Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
401 Mitglieder
zum Thema
Songs der 80er383
Herzlichen Dank für euer inspirierendes musikalisches Miteinander im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coverbands

******la2 Frau
18.969 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Coverbands
Der Thread für Coverbands

Eine Coverband ist eine Musikgruppe, deren Setlist aus Cover bekannter Songs besteht.

Hier könnt ihr Euch austoben

*****l64 Frau
581 Beiträge
Na dann:
Stahlzeit, die für mich beste Rammstein-Tribut-Band
we salut you, verdammt nah am Original von AC/DC
Kilminister, geile Motorhaed - Coverband
******_bb Frau
15 Beiträge
STARFUCKER
Obwohl ich kein Stones Fan bin, fand ich die Band echt gut. Der "Mick"war sehr gut. Klasse Stimme.
Na und STAHLZEIT ist auch Top.👍
*****l64 Frau
581 Beiträge
Mike Kilian ist schon aus mit Rockhaus zur Legende geworden. Das beste, was es neben Silly mit Tamara Danz im Osten gab.
*********anze Mann
209 Beiträge
Leo Moracchioli
Ein bekloppter Norweger der alles und jeden covert und adaptiert und dabei richtig gute Musik entstehen lässt
*****ady Frau
1 Beitrag
Die Kassenpatienten
Die Band hat mir in der Zeit der langen Pause der Die Ärzte sehr stark hinweggetröstet. Ziemlich gute Performance und Einheiztalent in mittelgroßen Clubs. Rock on 🤘🏼
*****l64 Frau
581 Beiträge
Zitat von *********anze:
Leo Moracchioli
Ein bekloppter Norweger der alles und jeden covert und adaptiert und dabei richtig gute Musik entstehen lässt


Ja, der Typ ist geil, ich hab emich schon oft kaputtgelacht....
**ax Mann
5 Beiträge
Es sind keine reinen Coverbands bzw. Künstler, aber die entsprechenden Songs von Dope und Trevor Something gefallen mir.
*****213 Mann
124 Beiträge
Weitersagen mit der Weitersagen Show: Die beste Westernhagen Coverband!!
Hallo ihr Lieben

Hier einmal ein Tipp für euch. Das Musik Theater Rex in Bensheim hat ein paar wirklich sehr geile Coverbands. Die Cover Bands sind oft sowohl musikalisch, als auch optisch ihren Idolen mehr als überlegen. Reinschauen lohnt sich immer.
Desweiteren gibt es bei uns bei der Burg Neuleiningen auch einige sehenswerte Bands in einer coolen Kulisse.
Für weitere Fragen gerne pb.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem ein oder anderen Konzert.
LG Sabine
*****uli Frau
1.335 Beiträge
Forced to Mode
Für mich die beste Depeche Mode Coverband überhaupt. Schon mehrfach gesehen und nie bereut. *love*
**********audia
4.828 Beiträge
Still Collins. Ne Genesis und Phil Collins-Coverband, die stimmlich auch recht nah an Phil heranreicht.
Dire Strats - Dire Straits-Coverband und Bosstime, eine bei den Tramps akzeptierte Bruce Springsteen-Coverband, welche gut abliefern kann.
*******llie Frau
1.962 Beiträge
Eine mega Dire Straits- Coverband:
"Brothers in Arms" , aus Köln...
unglaublich geil *love*
*****l64 Frau
581 Beiträge
Im Dezember erlebt...

Strange Kind of Woman

5 Mädels aus Italien mit Deep Purple vom feinsten !
*******h07 Mann
32 Beiträge
Das ist doch genau mein Thema, da ich gerne zu Coverbands gehe.
Die Qualität ist mittlerweile bei einigen sehr hoch.

Spontan fällt mir da ein:
Völkerball und Feuerengel , beide Rammstein
The Watch , Genesis
Forgotten Sons, Marillion
Depeche Reload
Bounce, Bon Jovi
Mariuzz , Westernhagen...zum Teil mit Musikern von Westernhagen
Phil , Phil Collins + Genesis << vom echten Phil angeschaut und für gut befunden
Queen Kings , Queen...je nach Auftritt mit Opernsängerin bei Barcelona
Saftwerk, Deutschrock alles was man so kennt
Barock , AC/DC

Neuleiningen ist sehr zu empfehlen, kann ich Newcomerin nur bestätigen
Rock am Friedensdenkmal in Edenkoben ebenfalls sehr zu empfehlen
Irish House in Kaiserslautern bietet auch immer wieder gute Bands
*****t74 Mann
509 Beiträge
One Step Closer - Linkin Park
Stahlzeit - Rammstein
Barock - AC/DC
Leo (Band: FrogLeap) - Metal covers (sehr geil, wenn man es etwas härter mag)

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Qualität ist inzwischen ziemlich gut.
********7051 Mann
88 Beiträge
Ich bin oft sehr überrascht über die Qualität von Coverbands. Zwei, die ich sehr empfehlen kann, sind 'Regatta de Blanc' und 'U2 Fly'.

Regatta de Blanc ist eine Police- und Sting-Coverband, die entweder 'The Police Show' oder 'The Police & Sting Show darbieten.
Dei der Police Show treten sie nur zu dritt auf und spielen - logisch - die Police Hits, wobei die Stimme von Frontmann Michael Griese der von Sting nahezu identisch ist.
Bei der Police & Sting Show ist die Bühne voll! Neben der klassischen Rockbesetzung sind noch ein Keyborder, mindestens drei Bläser und mindestens drei Sänger, -innen mit am Start. Und auch hier musst du dich zwicken, um dir bewusst zu sein, dass du nicht träumst. So original performt diese Band.

Anmerkung: Ich habe Silvester das Sting Konzert auf 3Sat gesehen und fand die Stimme von Sting gelinde gesagt verbraucht und heiser - sehr enttäuschend!
Da lohnt sich für weit aus weniger Geld diese Show anzusehen!

Die zweite Band covert unschwer zu erraten U2. Hierzu braucht man nur folgendes zu sagen:
Es gibt weltweit zwei von U2 und dem Management autorisierte Coverbands. Diese werden exklusiv mit dem Originalequipment von U2 beliefert! Vom Instrument über Micros bis zum Verbindungskabel. Selbst die Originalbrillen von Bono bekommen diese beiden Bands. Features, die sonst keiner auf der Welt bekommt!
Eine Anekdote (aber wahr): Der Sänger trat abends mit einer neuen Frisur auf und wurde prompt konfrontiert, so sehe Bono aber nicht aus. Antwort: Doch, Bono war heute beim Friseur. Ich bekomme dann sofort die Bilder geschickt!

Akustisch ist die Show natürlich genauso original wie die visuelle Show auch. Lightshow, Effekte etc.: alles original!
******lex Mann
1.438 Beiträge
Ich bin total begeistert von JAN PLEWKA singt RIO REISER
Band: Die Schwarz-Rote Heilsarmee
****y_k Mann
146 Beiträge
Ich finde die Aerochicks sehr geil, sie covern, wie der Name schon sagt, Aerosmith *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.