Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1255 Mitglieder
zum Thema
Freunde, Sauna, Überraschung14
Besuch bei Freunden mit Folgen An einem Samstagnachmittag sagte meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ostern, wie feiert ihr es?

Ostern, wie feiert ihr es?
Hallo Freunde der Komplettrasur Hollywood,

nun ist es ja nicht mehr lang hin, bis der Osterhase kommt.
Wie verbringt ihr die Ostertage in der momentanen Krisenzeit?

Ich habe es bis her immer so gehandhabt, das meine Kinder im Garten nach Eier, Süßkram usw. suchen mussten.
Meist war auch die Familie, Großeltern, Tanten, Paten usw. dabei. Dies fällt dieses Jahr nun leider aus.

An die Hollywood Freunde die Kinder bei sich haben, wie macht ihr das in diesem Jahr?

An alle Hollywood Freunde, wie verbringt ihr dieses Jahr die Ostertage?
Habt ihr, im Rahmen des Erlaubten (Kontaktsperre usw.) etwas Besonderes geplant?


Bin auf eure Antworten gespannt. Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund!
Holger
*****eer Paar
407 Beiträge
Eier suchen
Bild ist FSK18
****zer Mann
1.236 Beiträge
Wenn nicht noch etwas "Formelles" dazwischen kommt und der Privatverkehr nicht komplett verboten wird, dann fahre ich zu Ostern in mein Ferienhaus im Wallis.
https://www.joyclub.de/profile/homepage/6052977-281662.mon_repos.html
Mein Sohn, der normalerweise mitkommt, ist im Militär und darf nicht nachhause. Deshalb fahre ich alleine.
Im Gegensatz zum jetzigen Tagesablauf, wo ich gelegentlich beim Arbeiten oder auf der Dorfachse/im Supermarkt anderen Menschen begegne, bin ich dort dann auf etwas 2 Hektar Fläche mausbeinallein....
Ich muss mich nur etwas zurückhalten, wenn es um Tätigkeiten z.B. mit der Motorsäge geht. Hier sollte ich die besondere Situation berücksichtigen und mich nicht extra irgendwelchen Unfallrisiken aussetzen.
Letzteres muss ich aber auch nur schon tun, weil ich alleine bin und nicht erst im Sommer zufällig von irgendwelchen Wanderern gefunden werden möchte... *zwinker*
Ich kann Feuerchen machen, Brot backen, Zäune flicken, Äste und Steine aus den Weiden sammeln und zwischendrin auch mal den Rechner und das Telefon bemühen, um Online zu gehen.
Ein paar Bücher habe ich auch noch. *les*
Und da ich noch etwas zusätzliche freie Tage aufgedrückt bekommen habe, "muss" ich wohl +/- bis zum 25. April dort bleiben... *freu2*
Plitzer
Ostern 2014
*****odo Frau
519 Beiträge
Und nehme meine Viren ins versteckte schöne Tal und dort deponiere ich sie bei der alten Frau, die meiner Hütte Sorge trägt, wenigstens noch die Paar Monate, die sie wegen der Lungenentzündung zu leben hat. Sie hat es in der Pflege dann ihren Kindern und Kleinkindern weitergegeben und nach 4 Monaten schliesst die Polizei das schöne Tal.
Für alle Ignoranten. Man muss weder krank sein noch sich krank fühlen, um Träger des Virus zu sein. Du nicht, natürlich, das sind immer nur die anderen und wir ärgern uns, wenn wegen solcher Typen das Auf und Ab des Virus immer weiter geht.
Ein Bravo, weil ich hier nicht unhöflich sein darf!
****zer Mann
1.236 Beiträge
@*****odo :
Wirfst Du mir jetzt echt vor, dass ich mich - von jetzt täglich ein paar wenigen Kontakten - nun auf ca. 2 Wochen völliger Kontaktlosigkeit reduziere?
Niemand schaut nach meinem Ferienhaus, da gibt es keine alte Frau, die putzen kommt. Das muss ich leider selber machen. Die Hütte liegt völlig abgelegen in der Pampa. Auf dem Weg dorthin sitze ich alleine in meinem Auto. Meinen Einkauf nehme ich von zuhause mit.
Und genau damit verringere ich die Möglichkeiten dass durch einen Kontakt etwas übertragen werden kann. Und genau darum geht es doch? Oder etwa nicht?
Und natürlich hoffe ich dass ich aus dem Altersheim, in dem ich arbeite, nichts Böses woanders mit hinschleppe. Denn das würde mir ganz andere Sorgen bereiten. Dann wären nämlich alle meine bisherigen - sehr ernst genommenen - Bemühungen umsonst gewesen...

Allen, die die Möglichkeit haben, sich in dieser Art und Weise aus der vielfältigen ( wenn auch mittlerweile stark reduzierten ) alltäglichen Kontaktvielfalt zurück zu ziehen, sollten das machen. Diese sind dann für eine Weile "aus dem Rennen" und unterstützen das Verlangsamen der Ausbreitung des Virus. Gleichzeitig dürfte die Gefahr eines "Lagerkollers" auch stark abnehmen.

Aus deinen Worten lese ich Neid und Missgunst. Schade, dass Du nicht verstanden hast, dass es darum geht, seine Kontakte weitgehend zu minimieren. Es geht NICHT darum einen Einzelnen, der mit riesigem Abstand zu Anderen auf der Wiese sitzt, dort weg zu jagen, weil man daheim bleiben MUSS. Es geht darum seine möglichen Kontakte so weit wie möglich herunter zu fahren.
Null Kontakte ist übrigens das absolut mögliche Minimum!
Genau das werde ich dann in diesen zwei Wochen erreichen!
Das dies in Ballungszentren und nicht jedem möglich ist, daran kann ich nichts ändern. Das ist leider so! Ich bin froh, dass ich mich sowohl vom beruflichen, als auch von meinem sozialen Umfeld her so zurückziehen kann, wie ich es vorhabe.
Meiner Überzeugung nach ist mein Vorgehen in der aktuellen Situation das Beste, was ich im Rahmen meiner persönlichen Möglichkeiten machen kann, um die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft im Allgemeinen und den Bewohnern "meines" Altenheimes im Speziellen gerecht zu werden.
Einfach abtauchen! Weg...

Deshalb muss ich ehrlich gestehen, hat mich Dein vorwurfsvoller Beitrag doch erheblich irritiert... *nachdenk*

Aber um diese Frage ging es in diesem Thema ja eigentlich gar nicht..., oder?

Plitzer
********eund Mann
1.346 Beiträge
Ich werde Ostern allein Zuhause verbringen, mir den Schw...und den Sack schön rasieren und mir dann genüsslich den einen oder auch anderen Runterholen.
Vielleicht gönne ich mir auch etwas Anale Stimulation, mal schauen. *zwinker*

Leider ist es ja momentan nicht möglich eine Frau zu Daten mit der man Spaß haben kann.
Bleibt alle gesund und nicht vergessen die Eier zu suchen *victory*
*****odo Frau
519 Beiträge
@****zer: Um was hat der Bundesrat die Schweizer Bevölkerung zig Mal gebeten? Dass jeder in sein Ferienhaus fährt?
Jeder behauptet, dass er vorsichtig ist, dass weiss auch Alain Berset. Und darum bittet er inständigst um das Vermeiden dieser Fahrten und Ferientage im Tessin. Stell dir vor, du brichst dir ein Bein. Dann lassen die dich im Spital verhungern, weil sie mit den Corona Patienten genug zu tun haben, ohne dass sie Walliser behandeln, die ihre Osterfeiertage allen zum Trotz im Tessin verbracht haben!
Du wirst Probleme bekommen. Du kannst nichst einkaufen und die Polizei holt dich unter jedem Vorwand ab der Strasse und Recht hat sie.
Den Neid und Missgunst kannst du dir abschminken. Das Ferienhaus oberhalb des Lago Maggiore steht nun leider leer. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.
****zer Mann
1.236 Beiträge
Zitat von *****odo:
....bittet er inständigst um das Vermeiden dieser Fahrten ...
Verboten sind sie aber noch nicht!

Zitat von *****odo:
... Dass jeder in sein Ferienhaus fährt?...
Ich sehe da schon einen Unterschied, ob - wie hier bei uns im Dorf - jeden Freitag die Zweitwohnungbesitzer aus dem Unterland auftauchen, um am Sonntagabend wieder zu verschwinden, oder ob ich bis ( fast ) Ende Monat hier aus der Dorfgemeinschaft verschwinde.

Zitat von *****odo:
... Ferientage im Tessin... Das Ferienhaus oberhalb des Lago Maggiore steht nun leider leer.
Ein Ferienhaus unter anderen Ferienhäusern und das im Tessin, ja da würde ich jetzt vermutlich auch nicht hinfahren.
Ich wünsche Deiner Putzfrau, dass sie das Virus auch sonst noch nirgendwo aufgelesen hat, immerhin ist das Tessin ja wirklich ein Hotspot...

Zitat von *****odo:
...Stell dir vor, du brichst dir ein Bein...
Stell Dir vor, dass im Haushalt die meisten Unfälle passieren! Und wo hocken jetzt die vielen Leute, die NICHT woanders hin können?
Genau! Zuhause, wo jetzt die kaufmännischen Ehemänner oder andere "Linkshänder" auf die Trittleiter klettern dürfen, um die Deckenlampen zu putzen, oder die Fenster, die es längst nötig haben...

Zitat von *****odo:
... Du kannst nichst einkaufen...
Hab ich auch nicht vor. Ich schrieb ja, dass ich das von daheim mitbringe. Da ich vermutlich spät abends fahre, würde ich eh nichts mehr bekommen.

Zitat von *****odo:
... die Polizei holt dich unter jedem Vorwand ab der Strasse und Recht hat sie...
Nö, hat sie nicht!
Falls ich etwas übersehen haben sollte, kannst Du mir die Stelle gerne zeigen, wonach mich die Polizei zurecht aufhalten sollte.
https://www.admin.ch/opc/de/ … pilation/20200744/index.html
Wenn sie mich anhalten, kann ich meine Geschichte erzählen und dann dürfen sie mich weiterfahren lassen. Privatfahrten sind NICHT verboten!


Jedes deiner Argumente kann man für sich alleine und buchstabengetreu betrachtet durchaus gelten lassen.

Aktuell sollen wir alle mit Verstand und Verhältnismässigkeit unser Handeln überlegt gestalten. O.K.!

Du bestehst mit Deiner Meinung darauf, dass JEDE Fahrt zu unterbleiben hat!
UNBEDINGT! OHNE AUSNAHME! Und ohne das überhaupt in einen ( in diesem Falle: meinen ) Kontext zu stellen.
Nun gut, diese Meinung lass ich Dir. Ich muss sie ja nicht teilen.

Meiner Meinung - die Du nicht teilst - lässt Du die Verhältnismässigkeit ausser Acht.
Wie ich erklärte, verschwinde ich für 2 Wochen von der Bildfläche. Komplett!
Wenn ich nun alle Argumente auf die Waagschalen verteile, dann sehe ich im Ausschlag der Waage definitiv ein DEUTLICH VERRINGERTES Risiko, dass es bis Ende April im Zusammenhang mit meiner Person zu einer Virusübertragung kommen kann. Egal in welche Richtung.
Diese Betrachtung lässt mich weiterhin ruhigen Gewissens meinen vorübergehenden Wechsel ins Wallis planen.
Da zu Fuss oder das Velo keine Option ist, der ÖV wegen des Risikos überhaupt nicht in Frage kommt, ist das Auto noch die vernünftigste Variante, die ich wählen kann.
Da die Strassen im Moment auch nicht so stark belastet sind, dürfte sogar das Unfallrisiko mit dem Auto erheblich geringer sein, als sonst...

Eigentlich hatte ich ja schon in meiner letzten Antwort betont, dass dieser Meinungsaustausch in diesem Osterthema rein gar nichts verloren hat.
Die Antwort auf die gestellte Frage, was wir zu Ostern machen lautet für mich, dass ich ins Wallis fahre. Aus Deinem Text lese ich heraus, dass Du zuhause bleibst...
Ausserdem stelle ich fest, dass kaum einer von uns beiden von seinem Standpunkt abweichen wird/will.
Darum bitte ich Dich, eine alfällige weitere Diskusion mit mir per ClubMail weiterzuführen, selbst, wenn ich wenig Sinn darin sehe.

Hier an dieser Stelle sollten wir das besser nicht weiter ausführen...
*danke* *dafuer*

Plitzer
Zitat von ****zer:
Hier an dieser Stelle sollten wir das besser nicht weiter ausführen...
*danke* *dafuer*
Das unterschreibe ich, an dieser Stelle so!
Finde es gut das ihr sachlich diskutiert, aber bitte führt das per CM fort.
Es hat nämlich nichts mehr mit dem Ausgangspost zu tun.

Herzlichen Dank!
Holger
******der Mann
2.842 Beiträge
Im Garten, wie jedes Jahr, nur ohne den Rest der Familie
Egal wie ihr es verbringt, ich wünsche euch allen ein schönes, entspanntes und vor allem Gesundes Osterwochenende!
****zer Mann
1.236 Beiträge
Bin angekommen...

... wer hilft beim Eiersuchen?

Plitzer
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.