Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1700 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KK-Treffen 2019 Abstimmung Dresden oder Stuttgart

Wo soll das Kopfkinotreffen 2019 (30.05. bis 02.06.2019) stattfinden?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
Fototour durch den Schloßpark. Das Bild wurde von @mariediv gemacht.
*******2001 Mann
802 Beiträge
Ich glaube ...
fast alle, die - vielleicht aus gewichtigem Grund - die jeweilige Entfernung zum Ort des Geschehens als zu groß empfinden und dies als Grund ansehen, nicht teilzunehmen und- das scheint fast wichtiger - es hier kundtun, habe nun oft genug gelesen, dass es auf die Entfernung nicht ankommt sondern darauf, dass wir uns (wieder) treffen. Lassen wir es also mithin genug sein uns darüber zu erregen. Es gibt für diesen Zustand wirklich sehr viel angenehmere Anlässe, oder? *liebguck*
Fahrgemeinschaften können da sehr anregend wirken, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Freuen wir uns gemeinsam auf die, die den Weg und die Mühe nicht scheuen, um in eine der beiden Städte zu reisen. Aber Obacht: Es sollte schon die sein, wo die Mehrheit dann auch eintrifft, sonst macht ihr unversehens ein privates Gruppentreffen. Nichts für Ungut, Leute, ich freue mich auf Euch.
****02 Paar
22.815 Beiträge
Angesichts der Zahlen frage ich mich allerdings, wer von den 153 Umfrageteilnehmern tatsächlich die Zeit und Gelegenheit hat, am Treffen teilzunehmen und ob dann auch wirklich die Stadt das Reiseziel ist, die der/diejenige sich wünscht. *nachdenk*

LG, Na
Ob ich Zeit und Gelegenheit habe, entscheidet sich erst Ende des Jahres, sobald die Urlaubsplanung 2019 steht. Da ich nie und nimmer für ein langes Wochenende frei bekomme, läuft es auf eine Woche Urlaub heraus.

Aber das wäre es mir wert.
********weiz Mann
10.786 Beiträge
Oh ja...das stimmt Na

Ich muss den Termin unbedingt blocken in meinem Kalender
Jetzt habe ich 10 Tage später schon einen Termin in Dresden, würde wohl nun eher Stuttgart bevorzugen.
So schnell können sich die Prioritäten ändern.
*******use Mann
3.198 Beiträge
Urlaubsplanung
Mir geht es da, wie @********rn69 und es ist ein problematisches
WE, weil da viele Urlaub wollen- jedes Jahr.

Deshalb habe ich meine Stimme auch nicht abgegeben.
hier geht es doch erstmal um die bevorzugte Stadt
also lieber Dresden oder lieber Stuttgart
einfach nur zur Abklärung für die Planung
******ady Frau
2.328 Beiträge
****nah:
hier geht es doch erstmal um die bevorzugte Stadt
also lieber Dresden oder lieber Stuttgart
einfach nur zur Abklärung für die Planung


Und warum wird man dann gefragt ob man kommt? Viele wissen das doch noch gar nicht.
es gibt eben auch UserInnen, die schon gleich, egal wo das Treffen statt findet, nicht dabei sein können/wollen
um eben auch deren Klickerle für die Stadtwahl zu finden
ich hab zBs eine Stadt gewählt, die ich (wenn ich denn diese Zeit frei schaufeln kann) auch bestmöglich, kurzfristig mit Quartier besuchen kann
******ady Frau
2.328 Beiträge
*gruebel*

Ich find's trotzdem nicht klar. Denn ich hab mich auf Grund der Tatsache, dass ich das nur sehr kurzfristig entscheiden kann, direkt dagegen entschieden. Denn irgendwann braucht das Orga Team ganz klar eine Entscheidung. Und auch da sollte ja eine Deadline dann stehen.

So verfälscht das jetzt das Ergebnis. Zumindest in meinem Fall. Und ich denke nicht, dass ich die einzige bin, die so denkt.

Aber egal. Danke für den Hinweis.
diese Umfrage wurde (wie immer) unter der Idee erstellt
den Beiden vom OrgaTeam eine Entscheidungshilfe mit zu geben, in welcher Stadt mehr TeilnehmerInnen sein könnten !!!

da ist nie von der Teilnahmepflicht auszugehen
klar, es hätte auch mehr Auswahlfelder geben können
ich mag lieber die Stadt, ich kann aber auch dorthin, ich will, egal wo, dabei sein
uswusw

welche Stadt es wird, liegt einzigst bei den Beiden, wo sie zBs die besten Angebote erhalten, wo sie auch nah die Übernachtungen anbieten können uswusw
******ady Frau
2.328 Beiträge
Für mich als Neuling ist diese Umfrage nicht "(wie immer)" sondern das erste mal. Da kann es durchaus zu Missverständnissen kommen *zwinker*

Ein klares: entscheide dich für die Stadt A / B / Egal reicht für die erste Planung. Hinter "Egal" kann auch beides stecken (egal ich komm eh nicht / egal ich komme überall hin). Das ist für die jetzige Planung völlig egal.

Und dann zu einem späteren Zeitpunkt fragen:

willste?: Ja / nein / vielleicht / nur gegen Geld (kleiner Scherz an alte Zeiten).

Das ist im übrigen nur eine Anmerkung und kein Gemecker. Wäre mal was um das in Zukunft vielleicht zu ändern.
******rry Mann
949 Beiträge
alles ganz easy und unkompliziert ...
... liebe Tyskalady,

denn das Voting soll nur erbringen, wo es die meisten am schönsten fänden, dass das Treffen stattfinden sollte.

Niemand, der Dresden oder Stuttgart oder beides ankreuzt, muss darf oder soll nur dahin kommen. Alles frei! Nie und niemals werden alle, die abstimmen, auch da sein können. Und hoffentlich kommen viele, die für die Stadt abgestimmt haben, in der es dann nicht sein wird, trotzdem in die Stadt, in der es dann sein wird.

Und vor allem: auch wer jetzt "kann nicht" ankreuzt, kann sich doch trotzdem anmelden, wenn sich was bei ihm ändert ... und auf diese Teilnehmer freuen wir uns genauso.

wolfsgier und ich versuchen, dass eine echte "deadline" nicht früher als einen Monat vor Beginn des Treffens sein wird ...

*wink* Sir Gerry
******ady Frau
2.328 Beiträge
Ja, aber...
...Ich muss schon selber lachen... *traenenlach*

Dann lasst doch in Zukunft einfach die Frage des "ich komme nicht" doch einfach bei der Stadtauswahl weg, wenn das "kommen/erscheinen" eh erst viel später entschieden wird. *smile*

Aber alles gut. Ich hab's jetzt auch begriffen.

*sternchen* *omm*
*****cat Paar
42.389 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir haben das nur mit angehängt, weil sonst dieser Thread mit "Zu dem Zeitpunkt können wir leider nicht kommen" gefüllt wird. Das führt dann, wie auch die "Das ist mir zu weit weg"...oder "Warum nicht mal da und da"...zu weit weg vom Thema.

In diesem Thread geht es nur, um eine allgemeine Einschätzung für das Orga-Team.
Leute, denkt Ihr alle zu kompliziert oder ich zu linear? *rotfl*
********weiz Mann
10.786 Beiträge
du willst ja wohl nur das Eine *ggg*
*******r2b Mann
501 Beiträge
Alternativer Vorschlag
nach allen gelesenen Meinungen habe ich folgendes denken müssen:
Eine Veranstaltung für 110 zu organisieren ist eine riesige Herausforderung.
Aus Entfernungsgründen würden einige der 110 Joyler und Joy-Paaren vielleicht gar nicht kommen wollen.
Da sind es nur noch die Hälfte.
Was wäre, wenn es in beiden Städten Treffen gäbe, die dann mit ca. 50 Leuten gut besucht sind?
Es geht doch besonders darum, dass wir Gleichgesinnte uns mal real kennelernen können,
unabhängig von irgendwelchen Clubs.
Um miteinander zu reden und Erfahrungen auszutauschen sind sexuelle Handlungen eher unpassend.
Es heißt doch Kopfkino, also können wir uns gemeinsam an geistigen Ergüssen freuen.
Das wäre eine logische Folge der ganzen Diskutiererei.
Aber zum anderen muss man ein Orga-Team denken, die nicht in beiden Städten den Tagesabauf planen können.
Da müssen eigentlich zwei Trupps was organisieren, die möglichst nah am Ort des Geschehens wohnen.
Sicher haben alle einen Job und die Organisation nebenbei ist wirklich eine große Aufgabe.
Darum müssen wir nicht nach Ausreden suchen, sondern Lösungen finden.
Klassentreffen funktionieren auch nicht wenn man es jedem recht machen will. Da hilft nur den Termin langfristig ansetzen und wer will, der macht es auch möglich. Da kann ich als Schichtarbeiter auch mal Urlaub planen, weil es mir wichtig ist. Und bis 2019 sind die Urlaubsplanungen noch nicht abgeschlossen.
Ich klicke beim Booking einfach Direktflug an... dann geht es schneller...und schon ist es mir egal wohin ....😉
*******r2b:
Aber zum anderen muss man ein Orga-Team denken, die nicht in beiden Städten den Tagesabauf planen können.

du hast aber schon mit bekommen
das die Beiden eben selbst diese Städte so in den "ring" warfen
Mein treues Auto bringt mich überall hin. *mrgreen*
*****cat Paar
42.389 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Gulliver
Glaube uns einfach, dass zu den Treffen eh "nur" 50 Leute kommen werden. Die angehängte Trend- Übersicht soll nur dem Orga-Team, die sich selbst und freiwillig bereit erklärt haben, das Treffen 2019 ausrichten/organisieren zu wollen und sich *hand* sowohl in Stuttgart vor Ort...also auch in Dresden direkt aufhalten (ja *ja* - das geht).

Dieses Stadium der Planung ist also längst abgeschlossen. Es zu teilen wäre also aus mehreren Erwägungspunkten unangebracht. Das Orga-Team müsste sich teilen --> Es wäre kein Team mehr, sondern 2 Einzelpersonen. Die Mitglieder müssten sich zerreißen, weil sie nicht wüssten, wohin sie lieber reisen wollen...und wenn du jetzt anbringen würdest "Nagut..dann eben an 2 verschiedenen Tagen" Dann kann es ja auch so bleiben, wie bisher.

2019 dort...und 2010 halt woanders *smile*

So wie...seit der Gründung. Das hat bisher immer gut geklappt und wird es sicher auch wieder. Da sind wir uns ganz sicher...Vor allem auch bei den Organisatoren.

Schau dir doch einfach mal an, wie es bei den letzten Malen war: Kopfkino: Gruppentreffen

Da haben wir alle bisherigen Treffen gelistet, und unter den Links kann mensch auch die Resümeés lesen und Bilder angucken.

Danke trotzdem, dass du dir Gedanken gemacht hast *liebguck*
******in0 Mann
2.447 Beiträge
.... Guliver, und dann machen wir nen Shuttle Service für die, die sich austauschen wollen.
bitte einmal beamen
*****cat Paar
42.389 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bitte...
Macht euch bitte nicht lustig *fiesgrins*..Es war ja ein gutgemeinter Vorschlag. Dass es "bei uns" nicht so funktioniert...haben wir ja nun erklärt.

Also *tee* und *omm*
******lex Mann
1.437 Beiträge
Aber das wäre ja für 2020 ...
... eine coole Idee!?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.