Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
403 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geburtstage von Musikern

****08 Paar
3.313 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstage von Musikern
Hier geht es um Musiker, die am heutigen Tag Geburtstag haben und mit einem Werk aus ihrem Musikschaffen hier plaziert werden.

Bitte schreibt einen kurzen Text dazu, weshalb dieser Musiker/Band o.a. und wie ihr zu diesem Musiker steht.

Viel Spass
****08 Paar
3.313 Beiträge
Themenersteller 
18.02. Derek Pellicci (Little River Band) (1953)
Die Little River Band habe ich 1980 für mich entdeckt, wir zogen Wochenende für wochenende einr Coverband hinterher,diese spielte u.a. auch Lieder der Little River Band.


****08 Paar
3.313 Beiträge
Themenersteller 
19.02.Tony Iommi (Black Sabbath) (1948)
Diese Band habe ich im "Rockpalst" gesehen und der Auftritt hat mich so was von umgehaun.


*******304 Mann
19 Beiträge
Rihanna mag
sicherlich heute auch haben. Aber wenn einem die Ehre gebürt, dann ist es wohl Curt Cobain. Was soll ich dazu noch sagen. It´s always smells like teen spirit.........
lg stefan
****08 Paar
3.313 Beiträge
Themenersteller 
20.02. Lew Soloff (Blood, Sweat & Tears) (1944)
Blood, Sweat & Tears, war kult unter den Bluesfans und so wurde ich mit derem Musik konfrontiert.


*******66m Mann
1.283 Beiträge
Nik Kershaw
Am 1.03.1958 kam Nik Kershaw zur Welt.


*******66m Mann
1.283 Beiträge
Mike D'Abo (Manfred Mann) (1.03.1944)

*******66m Mann
1.283 Beiträge
Geburtstage
der März hat es in sich, *freu* das wird ne lustige Mischung.
hm... 20.2 oder 1.3.
also Harry Bellafonta hatte am 01.03.1927 Geburtstag. Er ist einfach ein Urgestein der Musikgeschichte. Mein Lieblingstitel von ihm ist "Banaboat" als er bei den Muppets war:


Rhianna hat am 20.02.1988 Geburtstag das hier ist eines meiner Lieblingslieder:

****08 Paar
3.313 Beiträge
Themenersteller 
Sebastian "Bach" von Skid Row
Am 03.04.1968 erblickte er das Licht der WELT.


*******66m Mann
1.283 Beiträge
Am 21.4.59 Robert Smith (The Cure)

****08 Paar
3.313 Beiträge
Themenersteller 
Roger Andrew Taylor
Roger Andrew Taylor (* 26. April 1960 in Birmingham, England) ist der Schlagzeuger der Popgruppe Duran Duran.


****08 Paar
3.313 Beiträge
Themenersteller 
Kate Pierson (The B-52's)
Kate Pierson (* 27. April 1948 in Weehawken, New Jersey) ist eine US-amerikanische Musikerin und Sängerin in der Rockband The B-52’s aus Athens, Georgia. Sie spielt auch Keyboard, Gitarre und Bass für die Band.


****08 Paar
3.313 Beiträge
Themenersteller 
Michael Hogan
Michael Gerard Hogan, Bassist "The Cranberries"
(* 29. April 1973)


******n10 Mann
62 Beiträge
Bassisten
Natürlich der Bassist, das sind die wichtigen Leute vom Untergrund. In der Wirtschaft nennt man sowas "graue Eminenz"...
*******66m Mann
1.283 Beiträge
Klasse
für diesen wundervollen Beitrag*top*.

Auch die Leute im Untergrund verdienen Respekt.

Salute *wein*
*******66m Mann
1.283 Beiträge
Ray Parker Jr.
Ray Erskine Parker Jr. (* 1. Mai 1954 in Detroit) ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Komponist und Musikproduzent. Seinen Ruhm verdankt er größtenteils der Titelmusik zum Film Ghostbusters – Die Geisterjäger.


*******66m Mann
1.283 Beiträge
Lou Gramm (ex Froeigner)
Lou Gramm (geboren als Louis Andrew Grammatico; * 2. Mai 1950 in Rochester, New York, USA) ist ein US-amerikanischer Rock-Sänger. Er war mit Unterbrechungen bis 2003 Mitglied der Rockband Foreigner.



*******66m Mann
1.283 Beiträge
8.05. Alex Van Halen
8.05.1955 Alex Van Halen (Van Halen) Brums

1972 gründeten die Van-Halen-Brüder ein Trio namens „Mammoth“ mit Eddie als Sänger und Mark Stone am Bass. Das Soundsystem liehen sie von David Lee Roth, entschieden sich aber dann, das Geld zu sparen, und gaben Roth die Rolle des Leadsängers.[1] 1974 wurde Stone durch Michael Anthony ersetzt. Nach weiteren Versuchen mit Bandnamen wie The Broken Combs und Rat Salad (nach dem gleichnamigen Song von Black Sabbath) entschied sich die Band (auf einen Vorschlag von David Lee Roth hin) schließlich für Van Halen.


*******66m Mann
1.283 Beiträge
Eric Burdon
Eric Victor Burdon (* 11. Mai 1941 in Newcastle upon Tyne, England) ist ein britisch-amerikanischer Rock-Musiker. Er war Sänger der Bands The Animals und War. Eric Burdon hat immer wieder erfolgreich mit neuen Musikrichtungen experimentiert. Seit 1994 gehört er zusammen mit den Animals zur "Rock-and-Roll Hall of Fame". Die Zeitschrift "Rolling Stone" zählt Eric Burdon zu den 100 größten (Rock-) Sängern aller Zeiten (Greatest Voices of All Time).


****08 Paar
3.313 Beiträge
Themenersteller 
Jon Lord
John Douglas „Jon“ Lord (* 9. Juni 1941 in Leicester, England; † 16. Juli 2012 in London) war ein britischer Musiker, der in erster Linie als Mitglied der Hardrock-Band Deep Purple bekannt wurde. Lord gilt als einer der Wegbereiter der Kombination von Rock mit Klassik.


*********china Mann
123 Beiträge
Mick Jagger wird siebzig!
Kaum zu glauben...

Der kann sein eigenes Geburtstagsständchen singen. *top*

Aus den besten Zeiten der Stones:

Loreen - Lorine Zineb Nora Talhaoui
Loreen (* 16. Oktober 1983 als Lorine Zineb Nora Talhaoui in Stockholm) ist eine schwedische Sängerin marokkanischer Herkunft.[1][2] Im Jahr 2012 gewann sie für Schweden den Eurovision Song Contest mit dem Song Euphoria.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Loreen




*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
10 September
  • Big Daddy Kane (1968)
  • Miles Zuniga (Fastball) (1966)
  • Robin Goodridge (Bush) (1966)
  • Dave Lowry (Cracker) (1960)
  • Siobhan Fahey (Bananarama) (1960)
  • Johnny Fingers (Boomtown Rats) (1956)
  • Joe Perry (Aerosmith) (1950)
  • Jose Feliciano (1945)
  • Danny Hutton (Three Dog Night) (1942)



*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
12.September
  • Liam Gallagher (Oasis) (1972)
  • Ben Folds (Ben Folds Five) (1966)
  • Larry LaLonde (Primus) (1968)
  • Barry Andrews (XTC) (1956)
  • Gerry Beckley (America) (1952)
  • Neil Peart (Rush) (1952)
  • George Jones (1931)


Alles gute zum Geburtstag wünschen wir




Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.