Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
403 Mitglieder
zum Thema
sind musiker die besseren liebhaber?138
Welche erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musiker, welche uns verliessen....

****es Mann
247 Beiträge
Rip Udo Jürgens
an selben Tag wie Joe Cocker verstorben mit 80 zig Jahren beim Spazierengehen !!!

Traurig Traurig
heute abend 3Sat
23:55 auf 3Sat

In memoriam
Joe Cocker: Fire It Up - Live
Lanxess Arena, Köln, Deutschland 2013

Gerade mit der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk ausgezeichnet, kehrte Joe Cocker, die Musiklegende mit der unverwechselbaren Reibeisenstimme, im Jahr 2013 fast 70-jährig auf die Bühne zurück. Mit seinem 23. Album "Fire It Up" (2012) und seiner gleichnamigen Europa-Tournee begeisterte der britische Grammy-Gewinner sein Publikum.
In der Lanxess Arena in Köln spielte Joe Cocker neben seinen "Fire It Up"-Hits große Klassiker wie "Feelin' Alright", "Up Where We Belong", "You Are So Beautiful", "Unchain My Heart" und "With a Little Help from My Friends".

3sat zeigt die Konzertaufzeichnung aus der Lanxess Arena, Köln, anlässlich des Todes von Joe Cocker am 22. Dezember.
mit Gänsehaut......
...haben wir das Konzert gestern auf 3sat gesehen........

ein frohes Fest Euch Allen
*********nger Mann
325 Beiträge
Schon am Sonntag...
...starb Demis Roussos



R.I.P.
Freddie Mercury - 24.11.1991 R. I. P.


*******ine Paar
593 Beiträge
In Erinnerung an Tony Sly (No Use for a name)
Nur die wenigsten werden diesen großartigen Musiker kennen, dennoch ist er aus meiner Sicht einer der größten Singer / Songwriter aller Zeiten. Nicht nur im Punk Business, auch seine Akustik Solo alben sind genial. Er war u.a. Frontmann der Band "No Use for Name"

Tony Sly (Anthony J. Sly) starb am 31.07.2012 im Alter von 41 Jahren und hinterließ dabei seine Frau und zwei Kinder. Die Todesursache wurde nie bekannt gegeben.
Jedem seiner Kinder hat Tony während seiner Karriere einen somg gewidmet.

Mich hat nie der Tod irgendwelcher Musiker berührt, doch Tony Sly und seine Band No Use for a name haben mich lange begleitet und tun dies noch heute. Der plötzliche Tod hat mich tief getroffen und noch heute lege ich an jedem Todestag eine Platte auf. Wenige Monate vor seinem tod konnten wir Ihn glücklicherweise in München bei einem seiner letzten Live Konzerte sehen.
David Bowie ist tot
Ein weiterer Musiker, der auf eine ganz besondere Weise musikalisch auf sich aufmerksam gemacht hat. Habe es gleich heute morgen beim Öffnen des Internets lesen müssen.
Er hat die Musik-Welt auf eine, auf seine besondere Art, geprägt! Nicht jeder konnte sich damit anfreunden, aber sie ist außergewöhnlich genauso wie der Mann, der sie gemacht hat!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.