Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4800 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plaudereien und nicht so ganz so Wichtiges XXII

*****cat Paar
42.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****orn
@*****a94
@******nyx
@*****002

alles "Kinder der Kopfkinogruppe" *love4*...Klingt kitschig: Aber ich bin verdammt stolz auf euch!
@*****cat
Und Du bist die beste Gruppen-Mutti! *love*
Oder die Mutti der besten Gruppe?! *nachdenk* *ggg*

*bussi*
Beides!!!! *knuddel*
*****cat Paar
42.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
AWWWG...abwink* *hicks*
***ki Frau
2.841 Beiträge
Mal was Anderes...

Hattet ihr schon mal längere Zeiträume, in denen ihr absolut nichts aufs Papier gebracht habt, egal wie sehr ihr Euch auch bemüht? In denen ihr vielleicht auch Ideen / Ansätze hattet, aber euch alles zwischen den Fingern zerrinnt?

Mir geht es jetzt seit Mitte Juni so. Vorher war ich - getragen von einer sehr intensiven Beziehung - sehr aktiv. Ich konnte die Szenen vor mir sehen und gar nicht so schnell niederschreiben, wie die Muse mich küsste. Dann bin ich sehr, sehr tief gefallen - er hat mich aus heiterem Himmel verlassen und ich bekomme nichts mehr hin. Ob ich über ihn weg bin, weiß ich nicht, ob ich je über ihn wegkomme, keine Ahnung. Ich habe sehr liebe Menschen an meiner Seite, aber diese Trennung hat mir sehr viel Lebensfreude und vor allem meine Kreativität genommen und ich weiß nicht, wie ich das zurück bekommen soll.

Habt ihr Tipps?

LG
Kyoki

PS: Zwischendurch geht mal ein Gedicht, aber auch das ist absoluter Kampf. Selbst bei den Ultrakurzgeschichten tue ich mich so schwer. Schreiben und Spiele selbst Erstellen war immer mein Ausgleich.... jetzt ist es weg und nur noch Frust über.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Solch eine Trennung wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus und
mindert die Lebensfreude.
Daher fände ich es eher beunruhigend, wenn es sich nicht auch
auf das Schreiben auswirken würde.
Du wirst einfach noch etwas Zeit zur Verarbeitung brauchen, weil es
eine sehr intensive Beziehung war.
Danach bist du offen für neues und damit kehrt auch die Inspiration
zurück.
Zitat von ***ki:
Hattet ihr schon mal längere Zeiträume, in denen ihr absolut nichts aufs Papier gebracht habt

Ja, das kenne ich, geht mir schon länger so.

Wenn Du Dich dazu zwingst, setzt Du Dich selbst unter Druck - das kannst Du gar nicht gebrauchen und es kommt auch nix gscheits bei raus.

Zwing Dich nicht, gib Dir und Deinem Kopf die Zeit, die es eben braucht. Wochen, Monate, Jahre - egal.
Wenn zwischendurch dann doch mal was geht, umso besser! *g*

*blumenschenk*
Kann ich zu 100 % nachvollziehen. Bei mir war es zwar ein Arbeitsortswechsel verbunden mit 3 Std Arbeitsweg, Stress, Jobverlust, depressive Phase - und als es bei einem neuen Job wieder vorwärts ging, fing eine Mitarbeiterin mit Mobbing an.... Deshalb herrscht bei mir seit Jahren eine Schreibflaute. Zwischendurch habe ich spontan Ideen, aber zumeist fehlt die Zeit und Lust, diese in die Tasten zu hauen und auszuarbeiten.

Du kannst wohl nichts erzwingen. Wenn die Ideen wieder kommen, kommen sie - und ich wünsche Dir (und uns *zwinker* ), dass Du dann auch Zeit und Lust hast, sie festzuhalten und mit uns zu teilen.

*knuddel*
*********ynter Frau
9.577 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Muse kann mitunter ziemlich zickig sein.
Dann helfen ihr vielleicht Reizwörter auf die Sprünge.
Damit habe ich in Schreibflauten gute Erfahrungen gemacht.
Lass dir von jemand 5 bis 8 Wörter vorgeben und dann versuche eine Geschichte mit diesen zu schreiben. Schreib einfach drauf los ohne groß nachzudenken. So kommt der Schreibfluß manchmal wieder in Gang.
Lass es einfach laufen.....
Setz Dich nicht vor den PC mit dem Gedanken "Ich muss doch wenigstens eine Ultrakurzgeschichte hinbekommen....wenigstens die "
Der Schuss geht absolut nach hinten los.
2017 wurde ich von meinem Freund verlassen, ich rutschte in eine sehr tiefe Depression ab. Es gelang mir gar nichts.
Ich versuchte mich mit dem Schreiben hier abzulenken, aber zum Schuss war ich nur noch verzweifelt.

Ich habe damals mein Profil deaktiviert. So weit muss es ja bei Dir nicht kommen.
Lies doch erst einfach nur, vielleicht postest Du mal zwischendurch einen Kommentar.....lass es einfach laufen @***ki
***ki Frau
2.841 Beiträge
Danke Euch - Ihr seid echt die Besten und ich weiß, warum ich diese Gruppe liebe *g*

Ich habe zwischendurch so Ideenblitze, aber es geht mir dann wie @*****a61 ist bekomme es nicht ausformuliert und das lässt mich verzweifeln.
Ich dachte eigentlich, es wird schneller wieder, aber offensichtlich sitzt der Stachel doch tiefer...
****02 Paar
22.824 Beiträge
Zwischendurch geht mal ein Gedicht, aber auch das ist absoluter Kampf. Selbst bei den Ultrakurzgeschichten tue ich mich so schwer. Schreiben und Spiele selbst Erstellen war immer mein Ausgleich.... jetzt ist es weg und nur noch Frust über.

Vielleicht hat in Deinem Leben zur Zeit das Schreiben einfach keinen Platz. *nixweiss*
Nach zwei tiefgreifenden Krankheitsphasen war ich völlig leer und hatte nicht mal genug Buchstaben für eine SMS oder eine Clubmail. Selbst das war eine Qual.
Erst in dem Moment, als ich innerlich losgelassen habe, konnte ich mich damit arrangieren, dass ich einfach für nichts und niemanden "Worte" hatte. Diese Phase dauerte Monate, war aber irgendwann tatsächlich vorbei, und ich konnte und wollte mich wieder anderen Menschen per SMS/CM/Email öffnen. *tipp*
Für Geschichten (non)sexueller Art reicht es aber immer noch nicht. Dafür lese ich insgesamt aber wieder sehr viel, was ich auch lange nicht konnte.

Ich wünsche Dir, dass Du auch für Dich einen guten Weg findest, diese Phase zu leben. *g*
LG, Na
*******9_74 Mann
4.706 Beiträge
Da der Witz nichts mit Erotik zu tun hat poste ich ihn mal hier...

Ihr denkt, dass ihr Probleme habt?

Mein Chef hat gerade herausgefunden, dass ich gar kein Tourette habe!
*****cat Paar
42.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
uuups *schweig*
****02 Paar
22.824 Beiträge
Liebe Kopfkinogemeinde! *g*

"Von draus´ vom Walde komm´ ich her
und muss euch sagen, die Adventszeit kommt näher." *nikolaus*

Nachdem ich nun zehn Jahre lang den Kopfkino-Adventskalender an jedem 1. Dezember des Jahres eröffnet und die folgenden 24 Tage bis zum Heiligen Abend betreut habe, möchte ich mich an dieser Stelle nun von dieser Aufgabe verabschieden und hoffe, dass sich jemand findet, der an meine Stelle tritt.
Mir hat der Kalender mit Euren (be)sinnlichen Geschichten immer sehr viel Freude gemacht, und ich danke allen sehr herzlich für ihre Teilnahme und Schreib-Lust!

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der die Tradition des Kopfkino-Adventskalenders
an meiner Stelle fortsetzt! *dafuer*

Hier noch der Link zum Kalender vom letzten Jahr:
Kopfkino: Adventskalender (10. Auflage)

Liebe Grüße,
Natascha
*nikolaus*
*****div Frau
7.980 Beiträge
*heul2*
Seit ich Dezember 2015 drüber stolperte, war das mein Jahresende Highlight.
Bibbern, ob noch eine Adventsgeschichte an dem Tag rein kommt oder bibbern, kann ich was posten...

Zudem hier immer auch Geschichten von Schreibern gepostet wurden, die sich sonst leider rar machten.

Irgendwie ist dieses Jahr alles nicht so, wie gedacht.

Liebe Na von JoNa02, vielen Dank, dass Du aus uns Jahr für Jahr etwas Besinnliches gekitzelt hast. *knuddel*
****02 Paar
22.824 Beiträge
*knuddel*
Das hab ich wirklich gern gemacht.

Du hast es aber sehr gut auf den Punkt gebracht mit dem Bibbern. *grins*
Mir ging es andersherum auch so, wenn am Tag noch niemand gepostet hatte und es immer später wurde... *oh* *lach*
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
Nun... die Motivation seit dem 2. Lockdown und vor Allem die Perspektiven für 2021 sind so düster und deprimierend das Schreibgeilheit der Besorgnis weicht , was unsere derzeitige Regierung aus Deutschland macht.
Da fehlt mir die Intuition zur Lust.

Ja ich habe Angst....
Nicht vor den Viren..
Nein ich habe Angst was mit unserem Volk im nächsten Jahr noch passieren wird.

Menschlich....untereinander...sozial...und wirtschaftlich.

Das killt den Lust- Schreibfaktor ganz übel.

Es grüsst Euch ein sehr nachdenklicher scirocco555

( der aber immer mitliest)
*****ida Frau
17.014 Beiträge
ich hoffe, dass sich trotz dieser recht kurzfristigen Ankündigung jemand Fleißiges findet!
Denn ja, mir geht es wie @*****div ich habe die Geschichten meist gern gelesen, vor allem, wenn sie bestückt wurden von Schreibenden, die sich sonst eher rar machen *g*
*****cat Paar
42.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es hat sich wer gefunden...Es wird also am Montag einen Advents-Thread geben und die liebgewonnene Tradition von @****02 weitergeführt.
Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal für diese 10 Jahre, die ihr diesen Kalender in eure Hände genommen habt.

Was gibt es schöneres, als jeden Tag bis Weihnachten, eine kleine heiße Phantasie zu lesen, die die Zeit deutlich erträglicher macht und auf ein knisterndes Weihnachtsfest hoffen lässt...
***ki Frau
2.841 Beiträge
Liebe Kopfkino-Freunde,

so... endlich dürfen wieder die ersten Türchen geöffnet werden und so wird es auch Zeit für unseren Kopfkino: Adventskalender (11. Auflage).

Zunächst einmal möchte ich mich bei JoNa02 bedanken, dass wir die letzten 10 Jahre einen Adventskalender in dieser Gruppe genießen konnten. *danke*

Für mich war sofort klar, dass diese Tradition fortgesetzt werden muss, ich selbst habe mit meinem alten Profil fünf Mal eine Geschichte in den verschiedenen Adventskalendern veröffentlichen dürfen und hatte noch viel mehr Erbauung *anmach* Eure Geschichten zu lesen *les*. Daher habe ich mich gerne bereit erklärt, den Staffelstab zu übernehmen und freue mich nun mit Euch zusammen auf eine (be-) sinnliche Weihnachtszeit mit unseren Geschichten.

Liebe Grüße
Kyoki

Kopfkino: Adventskalender (11. Auflage)
*******balg Mann
3.051 Beiträge
Zitat von ***ki:
In ihrem Gesicht spiegelt sich der erlösende Orgasmus so deutlich wieder, dass beide Männer sich auch nicht mehr halten können und ob dieses Anblicks abspritzen.

Auch der Weihnachtsmann ist 'nur' ein Mann (aus Fleisch, Blut und Sper..) *rotwerd* viel menschlicher als ich ihn aus meiner Kindheit wahrgenommen habe.. *floet*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Danke @***ki, dass Du das Zepter übernommen hast.

Wenn jetzt noch jeder Deinen Eingangstext zum Adventskalender liest und umsetzt, wird es richtig weihnachtlich hier. *zwinker* *nikolaus*
*****cat Paar
42.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****div:
Danke @***ki, dass Du das Zepter übernommen hast.

Dem schließe ich mich mit einem breiten Grinsen an...denn nicht nur du...sondern auch deine Protagonistin hat sich sogar zwei Zeptern gewidmet... *sabber*
**********berin Frau
211 Beiträge
Es scheint wohl doch Weihnachtswichtel zu geben!

Lieber @**********_Vega , ich möchte bitte auch so einen Weihnachtswichtel *liebguck* *sabber*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.