Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
408 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Springsteen-Tickets für seine EU-Tour 2024

******la2 Frau
19.067 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Springsteen-Tickets für seine EU-Tour 2024
von @cdHerrinKlaudia

Ja der Run auf die Springsteen-Tickets für seine EU-Tour 2024 war nicht von dieser Welt. Die über 40.000 Tix für Hannover waren in ein paar Sekunden alle weg. Irre. Hab aber noch Glück gehabt, auch mit Prag und Nijmegen. Die schnell weggekauften Tix tauchen jetzt auf Zweitverwerter-Märkten dubioser Existenz auf, deshalb an alle, in eigener Sache: Kauft nicht bei Ticketbande, Viagogo, Kaufmeinticket oder anderen zweifelhaften Tradern. Bei der jetzigen Tour vom Boss 2023 waren darüber viele FAKE-Tix verbreitet worden, oder eben gesperrte Tix. Auch bei anderen Bands, wie z.B. Coldplay soll es so gewesen sein.



von @Hans_63

Habe zwei bekommen *bussi*



von @cdHerrinKlaudia

GEDANKENNACHTRAG: Tja, warum waren die Tix so schnell weg. Einige Profiaufkäufer benutzten sog. "bots" und sie kauften damit fast alles leer, so das für die loyal fans kaum was übrig blieb. Shame on you, slippery traders. Diese Aufkäufer verscherbeln jetzt die Tix für das Vielfache des originalen Ausgabepreises bei ebay, bei Kleinanzeigen, oder auf den anderen von mir erwähnten unseriösen Zweitverwerter-Plattformen. Normalerweise müsste man das sofort unterbinden. So denkt bitte daran, kauft dort nicht zu überteuerten Preisen, oder ihr bekommt ein FAKE-Tix oder garkeines. Ist schon alles passiert.
****919 Mann
41 Beiträge
Ich kaufe nur via Ticket swap concerttickets 👌🏼
********2020 Mann
531 Beiträge
Viagogo wird eh mit Klagen überzogen , aber wenn man das ganze verhindern wollte könnte man eingreifen, aber den großen ist das egal und die kleinen haben nicht die Macht das zu verändern, die können das nur für ihre Tickets sorgen. Kauft einfach Tickets für kleine Konzerte direkt über die Veranstalter bzw. Location...ohne Zwischenhändler . So sehr ich Springsteen mag ...aber er hat den Bezug zur Realität und der Arbeiterklasse der er sich angeblich zugehörige fühlt, vor langem verloren. Monetäre und politisch!
****_73 Frau
281 Beiträge
Ja, es war abartig und unfair... die Preise sind nicht mehr vertretbar in meinen Augen.
Ich bin leider leer ausgegangen, aber solange solche Bedingungen herrschen, hat der Normalsterbliche keine Chance.
Nun, dann werde ich von den vielen Konzerten der letzten Jahre zehren müssen, obwohl ich ihn schon gern nochmal live gesehen hätte.
Allen, die Glück hatten, wünsche ich viel Spaß und singt für mich mit...laut und falsch.
********eide Paar
1.916 Beiträge
Wir haben am letzten Montag für Hannover 4 Tickets im presale erworben. 10 Uhr Beginn 10.01 warenn wir Nr 11165.
Die werden genutzt und gehen nicht in die zweitverwertung.
Je ticket 190 euro
**********audia
4.832 Beiträge
Bei mir war Hannover der reinste Nervenkrieg, immer F-5 gedrückt, wie ein Affe im Zoo, viele graue Haare dazubekommen, wegen dem Stress. Dann kamen einige Fehlermeldungen, oder es war nix verfügbar. Ich blieb aber beharrlich. Beim Ticketmaster Deutschland hatte ich ca. 8.000 Leute vor mir in besagter Warteschlange.
Nijmegen und Prag waren ganz easy zu bekommen, alles FOS-1. Für Nijmegen war ich bei Ticketmaster Nederland und hatte 18.000 Leute vor mir, aber noch was bekommen und für Prag auf Ticketmaster Tschechien konnte ich ganz easy durchmarschieren für STANA-A (FOS-1) für gemäßigte 115 Euro. Es geht auch ganz easy und stressfrei. Vor zwei Tagen tauchten zwei FOS-1 Hannovertickets bei Fan to Fan-Sale für sage und schreibe 2000 Euro plus 300 Euro Gebühren auf. Das ist schon kriminell.
********eide Paar
1.916 Beiträge
Wer kann sich das leisten?
*********rne67 Frau
895 Beiträge
Zitat von ********eide:
Wer kann sich das leisten?

Du meinst die 2 Tickets für 2000 + 300 € ?
Ob man sich das leisten kann oder nicht...ich hoffe, dass da niemand mitmacht und der Verkäufer auf seinen Tickets sitzen bleibt *roll*
**********audia
4.832 Beiträge
Genau, denn das ist reine Abzocke, bzw. Wucher. Rechtlich gesehen, gibt es wohl einen Passus wo sog. Wucher auch definiert wird. Im Ebay werden viele Tickets auch künstlich hochgetrieben, wenn es Bieter-Angebote sind, oder gleich für den mindestens doppelten oder dreifachen Preis eingestellt. Genau, denen sollen die Tickets im Halse stecken bleiben, und wenn es E-Tickets / Digitaltickets sind, muss der Verkäufer sie ja auch noch auf das jeweilige Handy mit App oder auf den Ticketmaster Account übertragen. Stellt euch mal vor, das wird dann nach Erhalt des Geldes nicht gemacht.
********eide Paar
1.916 Beiträge
Einfacher Tipp,
Direkt vorm Konzert, vorm Eingang stehen immer Leute, die aus welchen Gründen auch immer ein oder 2 Tickets abgeben wollen oder müssen. So halte ich es seit 30 und mehr Jahren und es funktioniert immer, meist sogar unter Preis. Nicht irgendeinen Spekulanten reich machen, sondern dort.mit einem limitierten Angebot aufwarten
**********audia
4.832 Beiträge
Genau, das ist auch noch eine reelle Chance ein Ticket zu bekommen. Am besten bei den loyalen Fans, den Tramps, nachfragen, welche bereits früh vor Ort sind. Die tauschen sich am besten aus und zocken keine anderen Leute ab.
********eide Paar
1.916 Beiträge
nach dem motto
tramps like us are born to run
*****uli Frau
1.336 Beiträge
Vor zwei Tagen tauchten zwei FOS-1 Hannovertickets bei Fan to Fan-Sale für sage und schreibe 2000 Euro plus 300 Euro Gebühren auf. Das ist schon kriminell.

...und sowas nennt sich dann "Fan-to-Fan"... Bei so vielen Künstlern werden die Leute mittlerweile dermaßen abgezockt... Frechheit!
********2020 Mann
531 Beiträge
+- 1,25 Millionen setzt er in Nnijmegen Goffertpark um und das ist ein "kleines Stadion"
*********rne67 Frau
895 Beiträge
Zitat von ********eide:
Einfacher Tipp,
Direkt vorm Konzert, vorm Eingang stehen immer Leute, die aus welchen Gründen auch immer ein oder 2 Tickets abgeben wollen oder müssen. So halte ich es seit 30 und mehr Jahren und es funktioniert immer, meist sogar unter Preis. Nicht irgendeinen Spekulanten reich machen, sondern dort.mit einem limitierten Angebot aufwarten

Hierzu würden mich Erfahrungsberichte aus Hannover am 05.07.24 vor Ort interessieren.
In anderen europäischen Ländern scheint mir, der Run auf Tickets über die offiziellen Ticketbörsen ist nicht so groß, wie in *deutschland*.
**********audia
4.832 Beiträge
In Nijmegen werden so rund 60.000 Fans erwartet. Der Goffertpark ist im Grunde kein Stadion, sondern so eine Art Festival-Ground.
Für Bruce und die "Kirche des Rock-n-Roll" durchaus immer noch eine ansehnliche crowd. Ich tippe in Prag auf noch mehr Besucher. In Prag findet das Konzert auf dem Flughafen Letnany statt, das ist eine riesengroße Fläche, wo auch Tribünen aufgestellt werden können. Rammstein gastierten da auch schon. Schaut euch mal die Dimensionen auf Google an. Da geht die Party ab.

Hannover wird dagegen "kleiner" ausfallen, im Niedersachsenstadion, denn man spricht da von ca. 40.000 Tickets. 2013 spielte Bruce das erste Mal überhaupt in Hannover, ich war dabei und es waren auch knapp etwas über 40.000 Leute dabei.

Bei der jetzigen Tour waren in Düsseldorf rund 42.000 Fans, in Hamburg 50.000 Leute und in München um die 70.000 Leute. In Hockenheim weit über 70.000. Das ist für Bruce immer noch anständig. Kommt ja auch auf die jeweilige Venue an. Ich denke in Mailand wird er das Stadio San Siro wieder in null komma nix voll machen, wie in den alten Zeiten und da waren schon bekannterweise um die 80.000 Leute im Stadion.

Die wirklich größte Show, welche Bruce in seiner Karriere spielte, war 1988 anlässlich der Tunnel of love Express-Worldtour auf dem Platz der Radrennbahn in Weissensee. Es wurden 160.000 Tickets ausgegeben, aber viele Experten sprechen von über 200.000 Konzertbesuchern. Eben eine history-making show, heute gesehen. Das Konzert wurde damals gefilmt und auch im Radio übertragen, natürlich mit einigen Zensuren, denn Bruce hatte extra eine in deutscher Sprache verfasste Rede gehalten, welche auch geschnitten wurde.
**********audia
4.832 Beiträge
An schuechterne67. Nijmegen und Prag zum Beispiel sind viel größere Veranstaltungsstätten, als das Niedersachsen-Stadion in Hannover. Da ging das mit den Ticketkäufen viel einfacher, klarer Fall. Einige könnten aber auch die Fahrtstrecken zu den ausländischen Shows auch abschrecken, obwohl es ganz gute Zugverbindungen nach Prag und nach Holland gibt, wenn man sich den Streß der durchaus längeren Autofahrt sparen will. Hannover liegt ziemlich vor meiner Haustüre, aber für die anderen Shows habe ich die Zugstrecken schon klargemacht. Alles ganz einfach. Wer im Ausland auf Konzerte geht, weiß auch, das da die Emotionen schon deutlicher zu spüren sind als auf Konzerten in Deutschland, besonders im Süden. Aber bei der jetzigen 2023er Tour gingen die Fans in Düsseldorf, Hamburch und München richtig gut mit, besonders im Pit und im FOS-1 Bereich. Dort versammeln sich halt die "Die Hard"-Fans. *zwinker* *rock*
Im Springsteen-Forum haben so einige deutsche Fans Konzerte für Holland, Prag, England, Frankreich, Spanien und Italien klargemacht. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Faszinierend und spannend sind die Shows vom Boss eh und je, weil kein Konzert dem anderen gleichen wird. Ich selbst bin Fan seit 1987 und live das erste Mal seit 1988 dabei. Das vergisst man nie und man war immer live dabei.
********eide Paar
1.916 Beiträge
Unser er war 88 such zum erstenmal in Frankfurt dabei. 4 stunden
**********audia
4.832 Beiträge
Genau. Das war die Tournee zur Tunnel of love LP. Da war Bruce in Bremen-Weserstadion (mein erstes Rockkonzert überhaupt, mit 14 jungen Jahren), Berlin-Waldbühne, Frankfurt-Waldstadion, München-Riem - Pferderennbahn, nicht im Olympiastadion, warum weiß ich auch nicht, und eben Weissensee Radrennbahn im Osten.
Im Foto mal ein Relikt aus meiner Bruce-Sammlung aus den guten alten Zeiten. Amerikanische Werbe-CD zu besagter Tournee. Gab es damals nur in den USA auf den Konzerten in 1988. Die konnte ich mal im Tausch bekommen. Diese ist noch eingeschweißt, aber ich habe diese CD zweimal. *zwinker*
Werbe-CD aus den USA zu der 1988er Tournee.
Rückseite mit den ersten Tourdaten in den USA.
*******ber Paar
334 Beiträge
Wir waren dieses Jahr im Juli im ausverkauften Stadion in München bei Springsteen. Die Karte für 100 Euro 👍🏻
**********audia
4.832 Beiträge
Hier mal die aktuellen 3-CD-Set der jetzigen Worldtour. Kann man dirket in den USA als CD-Sets oder als Digital-Downloads kaufen. Alles legal, da es lizensierte Aufnahmen in bester Sound-Board-Qualität sind.
Das Konzert von Düsseldorf und das Konzert von Hamburg auf je 3-CD-Set. Hockenheim und München gibt es auch noch und alle anderen Shows aus den USA und Europa. Guckt ihr bei nugs.net
Konzertaufnahmen der aktuellen Springsteen-Tour 2023.
********2020 Mann
531 Beiträge
Hi, was kostet das Set ?
**********audia
4.832 Beiträge
Schau mal bei http://www.nugs.net vorbei. Ich habe für beide Konzerte insgesamt 59,98 Dollar incl. 6 Dollar Porto bezahlt. Lieferung kann aber ca. 1 Monat dauern. Auf der Seite kann man auch noch andere Konzerte auswählen und entscheiden, ob man sie als Digital-Download oder als richtiges 3-CD-Set haben will. Die Soundqualität ist bestens, da es alles offizielle Soundboard-Mitschnitte sind. *rock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.