Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
406 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halbjahresbilanz

Halbjahresbilanz
Nachdem nun schon wieder ein halbes Jahr vorbei ist, stellt sich die Frage, was waren eure Top 5 Highlights bisher in diesem Konzertjahr?

Meine Top 5 sind:

1. Gaslight Anthem
2. Kris Roe
3. No Use For A Name
4. Wintersleep
5. All American Reject
*******s64 Paar
244 Beiträge
Meine Top-5 waren 2009 bisher
1. Todd Wolfe
2. Wild T
3. Jason Buiee
4. Mike Mok & The EM-Tones
5. Jan Gerfast
Top-Konzerte 2009
Platz 1 fällt mir leicht:
1. Slim Cessnas Auto Club (gehört zu den Alltime-Top-Konzerten)
2. Patti Smith (war gerade jetzt am Montag)

jetzt wird's schwieriger
3. Calexico
4. Rose Kemp
5. Giant Sand

Aber wir haben ja noch das Reeperbahnfestival vor uns.
Ohje, das ist sehr schwer! Mal ein kleiner Versuch *g*

1. Gaslight Anthem (definitiv fest! 2 Mal gesehen und einfach Wahnsinn!)
2. Broilers
3. Social Distortion
4. Dropkick Murphys
5. Clueso

... und noch so viele andere. Bei >30 Bands bis jetz dieses Jahr kann man sich so schwer entscheiden *troet*
Ganzjahresbilanz
Was iss nun mit der Ganzjahresbilanz?

Große Überraschungen hat es bei mir leider nicht mehr gegeben:
1. Slim Cessna's Auto Club - nach wie vor einer der Kandidaten für das beste Konzert aller Zeiten!! Übrigens Kumpels von meinem Platz 2.
2. Jello Biafra And The Guantanamo School Of Medicine - der alte Haudegen kann es immer noch.
3. Patti Smith - die "alte" Dame ist eine meiner Heldinnen, nach fast 30 Jahren als Fan durfte ich sie endlich mal sehen - fantastisch!!!
4. Rose Kemp - leider wie Slim Cessna's AC sauschlecht besucht. Aber sie beeindruckte.
5. Pixies - am gleichen Orte gesehen wie Patti, genau wie Patti das einzige Konzert in Deutschland. Aber zum Glück fast genau vor der Haustür.

Ansonsten gefielen Tortoise, Jimi Tenor, Mulatu Astatke, Calexico ...

Eventuell fallen mir noch andere ein, gesehen habe ich ausreichend. Nur das Reeperbahnfestival fiel leider für mich flach. Da fällt mir die Rubrik "Enttäuschungen des Jahres" ein. Das war ganz eindeutig Dinosaur Jr. Grausamster Sound bei Lautstärke im Körperverletzungsbereich, ich bin vor die Tür gegangen und hab dort mit anderen Soundflüchtlingen ein Bierchen getrunken. War trotzdem ein netter Abend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.