Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
402 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Original und "Fälschung"

*******er42 Mann
1.611 Beiträge
Themenersteller 
Original und "Fälschung"
In diesem "Spiel" geht es darum, zuerst einen "Original"-Song einzustellen - kombiniert im selben Beitrag mit Deiner Lieblings-Coverversion (von wem auch immer).

Es darf auch eine Studio-Aufnahme als "Original" und ein Live-Mitschnitt des original-Interpreten als "Fälschung" sein. Du darfst Dich hier kreativ austoben.

Gerne darfst Du auch ein paar Takte dazu sagen.

Bitte nicht die gleiche Band / den gleichen Interpreten wie der Vorgänger auswählen!

Ich mache das jetzt einfach vor, dann wir es schnell klar.

Original-Song: The Beatles - While my Guitar gently wheeps


Dieser sowieso schon sehr extravagante Song für die damalige Zeit kann in meinen Ohren noch besser gemacht werden. Übernommen hat diesen Job Jeff Healy, ein inzwischen leider verstorbener blinder Blues-Gitarrist. Er hat den Sound der Beatles weiterentwickelt und perfektioniert. Herausgekommen dabei ist dieses hier:

**********smeer Frau
784 Beiträge
Planet Caravan - Original von Black Sabbath, aber mir persönlich gefällt die Coverversion von Pantera viel besser




*******osch Mann
67.664 Beiträge
The Sound Of Silence original von Simon and Garfunkel, Cover von Disturbed





*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Wir haben doch schon den Thread "Cover Songs" (auch Original plus diverse Covers).. oder ist es nicht das Selbe? Zumindest ist es auch ein sehr schöner und "hörenswerter" Thread 🙂
*******old Mann
4.185 Beiträge
hier das original von den ärzten (1988)



und das cover von tanzwut (2000). gefällt mir persönlich besser.


*********burg Frau
3.545 Beiträge


******rny Paar
962 Beiträge
cant hurry Love



******rny Paar
962 Beiträge



******rny Paar
962 Beiträge



*******er42 Mann
1.611 Beiträge
Themenersteller 
Das Original von Ladysmith Black Mambazo: Hello my baby - ein wirklich wunderbares Stück Musik


Die "Fälschung" kommt diesmal aus dem Rheinland - aus einem kleinen unbeugsamen Dorf namens Köln - und wird auf Kölsch gesungen (nein, nicht das Bier). Ihr werdet aber sicherlich in der Lage sein, den Text zu verstehen *zwinker*

********erle Frau
67.133 Beiträge
Gruppen-Mod 
Original von EURYTHMICS

Cover von Marylin Manson






********erle Frau
67.133 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Klassiker von THE WHO




Und von Limp Bizkit....


******s71 Mann
149 Beiträge
Sorry, aber das hier ist ein Duplikat von Original vs Cover. Eigentlich ein Doppelthreat. Stellenweise werden sogar die gleichem Beiträge gepostet.
**********smeer Frau
784 Beiträge
Eines meiner Lieblingslieder - Comfortably Numb

Im Original von Pink Floyd:



und hier das Cover von zwei meiner Lieblingsbands:


Original: Tom Petty




Cover: Johnny Cash



******der Mann
12.042 Beiträge
Zitat von **********smeer:
Eines meiner Lieblingslieder - Comfortably Numb

Im Original von Pink Floyd:

...
und hier das Covervon zwei meiner Lieblingsbands:

...

In dem Thread geht's scheinbar nicht um Cover, sondern um Fälschungen, also wäre dies wohl (wie alle Beiträge) falsch *zwinker* *haumichwech*

Und wenn man die Posts anschaut, gehts um Cover - also ist der Threadtitel bewusst falsch gewählt worden.
Eine Fälschung versucht, sich als das Original auszugeben, ein Cover ist eine Interpretation von etwas ...

... also haben wir hier einen weiteren Original vs. Cover Thread im Tarnkappenmodus *nixweiss*
*******er42 Mann
1.611 Beiträge
Themenersteller 
Och wisst ihr was? Macht doch was ihr wollt.
******s71 Mann
149 Beiträge
Och wisst ihr was? Macht doch was ihr wollt.



...tun wir das nicht immer???
****ar Frau
1.338 Beiträge
Nun ja klar, man hätte auch einfach drüben auf Seite 14 weitermachen können.

--> @Konzerte und Live Musik: Original vs Cover ...

Vielleicht kann/mag es jemand vom Moderatorenteam in den anderen Thread rüber verschieben, dann knüpft das dort einfach an (der letzter Beitrag ist ja eh vom 23.10.2020). Dann ist hier nix verloren und hoffentlich für alle wieder alles gut... *zwinker*
******der Mann
12.042 Beiträge
... wieso die Beiträge dieses Fälschungsdthreads in den Originalthread verschieben? *nixweiss*

.... ups, DAS ist also die Antwort auf Original vs. Fälschung ... *haumichwech* ... der Thread selber *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.