Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
406 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DER Thread für alle Neil Young Fans

****42 Mann
4.622 Beiträge
Themenersteller 
DER Thread für alle Neil Young Fans
Liebe Gemeinde,

wer ein Fan von Neil Young ist oder es werden will, kann hier Hintergrundinformation, News, Eindrücke und Erlebnisse rund um den Meister kund tun oder einfach nur mitlesen.

It's better to burn out, than to fade away.

Hank
****42 Mann
4.622 Beiträge
Themenersteller 
Hier die Fortsetzung
"Ordinary People" hatte ich jahrelang nur auf der "Old Nightmares" in einer, sagen wir gewöhnungsbedürftigen, Qualität. Und jetzt ist er in epischer Länge offiziell auf der Chrome Dreams II. Genauso wie "Box Car", welches als Bootleg allerdings noch besser kommt.

Es gibt noch so ein Highlight. "The Road Of Plenty". Eine Vorabversion vom späteren "Eldorado" auf "Freedom". Man erkennt es an den Textpassagen. Völlig anders intrumentiert und ein wahrer Klassiker für den, der den recht guten Mitschnitt mal gehört hat. Über sieben Minuten lange Gitarrenläufe, geht richtig ab. Vorsicht beim Autofahren. Auf der "Old Nightmares" ist er in etwas schlechterer Qualität auch drauf.

Hank
*******elst Paar
70 Beiträge
ja und wo ist der thread?
****42 Mann
4.622 Beiträge
Themenersteller 
Na hier ...
oder was vermisst du jetzt?
*******elst Paar
70 Beiträge
he, als ich young s erste mal gsehn hab mit crazy horse frankfurt halle, gitarrenexzess biss zur unerträglichkeit, nach 4 std hat der endlich den stecker rausgezogen, da gabs nur noch ein wort, geilllllllllll!
****42 Mann
4.622 Beiträge
Themenersteller 
Das erstaunliche ist ...
seine Verwandlungsfähigkeit. Vom schier nicht zu bremsenden Hardrocker, der keine Saite mehr auf der Klampfe übrig lässt, bis zum unplugged Konzert bei seinen Greendale-Aufführungen im Kerzenschein. Es ist einfach alles drin. Der harte Neil gefällt mir allerdings auch am besten. Seine Auftritte mit Pearl Jam hatten es ebenso in sich, wie die klassische Besetzung mit Crazy Horse. Es gibt bis auf ein Album (Everybody's Rockin' ) von ihm fast nicht unhörbares. Und er hat was zu sagen, trotz einiger politischer Wendungen in der Vergangenheit, die ich nicht mitgehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.