Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
408 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzertrezension

******la2 Frau
19.067 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Konzertrezension
Ihr alle, wie Ihr in dieser Gruppe seid, habt Konzerte besucht.

Stellt hier bitte Eure Rezession der Konzerte ein, dabei ist es egal, um welche Stil - oder Musikrichtung es sich handelt.

So haben die andern Mitglieder die Möglichkeit Eure Berichte zu lesen und evtl. zu entscheiden, das ein oder andere Konzert zu besuchen, oder es doch lieber bleiben zu lassen.

Ihr habt auch die Möglichkeit ein Foto von diesem Event einzustellen.

****75 Frau
34 Beiträge
Kannste danach haben 🙈
*******auna Frau
281 Beiträge
Teitur am 07.03.22 in der Nochtwache in Hamburg
https://teitur.com/

Leute, nicht das Erotic Art Museum, da hintern weiter Notwache/Nochtspeicher
Ich war das erste mal an dem Veranstaltungsort, was soll man da sagen, außer niedlich, reicht für rund 220 Personen *lach*.
Dies ist die komplette Fläche
Teitur hab ich zuletzt in der Elphi gesehen und hatte mich gewundert das es fast ausverkauft war, naja, viele Leute die für schmales Geld die Elphi sehen wollten, nehm ich an.

Zurück zum Konzert

Als Vorgruppe hatte er https://ginnemarker.com mitgebracht, eine schüchterne Dänin die da Solo mit Ihrer EGitarre stand und sich als erstes dafür entschuldigt hat das sie nur 7 Jahr Deutsch in der Schule hatte *lach*

Eine tolle Stimme, einfach klasse




Nach ein paar Liedern von Ginne kam Teitur.
Ich hab ihn jetzt das vierte Mal gesehen und ich muß sagen das es das beste Konzert war was ich von ihm erleben durfte.
Er war gut drauf und machte viele Späße, auch auf Deutsch.

Es war ein tolles, musikalisches Potpourri

Ich habe leider nicht mitgeschrieben welche Lieder er gesungen hat, das Publikum durfte sich sehr viel wünschen.

Dies sind aber meine Liebsten von ihm.






Es war wirklich ein tolles Konzert und ich freu mich schon auf sein Nächstes
******308 Frau
2.813 Beiträge
Nochtwache ist sooo ein schöner Club! *spitze* Ich war schon auf zwei Konzerten dort.
*******auna Frau
281 Beiträge
Skunk Anansie am 27.03.22 in der Hamburger Sporthalle
Jaaaaaaa, endlich wieder Konzerte !


Einlass 18.00 Uhr ca. 50 Leute stehen vor der Tür und scharten mit den Füßen *lach*

Um 19.00 Uhr ca. 150 Leute hatten sich bisher eingefunden.
Eigentlich ist die Halle für 7000 Personen vorgesehen , man hat sie aber für dies Konzert auf die Hälfte gekürzt

Um 20.15 Uhr hatte die Vorgruppe New Pagans http://www.newpagans.com aus Irlaub ihren Auftritt
Auf youtube hört sich das so harmlos an, live waren es drei Flummis die über die Bühne hüpften und ein wahnsinnigen Krach machten. Ich brauchte erst mal zwei Lieder um nicht mehr mit dem Kopf zu schütteln *lach*. Ist aber reine Geschmackssache, die Punkfans um mich herum fanden es klasse. Wie immer reine Geschmackssache.


Nun zum Hauptakt http://www.skunkanansie.com
21.13 Uhr ging es los. Skunk Anansies Frontfrau Deborah Anne Dyer alias Skin ist 54 Jahre alt und hüpft und wirbelt auf der Bühne rum, sagenhaft

Grobe Setlist, kann unvollständig sein !

Yes It's Fucking Political
And Here I Stand
Because of You
I Can Dream
Weak
Twisted (Everyday Hurts)
Can't Take You Anywhere
My Ugly Boy
100 Ways to Be a Good Girl
Love Someone Else
I Believed in You
God Loves Only You
Hedonism (Just Because You Feel Good)
Without You
This Means War
Intellectualise My Blackness
Tear the Place Up
Charlie Big PotatoPiggy
Brazen (Weep)


Ich bewundere Skin echt für Ihre Energie, singen, hüpfen, laufen und wieder hüpfen, hüpfen, hüpfen.
Die Backgroundsängerin war auch super, die war auch einige Male mit vorne und hat dort Stimmung gemacht.

Um ca. 23.15 Uhr versagte Skins Stimme ein wenig , deswegen gab es auch nur zwei Zugaben.

Es war ein tolles Konzert mit älteren und jüngeren Zuschauern, es hat sich wirklich gelohnt !

Die Abschlußstimmung auf dem Konzert Facebook-Link https://fb.watch/c1sb9FwEZu/




*******auna Frau
281 Beiträge
Shinedown am 09.06.22 in der edel-optics.de Arena Hamburg
endlich wieder Konzerte !

18.30 Uhr Einlass

Leider wurde die Tribüne nicht geöffnet, so war es doch sehr kuschelig im Innenraum https://www.edel-optics.de/arena/

19.45 Uhr startet Mark Tremonti seine Show https://marktremonti.com/
Als Gitarrist von AlterBridge gefällt er mir besser, aber wie immer Geschmackssache.
Am 01.11.22 wieder in Hamburg !

20.43 Uhr startet Shinedown https://www.shinedown.com/
Keine Deko, kein Banner, nix weiter nur ein paar Leuchtbänder am Schlagzeug. Das war bisschen mager, da fand ich den Bühnenaufbau als sie Vorband von Alter Bridge waren doch besser.
Jesses, ich hab ungläubig gestaunt, was für ein Sch... Sound, war aber zum Glück nur beim ersten Lied!

Setlist
The Saints of Violence and Innuendo
Devil
Planet Zero
State of My Head
45
Get Up
Fly From the Inside
Bully
Daylight
Enemies
Cut the Cord
Second Chance
Unity
Monsters
Diamond Eyes (Boom-Lay Boom-Lay Boom)
Wheels (Foo Fighters cover)
Call Me
Simple Man (Lynyrd Skynyrd cover)
Sound of Madness







22.49 Uhr war Ende ohne Zugabe

Schönes und stimmiges Konzert mit Songs der letzten 19 Jahre.
Ich mag die Stimme von Brent Smith und der Schlagzeuger Berry Kerch ist einfach nur süß, ja ich weiß, ich und die Schlagzeuger. Montag seh ich endlich Mike Portnoy wieder ! *drummer*

Die neue CD kommt verspätet nach Deutschland und die nächste Tour startet im Herbst. Hamburg ist leider nicht vorgesehen, aber Berlin oder Köln sind ja nicht weit *zwinker*
*******auna Frau
281 Beiträge
Neal Morse Band 13.06.22 in der Hamburger Markthalle
von Instagram
Das hätte ich mal wissen sollen das er raus geht, dann hätte ich HomeOffice vor der Markthalle gemacht und hätte Mike Portnoy bisschen angehimmelt.


Bei schönem Wetter und genug Straßenlärm läßt es sich doch viel besser auf Einlaß warten. *umpf*

Um 19 Uhr ging die Tür auf, die Portnoy-Fans stürmten nach links, die vom Gitarristen nach rechts *lach* ja der hat auch einen Namen Eric Gillette

Um 20.01 Uhr ging es los.
Was für ein Alarm im Publikum als es los ging, ein Gejubel, Geklatsche und Freude. Mike Portnoy schien sichtlich gerührt und hat einigen seiner Hardcore-Fans gewunken.


Mike Portnoy hatte ja auch noch andere mitgebracht : Neal Morse, Randy George, Eric Gilette und Bill Hubard


Randy George ist ja auch süß, der scheint so in sich geruht zu sein.

Setlist:
Do It All Again
Bird on a Wire
Your Place in the Sun
Another Story to Tell
The Way It Had to Be
Bridge Over Troubled Water
(Simon & Garfunkel cover) (With Snippets "Breathe (… more )
Waterfall
Danger
Intro
Not Afraid, Pt. 2
Beyond the Years
Long Day
City of Destruction
So Far Gone
The Ways of a Fool
Welcome to the World
The Great Adventure
A Love That Never Dies
Long Way





22.29 Uhr war leider schon Schluß,
durch die Party im Publikum kam es zu einigen Verzögerungen.

Twitter Neal Morse : Thank you Hamburg for a GREAT night! One of the best audiences in the world!

Nochmal, nochmal, nochmal kann ich da nur sagen. *zugabe*

Im Julei seh ich ihn ja in Köln wieder *liebguck*
*****_HH Frau
5.785 Beiträge
Rammstein am 14.06.22 in Hamburg
Leider hat es nicht "boooom" gemacht...

Also rein knall,- und feuershowmäßig schon, aber so richtig abgeholt haben Rammstein mich gestern in Hamburg nicht...
Irgendwie ist es doch so: Kennste ein Konzert, kennste alle. Das Einzige, was sich ändert, ist der eigene Standpunkt. Also wo man sitzt oder steht. Ich war gestern in der Feuerzone, das war schon ganz cool.

Im Grunde ist das kein Konzert, sondern ein komplett durchgetaktetes Theaterstück. Raum für Flexibilität bleibt da nicht, und das ist echt schade. Alles ist vorhersehbar, Überraschungen gibt es nicht.
Wenn Till bei "Ausländer" den Originaltext in "und man vor Hamburgerinnen steht" singt, ist das auch vorhersehbar, weil er diesen Text je nach Auftrittsstadt abändert.

Ich frage mich auch, ob Oliver überhaupt Spaß an den Konzerten hat. Der verzieht ja keine Miene, selbst im Schlauchboot nicht...

Ich denke, das war mein letztes Rammstein- Konzert. Ist aber ok, habe genug aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen.

Hier noch ein paar Fotos.
*******auna Frau
281 Beiträge
Rammstein am 15.06.22 in Hamburg - Volksparkstadion
Was für ein Park - Chaos *lach*
Ein Kollege, seine Frau und ich wurden um 16.45 Uhr von einem Kumpel von mir von zu Hause abgeholt. Eigentlich sind es ja nur 21 km.... aber wenn gefühlt 10.000 Autos sich durch den Hamburger Elbtunnel quälen kann das schon mal dauern. Natürlich kam von der Rückbank 200m vor dem Tunnelmund "Ich muß pischern!" ....aber nicht von mir ! *umpf*
18.26 Uhr hatten wir dann auch endlich einen Parkplatz am A der Welt.

Am Rammstein Bierstand gab es denn erst mal n Liter *bier*, schließlich war es ja warm und der Weg war weit und überhaupt, die 0,5l Kinderbecher sahen komisch aus.

Mit Einlasskontrolle, Sicherheitspischern und noch n Bier holen waren wir dann um 20.30 Uhr endlich auf unseren Plätzen.

Um 20.35 Uhr begann dann die Aufführung.... ich meine natürlich das Konzert.

Setlist
Armee der Tristen
Zick Zack
Links 2-3-4
Sehnsucht
Zeig dich
Mein Herz brennt
Puppe
Heirate mich
Zeit
Deutschland (Remix by Richard Z. Kruspe)
Deutschland
Radio
Mein Teil
Du hast
Sonne
Engel
Ausländer
Du riechst so gut
Pussy
Rammstein
Ich will
Adieu



Ein gelungendes Spektakel

Ich habe das Konzert schon 2019 in Copenhagen gesehen und war damals sehr begeistert.
Man sollte sich ein Konzert nur einmal ansehen, weil beim zweiten Mal ist der Wow, ohhhh, ahhh Effekt nicht mehr so da.
Aber es ist schon Imposant wenn 50.000 Menschen fast Textsicher zusammen singen. Gänsehaut pur !

Es war trotzdem ein klasse Konzert, Stunden später konnte ich auch wieder was hören und zwei Tage später war meine Stimme dann auch aus den erotischen Tiefen wieder da *smile*

...aus der Bild Zeitung !

Volkspark brennt stand am nächsten Tag in der Presse.

Da geht das Pauli Herz doch auf wenn man sowas sieht *engel*
*******auna Frau
281 Beiträge
Deep Purple 23.06.22 Hamburg Stadtpark

31,5 °C und man weiß das es sonnig wird bis es los geht *umfall*

Die Stadtpark Park OpenAir Bühne ist für 4000 Gäste ausgelegt , es bringt immer wieder Spaß dort für tolle Konzerte hin zu gehen.
Es war aber so voll und so eng, das fand ich dann doch schon bisschen unangenehm.

Um 19.00 Uhr startete die Vorband Circus Electric https://www.circuselectricofficial.com/
Rock-, Funk- und Blueseinflüsse konnte man gut raushören.
Kann man sich gut anhören





Um 20.00 Uhr ging es endlich los.

Ganz schön in die Jahre gekommen die Jungs *smile*


Ja es war Live und deswegen die Stimme nicht immer auf den Punkt, aber das das Publikum lauter war als die Musik war dann doch unglücklich.
Ich weiß schon warum ich oft alleine in Konzerte geh, dann quatsch mich keiner voll. *lach*
Die Trulla vor mir " oh guck mal da oben den Vogel, oh guck mal das T-Shirt, oh guck mal..... " *umpf* Jesses, laßt doch bitte Eure Begleitung zu Hause wenn die die Musik nicht hören wollen.

Setlist
Highway Star
Pictures of Home
No Need to Shout
Nothing at All
Uncommon Man
Lazy
When a Blind Man Cries
Time for Bedlam
Keyboard Solo
Perfect Strangers
Space Truckin'
Smoke on the Water
Caught in the Act
Hush (Joe South cover)
Bass Solo
Black Night






Um 21.36 Uhr war Schluß

Es war ein Konzert was ich mir nicht nochmal ansehe.
Die Musik war okay das sind Klassiker, keine Frage, aber zu voll, zu leise und einfach zu kurz für das Geld.
********eide Paar
1.918 Beiträge
Genau das hatten wir letzten sonntag beim konzert von Klaro in marienrhal.
Ummer wieder musdten wir vor und hinter uns sitzende daran erinnern, dass wir ein wunderbares konzert genießen wollten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.