Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
318 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

David Bowie A REALTIY TOUR

*****_42 Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
David Bowie A REALTIY TOUR
Er wurde das Chamäleon des Pop genannt!Er war Ziggy Stardust,The thin Withe Duke!Schuf mit SPACE ODDITY den ultimativen Weltraum Song passend damals zu Kubriks 2001 und der Mondlandung!Obwohl der scheinbare Astronaut Major Tom eigentlich ein Junkie war der sich auf einen Trip ohne Widerkehr begab!Nachzuhören in ASHES TO ASHES!Die Berliner Mauer inspirierte ihn zu HEROS!Mit Queen nahm er UNDER PRESSURE auf!Mit LET'S DANCE und CHINA GIRL feierte er in 1980ern Charterfolge!
Die Liste ließe sich endlos fortsetzen!
Heute wäre David Bowie 74 Jahre alt geworden!
Kaum ein anderer Künstler wechselte im Lauf seiner Karriere seinen Stil und sein Image so oft wie er!
2003 begab er sich mal wieder auf große Tour,präsentierte auf seiner REALITY TOUR noch einmal einiger seiner größten Hits aber auch einige unbekanntere Nummern!
Was leider niemand ahnen konnte,es sollte seine letzte werden,die er leider wegen gesundheitlicher Probleme zuerst unterbrechen und dann nicht mehr beenden konnte!
Glücklicherweise konnten zwei Auftritte am 22. bzw. 23. November im Point Depot in Dublin mitgeschnitten und später veröffentlicht werden!
Bowie zeigt hier noch einmal das er auch ein großer Live Preformer war!
Vor allem wird hier sehr schmerzhaft deutlich was die Musikwelt mit ihm verloren hat!
Für jeden Fan oder die die es noch werden wollen,ein absolutes Muss!
********mira Frau
2.815 Beiträge
Seit ich 8 Jahre alt bin, bin ich diesem Mann, ja, verfallen. So ein wundervoller Mensch und Musiker! Für mich war es ein echter Schlag, als er von uns ging...
David Bowie war mein erstes Live-Konzert...Mitte/Ende der 80er in Frankfurt *top2*
****RA Paar
78 Beiträge
rEs gibt von der legendären ISOLAR Tour 1976 leider sehr wenig Filmmaterial *flenn*
Für mich ist David Bowie in der Zeit auf dem Höhepunkt angekommen *koenig*

Mein Lieblingslied in der einzigen überhaupt findbaren Live Version der Tour *hypno*
Intro ist auch sehr geil, aber ich habe das Video an der Stelle starten lassen,
als the "Thin white Duke" *cool* auf der Bühne erscheint *anbet*


David Bowie - Station zu Station - Live 1976
******lex Mann
1.437 Beiträge
Immer wenn David Bowie irgendwo in nem Film als Soundtrack auftaucht bin ich geflasht bei dem Film. *film*
Zuletzt im Sommer in "JoJo Rabbit" bei den Filmnächten am Elbufer in Dresden.


*********nlich Mann
3.611 Beiträge
Ich möchte auch an den Schauspieler erinnern. Furyo ist ein großartiger Film. Leider wird er nie ausgestrahlt. Ich würde in gerne Mal wieder sehen.
*********burg Frau
3.636 Beiträge
Bowie in seiner Rolle in Labyrinth beschreibt am Besten, wie ich ihn empfinde, als Zauberer mit seiner Stimme, seiner Ausstrahlung und seiner Musik...



********mira Frau
2.815 Beiträge
@*****_hh So habe ich mich auch in ihn verliebt damals. *love* Und es hat nie aufgehoert...
****_Me Mann
94 Beiträge
Das unsterbliche Genie weilt im Olymp der musikalischen Götter.
Er hat einige Soundtracks meines Lebens geschrieben, z.B. diesen:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.