Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
402 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

40 Jahre Back in Black

*****_42 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
40 Jahre Back in Black
Ist ein Grund heute Abend die Hells Bells klingen zu lassen
Heute auf den Tag vor 40 Jahren erschien eines der legendendärsten und erfolgreichsten Rockalben aller Zeiten!

Back in Black von AC/DC,das erste auf der Brian Johnson sein Debüt als Nachfolger des verstorben Bon Scott gab!

Playlist:

1.Hells Bells
2.Shoot To Thrill
3.What Do You Do For Money Honey
4.Givin The Dog A Bone
5.Let Me Put My Love Into You
6.Back In Black
7.You Shook Me All Night Long
8.Have A Drink On Me
9.Shake A Leg
10.Rock And Roll Ain`t Noise Pollution

Das Album brachte jede Menge Hits hervor die heute eng mit der Gruppe verbunden werden!

Hells Bells,der Titelsong Back in Black und natürlich You Shook Me All Night Long!

Leider ist es fraglich ob man die Jungs jemals wieder Live erleben wird!
Malcom Young ist leider nicht mehr unter uns,Brian Johnson plagen gesundheitliche Probleme und Angus Young Versuch mit Axl Rose als Sänger....na ja,Geschmackssache!
Allerdings gibt zumindest ein kleines Licht am Horizont,laut Gerüchten arbeiten Young und Johnson an einem neuen Album!
Bis es soweit ist,müssen wir uns also mit dem alten Material begnügen!
Aber das tut und hört man in diesem Fall immer wieder gerne *rock* *headbang*
Auf Rock Antenne läuft schon den ganzen Tag ACDC *rock*
********erle Frau
67.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****_42
Ein sensationelles Album.
Ich war damals 15 Jahre alt...fast 16.
AC/DC und Queen haben mein Leben damals verändert *zwinker*

*headbang* *anbet* *diegroessten*
*****_42 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht als kleiner Tip und Werbung für den hervorragenden Rcoksender RADIO BOB!
Dieser verfügt im Netz über einen eigenen AC/DC Stream
Tja, ich war damals noch wesentlich jünger, weswegen ich Bon Scott nur aus der Retrospektive kenne. Brian Johnson ist für mich die typische Stimme von AC/DC und ein ganz wichtiger Schlüßelmoment ist für mich das live-Konzert in Donnington. Ich habe es damals im Fernsehen aufgenommen und meine Kumpels hatten mehrere Versionen der CD. Ich glaube an meinem 16. Geburtstag haben wir uns das Video 3mal am Stück reingezoegn. *g*

Allerdings ist mir der Sängerwechsel auf andere Art und Weise unangenehm. Wenn die Stimme so derartig austauschbar wird, daß man Axl Rose verpflichten kann, dann war Brian Johnson wirklich nichts wert. *basta*
*******RNRW Mann
1.652 Beiträge
Zitat von *******465:
Auf Rock Antenne läuft schon den ganzen Tag ACDC *rock*

Rock Antenne sendet ab Oktober bundesweit auf DAB+
*********da_69 Mann
1.041 Beiträge
Ich war nie ein großer AC/DC Fan, besitze in meiner großen Plattensamlung auch kein AC/DC Album.
Trotzdem hab ich bei 5 Titeln direkt den Song im Kopf *zwinker*
****_74 Mann
117 Beiträge
Super und danke für die Info, hätte ich sonst nicht gewußt
****_74 Mann
117 Beiträge
danke auch für den link von bob, kannte ich noch nicht, ist super.

Ac dc ist eine meiner absoluten Lieblingsbands, sobald ich die höre bekomme ich sofort gute Laune.

War 7 mal live konzert, unvergesslich für mich dabei war Stockholm Stadium, Leipzig zusammen mit Rolling Stones und Lausitzring, aber natürlich auch die anderen vier, Prag, Riesa und Göteborg, Dresden . Für eins der letzten Konzerte in Leipzig mit Axel hatte ich ne Karte, habe sie dann aber verfallen lassen, da ich erfahren habe daß er im Rollstuhl sitzt, das wollte ich mir nicht antun, wollte sie in guter Erinnerung behalten. Meine Kumpels waren dort sie sagten dann das er wohl nicht mehr im Rollstuhl saß, sondern nur noch an und zu gesessen hat und daß es auch super war, naja *grins*
Ein weiteres wird es wohl leider nicht geben
**********audia
4.828 Beiträge
Im AC-DC Thema stecke ich jetzt musikhistorisch nicht so "Die-hard-Fan-mässig" drin, finde den AC-DC-Sound aber auch respektabel und habe einige LPs, Singles und Maxi-Singles von den Jungens in meiner Sammlung.
Warum gerade Axl Rose als zeitweiliger Ersatz für Brian Johnson ausgewählt wurde, weiß ich auch nicht genau. Ich halte Brian aber als einen passenden Ersatz für den damals verstorbenen Bon Scott. Brian hatte ja auch gute Sängererfahrungen bei der Band GEORDIE.
Die Stimmen sind zwar nicht hundertprozentig gleich, aber ähneln sich schon in Klangfarbe und Ausdrucksstärke. Vergleicht mal Bons Voice of dem Highway to Hell-Album mit den Nachfolge-Alben mit Brian. *top* *rock* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.