Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
406 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reeperbahnfestival Hamburg 2009

Reeperbahnfestival Hamburg 2009
Hallo zusammen,

wir haben vor dieses Jahr wieder nach Hamburg auf das Reeperbahnfestival 2009 zu fahren und wollte fragen, ob jemand von Euch auch vorhat dahin zu gehen.

Wir kommen auch nicht aus Hamburg, sondern aus Frankfurt am Main.

Letztes Jahr war das Festival der absolute Hammer. Es viel los und die Leute waren super gut drauf, also man ist wirklich auf seinen Spass gekommen. Und auf der Reeperbahn selbst gibt es ja auch noch ander Locationen.

;o)

Liebe Grüße
Locas_in_Love
Bin wahrscheinlich auch wieder dabei
Jawoll, auch ich war mit meiner Liebsten und einer ganzen Reihe anderer Bekannten letztes Jahr auf dem Reeperbahnfestival und höchstwahrscheinlich dieses Jahr auch wieder dabei.

Es war echt ein Erlebnis: TV On The Radio, Lemonheads (ein lebendiger Evan Dando), Nada Surf (leider viel zu voll, aber genial) und einige andere.
Aber einfach die Atmosphäre drumherum - das war das Beste.
He super, auch ein Reeperbahnfestivalanhänger...*ggg*
Vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr dort.

Stimmt, es ist wirklich ein Erlebnis, wir haben zwar keine von deinen 3 Bands gesehen, sondern waren bei Peter Licht, Portugal the Man, Sugarplum Fairy, Madsen, Get Well Soon etc.

Es fällt immer sehr schwer sich für Bands zu entscheiden, die Auswahl ist einfach zu gigantisch.

Die Atmosphäre in den Clubs ist einfach mit das Beste. Das sollte man auf jeden Fall erlebt haben, das kann man mit einem einfach Clubbesuch nicht vergleichen.
Portugal The Man haben wir auch mal vorbeigeschaut, gefiel mir.

Get Well Soon habe ich mir gespart, da ich sie kurz zuvor sowohl in Gießen wie in Marburg gesehen habe, trotzdem, tolle Band.

Genächtigt haben wir übrigens in der Superbude:
http://superbude.de/
Klasse Hotel, irgendwie zwischen Jugendherberge und Hotel, alles sehr locker, genau richtig für den Anlass. Außerdem haben jede Menge Bands dort übernachtet, was wir erst am nächsten Morgen erfahren haben. Die Mitarbeiter dort waren jedenfalls total aus dem Häuschen, dass sogar ihre Lieblingsbands dort geherbergt haben.

Einziges Manko des Festivals: Ich war erkältet wie seit Jahren nicht und konnte ungelogen so gut wie kein Wort sprechen. Die Stimme schwankte innerhalb von Sekunden von Tom Waits zu Micky Mouse, um schließlich komplett zu versagen.

Zwei Tage nach dem Festival war ich im Frankfurter Mousonturm bei Robert Foster (Go-Betweens), dass ging nur Mithilfe von jeder Menge chemischer Substanzen, hätte die Karten fast verfallen lassen.
Auch ein tolles Konzert übrigens.
Klasse!
Das Reeperbahnfestival ist absolut klasse!
Für dieses Jahr ist Wallis Bird angekündigt. Schon ein Grund hinzufahren!!
@Toblerone23
Da sind ja schon einige gute Bands angekündigt. Wird bestimmt wieder Klasse. Vielleicht sieht man sich ja dort.
*********gdong Mann
6 Beiträge
rhein main goes reeperbahn..
als holsteiner junge und reeperbahn (fc stpauli)-fan werde ich auch im september gen norden fahren. vielleicht organisieren wir ne gruppenfahrt... wie wäre das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.