Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5195 Mitglieder
zum Thema
Kann man lieben ohne zu lieben?24
Dieser Satz aus dem Radio hat mich gerade stutzig gemacht. Ja.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasserqualität an der Kollerinsel

*****a63 Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Wasserqualität an der Kollerinsel
Hallo ihr Lieben,kann mir jemand sagen wie die derzeitige Situation an der Koller ist? Ich kann mir gut vorstellen das sich durch die lange Trockenheit viele Algen gebildet haben 🤔
**********r1978 Mann
17 Beiträge
Hallo,dadurch das das Wasser recht tief ist..ist die Wasserplanzenkante recht weit vorne.Aber die ein oder andre Schwimmschneise umgeht das Dilemma bisschen.Wasserquali fand ich bei Hochwasser schlechter.. was jetzt keine Laborbefund ist😅So rein Optisch und Geschmack😛
******itz Mann
51 Beiträge
Ich wart vor ca. Einer Woche da, trotz Trockenheit *top* Wasser, optisch .
Ich würde dort immer schwimme6, da der See schnell steil tief wird.
LG Spielwitz
****_Lu Mann
80 Beiträge
Die Wasserqualität im Kollersee als Teil vom Otterstädter Altrhein dürfte immer besser sein als die von übernutzten abgeschlossenen Seen wie dem Binsfeld See.
Durch die Verbindung zum Rhein wird das Wasser (solange es noch genügend im Rhein hat) immer im Otterstädter Altrhein umgewälzt.

Am Binsfeld See hatte ich vor Jahren das Erlebnis, am Ostufer ins Wasser gestiegen zusein und wie ein geölter Guglhupf wieder herausgekommen zu sein.
Durch Westwind, hatte sich die ölige Schicht aus Sonnencreme (und Gleitgel?) am Ostufer zusammengeschoben. Eklig!
****_Lu Mann
80 Beiträge
Hat jemand mal ein paar Bilder um den Wasserstand zu verdeutlichen?

Kann man zu der einen kleinen ‚Leberwurstinsel‘ waaten oder gar zu beiden?

Danke!
*****a63 Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Infos👍🌞
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.