brennen. Solche Themen sind nicht so unwichtig, um in den Plaudereien zu landen.


Slomo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.