Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4787 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spelunke "Zum eysernen Nagel"

Ich gebe mein bestes beim Lesen.....kann leider momentan nicht selbst schreiben, da es mir nicht so gut geht.
Gerne hätte ich auch Aratus den Part der Angelina abgenommen, aber es geht einfach nicht.

Vielleicht hat Jemand Lust, ihn dabei zu unterstützen ?
****02 Paar
22.785 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben!

Bis zum Treffen in Hamburg fließt noch viel Wasser die Elbe runter. *zwinker*
Mit anderen Worten:
es muss ja nicht alles in einer Woche erzählt werden.
Und erfahrungsgemäß ebbt die Flut der Erzählungen auf ein gut zu konsumierendes Maß ab. *g*
Dann können die Geschichten und einzelnen Handlungsstränge auch ganz bestimmt in Ruhe gelesen und so gewürdigt werden, wie sie es verdienen.

Danke aber auf jeden Fall an alle, die uns an ihrer Phantasie teilhaben lassen und das in nächster Zeit noch vorhaben. Und auch danke an alle, die so eifrig Beifall spenden! *hutab*

*diegroessten*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleiner Tipp, noch dazu
Weniger ist mehr (Meer!)

Teile, wie dieser hier Kopfkino: Piraten in Hamburg! sind sehr viel besser verdaulich, als ellenlange Geschichten. gerade weil wir zusammen schreiben, ist das wichtig. Denn wenn jemand zum Beispiel die Kneipe betritt und sich setzt, könnte jemand anderes schreiben "Ich ging gerade die Stiege hinab, als sich die Türe öffnete und sich ein Fremder setzte"...der schreibt dann wieder "Ich bestellte beim Wirt einen steifen Grog- denn es war kalt und bemerkte ein Frauenzimmer, welches die Stiege hinabstieg"

Versteht ihr, was ich meine? *liebguck*


Es müssen nicht sooooooooooooo kleine Sätze oder Geschichten sein...aber etwas weniger, um mehr Spielraum für ""Interaktionen" zu geben...Sonst sind das alles Stränge, die nebeneinander herlaufen.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Danke Wolfscat... 👍🏻
Es ist ja eh immer schwierig alles zu lesen, aber wenn so schnell aufeinander superlange Stücke da stehen, dann ist das kaum noch zu schaffen .. *puh*
*******r678 Mann
602 Beiträge
Wieder schließe ich mich an.

Ich bin ja selber einer der lange schreibt und ich find die Geschichten bis jetzt allesamt klasse.

Aber drei oder vier von diesen hintereinander, da wird es auch für mich schwierig und die besagte Interaktion bleibt aus.

Ich will mit dem Geschriebenen nichts schlecht machen - nein, nein.

Ich will mich nur anschließen.

Dank an alle - Leser und Schreiber.
*********Easy Paar
19.744 Beiträge
Teufel noch mal ...
... was hab ich gelacht *haumichwech*

W. mit dem Zipfe *lol*

*spitze*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schon der erste Satz *lol*
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Isch aabe Bauchschmerzen *rotfl*
Profilbild
****012 Frau
476 Beiträge
Ich gratuliere...
... zu diesem umwerfenden Teufelspakt! Und jetzt muss ich mir erstmal die Lachtränen abwischen... *haumichwech*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Menno...
*neid2* mitlachen, komme aber mit dem Lesen nicht nach! *heul*
*******pair Paar
492 Beiträge
ich schmeiß mich weg *haumichwech*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke an das "Schreibkontor des Hamburger Hafens"
****Ffm:
Menno...*neid2* mitlachen, komme aber mit dem Lesen nicht nach! *heul*

Inzwischen ist sie nachgekommen und hat die Protagonisten und ihre Schöpfer zusammengefasst *bravo*

--> Kopfkino: Piraten in Hamburg!

*blumenschenk*
****orn Mann
11.994 Beiträge
****012:
Das „Goldene Einhorn“ war zwar etwas teurer, bot dafür aber einige Annehmlichkeiten.

*floet* Wohl wahr!

****012:
Sie würde die Rettung des Seehandels sein!

*top*

Ein hehres Ziel! *anmach*

****rio:
"Nun, du könntest dich dort gegen die Verwahrlosung des Weibsvolks engagieren", erklärte der Deixel. "Seit meiner letzten Pest-Epidemie will das Hurengewerbe einfach nicht mehr in die Höhe kommen.

Ein nicht minder hehres Ziel! *lol*

*top*

Wieder einmal richtig klasse, was hier für tolle, hinreißende, witzige und ausgetüffelte Geschichten entstehen! *freu*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Ahoi!
Ihr Trunkenbolde und andere Säufer, so mancher von Euch ist schon derart in Fahrt gekommen, dass er wohl die Zeiten seines Dasein aus den Augen verloren hat. Bevor Eure Köpfe zu rauschen anfangen von den noch gar nicht vorhandenen Gesöffen, hier 'n kleiner Hinweis: *zaunpfahl*

******dia:
Rum entstand im 17. Jahrhundert in der Karibik. Die erste urkundliche Erwähnung fand das Getränk um 1650 als „rumbullion“ (engl. etwa: großer Tumult) sowie am 8. Juli 1661 durch den Gouverneur von Jamaica. Bereits 1667 wurde dieses Getränk „ron“ (kastilisch) bzw. „rhum“ (französisch) genannt. Etwa seit dieser Zeit erhielten Angehörige der Royal Navy täglich um die Mittagszeit eine Rum-Ration, die jeweils etwa 70 Milliliter umfasste und erst 1970 abgeschafft wurde (zuvor hatten die englischen Seeleute Anspruch auf Bier gehabt). Seit 1740 erhielten die Matrosen den Rum dann im Verhältnis 1:4 vermischt mit heißem Wasser. Nicht zuletzt durch diese Gepflogenheit wurde Rum, oft als Grog, weltweit zu einem typischen Seefahrergetränk.

*prost*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie gemein
Dabei sieht man immer diese Piraten auf den riesigen Fässern sitzen und "Ne Buddel voll RUM" singen


*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pelzige
Carlotta....

Faszinierend! Auch von woher sie alle stammen....*spitze*
Passend zu Eurer geählten Jahreszahl...
Könnte ich ein Fässchen Met mitbringen? *hicks*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Met?
*********samX:
Passend zu Eurer geählten Jahreszahl...
Könnte ich ein Fässchen Met mitbringen? *hicks*

Hat jemand nach Met gerufen? Hier kommt er.
Zu Feier des Tages der Metwein besonderer Art
******_wi Mann
409 Beiträge
Kein Rum? *panik*

Verdammt, was haben die getrunken? Naja, umschreiben kann ich jetzt nimmer, aber ist ja logisch, jenseits des Atlantiks war ja noch nichts....

Aber Bier ist schon richtig, hoffe ich? *bier*
Branntwein *zwinker*

Destillierter Wein. Wurde allerdings da noch eher zu therapeutischen Zwecken eingesetzt, aber ich wette, die Seefahrer kannten schon den Zusatznutzen. *zwinker*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Getränke des Mittelalters
Bier hatte im Mittelalter einen besonderen Stellenwert. Es war nicht nur ein Genussmittel für Feste sondern war auch ein sehr wichtiges Lebensmittel und ein Energielieferant. Das Bier wurde hauptsächlich in Klostern gebraut und es wurden bis zur Einführung des Deutschen Ein Mönch kostet den Wein.Reinheitsgebots verschiedenste Getreidesorten dafür verwendet.

Wein wurde in Mitteleuropa ebenso angebaut und gekeltert. War der Wein nicht ausreichend süß wurde er beispielsweise mit Honig nachgesüßt. Auch verschiedene Gewürze wurden gerne zur Verbesserung des Geschmacks hinzugefügt.

Met (Honigwein) ist wohl das älteste alkoholische Getränk und wurde aufgrund der aufwendigeren Herstellung nach und nach von Bier und Wein verdrängt. Dennoch wurde das ganze Mittelalter hindurch Met produziert und dann natürlich auch getrunken. Genau wie Bier und Wein war auch Met durchaus als Alltagsgetränk anzusehen. Dass man davon betrunken wird war nicht nur ein angenehmer Nebeneffekt sondern galt im Mittelalter auch als gesund.

Gepunschter Wein findet sich auf den Tafeln der Edlen und Fürsten des 12. und 13. Jahrhunderts, aus gutem Wein bestehende, dem man Maulbeersirup, Rosenjalep, Zimtwasser und dergleichen zusetzte.

Branntwein erscheint in Europa im Spätmittelalter, obwohl bei den Asiaten bereits seit langer Zeit bekannt. Noch im 15. Jahrhundert wurde er in Deutschland nur in der Heilkunde angewandt.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Jetzt ist der Rum weg...

*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beide Traumweber schreiben
Eben dachte ich noch, ich kenne das doch *hae*....und dann irgendwie auch nicht...und jetzt sehe ich...Ihr schreibt beide *spitze*
Fototour durch den Schloßpark. Das Bild wurde von @mariediv gemacht.
*******2001 Mann
802 Beiträge
ich wollte nur mal sagen ...
.. dass es eigentlich völlig egal ist, wovon man in dieser Spelunke dune wird. Hauptsache es dröhnt. Wie wir das Gesöff am Ende nennen, ist doch Banane. Wichtig ist, wer das Zeug wann säuft und was im Anschluß macht oder auch nicht.
Oder etwa nicht?
****rio Mann
444 Beiträge
Wenn einer keinen Rum hat,...
... dann holt ihn der Teufel!


(den Rum)

*teufel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.